Jetzt wird´s weiss

AW: Jetzt wird´s weiss

Bin mal gespannt, ob noch Detail-Bilder folgen werden...

ich find weiß einfach geil :) tolles Ergebnis !!!!

ihr bekommt auch von mir die fotos!!! denke so mitte/ende april!

Was wäre denn wenn ich kurz vorm folieren eine videoaufzeichnung mache damit später mal der käufer sich keine gedanken machen braucht???
oder die folierende firma mir ein schriebs unterschreibt wo drauf steht, dass das fahrzeug vor der Folierung keine kratzer dellen etc. hatte ???

lg

Mach ausreichend Fotos von dem Wagen, Detailaufnahmen etc. und lege dabei eine Zeitung des aktuellen Tages mit ins Bild, so kann der potentielle Käufer das Datum sehen wann das Foto gemacht wurde.
Dann bekommst du eine Rechnung über das Folieren, ebenfalls mit Datum, kurz danach.

Sieht echt spitze aus! Ich liebe weiß am Z4 ;) ;)
Hab meine kleine ja auch foliert und möchte dir nur einen Tipp mit auf den Weg geben für die Zukunft:
Achte mal, wie sich die Folie an den Ecken der Motorhaube hin zum Scheinwerfer verhält.
Erfahrungsgemäß ist das eine kritische Stelle. Falls was passiert einfach mal mit nem Fön nachziehen, hat bei mir so funktioniert, aber das steht erst in ein paar Jahren an.

Zum Thema waschen:
ja weiß ist undankbar ;) Ich hab auch jedes Wochenende eine feste Zeit für die Handwäsche eingeplant :D

Ich gratuliere Dir zu deinem wunderschönen Auto.
Lg Flo

:t Mir gefällt's auch sehr gut!
Ich finde weiß steht dem Zetti auch sehr gut...

Wenn ich meinen folieren lassen würde, dann auch nur in weiß...
Könnte ich mir bei meinem gut vorstellen, zusammen mit dem Beige farbenen Dach und den Schwarz/weißen Bi Color Sitzen und Türpappen innen...

Da ich kaum glaube das ich so einen Hammerpreis wie duygu für folierne bekommen werde und ich eben noch ein paar andere Sachen verändern möchte,
die ich für "wichtiger" halte, muss das folieren wohl noch etwas warten...
Schade, sieht in weiß wirklich scheeee aus.....

aber auf diese bilder bin ich auch mal gespannt , zumal zwei tage echt wenig ist um den halben wagen zu zerlegen um die folie auch überrall zu verlegen und auch wie schon angesprochen die ganzen kanten an spiegel , einstig usw , aber bilder zeigen später mehr als tausend worte , ist aber auf jeden fall ne gute farbwahl ;-)

aber auf diese bilder bin ich auch mal gespannt , zumal zwei tage echt wenig ist um den halben wagen zu zerlegen um die folie auch überrall zu verlegen und auch wie schon angesprochen die ganzen kanten an spiegel , einstig usw , aber bilder zeigen später mehr als tausend worte , ist aber auf jeden fall ne gute farbwahl ;-)

Ich weiß garnicht, ob es überhaupt nötig ist irgendetwas vom Fahrzeug abzubauen.. ? Habs bisher nur im voll montierten Zustand gesehen

ich find weiß einfach geil :) tolles Ergebnis !!!!

ihr bekommt auch von mir die fotos!!! denke so mitte/ende april!

Was wäre denn wenn ich kurz vorm folieren eine videoaufzeichnung mache damit später mal der käufer sich keine gedanken machen braucht???
oder die folierende firma mir ein schriebs unterschreibt wo drauf steht, dass das fahrzeug vor der Folierung keine kratzer dellen etc. hatte ???

lg

Ich würde es auch so machen, Du kannst ja eine vernünftige Fotodoku machen, ggf. noch mit der FAZ vom Tag der Folierung im Bild ;-)

Sofern Du ihn dann verkaufen willst kann man ja soetwas auch vertraglich regeln, denke ich, also Anzahlung, und sofern nach entfernen der Folie Kratzer entdeckt werden, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten o.ä. . Vorab würde ich die Folie nicht entfernen, da würdest Du Dir eine Option nehmen.

Auf Deine Bilder bin ich auch gespannt - ist der Kurs offiziell oder auf Vitamin B basierend?
Wenn ich den auch bekommen könnte, wäre ich sehr an dem Kontakt interessiert...!

na klar sollte man teile demontieren wenn man es vernünftig haben will , zum beispiel schon den antennenfuss am heck , sonst schneiden die da um die dichtung rum und das ist wie ich finde nicht so schön am ende , aber wenn überrall nur drum rum geschnitten wird wird am ende auch deutlich guenstiger , weil die ganze zeit vom demontieren und montieren gesparrt wird

mich würde auch mal Interessen ob das "weiß" gemacht wurde oder der Preis incl. Märchensteuer war. Den Preis kann man meiner Meinung nach nicht MIT Märchensteuer machen und mit guter Folie/Arbeit.

800€-1000€ incl. MwSt. ist absolute Untergrenze meiner Meinung nach (von dem was ich bisher so mitbekommen habe)

hab meinen vor ein paar wochen auch weiss folieren lassen - problemzonen ganz klar die spiegel, die scheinwerferwaschduesen. das wars. ansonsten top!!! die spiegel sind sehr schwer ohne kanten / überlappungen / schnitte hinzubekommen, wobei man dann sieht, dass es folie ist. hast du mal ein pic von deinem spiegel?

Ich wollte heute die Detailbilder machen aber bin heute nicht zu Hause. Werde mich aber darum bemühen, die Bilder morgen zu machen.

900 Euro habe ich dafür bezahlt.
Scheinwerfer und Rückleuchten hatte er nicht ausgebaut aber hat dort relativ weit eingefalzt. Ich habe 7 verschiedene Folierer hier in der Gegend nach ihren Preisen für einen Zett gefragt und keiner hätte es unter 1300 Euro gemacht.

Ich wollte heute die Detailbilder machen aber bin heute nicht zu Hause. Werde mich aber darum bemühen, die Bilder morgen zu machen.

900 Euro habe ich dafür bezahlt.
Scheinwerfer und Rückleuchten hatte er nicht ausgebaut aber hat dort relativ weit eingefalzt. Ich habe 7 verschiedene Folierer hier in der Gegend nach ihren Preisen für einen Zett gefragt und keiner hätte es unter 1300 Euro gemacht.

habe meinen auch vor ein paar wochen weiss folieren lassen, wobei die spiegel und die scheinwerferwaschdüsen ein problem darstellten. ansonsten bin ich sehr zufrieden!! die spiegel sind wohl arg schwer zu folieren (überlappung, schnitte der folie...) hast du ein pic von den spiegeln?

Ja das mit der Tageszeitung is echt ne gute Idee :D
Und der Preis ist fest 650 € !!!
Ihr könnt euch dann die Fotos anschauen und wenn es nicht gut gemacht ist sag ich es auch! Aber ne Garantie bekomm ich ja drauf!

Mein Kompliment.

Ich finds einfach nur GEIL !

Aber ich war eh schon immer ein Freund von weißen Autos.

Wo ist der Folierer? Hast du schon ne PLZ eingestellt? Falls ja sorry ich habs dann überlesen...

Das Fahrzeug ist wirklich super geworden, bis auf eine Kleinigkeit, die Spiegel. Bevor er die nicht korrigiert hat werde ich noch keine "Werbung" machen.

Hey Franky,

jetzt hast du es ja doch recht kurzentschlossen machen lassen, super Ergebnis!
Konnte ich dich doch noch überzeugen ;) Und jetzt sei ehrlich: Neuwagenfeeling oder nicht? *g*

Und an die anderen mal ein paar allgemeine Infos zum Thema folieren:

Ich habe vor knapp einem Jahr 950 zzgl. MwSt. bezahlt. Dafür war der Folierer hier um die Ecke und er hat gut gearbeitet.
Der Prei hängt übrigens nicht von der Größe des Wagens ab (zumindest nicht nur). Der Zettie ist sogar recht teuer, weil er so viele Kanten und "Falten" hat (die alte Kiste ;)). Das macht das Folieren deutlich zeitaufwendiger!
Matt schwarz ist preislich auch nicht mit weiß zu vergleichen, weil die Folie teurer ist!
Und das Auto muss auch nicht komplett zerlegt werden. Nur einige Teile werden abgebaut, aber das meiste bleibt dran.
Und das dauert im Normalfall auch keine 2 Tage. Bei mir war es genau ein Tag.

Jim

Hey Jim. Ja du hattest Recht. Ist wie als hätte ich ein neues Auto.

Eine Bitte an alle Poster hier:
Wenn ihr einen Preis postet, dann schreibt doch bitte ob der netto oder brutto bzw. +MwSt oder incl. MwSt. ist UND welche Folienmarke verwendet wurde.
Sonst vergleicht man echt Äpfel mit Birnen...

Musste mein Auto heute in die Werkstatt bringen weil eine Spannrolle eiert und Geräusche macht. Hatte den Termin total vergessen.
Freitag dann, wenn das Auto sauber geputzt ist.

Musste mein Auto heute in die Werkstatt bringen weil eine Spannrolle eiert und Geräusche macht. Hatte den Termin total vergessen.
Freitag dann, wenn das Auto sauber geputzt ist.

Naja dann müssen wir noch ein paar mal schlafen!!! ;-)

Zurück
Oben Unten