Das Klappdach und der Verkaufserfolg

AW: Das Klappdach und der Verkauserfolg

Bestimmt. :t Bleiben wir doch bei den Fakten. BMW hat im Fall des Z4 einige Neukunden hinzu gewonnen und einige verloren. (Hier im Forum Inka, mich und einige andere). Rein von der kompletten Ausrichtung hat BMW das sportliche Image an Audi abgegeben. Markante Autos die Richtlinien setzen gibt es aus dem Hause BMW nicht mehr.
Hier steht die neue Frage für BMW - und ich kann Axel nur zustimmen. BMW war der Hersteller für sportliche Fahrzeuge. Nun - ich will nicht verhehlen, dass der E89 ein sportliches Fahrzeug ist und schön ist er auch. Das muss man ganz offen zugeben. Wo sind bei BMW aber die Ideen für die Sportwagen - das war doch ihre Domäne.
Wo ist im heutigen BMW-Fahrzeugangebot ein richtiger Sportwagen?
(Bitte nicht mit dem M3 kommen - das ist ne Sondersparte; den würd ich nämlich akzeptieren).

Schade ist halt, dass von Neulingen immer wieder derartige Niveautiefpunkte in der Diskussion gesetzt werden. :s
Nichts hinzuzufügen!

:t Könnte ja bald wieder lustig hier werden, ihr Lieben :)
Hallo "jura", wär doch mal wieder ne nette Diskussionsrunde. Fachleute rundum. Kann nur toll werden. Ganz liebe Grüße an Dich, Inka

Hallo "jura", wär doch mal wieder ne nette Diskussionsrunde. Fachleute rundum. Kann nur toll werden. Ganz liebe Grüße an Dich, Inka

Ich habe mal die ersten drei Kommentare übergangen.....es sollen ja alle die Möglichkeit haben, nochmal nachzudenken!;)

Ansonsten befinde ich mich gerade in Wartestellung:......also bitte, legt los!....Ich freue mich:d

...und natürlich auch ganz liebe Grüsse zurück :)

@Axel: Hi mein Lieber :)

Richtig Hannes, diese ewigen polarisierenden Beiträge über E85/89 verlieren leider immer mehr an Niveau.

Nun beruhigt Euch. Es ist doch nichts ernsthaftes passiert. Ich weiß zwar nicht, wer Euch scheinbar derart geärgert hat, aber ich würde die ganze Geschichte mal ein bisserl relativieren. Alles schöne Zettis. Jeder hat halt seine Reize. Punkt. Und wer z.B. Brummm gut kennt, weiß doch wie er es gemeint hat. Niveau? Na ja, früher war das auch nicht sooo viel anders hier im Forum. Ich erinnere mich lachend z.B. noch an die ganzen Z4/Z3 Diskussionen. Herrje, da wurde auch immer mal wieder gefrotzelt, gehänselt, gestichelt, gelästert, diverse unqualifizierte Kommentare etc. Bingo. Und dennoch wurde viel gelacht und es gab tolle Touren zusammen. Jeder hat halt seine Meinung. Und wer deswegen nicht mehr posten will, der soll´s eben lassen. Ich kann den Hannes verstehen, würde aber dennoch versuchen, das alles bisserl lockerer zu sehen, auch wenn´s schwer fällt.

Der Martin weiß was ich meine.
Immer locker und entspannt bleiben. :t

So. Und nun dürft´s hauen. :M
I hoab a dickes oides Fell, Buam. :b

Gruß dahoam :t

Hallo,
echt schade das sich hier die Leute gegenseitig angehen was nun der bessere, richtigere Roadster ist.
Seht es mal so, ob nun Z1, Z3, Z4 alt und neu oder Z8, es sind alles Roadster mit dem gewissen etwas was anderen fehlt.
Und wenn dann die Zulassungszahlen mi dem TT verglichen werden stellen sich mir die Fußnägel hoch.
Der TT ist mit dem Z4 doch gar nicht zu vergleichen denn:
als Cuope ein 4 Sitzer, als Diesel erhältlich, der kleinste Motor hat nur 1,8L, mit Allrad erhältlich.
Durch die ganzen Varianten wird doch schon ein viel größeres Käuferspektrum angesprochen. Und danach müssten die Zulassungszahlen mer als doppelt so hoch wie beim Z4 sein.
Und ganz ehrlich, ich finde es gut das man den Z4 so selten sieht, denn ich will kein jedermanns Auto.
Gruß
Uli

Hallo,
echt schade das sich hier die Leute gegenseitig angehen was nun der bessere, richtigere Roadster ist.

Hast vollkommen Recht.....aber dann sollten es "die Leute" doch auch einfach lassen und ihre eigenen "Gurken" weiterfahren....:w

Trotz der eigentlich sinnlosen Diskussion, möchte ich mal meine Meinung dazu sagen.

Egal was für ein Z............wir wollen doch alle nur das "Eine".........
Spass mit unseren Zettis haben, schöne gemeinsame Touren, netten Ratsch dazu:t:t

Und es zählt doch immer noch der Mensch und nicht der Zetti, ob Z1, Z3,
Z4 alt, Z4 neu, Z8.

Und eine sachlichen Diskussion über unsere Zettis macht doch immer Spass:b

Nach über 50 Zettitouren freue ich mich schon wieder aufs Frühjahr und die Touren, wenn möglich mit allen Zetti-Modellen:b:b

Trotz der eigentlich sinnlosen Diskussion, möchte ich mal meine Meinung dazu sagen.

Egal was für ein Z............wir wollen doch alle nur das "Eine".........
Spass mit unseren Zettis haben, schöne gemeinsame Touren, netten Ratsch dazu:t:t

Und es zählt doch immer noch der Mensch und nicht der Zetti, ob Z1, Z3,
Z4 alt, Z4 neu, Z8.

Und eine sachlichen Diskussion über unsere Zettis macht doch immer Spass:b

Nach über 50 Zettitouren freue ich mich schon wieder aufs Frühjahr und die Touren, wenn möglich mit allen Zetti-Modellen:b:b

:t...hab mal alles zitiert, aber am Besten war das "Sinnlose der Diskussion":d

...insgesamt: Volle Zustimmung!;)

LG
Daniel

aber frotzeln ist trotzdem geil...........

...
Ich kenne nette E85 Fahrer, die einräumen, dass ein E89 durchaus auch seine Vorteile hat... :s

...und ich kenne E89 Fahrer, unter anderem mich, die sehr gut verstehen können, was den Reiz eines E85 im Unterschied zum E89 ausmacht! :b

Beides hat hier auch Niemand anders behauptet. :t

@ Brumm - na die Bemerkung den SL und SLK betreffend geht wieder mal unter die Gürtellinie! Auch wenn sie in rosa gefärbt ist, was auch immer das soll, das hättest du dir auch sparen können! b:
...

Mein Lieber, ich habe exakt das aufgenommen, was "arnold" mit der finanziellen Frage in den Raum geworfen hat. Sorry, aber genau das war es, was unter der Gürtellinie war. Gut dass es dir nun auch aufgefallen ist. :s
...]

Liebe Leute, die dünnhäutigen Zeiten sind doch hoffentlich vorbei, oder? ;)

Allseits viele Grüße aus einem winterlichen und daher gerade extrem autofahrspaßigen Köln :+
Jan

Mit unsachlichen Beiträgen disqualifiziert sich der Schreiber doch nur selber. Einige haben es drauf sich durch - aus meiner Sicht - übermässige Darstellung ihrer Persönlichkeit lächerlich zu machen, aber darauf auch noch zu antworten ist doch die Mühe nicht wert.

Der einzig wahre BMW Roadster, unerreicht nicht wahr Martin? Schöne Grüße freu mich auf 10/10

Anhänge

• 3647.jpg
    3647.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 5

Da BMW aus der Formel 1 aussteigt, ist es nur konsequent, auch die Sportwagen-Nische in Zukunft anderen zu überlassen. Aus Gesprächen weiß ich, dass der E89 auch vielen älteren Fahrer(Inne)n gefällt, sie aber aus gesundheitlichen Gründen mit der tiefen Sitzposition nicht zurechtkommen und das Auto deshalb nicht kaufen werden.

Das Klischee des Sportwagenfahrers ist nun einmal "jung"(geblieben), dynamisch, beweglich und finanziell gut ausgestattet. Nun sagen aber die Zukunftsforscher, dass wir immer weniger junge Leute haben werden und die werden zudem ärmer als ihre Eltern sein. Eine Generation "Praktikum" kann nun einmal kein Vermögen anhäufen und die Situation wird sich in den nächsten 5 Jahre hier auch nicht entspannen. Bin mal gespannt, wie sich BMW aus dem Z-Segment zurückzieht.

AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Der nächste Z4 kommt bestimmt mit Hochdach und Einstiegshilfe - damit holt BMW dann alle SLK-ler ab... :M

Ich habe es hier im Forum nur im vorbeigehen gelesen. BMW soll einen E89 mit 340PS für Frühjahr 2010 angekündigt haben. Ich hatte noch keine Zeit mehr dazu nachzulesen.

Ist aber nicht der 4.0i. Für den 3.5is einfach die neue Preisliste bei BMW runterladen.

AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Letztendlich ist es mir Sch...egal ob BMW 2 oder 10.000 Z4 verkauft. Das ist deren business.

Ich mag das Auto einfach und deshalb wurde es angeschafft.
corn

Zurück
Oben Unten