Kinofan
Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
AW: Audi R4 Roadster...
Achso ja, der R4 hätte im Vergleich zum Z4 a bisserl wenig "P....ersatz"

Achso ja, der R4 hätte im Vergleich zum Z4 a bisserl wenig "P....ersatz"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Achso ja, der R4 hätte im Vergleich zum Z4 a bisserl wenig "P....ersatz"![]()

"lustig "Audi läuft BMW leider immer mehr den Rang ab
Sehr schönes Auto
Die hochbezahlten Manager bei BMW sind leider nicht ihr Geld wert b:
. . bevor es zu spät ist 
Audi läuft BMW leider immer mehr den Rang ab
Man kann wirklich nur hoffen, dass BMW - was SPORTWAGEN betrifft - endlich aus dem Koma aufwacht . . . . .. . bevor es zu spät ist
![]()
...

Nun ja, jeder wie er meint.
Schönheit liegt ja immer im Auge des jeweiligen Betrachters.
Zum Thema "Rang ablaufen": Audi ist technisch überhaupt nicht in der Lage vernünftige Hecktriebler auf die Beine zu stellen. Nur wegen dem 4WD bleiben die Autos überhaupt erst auf der Straße und fliegen nicht in jeder Kurve ab. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Andreas

Ich würde sagen daß ein gut gemachter Allantrieb mit heckbetonter Momentenverteilung nicht nur unter Sicherheits- sondern auch unter sportlichen Aspekten dem reinen Heckantrieb überlegen ist. Und der Spaß kommt dabei auch nicht unbedingt zu kurz...Und eine hecklastige Momentenverteilung, wie sie der R8 oder eben auch die Serien-Lambos haben, sind einem reinen Hecktriebler nicht zwingend unterlegen, da im Normalbetrieb 85% der Kraftverteilung auf die HA wirkt.
bin zwar glaube ich der erste hier aber ... der gefällt mir nicht.

... mag diese künstliche aggresivität nicht

und hier noch ne Studie für ein R4 Coupe:
![]()

...
Ab 335 PS kommt aber bereits so ne federleichte, natürliche, wenn auch noch leicht verspielte Aggressivität hinzu.![]()
Nee, du bist schon der Zweite. Aber Andreazzz wäre auch abgeneigt, wenn das Bild nur eine schwarze Fläche mit dem TITEL Audi gezeigt hätte.
), ist die Optik für mich völlig indiskutabel. Immerhin erkennt man ja noch den wachsenden technischen Fortschritt bei Audi an der zunehmenden Größe der Kühlergrills
.Während wir über die Fahrwerksschwächen sicher stundenlang diskutieren könnten ( ich erinnere hier nur mal an die fliegenden TT´s, die ja eine Alternative zum ZQP darstellen sollten), ist die Optik für mich völlig indiskutabel. Immerhin erkennt man ja noch den wachsenden technischen Fortschritt bei Audi an der zunehmenden Größe der Kühlergrills
.
Und durch die, zusätzlich zum Kühlergrill, ebenfalls sehr agressive Weihnachts-Lichterbaum-Beleuchtung weiß man wenigstens frühzeitig auf der Autobahn, was da von hinten ohne Sinn und Verstand, meistens noch mit Lichthupe, angebrettert kommt und man kann schnellstens Platz machen, um sich sodann wieder die nächsten 50km an diese Könner im Straßenverkehr hinten anzuhängen, weil eben, peinlich, peinlich, doch dann die nötigen PS fehlen, um zügig vorwärts zu kommen.
Die linke Spur ist natürlich nur Audis vorbehalten, alles andere gehört natürlich nach rechts und wird gnadenlos abgedrängt oder rechts überholt,
wenn der Fahrstreifenwechsel wegen Überfüllung nicht schnell genug vonstatten geht oder der zu Überholende 5km/h langsamer ist.
... und nicht nur mir fallen ausgerechnet zu einem hohen Prozentsatz immer wieder gerade die Audi-Fahrer durch ein Höchstmaß an Agressivität negativ auf. Also passt doch insgesamt die agressive Optik des Autos zum charakterlichen Erscheinungsbild der entsprechenden Fahrer!
Bevor jetzt wieder heftigst reagiert wird (bitte keine 500 Beiträge mehr!):
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!
Andreas

Zum Glück lässt sich solcher Schwachsinn ausblenden - einer mehr für die Ignore Liste :)
Danke liebes Forum![]()
Und durch die, zusätzlich zum Kühlergrill, ebenfalls sehr agressive Weihnachts-Lichterbaum-Beleuchtung weiß man wenigstens frühzeitig auf der Autobahn, was da von hinten ohne Sinn und Verstand,

vielleicht fallen drängelnde audis aber auch einfach nur mehr auf da sie eben diese grauenhaften lichterketten haben.natürlich sollte man nicht pauschalisieren aber irgendwie stimmt es schon...vielleicht fallen drängelnde audis aber auch einfach nur mehr auf da sie eben diese grauenhaften lichterketten haben.

Oh, du weißt detailliert, was die Herrschaften so verdienen?![]()
![]()
Mir passt die Richtung von BMW ja auch nicht. Aber ob die BMW-Führung damit einen guten Job macht, werden wir erst in ein paar Jahren wissen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Fahrzeughersteller in naher Zukunft unter dem Deckmantel der Ökologie mehr Geld verdienen wird, als mit dem Thema "Sportwagen".
Aber ich bin nur ein kleiner Verbraucher, der auf sportliche Autos steht und keine Ahnung hat, was in den Köpfen der BMW-Herrschaften so vorgeht...
Grüße
Jan