Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.Also zwei Bekannte von mir schreiben und lesen recht fleissig auf www.pff.de
Hi Adam,
dieses Forum ist und bleibt einzigartig. Hinsichtlich Qualität und Traffic ist IMHO nur das Mazds MX-5-Forum (www.mx-5.de) vergleichbar. Darüber hinaus ist dies hier ein Roadster-Forum und kein generelles BMW-Forum.
Gib in Google das Forum für das Porsche-Modell ein, für das Du Dich interessierst.
Dass ist die nackte wahrheit !!! Dieses forum hier ist absolute spitzenklasse!
danke fuer eure antworten
freibier auf zypern :)
gruss
Adam

Ich habe gar keinen Z-Roadster (mehr) und bin trotzdem hier, das sagt doch alles, oder?
PFF ist das bestbesuchteste Porscheforum für Fragen und du bekommst meist kompetente Hilfe, da dort wesentlich mehr Porschewissen wie hier Z Wissen versammelt ist. (Der Altersdurchschnitt und der Anteil an "Selbstschraubern" ist dort viel höher).
Zum plaudern ist es aber hier schöner....

Hallo zusammen,
ich bin sowohl im PFF als auch hier unterwegs. Zurzeit noch Z4, ab April 2010 Porsche Boxster. Dieses angesprochene "Wohlfühlfaktotum" gibt es meiner Meinung nach nicht. Es kommt in erster Linie immer drauf an welche Frage ich habe und 2. welche Antworten geboten werden. Und in diesem Bezug stehen sich diese "speziellen" Foren in nichts nach.
Das PFF bedient alle Porsche-Modelle und hier eben alle Zettis. Einen großen Unterschied von Seiten kompetenter Fachlichkeit finde ich sowohl hier wie dort.
Deshalb werde ich auch nach Auslieferung des Boxsters weiterhin hier bleiben (wenn ich darf).
@pentatomic: Die Aussagen in deinem Beitrag habe ich in dieser krassen Form im PFF noch nicht gelesen (oder ich hab es überlesen).
Liebe Grüße, Inka
+1Ich habe gar keinen Z-Roadster (mehr) und bin trotzdem hier, das sagt doch alles, oder?

@ InJuKo
na ob du bleiben darfst müssen wir nochmal diskutieren.... LACH
! Es kommt auch darauf an, wie tief man in einem Forum steckt...ist aber eine subjektive Sache, denke ich.
...
Ich denke wir sind, trotz einiger Kleinigkeiten, einer Meinung und freue mich auf einen weiteren Meinungsaustausch (auch wenn mal "gefetzt" wird).
Liebe Grüße, Inka
Yep...![]()
! War ne' nette Diskussion mit Dir - und hoffentlich nicht die letzte!Yep... dito! War ne' nette Diskussion mit Dir - und hoffentlich nicht die letzte!
Liebe Grüße und alles Gute für's neue Jahr, Inka
Das sehe ich auch so. Auch ich bin im pff aktiv und kann es bei Fragen rund um den Porsche empfehlen. Jedoch so von Roadster zu Roadster findet man einfach mehr Gemeinsamkeiten. Auch wenn hier manchmal einige quer schiessen was ich auf pff noch nicht erlebt habe. Aber genau das macht es irgendwie aus.Ich sehe zwischen einem BMW Roadster und einem Porsche Roadster Forum mehr Gemeinsamkeiten als z.B. zwischen einem BMW 7er und einem BMW Z-Forum...
Also ich lese auch von Zeit zu Zeit im pff-Forum mit und fasse es mal für mich so zusammen:
Fachwissen: oh ja!
Atmosphäre: naja.
Und insgesamt ist es da auch nicht anders, wie hier, bezogen auf "mein" Interessengebiet:
Anfrage: reicht ein Cayenne V6?
Antwort: nein, ist ein lahmer Krüppel, nimm einen Cayenne S, ich habe auch einen und der ist geil!
Antwort2: Was willst Du denn mit einem S, nur ein GTS geht richtig geil!
Antowort3: Schei**' auf den GTS, nimm gleich einen Turbo, der verbraucht auch nicht mehr, als der V8 und nur der macht Spass...
Antwort4: Blödsinn, meine Frau hat einen V6, für die reichts voll und ganz und wenn man ein Problem damit hat, dass einen jeder Polo TDI auf der Autobahn stehenlässt, hat man nicht zu wenig Leistung, sondern einen zu kleinen Schwanz!
Antwort5: Mein Turbo S ist aber noch schneller und ausserdem habe ich noch einen 911 Turbo mit >500PS, den nehm ich, wenn ich Spass haben will.
Antwort6: Dein Elfer verliert aber Öl und wenn er das noch nicht tut, dann kommt das KWS noch zu Dir - keine bleibt verschont, nur ich, denn ich habe einen Lufti und nur das sind echte Porsche.
Antwort7: Ab jetzt gibts einen Diesel...
Kennen wir das? Hmm...ich glaube schon.
Grüsse,
Tom

Hallo Tom,
also spätestens jetzt wundere ich mich über das, wa du schreibst: Du ruderst jetzt zum zweiten Mal zurück. Dann stelle doch bitte nicht erst solche Behauptungen in die Welt.
Trotzdem freundliche Grüße, und alles Gute fürs neue Jahr
Gerhard