Im Porsche auf Sommerreifen im Schnee...

AW: Im Porsche auf Sommerreifen im Schnee...

weiss zwar nicht was die Aussage soll, aber ich besitze einen Z4 und bin tätowiert:g
würde ich jetzt keinen Z4 fahren sondern einen Caymen wäre ich auch dann so ein Unglücklicher wie dieser Niederländer der hier sogar jetzt als Möchtegern-Zuhälter abgestempelt wird&: weil er vielleicht eine Krankheit hat dass ihm zur Glatze zwingt??

Leute die letzten Posts müssen nicht sein oder?
Sorry, wollte Dir nicht auf die Füße treten, war nur als "Seitenhieb" gegen Fritz242 gedacht, der die Cayman-Fahrer verunglimpfte.

Wobei es auch dann mehr kostet, wenn das Auto teurer ist. Irgendwie bin ich nicht DER Autofreak, um jeden Mehrpreis mitzugehen zu wollen, auch wenn es über die Firma läuft. Ich habe mich vor Kurzem sogar für Downsizing in der Firma entschieden :X.
Downsizing auf den 911 ? Dann ist Jango dein Mann :b

Spaß beiseite. Natürlich lösen sich die Kosten auch bei gewerblicher Tätigkeit nicht in Luft auf. Allerdings sind 19% vom Wertverlust, sowie 20% Sonderabschreibung im ersten Jahr und die normale Abschreibung von 20% pro Jahr nicht zu verachten. Dazu die absetzbaren Betriebskosten.

Spaß beiseite. Natürlich lösen sich die Kosten auch bei gewerblicher Tätigkeit nicht in Luft auf. Allerdings sind 19% vom Wertverlust, sowie 20% Sonderabschreibung im ersten Jahr und die normale Abschreibung von 20% pro Jahr nicht zu verachten. Dazu die absetzbaren Betriebskosten.
Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass schwarze Zahlen geschrieben werden und die Liquidität im grünen Bereich ist....:X

So, als Threat-Eröffner schmeiße ich jetzt mal das corn2 ein!

Finde es auch schön, wie sich sowas entwickeln kann.....:w obwohl es eigentlich gar nicht so angedacht war :s

Habt Ihr denn alle noch Urlaub, das Ihr so fleißig schreiben könnt?

Ich kann das nur, weil viele meiner Kunden noch im Urlaub sind und mich noch "in Ruhe lassen"....

Also dann noch viel Spaß.....:t

@Nobelschröder
aso na gut ich hab das Tatoo auch ned im Gnack (Genick)
achja du als "Erbseninnenausleuchter" ich hab ja einen E86}( da trifft die Theorie schon gar ned auf mich zu oder??:+
ist ja ein ganz anderes Model und somit Zielgruppe%:

na klar torlok
wir Bayern sind noch schön im Urlaub, ab Freitag gehts auf die Zugspitze...
In Niederbayern wird erst Mitte Januar wieder Qualität hergestellt...

@Nobelschröder
aso na gut ich hab das Tatoo auch ned im Gnack (Genick)
achja du als "Erbseninnenausleuchter" ich hab ja einen E86}( da trifft die Theorie schon gar ned auf mich zu oder??:+
ist ja ein ganz anderes Model und somit Zielgruppe%:

siehste, warst ja gar nicht gemeint, nehme meine Entschuldigung sofort zurück...:d

Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass schwarze Zahlen geschrieben werden und die Liquidität im grünen Bereich ist....:X
Ja logisch. Insbesondere da man die Verlustvorträge eingeschränkt hat. Da die steuerliche Verschiebung des Gewinns jedoch auch deutlich eingeschränkt wurden, bleibt ja nicht mehr viel. Dann lieber in ein schönes Auto investieren. Rein von der Geldvernichtung ist es Quatsch. Aber wer hört schon auf den Kopf bei solchen Sachen... :b

@alle die noch im Schneeurlaub sind... kommt gut wieder vom Berg runter. :b

Ja klar.....natürlich ist das kein "markenspezielles Phänomen" :w Bestimmt gibts es viele Leute, die einen Haufen Kohle für Ihr die Anschaffung des KFZ ausgeben und dann bei solchen Dingen (WR, FSE....usw) sparen müssen....!? Aber es ist schon auffällig, das dies meist auf bestimmte Marken zutrifft.....

solche jungs findest hier im forum zu genüge.
schau doch nurmal, wieviele sich hier dicke z4 oder sonstwas kaufen und in der börse dann nach gebrauchten reifen suchen, weil sie sich keine neuen leisten können. beobachtet man diese user dann, stehn ihre schüsseln paar monate später dann zum verkauf :d

hmmh des rauf und runter wäre nicht das Problem, aber diese verflixten Hütten welche auf "zufällige Art" genau auf meiner Abfahrt sich in den weg stellt

schau doch nurmal, wieviele sich hier dicke z4 oder sonstwas kaufen und in der börse dann nach gebrauchten reifen suchen, weil sie sich keine neuen leisten können. beobachtet man diese user dann, stehn ihre schüsseln paar monate später dann zum verkauf :d

Find ich nicht sooo tragisch ... zu meinem 18. wollte ich unbedingt ein e30 Cabbi. Hab mir dann auch ein 318er FL Cabbi in meiner Traumfarbe Daytonaviolett gegönnt. Habe immer gesagt, wenn ich sehe, dass es finanziell eng wird (es geht z.b. kein urlaub mehr raus) verkaufe ich die kiste wieder.

Es können´s ja nicht alle so dicke haben wie Du. Es gibt auch kleine Leute mit Träumen, die sie sich erfüllen möchten, auch wenn das Budget knapp ist. Da sollte man sich nicht drüber lustig machen.

Also gebrauchte Winterreifen finde ich immer noch besser als gar keine!

Also gebrauchte Winterreifen finde ich immer noch besser als gar keine!
wobei wir jetzt wieder bei Post #1 wären:d:b

Das wollte ich auch gerade schreiben.
Was nützt die Abschreibung, wenn Du keine Umsätze tätigst, aber für Otto-Normalverbraucher bezahlt Dein Auto ja eh das Finanzamt.
Mann, was hab ich mich deshalb schon mit meinen Arbeitskollegen gestritten,
die haben keine Ahnung und wissen alles.

Andreas

Was wäre das für ein angenehmes Arbeiten, wenn es keine Kunden und Lieferanten gäbe.....;)

:d :t

Ne, kein 911.... Aber bald aus dem gleichen Konzern ;).
Circa zwei Klassen schlechter als das M Coupé, nicht einmal die Hälfte des Hubraums und halbe Leistung. Aber 10x mehr Komfort (man wird nicht jünger) und 1/3 der Betriebskosten.

Von den Kosten eines Porsches bleibt am Ende natürlich nur ein relativ kleiner Teil stehen, aber der Wertverlust ist mir trotzdem zu heftig und versaut die Kalkulation. Mein Reimport wird nach 2 Jahren vermutlich 0€ Wertverlust haben. Dazu noch die geringen Betriebskosten und nur etwa 1/3 für die 1%-Regelung im Vergleich zum 911er.

Sag ma, brauchst du noch Mitarbeiter ;) ?

Lieber nicht....., denn sonst bleibt nichts mehr für mich über :X;)

Also ich weiß nicht was ihr hier alle habt.

Firmen-Downsizing, depperte Holländer, Finanzamt, Firmenautos, Selbstständigkeit, usw....

Ich bin ja auch selbstständig, hab auch eines meiner T-Cars als Leasingfahrzeug bei mir laufen. Und die Leasingrate ist nicht gerade die Günstigste. Wollte eigentlich nicht wieder nen 5er, ein 3er hätte mir gereicht.
Komischerweise wäre der um satte 100EUR (netto) teurer gewesen, als der 5er der fast 20000 Euro mehr gekostet hat. Grübel!!!

War halt so ein komisches Geschäftsleasingmodel von BMW, welches für den 3er nicht gegriffen hat. Sorry wenn ich jetzt nen 5er fahr. Und dabei bin ich nicht mal Holländer und ich hab sogar Winterreifen. Welche nicht aus der Bucht sind, sondern beim Reifenfachhandel gekauft, samt Alus!

Aber man muss das halt auch von der anderen Seite sehen.
Selbstständig zu sein, bedeutet halt auch meistens dass man ne 70-80 Stunden Woche hat. Das man Verantwortung für seine Angestellten übernimmt, dass man unternehmerisches und persönliches Risiko hat, wird oft nicht gesehen. Das
man nie länger als ne Woche Urlaub am Stück machen kann.

Deswegen habe ich auch kein Problem damit so ein Auto zu haben.
Einmal hat ein Angestellter versucht mich deswegen dumm anzusprechen. Gerade als
er nach 4 Wochen Australienurlaub zurückkam.
Der konnt sich was anhören.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Dickes Auto hin, dickes Auto her, irgendwo
muss die Kohle dafür herkommen.
Aber die Mitmenschen sehen immer nur den Moment wo man mit dem Auto durch die
Strasse fährt, und sehen nicht was dahinter steckt.

Ich gönn jedem das was er verdient und seinen Luxus! Aber dieses gejammere "wenn ich selbstständig wäre" usw.... hat ja vorher schon mal jemand geschrieben "tu es"

Ich finde dieses Neid-Denken in Deutschland oftmals zum Kotzen.

Wenn man in Italien ein tolles Auto auf ne Piazza stellt kommen die Menschen und erfreuen sich daran und es wird über Technik diskutiert.

Wenn du in Deutschland ein tolles Auto vor nem Cafe parkst wird nicht übers Auto geredet sondern über den Vollarsch der drinsitzt! Und das obwohl man ihn gar nicht kennt!

Also Leute, nix für Ungut, aber das musst etz mal gesagt werden.

Gruß an alle, Andy

Zurück
Oben Unten