AW: Studenten o.ä und Z4
Ich dachte ich geb auch nochmal meinen "Senf" dazu
Bin auch Student 24 Jahre alt und habe mir mit 23 meinen Roadstertraum erfüllt

Und auch wenn es schon diverse Diskussion gab, ab wann man solch einen Sportwagen fahren "darf" ( Alter, Berufsstatus etc...) bin ich der
Meinung, das jeder der die Kohle hat auch meinetwegen mit 18 Jahre so nen Wagen fahren darf!
Ich für meinen Teil, hab die Entscheidung NIE bereut, denn dieser Wagen zaubert mir jeden Tag wieder ein Grinsen ins Gesicht, auch wenn man sich so manches Mal nen "dummen" Spruch von anderen Personen anhören muss

Ich denk mir dann immer nur meinen Teil und sag mir "selber Schuld, kann halt nicht jeder mit Geld umgehen und bereit sein dafür wie ein "blöder" auch in den Sem.Ferien zu ackern"

Das ist es mir aber wert
Nur zur Vervollständigung:
immer gejobt->Ausbildung->Geselle->Abi->Zivi
->Studium
->Werksstudent
->Gesellschafter
Und siehe da, es geht
Beste Grüße
1. Er hat schon geschrieben, dass finanziert werden muss.
2. Bei dir sieht es nach Barzahlung aus.
3. In den USA werden auch Tellerwäscher zu reichen Menschen. Trotzdem landen mehr Tellerwäscher auf der Straße. Es kann immer gut laufen. Kann aber auch schlecht laufen.
Ihr geht halt alle vom besten Fall aus und bisher haben sich hier nur ganz wenige zu Wort gemeldet, die das Ganze finanziert haben.
Wenn man das geld hat und nur einen minialen Betrag finanzieren muss, ist das doch OK. Jeder kann mit seinem hart verdienten Geld machen, was er will.
Die andere Sache ist die, dass immer was passieren kann.
Er finanziert das Fahrzeug voll. Kauft sich nen Z4 für 20.000 €. Um Frühling baut er einen Unfall, wird berufsunfähig und kann die Raten natürlich nicht mehr zahlen.
Was ist dann? Wer ist dann der Dumme? Seine Eltern, weil die wahrscheinlich noch die Finanzierung klar gemacht haben. Im Jahr 2010 bekommt man als Student keine so hohen Kredite mehr.
Und ich finde, sein ges. Leben auf den Eltern aufzubauen nicht gerade fair gegenüber denen, die ihr ganzes Leben für dich geackert haben. Das ist jetzt vielleicht ein Horrorszenario! Aber es passiert tag täglich!
Also sei doch bitte erstmal mit dem zufrieden, was du hast. Der Z4 wird in 4 Jahren nicht teurer sein, aber dafür noch genauso gut.
Deine Eltern geben dir ne Wohnung zur Verfügung, für die du nichts zahlen musst. Du hast 900 € im Monat zum Ausgeben. Du bist 23 und hast mit diesen beiden Kriterien mehr Geld als ca 90 % aller anderen in deinem Alter. Auch mehr als ich, weil ich 910 € Miete zahlen muss und dann noch meinen Lebensunterhalt bestreite.
Zuzahlungen von Außen????
0,- €
Alter?
24
Student?
Nein, damit bin ich schon seit 1,5 Jahren fertig!
Wie das geht?
ranhalten und nie faulenzen (aber das machst du ja auch nicht)
Achso:
Und mal ehrlich: Spar doch lieber das Geld, was du jetzt für den Z4 ausgeben würdest und kauf dir einfach in 4 Jahren, wenn du einen guten job hast das Auto.
Was spricht bitte dagegen?