AW: 4 Punkte durch Aufbauseminar - empfehlenswert?
Ich frag mich immer wie man überhaupt so viele Punkte sammeln kann.
Ich lasse es auch oft mal brennen und brauche oft bis zu 20l Sprit auf der Landstraße, aber wenn es Begrenzungen gibt bin ich halt nur noch geringfügig zu schnell. Hab noch nie einen Punkt gehabt. Auf Landstraßen kann man es ja auch gehen lassen(ich bin auf ner kurzen Geraden schnell mal auf sehr weit über legal, aber sobald 70 oder 50 da steht, fahre ich auch max 10 km/h schneller.
Außerdem kann man doch meistens ahnen wo die blitzen.
Mit Leistungsgewicht unter 3,5 braucht man ja nur kurz drauf zu langen und man ist jenseits von..., aber wenn Begrenzungen sind, muss das Gehirn halt mal den Fuß ausbremsen.
Frage ich mich manchmal auch.

Bin seit 1975 ! sprich seit 34 Jahren ohne jeglichen Punkt.
Trotz jährlicher Km-Fahrleistung von ca. 25 000 Km.

Habe oftmals Glück gehabt, hier und da vom Gegenverkehr gewarnt, aber meine Maxime lautet: Vorgeschriebene Geschwindigkeit plus max. 20 Km/h.
Ahnen, wo geblitzt wird, kann man nicht immer. Habe gerade heute eine Spende an die zuständige Stelle eines Landkreises getätigt, da am Ortsausgang einer Gemeinde, ein festinstallierter Blitzer meine Wut über sonntägliche Verkehrsstaus, aus denen ich mich gerade "befreit" hatte und dann mal zum Aufgalopp blies, auf DIN A 4 Papier, (mit einem jämmerlichen "Foto") festgehalten hatte. (+ 16 Km/h zuviel)
Ansonsten: immer schön Abstand halten, Damen von links freundlich zulächeln, nicht rechtsüberholen, auf der BAB nicht mittig daherrollen, Lkw`s einscheren lassen und Herrschaften/Damenschaften,

welche im Winter mit Sommerreifen unterwegs sind den Vortritt lassen.
Und nie schneller als 20 Km/h schneller als erlaubt.
Dann klappts auch mit den Punkten.
Ach ja: zum Thema. Ich würde es sein lassen und 2 Jahre.....