Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
Also ich habe meinen Ende November bekommen und nun 15.000 km auf dem Tacho. Das heißt also 15.000 km Winterbetrieb ohne irgendwelche Probleme.
Von daher würde ich sagen zu 100% Wintertauglich.
Das Problem mit den Fenstern hatte ich nicht, liegt aber vielleicht daran das ich im Winter die Dichtungen regelmäßig Pflege.
Gruß
Uli
Hallo reintinger
Ja gut, die Bodenfreiheit ist ja eine Sache die jedes Auto hat, sitzt der Wagen auf, ist es natürlich vorbei mit dem Weiterkommen. Mir ging es bei meiner Frage speziell und die Traktion sowie die allgem. Wintertauglichkeit. Meine früheren BMW waren nämlich im Winter, nicht gerade unproblematisch, da drehten schon mal die Räder durch, wo andere noch locker vorbeizogen.

Hallo
Gerade das will ich nicht machen (Sack Zement im Kofferraum) ich glaube diese Zeiten müssten der Vergangenheit angehören.
Moderne Autos wie der Z 4 müssten erstens von der Gewichtsverteilung so konzipiert sein, das eine fast gleiche Gewichtsverteilung VA und HA zustande kommt und so wie mir das bei der Übergabe erklärt wurde, eine Regelung zugeschaltet werden kann, die wie eine Art Differenzialsperre arbeitet.
Ich glaube wo ich mit meinem Winterauto (318er Touring) hinkam, komme ich auch mit dem Z 4 hin.

Hinterachse ist im Winter einfach Assi.
Als nächstes teste ich die Umzugstauglichkeit. ;-)

...Vielleicht auch deswegen, weil man quasi auf der Hinterachse sitzt, und deshalb mehr Gewicht auf der Antriebsachse hat.
...
oder nimmst du noch Ballast mit? ^^??? mein Z4 hat annähernd 50% Gewichtsverteilung auf Vorder- und Hinterachseoder nimmst du noch Ballast mit? ^^