Jetzt wird´s weiss

AW: Jetzt wird´s weiss

Das kommt wohl auf den Folierer und den Zustand deines Lacks an. Wenn der Folierer schon 10 Z4s gehabt hat, ist er natürlich schneller und gründlicher bei der Sache und kennt den Preis.

Aber im Allgemeinen kann man ach hier, wie sonst überall auch, nicht vom Preis auf die Qualität schließen. Es gibt teure, die schlechte Arbeit leisten und günstige, die gute Arbeit abliefern.

Bin mal gespannt, ob noch Detail-Bilder folgen werden...

...Es ist nicht so das es schlecht ist aber ich habe mir selbst mehr erwartet. Deshalb habe ich auch keine Lust Bilder zu machen. ...

Erwartungsgemäß, wärst der erste, der wirklich mal Bilder von problematischen stellen online gestellt hätte, scheinbar sieht es so scheiße aus, dass es besser ist, keine Bilder zu posten... War aber schon zu erwarten bei einer Standzeit von grade mal einem Tag, kann mit vernünftiger 'Arbeit, sprich teil zerlegen etc. nicht funktionieren.
Ist wie mit Lackierereien, die ein ganzes Auto für 1000 Euro lackieren, man sieht den Preisunterschied meistens...

Was mich aber richtig wundert:

So da bin ich wieder. Ich habe das Auto heute gewaschen und gewachst und dabei genauer unter die Lupe genommen.

Wenn man penibel ist, dann hat der gute Folierer etwas geschlampt hat. Es ist so, wenn man 1 Meter vor dem Auto steht sieht, man nichts aber wenn man ein genaueres Auge wirft, fallen einem schon "Mängel" ins Auge.

Warum macht man das nicht bei der Übergabe, wenn es nicht das ist, was ich erwartet habe, kann es auch nicht das sein, was vereinbart wurde und man lässt das Auto dort...

Finde es auf jedenfall schade, das du nicht die Eier hast, mal ein par Detailbilder von den schwierigen/schlechten stellen zu machen, weil viele andere solche Bilder dann helfen könnten Ihrem Folierer klarzumachen, wo es problematisch ist/wird und wie sie es nicht möchten, so könnten dann einige Folierer die sagen das sie das Problemlos können festgenagelt werden etc.

so long...

Ich habe mir eben mehr erwartet.

Wenn ihr oder du schreibt, dass ich "keine Eier" hätte usw. könnt ihr die Bilder so wieso vergessen. Was glaubt ihr wer ihr seit?
Wenn ich will stelle ich Bilder ein und wenn nicht, dann nicht.

Warst du auf der Baumschule oder was? Denkst mal für die ersten zehn Sekunden deines Lebens nach.

Mein Freund Baumschule? Deine ganze Art und die Weise wie du die Leute hier hinhältst, wir warten hier auf Bilder.
Schauen jeden Tag rein ob sich was getan hat, dann wird man heiss gemacht das der Wagen wie Neu aussieht,

Ich finde die Folie super weil der Preis einfach mit der Leistung über einstimmt.
Ich habe jetzt für ein paar hundert Euro ein weisses Auto.

Dann wartet man Samstag gespannt auf die Bilder!
Und dann bringst du sowas!

Wenn ihr oder du schreibt, dass ich "keine Eier" hätte usw. könnt ihr die Bilder so wieso vergessen. Was glaubt ihr wer ihr seit?
Wenn ich will stelle ich Bilder ein und wenn nicht, dann nicht.

Dann behalt sie doch und Rahm sie dir ein!

Und mach nicht auf Welle.

Wer denkst du eigentlich wer du bist?

Genau wie bay_2002 meinte du hast keine EIER.
Weil du weisst, das jemand was gegen die Arbeit an deinem Wagen sagen wird und automatisch wird kommen, das man lieber mehr Geld zahlen muss.
Das passt dir natürlich nicht!

Das zeigt wer Größe hat und wer nicht!!!!!!

Wenn man etwas will und das wollen viele, die Bilder sehen muss einfach auch ein wenig Geduld aufgebracht werden. Ich werde am Ende nicht mehr davon haben, als das einige über meine Karre herziehen und mir einfach die Freunde verderben.

Ich kenne den "ruppen" Ton manches eingebildeten Roadster Fahrers hier im Forum und gebe mich sicherlich nicht als Zielscheibe eurer "Abkotzerei" her.

Dann erstelle kein Thread.

Behalte es für dich und gut ist!

Und da du eh schon weisst was auf dich zukommt, warum tust du dir das an?

LOGIK PUR!!!!!!!

Sorry aber ich verstehe das nicht.

So war der Franky schon immer, wenn ihm was nicht passt, rutscht das Niveu rapide ab. Er ist ein sehr wechselhafter Mensch. Ich wette, dass die Folie keine zwei Monate dran sein wird. Am Anfang ist er immer noch in Euphorie etc. und dann merkt er selbst, dass was falsch gelaufen ist.

Auf der einen Seite möchte er sich nicht die Sprüche ala "bei dem Preis konntest du auch nicht viel erwarten" anhören. Anerer seits macht er bereits vor der Folierung einen dicken Fred auf und freut sich auf seine neue Farbe, macht alle heiß etc.

Wenn es gut ausgesehen hätte, würden jetzt hier 20 Bilder aus allen Winkeln zu begutachten sein. Im Lob baden macht halt mehr Spaß ne???

Ja klar, aber wenn du was machst stehst du doch dahinter!

Und außerdem hat er dafür Geld bezahlt, er kann es reklamieren.

naja... würd mich nicht wundern wenn da weder auftrag noch rechnung geschrieben wurden... geschweige denn Märchensteuer gezahlt wurde...

wenn dem soist kannst dir halt die reklamation meist in die haare schmieren

ich würd trotzdem gern (detail)bilder sehen. oder zumindest könntest du doch beschreiben an welchen stellen es nicht passt @franky

Hi.

Hab das Auto gesehen und mir wurden auch die schwachstellen des Foliers gezeigt. Ich finde das Ergebniss nicht schlecht (bei dem was ich bei Nacht sehen konnte). Es sind keine blasen und sonstiges vorhanden und die Umlegkanten sahen auch gut aus.

Dass Franky keine Bilder einstellen möchte könnte unter Anderem an dem Verhalten manchen Forenmitglieder liegen, die jede Gelgenheit nutzen, einem Anderen den Spass zu verderben, nur um sich den eigenen Zetti geil zu reden. Hab ich schon erwähnt, dass keiner Klugscheisser mag???

Nur weil ich für etwas mehr bezahle, heisst das nicht, dass ich bessere Arbeit bekomme. Jemand der schon 20 Zetties foliert hat, kann durchaus Absolut erstklassige Abreit zu einem Top Preis ablegen.

@ Franky: Kannst ja mal ein paar bilder reinmachen und zeigen: Einmal von den Stellen, wo er es wirlick gut gemacht hat und ein paar von den Stellen wo du weniger zufrieden bist. Dann kann man sich hier sicherlich auch konstruktiv über das Thema unterhalten.

Gruß

hey männers!
lass mein baby mitte April auch folieren. Auch für einen Superpreis ---> 650 Euro inkl. Interieurleisten. 8 Jahre Garantie auf die Folie und 1 Jahr auf die Folierarbeit, falls es bläßchen geben sollte oder so....

Wie ist das eigentlich bei den Folierern und ihren Preisen - werden da Referenzarbeiten gezeigt?
Oder ruft man da nur an und lässt sich die Preise durchgeben?

@ duygu

Könntest Du Dich mal dazu äussern? Gerade bei so einem Hammerpreis ist man (frau) ja mißtrauisch. Oder ist das ein Freundschaftsdienst, der eigentlich einen viel höheren Marktwert hat?

@Franky 084: Von meiner Frau soll ich ausrichten, daß sie deinen Wagen in weiß auch viel besser findet (sie hat gerade mit mir die Garagenbilder gesehen). Ich selbst warte auch lieber auf Detailbilder, bevor ich bewerte. Ihr reicht´s schon so. Wie Frauen ja GENERELL die FARBE eines Fahrzeugs und nicht die Ausstattung als Kaufgrund angeben. Hoffentlich liest sie nicht mit. :X

Das Problem ist einfach, dass er immer gleich so euphorisch ist. Warum wartet er nicht einfach ab, macht vorher nacher Bilder und sagt: Würd ich wieder machen oder würd ich nicht mehr machen.

Basta!!!

eier_des_rassismus.jpg

currently not available?

ganz tolle art, lese mir den thread durch und möchte was lernen um dann sowas zu lesen. davon abgesehen sieht's ja soweit ganz gut aus, lästern wird hier keiner. lediglich ein eindruck der folierungsarbeiten ist gewünscht.

Mfg
Phil

Wo bleiben die Detailbilder von den Kanten usw? Dass wuerd mich, ganz ohne Laesterintentionen, wirklich interessieren :) Ich bin sehr gespannt darauf, wie sie das mit den Abschluessen hinkriegen (oder eben nicht) und wie das nach einer Weile aussieht.

soderle, hier mal ein paar pics von meinen schwachstellen nach dem folieren...- meines erachtens ist der spiegel eine der hauptproblemstellen. zum anderen die scheinwerferwaschdüsen. hier konnte mein folierer durch meine hilfestellung die mängel beseitigen (dank an jokin fuer die info mit dem hochdrücken!!!) wobei man zu den spiegeln sagen muss, dass es nach waschen auf die entfernung zwar noch sichtbar, aber nicht schlimm ist... ist ja nur folie und kein lack ;) damit muss man (ich) damit leben oder es sein lassen...

Anhänge

• IMG_1997..jpg
    IMG_1997..jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 33
  • 039..jpg
    039..jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1998..jpg
    IMG_1998..jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2001..jpg
    IMG_2001..jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 26

Oh, da hast du dich sicher sehr überwinden müssen diese grauenhaften Bilder zu posten. :D Ist doch nicht schlecht. Eine Folie ist eben kein Lack. Kindergarten hier. :D

also meine spiegel sehen absolut perfekt aus:w
die waschdüsen sind auch gelungen, man sieht nciht wirklich, dass die foliert sind

ich denke, mein zetti war des folierers erster zetti ;) wie gesagt, ich denke, folie ist kein lack und daher muss man mit so etwas leben koennen. ich wollte auch keine 200km oder mehr fahren um die folie aufbringen zu lassen, daher vielleicht etwas mehr "mängel".
Hero: wie hat man bei dir die spiegel hinbekommen? hast du mal ein pic?
franky084: zeig mal deine spiegel... so schlimm kanns nicht sein und ich denke, so kann im endeffekt jeder für sich entscheiden was für einen persönlich schön oder hässlich ist. aber die, denen es nicht gefällt, werden nach dem folieren nicht böse überrascht ;-) zumal sie nun wissen, wie es werden könnte...

ich denke, mein zetti war des folierers erster zetti ;) wie gesagt, ich denke, folie ist kein lack und daher muss man mit so etwas leben koennen. ich wollte auch keine 200km oder mehr fahren um die folie aufbringen zu lassen, daher vielleicht etwas mehr "mängel".
Hero: wie hat man bei dir die spiegel hinbekommen? hast du mal ein pic?
franky084: zeig mal deine spiegel... so schlimm kanns nicht sein und ich denke, so kann im endeffekt jeder für sich entscheiden was für einen persönlich schön oder hässlich ist. aber die, denen es nicht gefällt, werden nach dem folieren nicht böse überrascht ;-) zumal sie nun wissen, wie es werden könnte...

na klar, das ist kein lack darüber sollte man sich vorher im klaren sein.
meine riesenproblemzone ist die aerofront, deshalb werd ich die auch bald wieder tauschen, die alte war perfekt geklebt. eine weitere stelle ist hinten am rücklicht.
glaub er hat die spiegel in einem stück geklebt, du sieht nur an der unterseite eine überlappende naht wo die beiden seiten zusammenlaufen.
bilder hab ich grad keine da, zumindest keine detailbilder.

Oh, da hast du dich sicher sehr überwinden müssen diese grauenhaften Bilder zu posten. :D Ist doch nicht schlecht. Eine Folie ist eben kein Lack. Kindergarten hier. :D

der ersteller hat noch immer keine bilder gepostet, die photos stammen von einem anderen nutzer.

finde die spiegel sehr unsauber gemacht, evtl. kannst du die separat neu folieren lassen. man muss halt wissen, wie stark die folie gezogen werden darf, gerade bei den spiegeln ist das kritisch (man kann den spiegel jedoch aus einem stück folie bekleben, das ist dann sehr ordentlich). :)

Mfg
Phil

hab mir auch schon gedacht die spiegel separat neu machen zu lassen, aber in meiner region kenne ich keinen weiteren folierer :( vielleicht mal mit tippex drüber, fettisch ;) wenn ich mal im netz ein bild von anständig folierten spiegeln fände, könnte ich es ihm vorlegen und um nachbesserung bitten/anweisen...

Ich wurde eine folierung nur machen in knallige, auffallende Farben. Orange, hell grün und naturlich in meine lieblingsfarbe.... matt Schwarz. Wie manche Ferrari und Lamborghini.

Dass Franky keine Bilder einstellen möchte könnte unter Anderem an dem Verhalten manchen Forenmitglieder liegen, die jede Gelgenheit nutzen, einem Anderen den Spass zu verderben, nur um sich den eigenen Zetti geil zu reden. Hab ich schon erwähnt, dass keiner Klugscheisser mag???
Gruß

Hi,

Sehe ich genauso! ;) :t

Das nachpupertäre Verhalten einiger User, die hier einfach nur rumpoltern, ist wirklich nicht konstruktiv und völlig unangebracht.

Das erinnert mich doch sehr an das Motortalk-Forum. Hoffen wir mal, dass diese "Non geistigen Auswürfe" Einzelfälle bleiben.

So long Norbert

Zurück
Oben Unten