Perfekte iPhone - Integration....ein Erfahrungsbericht

AW: Perfekte iPhone - Integration....ein Erfahrungsbericht

Hallo,

Ich hatte da mal ne frage wie ist das eigentlich mit dem Lenkrad kann man da auch umstellen oder musst du von vorne immer die Musik wechseln?? Wo die gangschaltung ist?

Also was ich wissen will ist einfach ob das Multifunktionslenkrad geht und ob man da die musik wechseln kann.

mfg kuzum 44

Unter technische Daten stehen die Abmessungen:

Blaues oLED-Display mit 2 Zeilen
82 x 32 x 14 mm (3,20 x 1,25 x 0,55 Zoll)

Jetzt nur noch den Aschenbecher vermessen, dann ist alles klar.

Gruß Luckas

ich werd das parrot mki9100 in den nächsten wochen verbauen...
kabel will ich ins mittelfach legen und das display in den aschenbecher integrieren damit es sich "ausklappt" wenn ichs sehen will
steuerung über das mfl via unika modul von parrot wirds auch geben...
da haben ja einige was ähnliches vor im frühling ;-)

Was denkt ihr ???
Würde das Display vom Parrot MKi9100 in den Aschenbescher passen ...... wäre ja ne Idee &:

Wie willst Du es denn dann sehen, wenn es im Aschenbescherschacht verschwindet?
Es ist dann auch viel zu tief unten und überhaupt nicht im Sichtfeld b:

Unter technische Daten stehen die Abmessungen:

Blaues oLED-Display mit 2 Zeilen
82 x 32 x 14 mm (3,20 x 1,25 x 0,55 Zoll)

Mein Display der mki9200 ist mehrfarbig und hat mehr als 2 Zeilen zu bieten!

Beim öffnen des Aschenbeschers.....

Mir ist das Display ehrlich gesagt etwas zu groß und mir gefällt es nicht wenn es im Z montiert ist...es passt meiner Meinung nach einfach nicht ins Gesamtbild, so "dazugebastelt", lieber habe ich ein kleineres Display versteckt und kann es auf Tastendruck "heraus fahren"

Welche Teile sind denn eigentlich Kabelgebunden ?? Mikrofon und Display ..oder

ich werd das parrot mki9100 in den nächsten wochen verbauen...
kabel will ich ins mittelfach legen und das display in den aschenbecher integrieren damit es sich "ausklappt" wenn ichs sehen will
steuerung über das mfl via unika modul von parrot wirds auch geben...
da haben ja einige was ähnliches vor im frühling ;-)

Über ein paar Photos nach dem Einbau wäre ich sehr erfreut .....wo willst du denn das Mikrofon montieren ??

Na da bin ich aber auch mal gespannt....!

Über ein paar Photos nach dem Einbau wäre ich sehr erfreut .....wo willst du denn das Mikrofon montieren ??

Mikrofon bin ich noch unsicher....unter der Tachoeinheit wäre natürlich am einfachsten...
aber am liebsten wäre mir eine "unsichtbare" Lösung.
Irgendjemand Ideen?

Was mir jedoch auch wichtig ist dass man mich auch beim offen fahren noch verstehen kann...
da ist natürlich innenbeleuchtung die ungünstigste lösung.

a-säule wurde ja schon gemacht. aber wo ich da die beiden Mikros unterbringen soll...?!

Kabelgebunden sind das display und das Mikro...genau...

Mikrofon bin ich noch unsicher....unter der Tachoeinheit wäre natürlich am einfachsten...
aber am liebsten wäre mir eine "unsichtbare" Lösung.
Irgendjemand Ideen?

Was mir jedoch auch wichtig ist dass man mich auch beim offen fahren noch verstehen kann...
da ist natürlich innenbeleuchtung die ungünstigste lösung.

a-säule wurde ja schon gemacht. aber wo ich da die beiden Mikros unterbringen soll...?!

Kabelgebunden sind das display und das Mikro...genau...

Das Mikro sitzt auf der Lenksäule am besten - siehe meine Bilder am Anfang des Threats :w

Ansonsten kann man die Verständigung beim Offenfahren absolut vergessen b: :#

Das Mikro sitzt auf der Lenksäule am besten - siehe meine Bilder am Anfang des Threats :w

Ansonsten kann man die Verständigung beim Offenfahren absolut vergessen b: :#

hast du das vor der montage getestet oder bist du einfach zufrieden so wie es ist? ;-)

noch mal ne Frage zur Navigation mit'm iPhone.... Du hast geschrieben das du die Navigon App verwendest um zu navigieren, ist das iPhone dann während des Navigierens nur via Blutooth mit der Parrot-Freisprecheinrichtung verbunden oder mit einem "Kabel"? Wird das iPhone während des Navigationsbetriebs geladen?

Du hast geschrieben dass die Musik über alle Lautsprecher wiedergegeben wird...also auch über die "hinteren"? also die Lautsprecher die beim Z4 hinter den Sitzen montiert sind?

Danke für deine Auskunft bin nämlich gerade am überlegen ob ich mir die Freisprecheinrichtung hole. desweiteren suche ich jemanden (Person oder Firma) der mir diese zu nem fairen Preis einbaut im Münchner-Raum...

Viele Grüße

Hallo also ich hab mein Mki9100 diese woche bekommen...werde mit dem anschluss aber noch auf das unika modul waren...heute hab ich mich aber einmal kurz dem display gewidmet...oder besser gesagt dem aschenbecher :)

es funktioniert....mehr gibts eig. nicht zu sagen...man kann sogar den einsatz drinnen lassen....(hab aber das kabel noch nicht angeschlossen...)

aber jetzt erst mal ein kleines video...ist noch nicht fix verbaut...wenn ich das mache gibts natürlich fotos von der endgültigen halterung incl. "bastelanleitung"

kommentare, wünsche und anregungen sind wie immer erwünscht!!

kann das video auch per mail versenden...oder kanns irgendjemand hochladen und dann reinstellen dass es auch die sehen die kein facebook haben?
Danke ;-)
schönes wochenende!

Sieht schon mal "ganz nett" aus, wobei es mir zu weit aus dem direkten Sichtfeld raus ist...aber man guckt ja nicht ewig drauf so wie bei einem Navibildschirm.
Ist noch etwas "schief" oder?? Bin auf die Bilder/ Video gespannt, wenn es fertig angeschlossen ist :w

ja du hast recht ein wenig "schief" ist es...aber da der aschenbecher überall rund ist wirds immer ein bissi schif aussehen...
wenn ich es fix und fertig eingebaut hab dann gibts natürlich fotos....kann ja dann jeder selbst beurteilen.

beim sichtberech hast du recht.
Aber es ist wie du schon gesagt hast kein navi wo du ständig draufschaust und ich wollte es eben nicht sehen...also vom ganzen parrot werde ich dann nur das micro sehen sonst nichts.

display ist immer im ascher.

wenn ein anruf reinkommt kurz aufgemacht um zu sehen wer anruft und fertig.

aber wird sich in der praxis zeigen wie sinnvoll das ist...vorallem beim musikhören und ob das mit dem unika auch wirklich gut funktioniert..

hat jemand noch einen schaltplan bzw. eine pinbelegung vom radio bussines?
ich muss noch rausfinden wo der phone eingang ist und die mute schaltung.

DP

Hey, eine Frage wieviel Platz ist unter der Aschenbecher "Schüssel".

Finde das Projekt Mki9100 in den Aschenbecher interessant, würde aber lieber die MKI9200 dort hineinbasteln.
bin ein Freund von cleanen Lösungen und dennoch hätte ich gerne das große Display :-)

Danke für die Infos!

Pin-Belegung findest du hier: http://www.zroadster.com/forum/how_to/63887-anleitung_bau_aux-_bmw_buisness_cd.html

Bin auf deinen Bericht gespannt!
btw: wo hast du das Unika-Modul bestellt?

danke den thread habe ich gestern schon gefunden und werde mein glück mit dem aux in bzw tel in versuchen...im anderen mki thread hats bei einem user ja nicht geklappt weil die eingänge scheinbar nicht verstärkt werden...(komisch weil alle die sich den aux in adapter gebaut haben schwärmen von der fuktion...)

ansonsten werde ich versuchen die musik etc über den aux in zu bringen und telefonieren direkt auf den linken frontlautsprecher zu legen...

die frage an alle die das mki schon verbaut haben und via bluetooth übers iphone musik streamen geht das parrot dann in den "phone" modus?

das wäre fatal damit ist die variante linker front ls geschichte...wenn alles mal da ist werde ich weitersehen...

habe dann übrigens einen adapetr zuviel...entweder original parrot oder kram... (hab mir mal beide bestellt wenn jemand inderesse hat einfach pn)

unika hab ich von jacob electronik.... 49€ der bestpreis bei geizhals hab nichts besseres gefunden.
adapter hat der auch im programmm kosten so um die 15€ (einen hab ich dann mit sicherheit günstig abzugeben....)

@log-dog
ohne die aschenbecherschale hat man schon deutlich mehr platz ABER
das mki9200 ist ja eher im hochformat....ich habs ja jetzt so verbaut dass es mit der aschenbecherabdeckung ausklappt...
das wird mit dem 9200er nicht gehen... 100%ig

ich will nichts von dem zeug sehen... :)

Pin-Belegung findest du hier: http://www.zroadster.com/forum/how_to/63887-anleitung_bau_aux-_bmw_buisness_cd.html

Bin auf deinen Bericht gespannt!
btw: wo hast du das Unika-Modul bestellt?

danke den thread habe ich gestern schon gefunden und werde mein glück mit dem aux in bzw tel in versuchen...im anderen mki thread hats bei einem user ja nicht geklappt weil die eingänge scheinbar nicht verstärkt werden...(komisch weil alle die sich den aux in adapter gebaut haben schwärmen von der fuktion...)

ansonsten werde ich versuchen die musik etc über den aux in zu bringen und telefonieren direkt auf den linken frontlautsprecher zu legen...

die frage an alle die das mki schon verbaut haben und via bluetooth übers iphone musik streamen geht das parrot dann in den "phone" modus?

das wäre fatal damit ist die variante linker front ls geschichte...wenn alles mal da ist werde ich weitersehen...

habe dann übrigens einen adapetr zuviel...entweder original parrot oder kram... (hab mir mal beide bestellt wenn jemand inderesse hat einfach pn)

unika hab ich von jacob electronik.... 49€ der bestpreis bei geizhals hab nichts besseres gefunden.
adapter hat der auch im programmm kosten so um die 15€ (einen hab ich dann mit sicherheit günstig abzugeben....)

@log-dog
ohne die aschenbecherschale hat man schon deutlich mehr platz ABER
das mki9200 ist ja eher im hochformat....ich habs ja jetzt so verbaut dass es mit der aschenbecherabdeckung ausklappt...
das wird mit dem 9200er nicht gehen... 100%ig

ich will nichts von dem zeug sehen... :)

Mhmh, schade, ja das möchte ich auch nicht bzw wenn man etwas sehen sollte, dann so verbauen das es nicht wirklich auffällt. irgendwie clean.
Finde es sehr schade da der 9200 ja nur 30eur teuerer ist als der 9100.
Bin sehr auf deinen Einbaubericht gespannt.

Viel spass und Glück!
Was für ein Radio hast du eingebaut mit Navi?

Bei meiner bisherigen FSE (Nokia 616) ist's so ähnlich angeschlossen. Die Pins C6&C12 werden bei mir nicht verwendet, d.h. das Radio bekommt von der FSE nur das Mute-Signal (Pin A10) und der Ton geht direkt auf die LS. Da bei mir bisher (möchte demnächst auch auf Parrot umsteigen) keine Musik drüber läuft war mir das ideal. Eine Kombination aus beiden Anschlussvarianten (Tel. direkt über LS, Musik über AUX) ist zumindest im Handbuch nicht ersichtlich.

Die sinnvollste Alternative scheint mir alles über den AUX laufen zu lassen (s.u.). Dann muss zum telefonieren halt nur am Radio umgeschaltet werden... Oder hab ich da nen Denkfehler drin?! ;)

parrot.jpg

ja beides über aux ist natürlich eine möglichkeit....aber das umschalten hast du halt immer....und wenn ich mein handy im mittelfach liegen habe dann merke ich ja nicht unbedingt ob jetzt gerade wer anruft.
anders wärs mir doch lieber ;-)

ich werde auf jeden fall beides probieren.

muss man das beim parrot einstellen welchen ausgang man nimmt....2x line out oder direkt auf die LS?

interessant wird eben die leistung vom phone eingang....aber warum sollte aux super funktionieren und phone nicht?!

brauche ich beim phone auch die schaltung wie bei aux? also die mit dein 2 kondensatoren und dem paralell-wiederstand? viell ist da das problem gelegen...

bei der bastelanleitung stand bei der fehlersuche etwas von "bässe nicht gut dann kondensator zu klein bzw. kaputt"

@log-dog

ich habe nur radio bussines ohne navi und ohne verstärker neben der batterie (DSP?)

also ich kann keinen beitrag ohne doppelpost schreiben :/

tut leid ;-)

Zurück
Oben Unten