IQ-Man - Deutschlands dümmster Erpresser :-)))

AW: IQ-Man - Deutschlands dümmster Erpresser :-)))

immerhin hat ers heute auf seite 8 der Bild gebracht

Er wirds überleben,ist kein schlechter Kerl,gibt schlimmere;)
Dieser Verharmlosung kann ich nicht zustimmen.

Er fälscht Papiere und eröffnet unter falschen Namen Girokonten und reizt die Dispokredite aus. 19 Mal macht er das so und ergaunert rund 41.000 Euro.

Erst serienweise Betrügereien, dann räuberische Erpressung, was soll er denn sonst noch machen, um als "schlimm" zu gelten? Was ist, wenn ein Mitglied Deiner Familie so eine Marmelade isst und dadurch krank wird? Reicht das dann aus, dass er sagt "da war ja kein Warnhinweis drauf, das hab ich nicht gewollt?". Am Besten verklagt er dann noch den Lösungsmittelhersteller auf Schadenersatz?

Er hat zu viele Grenzen überschritten aus reiner Gier und vollkommen ohne Not. Sein Hintergrund hätte ihm ohne Weiteres ein vernünftiges Leben eröffnet.
Sorry, da habe ich weder Mitleid noch Verständnis.

immerhin hat er ZENTIS Ratenzahlung abgeboten??????also ganz helle kann er nicht sein

Ich hab auch null Verstaendniss fuer solche Leute...besonders mit dem Background..wers dann noch nicht hinkriegt sich ein anstaendiges Leben aufzubauen und sowas mach gehoert bestraft

Da muß ich Dieter auch zustimmen, es wurde hier mit der Gesundheit anderer Menschen gespielt!

Da gibs von mir auch keinerlei Verständnis für!

Er hat zu viele Grenzen überschritten aus reiner Gier und vollkommen ohne Not. Sein Hintergrund hätte ihm ohne Weiteres ein vernünftiges Leben eröffnet.
So isses :s
und wenn man ihn persönlich kennengelernt hat, mag man es einfach nicht glauben. :w:j

Erst serienweise Betrügereien, dann räuberische Erpressung, was soll er denn sonst noch machen, um als "schlimm" zu gelten? Was ist, wenn ein Mitglied Deiner Familie so eine Marmelade isst und dadurch krank wird? Reicht das dann aus, dass er sagt "da war ja kein Warnhinweis drauf, das hab ich nicht gewollt?". Am Besten verklagt er dann noch den Lösungsmittelhersteller auf Schadenersatz?

Wie immer PERFEKT auf den Punkt gebracht!!!!

Ich bleibe dabei,es gibt schlimmere:s

Ich bleibe dabei,es gibt schlimmere:s

Ich denke ebenso, es gibt Schlimmere (Extremes Beispiel: Idi Amin o.ä.), aber es ist schon eine ordentliche Liste von Straftaten für die er eindeutig bestraft gehört. Das waren keine Kavaliersdelikte, über die man mal eben als Kinderei hinwegsehen kann. Wie Dieter schon schrieb: Er hat die Grenzen mehr als einmal deutlich überschritten.

Ich kann`s auch nicht verstehen, warum er das getan hat, aber ich habe mit ihm jetzt nicht Mitleid, weil er wie ich Spaß am Roadsterfahren hatte. Er wird sich der Verantwortung stellen müssen. Und er scheint einiges zu verantworten haben!

Je genauer ich den Bericht lese, für umso dämlicher halte ich den "IQ"-Man :d :d :d

... ein Modellauto dazugepackt ... kein Warnhinweis ... Ratenzahlung ... oh je ...

Wenn ich eine seiner Domstreben fahren würde, würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, welcher "Ingenieur" da gerechnet hat und wie sich die Versicherung im Falle eines Unfalls dazu stellt.

Den IQ-Man zum Kleinkriminellen zu machen ist sicher Unsinn... genau so, wie ihn zum potenziellen Mörder von Müttern und Kindern zu erklären...

Gerade weil er das nicht in Kauf genommen hat - sei es aus Mangel an krimineller Energie oder weil er Skrupel hatte - war er ein relativ leichter Fang.

Anstatt damit zu drohen, was er hätte tun können, hätte er es eben tun müssen (die präparierte Ware in einem Markt platzieren) und die andere Seite unter ständigen, massiven Zeitdruck setzen müssen. Stattdessen hat er eine Warenprobe versendet und mitgeteilt, er könnte, wenn er denn wollte. Dann hat er zuhause gesessen und gewartet und sich zum Konfitürenkasper machen lassen.

Die Profis auf der anderen Seite haben den Braten schnell gerochen... und ihn in Verhandlungen verwickelt. Aufschub, Ratenzahlung, u.s.w.
Genug Zeit für Analysen und für die Polzei, einen effektiven Ermittlungsapparat aufzubauen.

...und was eine Domstrebe damit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Diese Dinger waren mit oder ohne Konfitüre ein Fall im Grenzbereich, wg. fehlender Gutachten... und selbst wenn die Dinger wegknicken wenn es kracht... schlimmer als ohne wird es auch nicht werden.

Für mich ist er eine kleine Nummer, die gerne mit den ganz großen Hunden pinkeln wollte... und dabei die Bodenhaftung verloren hat. Als das Ganze sich nicht mehr finanzieren ließ, da hat er helbherzig kriminelle Machenschaften gestartet. Halbherzig, weil er eben nicht skrupellos genug war...
Was der braucht, ist einen heftiger Schuss vor den Bug... und den bekommt er jetzt.

Die Typen, die für ein paar Euro einen Menschen halb oder ganz totschlagen, dass sind ganz andere Kaliber in meinen Augen.

Oder eben die, die ein solches Ding wirklich skrupellos durchziehen und die Ware ins Regal legen... und damit ab und an sogar durchkommen... von denen wird man dann allerdings sicher nichts lesen.

Aber weiter so... Die Bildzeitung verkauft sich auch besser als manches seriöses Blatt...

Grüße, Holger

Den IQ-Man zum Kleinkriminellen zu machen ist sicher Unsinn...

Richtig, das was IQ-Man getan hat, hat nichts mit Kleinkriminalität zu tun, denn "räuberischer Erpressung" ist ein ganz anderes Kaliber.

.........ich kenne ihn auch persönlich und hätte es ihm sooooo auch nicht zugetraut!!
Ob einer reich an Geld ist oder es so darstellt ist für mich völlig egal.....!
Wenn er einen Arsch in der Hose gehabt hätte und ein büschen Verstand und selbigen auch benutzt hätte wäre er nie in solch eine Situation hinnein geraten...

Es ist sein Leben und dementsprechend für sein Handeln voll verantwortlich!
Er ist KRIMINELL!! Und hat sich mit seiner Tat außerhalb der Gesellschaft gestellt.

Ich habe KEIN Verständnis für so etwas......ich hoffe das er hart verurteilt wird...und das das Urteil ein Zeichen setzen wird!!

Der Held vom Erdbeerfeld, der die Laterne festhält, damit sie nicht umfällt.

Also wenn Dummheit generell strafbar ist, ja, dann ist er schwerkriminell. Aber sowas dummes kann es doch garnicht geben... "Ratenzahlung angeboten", "Ich wollte das Geld peu à peu vom Automaten abholen" ... Ich fass es nicht :d

tut mir leid diesen Part verstehe ich nicht, Unterlagenfläschen ist eine Sache, die dann aber auch bei einer Bank benutzen zu können eine andere.
Die Bank will heute bei einer Girokontoeröffnung einen Personalausweis bzw deren Kopie für die Akten und das soll bei gleich mehreren geklappt haben?

Je genauer ich den Bericht lese, für umso dämlicher halte ich den "IQ"-Man :d :d :d

... ein Modellauto dazugepackt ... kein Warnhinweis ... Ratenzahlung ... oh je ...

das mit dem Modellauto ist für mich ebenso total Banane, welcher sinn steckt dahinter?

----------

Allgemein:

Ich lese auch in dem Artikel, Studium nicht beendet oder stecke in der Sackgasse beim Studium...

ICh habe von ihm sogar noch eine Visitenkarten wo er Dipl.-Ing. ist irgendwo liegen und genau so hat er mir damals auch seine gekaufte Firma mal gezeigt, was war damit?

Allgemein:

Ich lese auch in dem Artikel, Studium nicht beendet oder stecke in der Sackgasse beim Studium...

ICh habe von ihm sogar noch eine Visitenkarten wo er Dipl.-Ing. ist irgendwo liegen und genau so hat er mir damals auch seine gekaufte Firma mal gezeigt, was war damit?

Urkundenfälschung?!? Die beiden Sachen interessieren mich auch. Vielleicht übertreiben die Medien?!?

Chris, warst du in der Firma oder vor der Firma? Naja und auf Visitenkarten kann man alles Drucken ;)

Wenn ich eine seiner Domstreben fahren würde, würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen, welcher "Ingenieur" da gerechnet hat und wie sich die Versicherung im Falle eines Unfalls dazu stellt.

Man weiß es halt nicht, was dahintersteckt.
Aber auch nur, wegen dieser Sache hier. Sonst wäre doch keiner auf die Idee gekommen, dass da evtl. viel Fassade ist.

Man weiß es halt nicht, was dahintersteckt.
Aber auch nur, wegen dieser Sache hier. Sonst wäre doch keiner auf die Idee gekommen, dass da evtl. viel Fassade ist.

Ich hab das damals auch nicht in Zweifel gezogen. Aber unter diesen Umständen jetzt kann man sich ja mal einen Unfall mit Personenschäden vorstellen:

- Bauteile, die durch die ABE des Fahrzeugs abgedeckt sind, wurden durch andere Bauteile ersetzt (schräge Streben)
- diese neuen Streben haben keine ABE
- aus Presse und Forum ist dem Fahrzeughalter bekannt, dass der Hersteller ein mehrfacher Betrüger und offensichtlich kein Fachmann ist, dem man ohne Bedenken eine solche Fertigung zutrauen könnte
- der Fahrzeughalter ist trotzdem mit den Domstreben weitergefahren

Wenn das nicht grob fahrlässig ist, dann weiß ich es nicht. :)

Und nun wendet man das alles mal auf einen Unfall an, bei dem die Streben irgendeine Rolle gespielt haben könnten.

- Bauteile, die durch die ABE des Fahrzeugs abgedeckt sind, wurden durch andere Bauteile ersetzt (schräge Streben)
- diese neuen Streben haben keine ABE
-
.......

Und nun wendet man das alles mal auf einen Unfall an, bei dem die Streben irgendeine Rolle gespielt haben könnten.
na ja, das gilt wohl für alle Streben die hier im Forum hergestellt und vertickt werden ... ich geh davon aus, dass keiner Crashversuche macht oder eine ABE hat. :sq:

na ja, das gilt wohl für alle Streben die hier im Forum hergestellt und vertickt werden ... ich geh davon aus, dass keiner Crashversuche macht oder eine ABE hat. :sq:

Richtig, ich habe das ja auch an anderer Stelle schon gesagt.

Aber hier geht es mir um den Punkt, dass der Halter weiß, dass er es mit einem Betrüger zu tun gehabt hat. Da kommt dann meiner Meinung nach die Fahrlässigkeit ins Spiel.

Richtig, ich habe das ja auch an anderer Stelle schon gesagt.

Aber hier geht es mir um den Punkt, dass der Halter weiß, dass er es mit einem Betrüger zu tun gehabt hat. Da kommt dann meiner Meinung nach die Fahrlässigkeit ins Spiel.
jep, das hast Du schon mal gesagt. :t
Trotzdem seh ich keinen Unterschied zischen Forums-Hersteller A und B, da ich für beide keine ABE hab, beide Streben sich in der Grauzone befinden und keine Materialprüfung/Festigkeitsgutachten/ABE/usw vorhanden sind. Ich geh bei beiden das gleiche Risiko ein und ich kann mit IQ´s Verbrechen keinen Zusammenhang sehen. Das techn. Wissen kann bei A und B gleich sein und bei IQ sogar größer sein. Er mag dumm/naiv sein was sein Verbrechen angeht, aber sein techn. Wissen hat er damit nicht offen gelegt/bewiesen. Ohne ABE herumzufahren ist immer fahrlässig.
:huh:

Zurück
Oben Unten