Diese Anfrage ans Forum befremdet mich doch sehr. Tut mir leid, aber da muss ich einfach meinen Senf zu geben. Hier sieht man wieder einmal die Mentalität, die immer mehr um sich greift. Jemand macht einen offensichtlichen Fehler in der Preisauszeichnung und schon gibt es Leute die ein „Geschäft“ wittern und gnadenlos zuschlagen. Wenn der Wagen 29.000 Euro kosten sollte, ist das sicherlich ein Baujahr 2007/2008. Mit gesundem Menschenverstand muss es doch offensichtlich sein, dass man so einen Wagen nicht für 14.000 Euro bei einem seriösen Händler bekommt.
Also klärt man diesen Fehler in der Auszeichnung und lässt den anderen leben. Dir ist doch dadurch kein Schaden entstanden, oder? Ich könnte, wenn mir das als Käufer passieren würde, sonst nachts nicht schlafen, wenn ich ungerechtfertigter Weise zu einem Gegenstand komme der mir nicht zusteht. Aber da bin ich wohl nur noch naiv und einer der Wenigen, die nach dem Motto gehen, „Leben und Leben lassen“ bzw. „Füge niemanden etwas zu, was man selber auch nicht zugefügt bekommen möchte“
Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern, da ging es um einen Versandhandel, der irrtümlicher Weise ein Apple Notebook für 500 Euro angeboten hat, was normalerweise knapp 2000 Euro kostet. Innerhalb von 3 Stunden gab es 500 Bestellungen. Manche Käufer haben sogar mehrere Geräte geordert. Nachdem sich herausgestellt hat, dass dies ein Fehler war und der Verkäufer um Entschuldigung gebeten hat, gab es eine Menge Käufer die auf Erfüllung des Vertrages bestanden und das auch notfalls vor Gericht klären lassen wollte. Scheiß egal ob der Verkäufer daran pleitegeht und deshalb wegen einem Versehen seinen Laden zumacht. Hauptache man hat ein „Schnäppchen“ gemacht.
So eine Vorgehensweise kotzt mich echt an.
Und alle schimpfen auf Gewissenlosen Bankmanager, dabei hat sich die "Kriege den Hals nicht voll" Mentalität mittlerweile in der Gesellschaft auf allen Ebenen etabliert.
Nochmals Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Gruß Stefan