Studenten o.ä und Z4

TobseK

Fahrer
Hallo,
bin ja schon seit längerer Zeit nach einem schönen Z4 am schauen.
Bin 23 und Student. Fahre z.Zt. einen E46 320d. Wollte mich mal umhören ob es hier den ein oder anderen Studenten/Azubi o.ä gibt, der einen Z4 sein Eigen nennen darf?
Liegt das Auto im finaziellen Rahmen eines "Kleinverdieners"?
Natürlich kommt es auf die jewilige Situation an.
Würde das Auto komplett selbst finanzieren. Wohne noch daheim und werde das auch die nächsten 4 Jahre tun, da ich quasi meine eigene Wohnung habe und dadurch keine hohen lfd Kosten.
Gehe auf 400€-Basis arbeiten und bin noch als Tennislehrer tätig
Höre immer von vielen dass der Z4 ein reiner Zweit-Wagen wäre wg alltagsuntauglichkeit und mangelndem komfort &:
Zweit-Wagen als Student wohl eher unrealistisch :d
Weiß natürlich auch dass der Spritverbrauch höher liegt als bei einem "klassischen" Studentenauto oder Fahrrad :P
Vllt ist oder war ja jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir seine Meinung und Erfahrungen mitteilen.
Dankeeee schon mal :t
Gruß

AW: Studenten o.ä und Z4

Hallo,
bin 26 und ebenfalls Student.
Da ich auch noch zu Hause wohne habe ich auch keine hohen Lebenserhaltungskosten zu tragen.

Hatte bis vor ca. 4 Wochen einen Fiat Stilo mit 1,6 Liter, Spritverbrauch lag bei ~6,8 Liter.
Der Z4 liegt nun bei ~9-10 je nach Fahrstil! ;)
Meinen Z4 Spritverbrauch kannst du hier bebachten: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/373086.html
Wenn du von 320d(iesel) auf den Z4 umsteigen willst OK, sei dir aber über mehr Spritverbrauch und höhere Kosten bewusst.

Des Weiteren war mein Stilo in der Versicherung schon recht günstig, der Z4 ist aber gar nicht viel teurer, glaube das waren zwischen 100 und 150 Euro im Jahr, also gute 10 Euro im Monat.

Für Reparaturen, Inspektionen etc. solltest du durch deinen 3er ja schon die Preise kennen, und vielleicht auch ein kleines finanzielles Polster geschaffen haben, verkerht ist sowas nie.

Hast du weitere Fragen? :)

Hi,