Ipad

AW: Ipad

Ich war ehrlich gesagt auch nicht wirklich begeistert (obwohl selbst auch mit zahlreichen Äpfeln verseucht)
Den Spiegel Artikel hatte ich auch vorhin gelesen und da ist m.E. viel Wahres dran. Ich denke der iPad ist nicht unbedingt für "uns" gemacht, sondern soll wahrscheinlich viel mehr die eBook-Leser und Internet-Einsteiger usw. auf die Apple-Seite ziehen.
Für diese "geringen Ansprüche" ist der Funktionsumfang vollkommen ausreichend, die Bedienung kinderleicht, denke ich - mehr würde wahrscheinlich wieder nur verwirren.

So lange darauf z.B. kein Flash läuft ist es für mich zum Surfen reiner Unsinn. Eine Front-Kamera z.B. für Skype etc. hätte auch Sinn gemacht und und und. Aber man muss ja auch Platz für Verbesserungen lassen ;-)

Ich persönlich würde mir keins kaufen - für die einzig interessante Ausstattung gibt's schon ein Macbook und das brauch ich dank 13" MBP nicht.
Vielleicht zu nem schwachen Dollar als Mitbringsel, sonst ist es Unfug (für mich!).

Ich finde die Netbooks ziemlich gut. Ich habe mir eins gekauf als ich noch in der Ausbildung war... war ziemlich gut denn ich hatte keine lust jeden Tag 4 Kg?? (keine ahnung wie schwer ein Notebook ist) mit zuschleppen. Wenn man sich vorher erkundigt dann kauft man sich ein Netbook mit einer vernümftigen Tastatur und man hat keine probleme mim tippen. Ich finde die Teile ziemlich cool und arbeite immer noch gerne damit.

Sorry aber hat nicht (direkt) was mit dem iPad zutun :-)

Preise:

apple-creation-0378-rm-eng.jpg

3G?? Heisst das, dass man dazu auch ne Karte brauch? Also so eine Art Handy Karte?

Ich war ehrlich gesagt auch nicht wirklich begeistert (obwohl selbst auch mit zahlreichen Äpfeln verseucht)
Den Spiegel Artikel hatte ich auch vorhin gelesen und da ist m.E. viel Wahres dran. Ich denke der iPad ist nicht unbedingt für "uns" gemacht, sondern soll wahrscheinlich viel mehr die eBook-Leser und Internet-Einsteiger usw. auf die Apple-Seite ziehen.
Für diese "geringen Ansprüche" ist der Funktionsumfang vollkommen ausreichend, die Bedienung kinderleicht, denke ich - mehr würde wahrscheinlich wieder nur verwirren.

Aber reines lesen ist auf einem E-ink Display deutlich angenehmer für die Augen als auf diesem LCD Display.

Ja, die brauchst du - in USA kannst du es mit AT&T Rahmenvertrag kaufen.
Die Kosten für das Gerät holt Apple durch die Verträge wieder rein! ;)

Was meinst Du mit "Rahmenvertrag"? In den USA wird es Datenflatrates von ATT geben ab 14.99$/Monat (bis 250MB). Monatlich abgerechnet und kündbar, die Geräte sind unlocked und müssen nciht mit so einem Vertrag gekauft werden.

Was meinst Du mit "Rahmenvertrag"? In den USA wird es Datenflatrates von ATT geben ab 14.99$/Monat (bis 250MB). Monatlich abgerechnet und kündbar, die Geräte sind unlocked.

Das meinte ich mit Rahmenvertrag. Vielleicht schlecht ausgedrückt, ist richtig das es auf einer Art Prepaidbasis läuft.

Das blöde ist, dass die da so "Micro GSM cards" einsetzen, die wahrscheinlich wieder erstmal keiner haben wird… Hoffentlich gibts von T-Mobile dann ähnliche Tarife.

"iPad my ass - introducing the iMer!!"

:d :d :d :d :d

mfg

und der absolute knüller ist das neue mac book pro:

[video]http://www.theonion.com/content/video/apple_introduces_revolutionary[/video]

:d :d :d :d :d

mfg

Das nennt man perfektes Price Targeting.

Und damit kein Schlauberger diesen Nepp umgehen kann, hat das iPad auch keinen Speicherkarten-Slot erhalten - genau wie schon das iPhone nicht. :s

Gruß,
Unterfertigter

Find ich völlig OK. So ein Ding staubt nur ein und trägt den Schmutz ins Gerät. Es gibt doch jetzt schon einen SD-Adapter für den Dock Connector (den Anschluss unten am Gerät):

usb_connectors_20100127.jpg

Ich würde es mir sofort kaufen, könnte es Flash, gäbe es einen DVI_Adapter und hätte es eine Kamera auf der Vorderseite (für Skype).
Ist für mich der perfekte Ersatz für ein Windows-Netbook.

Ich frag mich, wofür brauchen so viele Leute in 2010 noch Flash? Für Spielchen?

Ich sehe das iPad eher als Vorbote einer neuen Generation....zukünftig werden heutige "Notebooks" nur noch so aussehen - natürlich werden die Pad`s noch viiiiiiiiiel leistungsfähiger werden, damit sie auch Spaß machen :w

...zukünftig werden heutige "Notebooks" nur noch so aussehen

na hoffentlich nicht!

das ding kann (für mich) absolut gar nichts ausser nett aussehen. keine brauchbaren anschlüsse/erweiterungen, für alles was ich so im netz mache eh sinnlos, weil keine tastatur (foren/mail) und keine cam (skype), lächerlich kleiner speicher und ergonomisch vermutlich auch ein griff in die keramik, weil einem nach 'ner viertelstunde garantiert hand oder arm (oder beides) einschläft, weil man das ding immer irgendwie schräg vor sich halten muss und nicht abstellen kann (ohne dock). zum gleichen tarif (oder gar deutlich günstiger) bekommt man wirklich schicke netbooks (10-11") zb von sony, die können das gleiche, haben aber zusätzlich alle anschlüsse die man braucht, reichlich speicher, eine tastatur, eine cam, etc. solche geräte kann man mit ergonomisch sinnvoll angewinkeltem display hinstellen (gerne auch auf den schoss oder im liegen auf die brust) und muss nicht die ganze zeit das gerät wie beschrieben in der hand halten. dann macht man die klappe zu und alles ist geschützt und man ist tatsächlich sinnvoll mobil. anyway, für mich ist das iPad wieder nur so ein überhypetes apfel-nerd-gadget, dass effektiv eigentlich zu nix wirklich zu gebrauchen ist und es trotzdem wieder viele sooo dufte finden, weil der steve ja ein guter und das design einfach ein must have ist...

mfg

:d :d:t Das ist doch viel lustiger als so ein rant! ;)

Nur schade, dass Nokia gerade von Apple hingerichtet wird :s

ich versteh das ganze gerümpel vermutlich einfach nicht. :#
oder ich bin nicht so hip. oder was auch immer. ich finde das
iPhone schon so überflüssig wie einen kropf, da erschliesst
sich mir das neue duplo-iPhone schon gleich x-mal nicht.

mfg (scusi)

Zurück
Oben Unten