Erfahrungsbericht über G-Power SK Plus NG (Nov.2009)

AW: Erfahrungsbericht über G-Power SK Plus NG (Nov.2009)

[FONT=verdana, arial, helvetica]Was mich etwas wundert, ist die Aussage von G-Power in diesem Angebot:[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]
[FONT=verdana,arial,helvetica]Zitat:[/FONT] Ende 2009 heißt es Abschiednehmen, nicht nur von unsrem Jubiläumsjahr „25 Jahre G-POWER“ mit all seinen Aktionen und Highlights, sondern auch vom G-POWER SK Plus Kompressorsystem, welches wir in seiner aktuellen Form 2010 nicht mehr anbieten werden.
Weiß jemand, warum man dieses System vom Markt nimmt?
Sollte es plötzlich keine Nachfrage mehr geben oder steckt da was anderes dahinter?[/FONT]

@ netfriend:
Denke mal die wollen noch ein bißchen Druck machen und den Interessenten "Angst" machen, dass sie was verpassen.

Nächsten Sommer gibts dann ein SK LLK Set XY, damit man den angesprochenen sommerlichen Leistungsverlust nicht so stark spürt... (ACHTUNG: NUR SPEKULATION!!!)

So ein komplettes Kit kostet G-Power nicht mehr als 1800-2000€, also machen die immer noch genug Gewinn dran. ;)

Deswegen -> Kompressor direkt bei ASA kaufen und schauen, dass man die restlichen Zusatzteile einzeln kauft. :) Wobei der Preis für das Sonderangebot vollkommen in Ordnung ist und dann sogar günstiger ist. Lohnt sich nur, wenn man es mit dem Normalpreis vergleicht.

aber ich dacht ASA = Infinitas und Infinitas gehört nun G-Power?

Korrigiere mich: hab grad mal gegoogelt. Asa is nicht = inifinitas...
Ja dann kann ja einer hier aussem Forum nächstes Jahr ein günstiges Set anbieten ;-)

aber ich dacht ASA = Infinitas und Infinitas gehört nun G-Power?

Korrigiere mich: hab grad mal gegoogelt. Asa is nicht = inifinitas...
Ja dann kann ja einer hier aussem Forum nächstes Jahr ein günstiges Set anbieten ;-)

Trotzdem firmieren die Firmen quasi in Nachbarorten... :s

ich habe auch schon überlegt mir diesen Kit zu nehmen, was mich aber etwas zurückhält ist, dass man da nur mit 98 Oktan fahren kann und das Angebot an diesem Sprit wird immer geringer wird, was mache ich dann im Ausland wo es nur Super gibt?!

lg
Andreas

Trotzdem firmieren die Firmen quasi in Nachbarorten... :s

ASA und Infinitas gehören dem Gleichen, trotzdem ist es günstiger nur den Kompressor zu kaufen wenn man vllt billig an die Anbauteile kommt. Aber nur dann. ;)

ich habe auch schon überlegt mir diesen Kit zu nehmen, was mich aber etwas zurückhält ist, dass man da nur mit 98 Oktan fahren kann und das Angebot an diesem Sprit wird immer geringer wird, was mache ich dann im Ausland wo es nur Super gibt?!

lg
Andreas

Dann eben solche Länder meiden oder Leihwagen :M

Wenn doch stets in G- Powers Angeboten betont wird, dass am Motormenagement nichts verändert wird, verstehe ich das so, dass Sprit geringerer Klopffestigkeit (< 98, 100 Oktan) nicht mehr die versprochene Mehr-Leistung liefert.
Ich verstehe das nicht so, dass gar keine Leistung geliefert wird, der Wagen also nicht mehr fahrbar ist. :M

Wenn doch stets in G- Powers Angeboten betont wird, dass am Motormenagement nichts verändert wird, verstehe ich das so, dass Sprit geringerer Klopffestigkeit (< 98, 100 Oktan) nicht mehr die versprochene Mehr-Leistung liefert.
Ich verstehe das nicht so, dass gar keine Leistung geliefert wird, der Wagen also nicht mehr fahrbar ist. :M

So wird es auch sein. Natürlich kann man den Wagen weiterhin mit Super fahren, nur kommt man dann wohl nicht auf die angegebene Maximalleistung.

Ich habe mir heute meinen Wagen von unten sehr genau bezüglich der Nachrüstung eines Ladeluftkühlers angesehen. Die Nachrüstung ist ohne großen Aufwand kostengünstig möglich. Vor dem Wasserkühler ist sehr viel Platz für einen großen Ladeluftkühler. Die Luftleitungen können problemlos unter der Motorverkleidung unsichtbar verlegt werden. Ich werde die Nachrüstung in den nächsten Monaten auf jeden Fall angehen.

bei mir ist da der zusätzliche Wasserkühler für den LLK der in der ansaugbrücke verbaut ist. In der Ansaugbrücke sind 2 kühlnetze welche mit wasser gekühlt werden.

Vorteil 2 Wasserschläuche mit 20mm lassen sich leichter verlegen wie 2 Luftschläuche mit 70mm.

Nicht schlecht, sieht nach ner sauberen Lösung aus :t. Ist das eine Eigenkonstruktion oder gibts das so fertig? Die Luftleitbleche sehen so "custom" aus... :w

Sieht innovativ aus, jedoch strebe ich eher die herkömmliche Lösung mit großem Kühler wegen des höheren Wirkungsgrades an. Ich habe auch keine 70 mm Leitungen verbaut. Ist nicht nodwendig und eigentlich kontraproduktiv.

problem werden die Halter und rohrführungen u.s.w. sein..

am leichtesten wäre es wenn einer ein Kit kauft am besten gebraucht.. und dann ab damit zum CNC Bohr und Fräszentrum.. bei 5-10 würde sich das gut lohnen..:X

und wenn schon selbst gebaut dann aber gleich mit LLK anschlußmöglichkeit...

Ich stelle mir vor, dass die "hochfeste Halterung" aus primtivem Metall jeglicher Art vorgenommen werden kann. Die Materialkosten wären gering und die Herstellung bräuchte keine besondere Erfahrung bzgl. des Verwendungszwecks. B;

Mach doch mal nen neuen Threat auf und frage nach 10 Interessenten!
Ich wäre dabei! :t
Mir tut´s um die vielen, vielen hundert Euro leid, für das Gedöns drumherum. :embarasse

Wer hat denn Deinen Kompressor eimgebaut bzw. sind da Optimierungen vorgenommen worden oder wurde das ganze "nur" angeschraubt? Wie hier ja schon öfters berichtet wurde, scheint ja erst die Kennfeldoptimierung das Optimum aus der Konstruktion rauszuholen.

Schade, dass man G- Power kaum dafür gewinnen könnte, das Ganze (der Kern, also Kompressor + Steuergerät) soll meinetwegen bei ihnen gekauft werden. :s

LLK könnte man auch gebraucht ersteigern. Die dürften nicht großartig verschleißen können.

Ich meinte auch mit "primtivem Metall" nicht Eisenerz oder Bronze %:, sondern eben einfach nur Metall (Edelstahl, Aluminium), was sich unseren Ansprüchen entsprechend fräsen oder drehen lässt. Hier geht es ja nicht um bewegliche Teile, die im Unterschied zum eigentlichen Kompressor viele tausend Umdrehungen aushalten müssen und entsprechend enge Toleranzen/ geringes Spiel aufweisen müssten.
Ich gehe davon aus, dass JEDES Metall (auch die leichtesten) den Anforderungen einer stabilen HALTERUNG entsprechen.
Bis in den Zweiten Weltkrieg hinein bauten auch alle Beteiligten noch Flugzeugteile aus Holz. Da ist Metall schon nen echter Stabilitätsgewinn. :w

@ z4-ei:
ja dann such doch mal ein gutes Set (Kompressor, "CNC"-Anbauteile, Tuner der die Abstimmung macht) zusammen, dann finden sich sicher schnell die Interessenten...

Zurück
Oben Unten