AW: Selbstmordattentäter (Vorsicht Satire)
Ich will nochmal einen offenen Brief an den Lars schicken...
Bevor Du jetzt empört auf mich eindrischst (ich wüsste nicht warum), antworte vielleicht einfach gar nicht oder sag, dass Du darüber mit mir sicher nicht bereit bist, weiter zu reden. Im Augenblick wäre das sicher das Beste.
Das ist jetzt auch nicht unbedingt die feine oder gar versöhnliche Art... Du stellst Deine eigenen Aussagen in den Raum, unterstellst dem Diskussionspartner im gleichen Atemzug schon vorab aggressives Verhalten und empfiehlst ihm dann, am besten gleich still zu sein.
Lars,
Du hast ein schickes Auto, einen hellen Kopf und bist in vielen Diskussionen rund um die "Freude am fahren" hier sicher auch ein Gewinn... Man kann aber nun mal nicht in jeder Runde, jedes Thema besprechen... und schon gar nicht so, wie Du es tust.
Manchmal muss man einfach eine Entscheidung treffen: Ein bestimmtes Reizthema ausblenden (oder nur in vernünftiger / notfalls homöopathischer Dosis ansprechen), um dann trotzdem weiter gemeinsamen zu Spaß haben, oder eben die eigenen Konsequenzen ziehen und sich ein anderes Umfeld suchen (was ich Dir keinesfalls empfehlen möchte).
Wann immer ich in einer ähnlichen Situation war, wie Du es gerade bist, habe ich mir einfach folgenden Frage gestellt:
- Warum bin ich hier? Weil ich Spaß haben will...
- Habe ich gerade Spaß? Nein, im Gegenteil!
- Haben die anderen an der Diskussion mit mir Freude? Nein, auch nicht!
- Habe ich sonst nichts besseres zu tun, als hier abzuhängen und mir selbst und anderen den Tag zu verderben? Doch, bestimmt!
Also steht eine Entscheidung an...
Mein letztes eigenes "Dilemma" (Völlig anderes Thema, ist klar!):
Es nutzt mir nichts, wenn ich hier mit der Begeisterung für meine Vette und die Geschichten und Infos rund um dieses Auto ein paar ganz nette Fan's und Interessierte habe, wenn es gleichzeitig andere Boardies gibt, die das alles vollkommen anders wahrnehmen und es irgendwo zwischen versuchter Unterminierung des Boards / Gehirnwäsche und elender Rumnerverei einordnen. Erst recht, wenn in der letztgenannten Gruppe Boardies befinden, die ich eigentlich außerordentlich schätze!
Wenn ich nicht den Keil weiter treiben will, dann bleibt mir nur, das Thema zukünftig auszusparen oder eben der ganzen Truppe den Rücken zuzukehren (ich gebe zu: Ich bin vorübergehend zwischen beiden Varianten ein wenig "herumgeeiert"

).
Stress oder Spaß... Du hast die Wahl!
Völlig vorbehaltlose Grüße,
Holger