Audi R4 Roadster...

AW: Audi R4 Roadster...

Achso ja, der R4 hätte im Vergleich zum Z4 a bisserl wenig "P....ersatz" :d:d:d:d:d

Audi läuft BMW leider immer mehr den Rang ab :#

Sehr schönes Auto :t

Die hochbezahlten Manager bei BMW sind leider nicht ihr Geld wert b:

Man kann wirklich nur hoffen, dass BMW - was SPORTWAGEN betrifft - endlich aus dem Koma aufwacht . . . . . &: . . bevor es zu spät ist :a

Man kann wirklich nur hoffen, dass BMW - was SPORTWAGEN betrifft - endlich aus dem Koma aufwacht . . . . . &: . . bevor es zu spät ist :a

Das wollen die doch gar nicht mehr.
Zur umweltfreundlichsten Marke passt wohl kein Sportwagen-Image.

...

Die hochbezahlten Manager bei BMW sind leider nicht ihr Geld wert b:

Oh, du weißt detailliert, was die Herrschaften so verdienen? %: :s :+

Mir passt die Richtung von BMW ja auch nicht. Aber ob die BMW-Führung damit einen guten Job macht, werden wir erst in ein paar Jahren wissen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Fahrzeughersteller in naher Zukunft unter dem Deckmantel der Ökologie mehr Geld verdienen wird, als mit dem Thema "Sportwagen". :w

Aber ich bin nur ein kleiner Verbraucher, der auf sportliche Autos steht und keine Ahnung hat, was in den Köpfen der BMW-Herrschaften so vorgeht... ;)

Grüße
Jan

Hallo Jan,

Deine Wortwahl "unter dem Deckmantel der Ökologie" gefällt mir.
BMW punktet mit dem "EfficientDynamics" zurzeit nicht schlecht gegenüber anderen (Premium-)Herstellern.
Was ich dabei überhaupt nicht verstehe ist bei einigen Modellen das hohe Leergewicht (so auch beim neuen Z4). Heute habe ich einen Bericht über den Z6M gelesen: Leergewicht über 2300 kg:j

Doch zum eigentlichen Thema: dieser Audi würde mir gefallen; es wäre mein erster Audi überhaupt. Sehr schön - und mit Stoffdach.

Liebe Grüße, Inka

wenns so weiter geht wird sich mein chef doch noch irgendwann freuen dürfen, dass ich mir auch endlich mal nen audi kauf und nicht nur dort arbeit :D

aber mir ist jetzt schon klar, dass nach dem e39 wahrscheinlich kein bmw mehr ins haus kommt...gefallen mir einfach nimmer

Nun ja, jeder wie er meint.
Schönheit liegt ja immer im Auge des jeweiligen Betrachters.
Zum Thema "Rang ablaufen": Audi ist technisch überhaupt nicht in der Lage vernünftige Hecktriebler auf die Beine zu stellen. Nur wegen dem 4WD bleiben die Autos überhaupt erst auf der Straße und fliegen nicht in jeder Kurve ab. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Andreas

Da hat ja jemand sehr viel Ahnung :T
Kennst du den Lamborghini Gallardo Balboni Edition?
Der wird als Kleinserie mit reinem Heckantrieb angeboten. Und ja, die Plattform ist die gleiche wie im R8. Einen Heckantrieb im R8 zu realisieren, wäre also ein leichts, zudem ja auch der R8 LMS mit "reinem" Heckantrieb unterwegs ist.

Also verschon uns bitte mit einer Aussage "Audi ist technisch nicht in der Lage einen Hecktriebler zu bauen"....

Und eine hecklastige Momentenverteilung, wie sie der R8 oder eben auch die Serien-Lambos haben, sind einem reinen Hecktriebler nicht zwingend unterlegen, da im Normalbetrieb 85% der Kraftverteilung auf die HA wirkt. Über eine Viskokupplung wird situationsgerecht bis zu 30% an die VA geschickt. Und das geschieht z.B. dann, wenn du aus einer Kurve rausbeschleunigen möchtest.....

Ich mag BMW wirklich gerne, aber was kommt da bitte an Innovativem in Sachen Fahrdynamik??
Selbst die M-Modelle bekommen keine mechanischen Sperren mehr sondern irgendwelche elektronischen Systeme, die die Momentenverteilung an der HA regeln.....

Und eine hecklastige Momentenverteilung, wie sie der R8 oder eben auch die Serien-Lambos haben, sind einem reinen Hecktriebler nicht zwingend unterlegen, da im Normalbetrieb 85% der Kraftverteilung auf die HA wirkt.
Ich würde sagen daß ein gut gemachter Allantrieb mit heckbetonter Momentenverteilung nicht nur unter Sicherheits- sondern auch unter sportlichen Aspekten dem reinen Heckantrieb überlegen ist. Und der Spaß kommt dabei auch nicht unbedingt zu kurz...

Also wenn der R4 so kommen würde und der preis nicht übertrieben ist, würde ich mich sofort für den entscheiden. Der R8 war damals schon schön zu fahren, auch wenn es nur 20 min waren.

gefällt mir wirklich.... kommst sicherlich auf den Preis an.... für 60K leider tooo much für mich.

aber wenns preislich stimmt wäre das nen grund zu Audi zu wechseln

bin zwar glaube ich der erste hier aber ... der gefällt mir nicht. und das nicht nur weil es ein audi ist bzw werden könnte. hauptgrund: die scheinwerfer sehen furchtbar aus ... mag diese künstliche aggresivität nicht

bin zwar glaube ich der erste hier aber ... der gefällt mir nicht.

Nee, du bist schon der Zweite. Aber Andreazzz wäre auch abgeneigt, wenn das Bild nur eine schwarze Fläche mit dem TITEL Audi gezeigt hätte. :B :w

... mag diese künstliche aggresivität nicht

Ab 335 PS kommt aber bereits so ne federleichte, natürliche, wenn auch noch leicht verspielte Aggressivität hinzu. :M

und hier noch ne Studie für ein R4 Coupe:

audi_r4_rt_01.jpg

Lecker!

Wann kann man den bestellen? :B

Den R4 als Coupe würde ich mir schon gefallen lassen. Ich bin aber auch nicht auf eine Automarke geprägt und schaue immer was mir gerade gefällt. Viele Hersteller bauen, wenn oft auch nur in Nischen, für mich interessante Autos. Und ein möglicher R4 käme auf meine Liste interessanter Autos, die man je nach Lebensituation, Ausland, Familie, Erst-oder T-Car jeder für sich individuell abwägen muss.

Bei mir steht er drauf :t

Gruß aus der Hauptsstadt
Skizzler

...
Ab 335 PS kommt aber bereits so ne federleichte, natürliche, wenn auch noch leicht verspielte Aggressivität hinzu. :M

:d :t

Ich mag ein zu aggressives Auftreten auch nicht. Aber wenn die Leistung des Autos dazu passt - siehe z. B. R8 - dann ist m. E. alles im Lot. :)

Nee, du bist schon der Zweite. Aber Andreazzz wäre auch abgeneigt, wenn das Bild nur eine schwarze Fläche mit dem TITEL Audi gezeigt hätte.

Während wir über die Fahrwerksschwächen sicher stundenlang diskutieren könnten ( ich erinnere hier nur mal an die fliegenden TT´s, die ja eine Alternative zum ZQP darstellen sollten :j ), ist die Optik für mich völlig indiskutabel. Immerhin erkennt man ja noch den wachsenden technischen Fortschritt bei Audi an der zunehmenden Größe der Kühlergrills :w.
Und durch die, zusätzlich zum Kühlergrill, ebenfalls sehr agressive Weihnachts-Lichterbaum-Beleuchtung weiß man wenigstens frühzeitig auf der Autobahn, was da von hinten ohne Sinn und Verstand, meistens noch mit Lichthupe, angebrettert kommt und man kann schnellstens Platz machen, um sich sodann wieder die nächsten 50km an diese Könner im Straßenverkehr hinten anzuhängen, weil eben, peinlich, peinlich, doch dann die nötigen PS fehlen, um zügig vorwärts zu kommen.
Die linke Spur ist natürlich nur Audis vorbehalten, alles andere gehört natürlich nach rechts und wird gnadenlos abgedrängt oder rechts überholt,
wenn der Fahrstreifenwechsel wegen Überfüllung nicht schnell genug vonstatten geht oder der zu Überholende 5km/h langsamer ist.

... und nicht nur mir fallen ausgerechnet zu einem hohen Prozentsatz immer wieder gerade die Audi-Fahrer durch ein Höchstmaß an Agressivität negativ auf. Also passt doch insgesamt die agressive Optik des Autos zum charakterlichen Erscheinungsbild der entsprechenden Fahrer!

Bevor jetzt wieder heftigst reagiert wird (bitte keine 500 Beiträge mehr!):
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

Andreas

Zum Glück lässt sich solcher Schwachsinn ausblenden - einer mehr für die Ignore Liste :)
Danke liebes Forum :t

Während wir über die Fahrwerksschwächen sicher stundenlang diskutieren könnten ( ich erinnere hier nur mal an die fliegenden TT´s, die ja eine Alternative zum ZQP darstellen sollten :j ), ist die Optik für mich völlig indiskutabel. Immerhin erkennt man ja noch den wachsenden technischen Fortschritt bei Audi an der zunehmenden Größe der Kühlergrills :w.
Und durch die, zusätzlich zum Kühlergrill, ebenfalls sehr agressive Weihnachts-Lichterbaum-Beleuchtung weiß man wenigstens frühzeitig auf der Autobahn, was da von hinten ohne Sinn und Verstand, meistens noch mit Lichthupe, angebrettert kommt und man kann schnellstens Platz machen, um sich sodann wieder die nächsten 50km an diese Könner im Straßenverkehr hinten anzuhängen, weil eben, peinlich, peinlich, doch dann die nötigen PS fehlen, um zügig vorwärts zu kommen.
Die linke Spur ist natürlich nur Audis vorbehalten, alles andere gehört natürlich nach rechts und wird gnadenlos abgedrängt oder rechts überholt,
wenn der Fahrstreifenwechsel wegen Überfüllung nicht schnell genug vonstatten geht oder der zu Überholende 5km/h langsamer ist.

... und nicht nur mir fallen ausgerechnet zu einem hohen Prozentsatz immer wieder gerade die Audi-Fahrer durch ein Höchstmaß an Agressivität negativ auf. Also passt doch insgesamt die agressive Optik des Autos zum charakterlichen Erscheinungsbild der entsprechenden Fahrer!

Bevor jetzt wieder heftigst reagiert wird (bitte keine 500 Beiträge mehr!):
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

Andreas

Vor 5 - 10 jahren sind die noch alle BMW gefahren, bis ihnen die Marke und die Modelle zu unsportlich wurden :X

Und durch die, zusätzlich zum Kühlergrill, ebenfalls sehr agressive Weihnachts-Lichterbaum-Beleuchtung weiß man wenigstens frühzeitig auf der Autobahn, was da von hinten ohne Sinn und Verstand,

natürlich sollte man nicht pauschalisieren aber irgendwie stimmt es schon... :d:d vielleicht fallen drängelnde audis aber auch einfach nur mehr auf da sie eben diese grauenhaften lichterketten haben.

natürlich sollte man nicht pauschalisieren aber irgendwie stimmt es schon... :d:d vielleicht fallen drängelnde audis aber auch einfach nur mehr auf da sie eben diese grauenhaften lichterketten haben.

Ich finde auch, dass Audi-Fahrer oft sehr aggressiv fahren.
Vor allem, wenn sie einen weißen Zettie sehen :j

Aber das ist ja jetzt kein Grund, den R4 nicht schön zu finden, oder?
Also mir gfefällt er, so wie einige andere Modelle von Audi auch :t

Jim

Oh, du weißt detailliert, was die Herrschaften so verdienen? %: :s :+

Mir passt die Richtung von BMW ja auch nicht. Aber ob die BMW-Führung damit einen guten Job macht, werden wir erst in ein paar Jahren wissen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Fahrzeughersteller in naher Zukunft unter dem Deckmantel der Ökologie mehr Geld verdienen wird, als mit dem Thema "Sportwagen". :w

Aber ich bin nur ein kleiner Verbraucher, der auf sportliche Autos steht und keine Ahnung hat, was in den Köpfen der BMW-Herrschaften so vorgeht... ;)

Grüße
Jan

Gehe mal stark davon aus, dass es um einiges mehr ist wie bei mir auf dem Gehaltszettel steht :g

Und ich würde für weit weniger Geld einen besseren Job machen. Mittlerweile geht dieses Dilemma bei BMW schon fast 10 jahre lang. Die wissen absolut nicht wo es lang gehen soll b:

Bestes Beispiel der aktuelle Z4 und das 3er Cab(E93). Warum zum Teufel umbedingt Blechdach? Statt mal Position zu beziehen versucht man Krampfhaft es allen recht zu machen. Konsequenz daraus ist dass das neue 3er Cab wieder ein Stoffdach erhalten wird. Wieder ein Modell in den Sand gesetzt. Und der ZLK verkauft sich auch mehr wie bescheiden...kein Wunder

Und warum sich Umweltbewusstsein und Sportlichkeit nicht miteinander vereinbaren lassen können, dass musst du mir bitte mal erklären :s
ist klar wenn die Autos von Modell zu Modell alle 150-200kg drauflegen, dass sie nicht weniger verbrauchen können.

1200 kg, nen aufgeladener 4 Zylinder oder S54-Motor und die Dinger verbrauchen knapp unter 10l im Drittelmix.

Besser wie ein S6 Avant/M5 Touring mit 2200kg auf der Wage aber über 500 PS um überhaupt von der Stelle zu kommen :j

Zurück
Oben Unten