sdrive35is - heute bestellt!

HighEndHarry

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

habe heute meinen 35is beim Händler bestellt. Dauert aber noch ziemlich lange. Nach der Präsentation am 20.03. kann ich mein Auto dann mitnehmen. Läuft als Händler-Erstausstattung.

Interessant fand' ich dass der Preisunterschied zum 35i bei mir nur 4 TEUR beträgt, da ich fast alle Optionen auch beim 35i gewählt hatte.

Ein paar Details:
Tiefseeblau
erweitertes Leder Walnussbraun
Alu Feinschliff - Leisten
19" Speichen vom M-Sportpaket
Navi Professional
HiFi Professional
Spiegel werden dann in Wagenfarbe lackiert. Find das Audi-Silber einfach :X

Weiß gar nicht wie ich jetzt die Zeit bis März rumbringen soll. Kann's jetzt schon kaum erwarten.

Gruß,

HighEndHarry

AW: sdrive35is - heute bestellt!

Tja, dann hilft wohl nur einen "Winterschlaf" zu machen:w:w
Oder wenigsten ab und zu mit einem Modell spielen.:b:b

Übrigens.............Gratuliere und frohes Warten:b:b

Hm, lieber weiss als blau .. aber das Walnuss interessiert mich auch. Navi wuerd ich auch nehmen, das einfach besser wirkt im Auto und angenehmer ist als das Dauergefummle mit irgendwelchen Tomtoms usw. Da ich aber nur Gebrauchtwagen kaufe, faellt das Navi auch kaum mehr ins Gewicht :) Jezt muss ich nur noch ewig warten, bis die is zum 1-2 Jahreswagen werden.... oder einen 35i nehmen, wenn die Preise wegen dem is zerfallen werden am gebrauchtmarkt.... mal sehen ... bis dahin ist so ein 3.0si auch nicht so schlecht :)

Was fehlt bei dir? So ganz Ausstattunsbereinigt muessten es nur noch ca 1.8k Euro sein zum 35i.

Servus,

grade im Top Gear Blog die 35is Ankündigung gelesen und hier hat schon wer bestellt. Glückwunsch vorab, möge die Wartezeit schnell vorüber gehen :t

Gruß
Markus

Herzlichen Glückwunsch, und schöööne Vorfreude! :t:t

3x Schlafen und schwubbst.. 20.03 ist da.. oder so ähnlich :b

Hallo zusammen,

habe heute meinen 35is beim Händler bestellt. Dauert aber noch ziemlich lange. Nach der Präsentation am 20.03. kann ich mein Auto dann mitnehmen. Läuft als Händler-Erstausstattung.

Interessant fand' ich dass der Preisunterschied zum 35i bei mir nur 4 TEUR beträgt, da ich fast alle Optionen auch beim 35i gewählt hatte.

Ein paar Details:
Tiefseeblau
Navi Professional
HiFi Professional

Weiß gar nicht wie ich jetzt die Zeit bis März rumbringen soll. Kann's jetzt schon kaum erwarten.

Gruß,

HighEndHarry

...und was kostet er so ausgestattet, was gab es an Nachlass? :w

Wär schon interessant... :s

Gruß
Hannes

hm, passt esche holz optisch nicht viel besser zum braunen leder als alu ? &:&:&: (also ich sag mal ja :w )

ich wünsche dir eine möglichst kurzweilige wartezeit :t

gruß
rolf

würd mal sagen das ist wie fast alles Geschmacksache. Ich find' das Alu sportlicher. Außerdem will ich zu nem helleren Leder kein dunkleres Holz. Auf dem Foto im Prospekt ist das Walnuss mit Alu Carbon abgebildet, das gefällt mir aber nicht von der Optik, aber der Farbton passt super. Finde das ganze aber ohne Konfigurator und Fotos relativ schwierig zu beurteilen. Kenne nur das unten abgebildete Foto.

Gruß,

HighEndHarry

PS: ich mach dann paar Fotos wenn der 20.3. endlich da ist

Toll, auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Mein Gott ! Wie schnell BMW ein neues Modell bringt :O:O:O

Nach Frau, Kinder und Haus kann es sein das ich dieses Frühjahr schwach werde ... Boxster S oder Z4 35is :b:b:b
Mal sehen welcher mir zusagt ...

LG
Peter

...du lässt dir ja alles aus der Nase ziehen, also noch ein Versuch: :w

- Listenpreis?
- Kaufpreis?
- Händlererstausstattung heißt Ausstellungsmodell oder Vorführer

Gruß
Hannes

Du willst aber auch alles ganz genau wiseen ;)
Kaufpreis sind 61.000,- EUR.

Händlererstausstattung heißt dass das Ding einen Tag beim Händler steht wenn der 35is offiziell vorgestellt wird. Also einfach zum anschauen. Ach ja, ich hab drauf bestanden, dass das Auto abgeschlossen ist und ich beide Schlüssel habe, aber ich denke ich werde eh den ganzen Tag in meinem Auto sitzen :D.

Gruß,

Harry

Du willst aber auch alles ganz genau wiseen ;)
Kaufpreis sind 61.000,- EUR.

Händlererstausstattung heißt dass das Ding einen Tag beim Händler steht wenn der 35is offiziell vorgestellt wird. Also einfach zum anschauen. Ach ja, ich hab drauf bestanden, dass das Auto abgeschlossen ist und ich beide Schlüssel habe, aber ich denke ich werde eh den ganzen Tag in meinem Auto sitzen :D.

Gruß,

Harry

:d:d

Ich wette auch schion die Nacht davor :w

Die 61k sind aber schon nach abzug der 13% oder?

Greetz
Tom

... habe heute meinen 35is beim Händler bestellt. Dauert aber noch ziemlich lange. Nach der Präsentation am 20.03. kann ich mein Auto dann mitnehmen. Läuft als Händler-Erstausstattung ...

Hallo Harry,

ich wünsche Dir, dass die gefühlte Wartezeit (die Zeit geht ja umso langsamer, je dichter die Auslieferung rückt ;) ) schnell vergeht und gratuliere schon mal vorab zum Neuen. :2balloonz

Als 35is-Pionier wirst Du jetzt bestimmt von vielen mit Fragen gelöchert werden. Da möchte ich mich natürlich nicht ausschließen: :b

Ist der Zeitraum zwischen Bestellung und Auslieferung allgemein so lang oder war das Dein Deal mit dem Händler, dem Du den Wagen noch für eine Showroom-Präsentation zur Verfügung stellen musstest?

Und 2. Frage: Der 35is hat serienmäßig das "M-Sportfahrwerk". Ist das das gleiche wie das vorher als "adaptives Sportfahrwerk" bezeichnetet, d.h. ist es über die Tasten "Normal", "Sport" und "Sport+" einstellbar? Die Begriffe purzelten hier in den letzten Tagen ziemlich durcheinander und ich bin jetzt etwas verwirrt.

Gruß

Kai

Hallo Harry,

ich wünsche Dir, dass die gefühlte Wartezeit (die Zeit geht ja umso langsamer, je dichter die Auslieferung rückt ;) ) schnell vergeht und gratuliere schon mal vorab zum Neuen. :2balloonz

Als 35is-Pionier wirst Du jetzt bestimmt von vielen mit Fragen gelöchert werden. Da möchte ich mich natürlich nicht ausschließen: :b

Ist der Zeitraum zwischen Bestellung und Auslieferung allgemein so lang oder war das Dein Deal mit dem Händler, dem Du den Wagen noch für eine Showroom-Präsentation zur Verfügung stellen musstest?

Und 2. Frage: Der 35is hat serienmäßig das "M-Sportfahrwerk". Ist das das gleiche wie das vorher als "adaptives Sportfahrwerk" bezeichnetet, d.h. ist es über die Tasten "Normal", "Sport" und "Sport+" einstellbar? Die Begriffe purzelten hier in den letzten Tagen ziemlich durcheinander und ich bin jetzt etwas verwirrt.

Gruß

Kai

Hi,

der Zeitraum ist deshalb so lang, weil das Modell offiziell erst ab 15.01. bestellt werden kann und erst am 20.03. in Deutschland vorgestellt wird.

So wie ich das sehe wurde das Fahrwerk etwas optimiert auf übersteuern und tiefer gelegt. Ansonsten dürfte es identisch sein.

Gruß,

Harry

Danke für Deine Antwort, Harry! :t

Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen mal meinen :) aufsuchen und in die Verhandlungen einsteigen. Der 35is kommt für mich gerade noch zur rechten Zeit, da ich demnächst bestellen muss, um den Wagen schon im April zu bekommen.

Gruß

Kai

Hallo zusammen,

Ein paar Details:
Tiefseeblau
Navi Professional
HiFi Professional

Gruß,

HighEndHarry

Na ja 4k € ausstattungsbereinigt ist schon nicht so wenig wenn man bedenkt dass es lediglich eine andere "Spezifikation" des gleichen "Motors" ist. Aber auf jeden Fall ein tolles Paket. Allerdings finde ich die Preisregionen schon heftig. Das gilt für die Konkurrenz natürlich genauso.

Gruß

Kai

Hi Kai,

der 35si hat nun das adaptive M-Sportfahrwerk, das wird identisch mit dem bisherigen adaptiven Fahrwerk sein! Daneben gibt es im Rahmen des M-Paketes jetzt noch ein nicht adaptives M-Sportfahrwerk, welches auch 10mm tiefer ist, als das Serienfahrwerk.....im Übrigen wird ja jetzt für alle Modelle nur noch das adaptive "M"- Sportfahrwerk als Option angeboten, ich glaube kaum, dass die ein völlig neues adaptives Fahrwerk entwickelt haben. Außerdem wird in den USA das adaptive Fahrwerk schon immer als adaptives "M"- Sportfahrwerk vertrieben.....

LG
Daniel

...
So wie ich das sehe wurde das Fahrwerk etwas optimiert auf übersteuern und tiefer gelegt. Ansonsten dürfte es identisch sein.

Gruß,

Harry

Und woher "siehst" du das so? :w

Hintergrund meiner Frage: Es spricht Einiges dafür, dass es sich schlicht und ergreifend um das bisherige adaptive Fahrwerk handelt. :M

Was Daniel schreibt, klingt plausibel. :t

Danke, Daniel! Das bringt etwas Licht ins Dunkel! :2bulb2z:

Gruß

Kai

Ich wünsche Dir viel Vorfreude und danach eine gute Fahrt.

Gruss

Fabiano

PS: Einfach dass es gesagt ist: ICH BIN MÄCHTIG ENTÄUSCHT VON BMW! MEIN HÄNDLER HAT ES GESTERN GESPÜRT!

Na ja 4k € ausstattungsbereinigt ist schon nicht so wenig wenn man bedenkt dass es lediglich eine andere "Spezifikation" des gleichen "Motors" ist. Aber auf jeden Fall ein tolles Paket. Allerdings finde ich die Preisregionen schon heftig. Das gilt für die Konkurrenz natürlich genauso.

Also sind das ca. 1.000€ pro 10PS Aufpreis zum 35i, bei dem kosten 10PS in der Anschaffung ca. 1700€ wenn man von einem Kaufpreis von 50.000€ ausgeht. (Alles ca. und im Kopf ausgerechnet !!! :d)
So gesehen und schnell überschlagen lohnt sich der 35is doch...

Gruß, Henry

Also sind das ca. 1.000€ pro 10PS Aufpreis zum 35i, bei dem kosten 10PS in der Anschaffung ca. 1700€ wenn man von einem Kaufpreis von 50.000€ ausgeht. (Alles ca. und im Kopf ausgerechnet !!! :d)
So gesehen und schnell überschlagen lohnt sich der 35is doch...

Gruß, Henry

der 35is lohnt sich, wenn man die im preis enthaltenen serienmäßigen M-modifíkationen ohnehin bestellt hätte :)

ist dies nicht der fall, "fährt" man(n) mit dem 35i ohne s besser :)

gruß
rolf

Zurück
Oben Unten