Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

AW: Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

Sorry, aber das ist ja wie wochenlang einen Traumurlaub auf den Seychellen planen und dann last minute zwei Wochen all inclusive auf Mallorca buchen.

ich bin ja bestimmt kein großer mercedes freund, aber der slk ist schon ein tolles auto - und unseren zzzz als die seychellen und den slk als mallorca einzustufen, das ist schon ziemlich vermessen.

Wenn man nicht durch die Markenbrille schaut, kann man Andreas verstehen. Manche Händler begreifen es halt erst, wenn der Bogen überspannt ist. Und Gott sei Dank gibt es ja die Konkurrenz.

Wenn man nicht durch die Markenbrille schaut, kann man Andreas verstehen. Manche Händler begreifen es halt erst, wenn der Bogen überspannt ist. Und Gott sei Dank gibt es ja die Konkurrenz.

Genau!
Und so groß ist der Unterschied zwischen SLK und ZLK ja auch nicht, warum also nicht das Original? :X
Gruß,
Thomas

Bei mir hat das nichts mit der Markenbrille zu tun: Mir gefällt der E89 einfach am besten. Einen SLK würde ich mir nie kaufen, auch nicht bei 50% Rabatt.
Ist sicher kein schlechtes Auto, aber ein Roadster ist ein Spaßauto, keine Vernunftslösung, um von A nach B zu kommen.
Würden mir beide Marken gleich gut gefallen, würde ich natürlich auch zum günstigeren Angebot greifen.

Bei mir hat das nichts mit der Markenbrille zu tun: Mir gefällt der E89 einfach am besten. Einen SLK würde ich mir nie kaufen, auch nicht bei 50% Rabatt.
Ist sicher kein schlechtes Auto, aber ein Roadster ist ein Spaßauto, keine Vernunftslösung, um von A nach B zu kommen.
...

Du wirst aber sicherlich nachvollziehen, dass andere Menschen ein "Spaßauto" anders definieren. Unter dieser Prämisse scheint der SLK von weitaus mehr Menschen als "Spaßauto" verstanden zu werden, als der Z4.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Für mich käme ein SLK ebenfalls niemals in Frage, und stecke auch noch so sehr AMG, Brabus und sonstwer drin. Ich kann aber nachvollziehen, warum der SLK über die Jahre hinweg dermaßen erfolgreich war und ist.

Grüße
Jan

Du hast mich nicht verstanden:
Ein Roadster - egal, ob Z4, Mazda MX5, SLK, usw - ist für mich immer ein Spaßauto. Aus dem Angebot der Roadsters gefällt mir halt der Z4 am besten - deshalb habe ich ihn gekauft.
Und ich würde keinen anderen Roadster kaufen, nur weil ich da 2% weniger bezahle.

Dass dir der E89 am Besten gefällt ist mir schon klar... wir reden aneinander vorbei. Nicht wichtig, zurück zum Thema. ;)

Hallo,

gerade neu hier und schon geht's los ;-)
Seit ungefähr zwei Wochen sammele ich jetzt Angebote diverser Händler.
Kann es sein, das es momentan Sauregurkenzeit mit Prozenten ist?

Auf Bestandsfahrzeuge gibt es teilweise - wie ich finde - sehr ordentliche 17 - 18 %
Bei Preisanfragen mit einer festen Konfiguration bekam ich aber nie mehr als 12 % angeboten :-(

Wer weiß hier mehr? Lohnt es sich zu warten bis der Herbst / Winter kommt ?

Hallo,

Bei Preisanfragen mit einer festen Konfiguration bekam ich aber nie mehr als 12 % angeboten :-(

hier im forum wurde über das thema schon heiß diskutiert. offensichtlich soll es hier tatsächlich menschen geben, die mehr als 20 % bekommen haben. bei näherer betrachtung kommt dann aber raus, dass es sich entweder nicht um konfigurierte neuwagen handelte oder irgendwelche inzahlungnahmen großzügig mit in die berechnung eingeflossen sind :b

ich habe mir mal zwei angebote eingeholt. einer lag bei 10 %, der andere bei 12 % (barzahlung auf konfigurierten neuwagen ohne inzahlungnahme eines gebrauchten).

letztendlich habe ich aber nach probefahrten mit dem 23i und 35i auf einen kauf verzichtet, weil mich das auto nicht zu 100 % überzeugen konnte. außerdem liebäugele ich damit, mal die marke zu wechseln, wobei ich meinen Z3 roadster auf jeden fall und mein Z4 coupé möglichst behalten möchte.

meiner meinung nach sind 12 % kein schlechtes angebot. aber ich denke auch, das sehen die meisten hier im forum selbstverständlich ganz anders...

gruß
rolf

Auf Bestandsfahrzeuge gibt es teilweise - wie ich finde - sehr ordentliche 17 - 18 %

Hallo,
also zum Ende des Jahres gehen die Prozente etwas in die höhe. Denn dann zählt es für die Händler.
Die müssen bestimmte Kontingente Verkaufen um eine besser Rückvergütung von Jahresumsatz zu bekommen. Wer da kurz vor einer Grenze ist tut alles um die zu erreichen, da gibt es dann auch schon mal ca. 20%
Wobei das in diesen Jahr nicht so sein wird wie Ende 2009, da die BMW Händler 2010 deutlich besser verkauft haben wie 2009.
Aber so 16 - 17% sollten schon möglich sein. Das mit den Prozenten ist aber auch von Region zu Region unterschiedlich.
Hier in ESA gibt es max 10% und in Güterloh wo ich gebürtig her komme sind es schon 15 -16%
Gruß
Uli

Hallo,
also zum Ende des Jahres gehen die Prozente etwas in die höhe. Denn dann zählt es für die Händler.
Die müssen bestimmte Kontingente Verkaufen um eine besser Rückvergütung von Jahresumsatz zu bekommen. Wer da kurz vor einer Grenze ist tut alles um die zu erreichen, da gibt es dann auch schon mal ca. 20%...

Darauf spekuliere ich auch! Bin nicht in Eile, da ich mein aktuelles Gefährt noch bis 08/11 finanziert habe...
(evtl. lass ich das ein paar Monate parallel laufen oder es findet sich ein Käufer oder der Händler macht ein gutes Inzahlungnahme-Angebot)
Deshalb werde ich im Dezember die Händler mal für mich rechnen lassen und schauen, wo diese sich am meisten Mühe geben, ihre Zahlen noch zu erreichen... ;o) Denke, es ist sinnvoller, als im Januar oder gar Februar, wo viele Roadster/Cabrio-Fahrer schonmal für den Frühling planen bestellen wollen...

Gruss,
Denis

Oktober ist ein gutes Timing, da:
-kein Cabrio Wetter
-der Umsatz noch 2010 gemacht werden kann

Ich habe letztes Jahr Okt ca 20% auf ein selbst konfiguriertes FZG bekommen. Wie?

-habe die Fremdmarken Cabrio Fang Prämie bekommen
-der Händler konnte ein Kontingentfzg noch rechtzeitig auf meine Wunschkonfig umstellen

Oktober ist ein gutes Timing, da:
-kein Cabrio Wetter
-der Umsatz noch 2010 gemacht werden kann

Ich habe letztes Jahr Okt ca 20% auf ein selbst konfiguriertes FZG bekommen. Wie?

-habe die Fremdmarken Cabrio Fang Prämie bekommen
-der Händler konnte ein Kontingentfzg noch rechtzeitig auf meine Wunschkonfig umstellen

Du hast noch was wichtiges vergessen:

Du bekommst dann schon das neue Modelljahresfahrzeug, an dem mindestens hundert Sachen verbessert wurden :t

In diesem Zusammenhang - vielleicht gibts ja endlich mal nen größeren Tank ...

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich meiner Meinung nach an den Preisen nicht mehr viel tun wird. Denn der Winter steht doch für Verkäufer, die noch Cabrios/Roadster verkaufen wollen, quasi schon vor der Tür. Bei mir waren es daher vor 3 Wochen auf ein Lagerfahrzeug 20 % Nachlass + super günstiges Angebot für Winterkompletträder + super Angebot für die Inzahlungnahme meines alten Autos ( 30 % über Schwacke und Vergleichsangeboten). - Da konnte ich einfach nicht wiederstehen und hab völlig unerwartet nun einen neuen Z4! Aber es gibt schlimmeres..... ;-)

Ja, es gibt wirklich Leute, die deutlich über 20% auf einen selbst konfigurierten Z4 mit 0km bei Auslieferung bekommen haben.

Das lag aber an den Prämien, die es im ersten Halbjahr noch gab. 3500€ Cabrio-Prämie + ca. 1400€ "Leder-Prämie" beim 23i.
Allein das macht ja schon 10% aus. Wenn man dann den NAchlass des Händlers von 10-15% mit einrechnet kommt man da hin.
Und glücklicherweise fließen diese Rabatte auch komplett in die Leasingrate mit ein, weswegen ein Z4 in q1/2010 ca. 150€/Monat günstiger war als noch in q1/2009

Mein Händler meinte aber auch vor kurzem zu mir, dass es in Zukunft mit Prämien bei BMW nicht mehr so rosig sein wird wie in den letzten 2-3 Jahren.
Man müsse sich in Zukunft wohl auf weniger % beim Neuwagenkauf einstellen.
Dazu kommt noch, dass es den Händlern in diesem Jahr recht gut geht und viele ihre Kontingente bereits erfüllt haben und auch im Dezember keine Sonderrabatte geben müssen...

Könnte mit gut vorstellen, dass der neue SLK 2011 für etwas größere Rabatte beim Z4 sorgen wird.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich meiner Meinung nach an den Preisen nicht mehr viel tun wird.
Dem Verkäufer dürfte es ziemlich egal sein, ob er Cabrios verkauft oder Limousinen... hauptsache das Budget wird erreicht. Soll heißen, Ende des Jahres dürfte es alleine deswegen interessant werden. Ich selbst denke auch über einen 23i nach, werde aber einfach mal abwarten welche Aktionen es zum Jahresende bzw. Jahresanfang bei den lokalen Händlern gibt.

also das warten sollte wohl wirklich das maß der dinge sein....

mit meiner frau neulich ne probefahrt gemacht....danach dem "jungverkäufer" wirklich alle möglichkeiten angeboten:

- keine inzahlungnahme
- tageszulassung
- vorführfahrzeugübernahme (bestellung nach unserer konfiguration)

Ergebnis: 12.5% ende aus

Der hat uns auch gar nicht ernst genommen....gar nicht bemerkt das es uns auf ein / zwei monate nicht ankommt, ...wir haben ja noch unseren audi....

denen geht es irgendwie zu gut....wenn ich selbst im internet 14.8 % bekomme...

sollte ich vielleicht mal einen händler aus ner anderen region ansprechen?
komme aus dem münsterland... hat jemand nen tipp :cry:

Hallo liebe Z-Gemeinde,
ich lese hier seit einigen Wochen mit weil ich mich ernsthaft mit dem Kauf eines 35i beschäftige und habe hier auch schon viele hilfreiche Informationen gefunden. An dieser Stelle meinen Dank an die vielen Forenmitglieder die hier wirklich tollen Input geben. Hier kurz meine "KFZ-Vita" verbunden mit meiner Frage zum Kaufpreis eines Neuwagens:
Ich fahre seit 9 1/2 Jahren einen "modifizierten" SLK R170 als Zweitwagen und als Dayly Driver einen Touareg. Im Frühjahr wird der SLK 10 und ich mache mir Gedanken um einen Nachfolger. Der aktuelle R171 hat mir nie gefallen und ich habe wenig Hoffnung, daß mich der R172 überzeugen wird. Boxter war nie mein Ding (weis' gar nicht warum) und dann habe ich mich in das Design des aktuellen Z4 verliebt...

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach ausgiebigem Internet-Studium habe ich folgendes Verständnis-Problem: Schaue ich bei BMW, Mobile und Autoscout nach meinem Traumauto, kostet der nach einem Jahr so viel wie ein Neuwagen im Internet (Liste minus 14%) bzw. wie mein Traumauto mit Listenpreis minus den in diesem Beitrag genannten Rabatten. Kann das sein???
Ich möchte im Frühjahr kaufen (Neuwagen, Vorführer oder evtl. Jahreswagen wenn er meiner Wunschkonfiguration entspricht) und es wäre toll, ich hätte bis dahin eine Idee, wie es denn tatsächlich mit den Preisen und Rabatten bei meinem Wunschfahrzeug aussieht.

Ich bin für jeden Input dieser Gemeinde dankbar und freue mich schon auf eure Anregungen / euren Input. In diesem Sinne nochmals vielen Dank für dieses informative Forum und Danke im voeraus für eure Hilfe beim Kauf. Ich werde sicher nochmal meine Wunschkonfiguration im entsprechenden Forum posten und hoffe, auch da Tipps und Hinweise zu meiner Auswahl zu bekommen. Tja, ich schätze, ihr habt da den nächsten Überläufer aus dem Mercedes-Lager :-)
Viele GRüße
Snowbird

Also ich bin derzeit nach einem 23i auf der Suche.
In der Regel gibt es knapp über 10%.
Nach stärkerem Nachfragen mal ein bissi mehr.
Im Internet max. knapp unter 15%.

Jetzt hatte ich aber ein Angebot aus BaWü das tatsächlich auf knapp über 20% kam.
Die Konfig stimmte zwar noch nicht, aber nur deswegen, weil ich das zuerst falsch gesehen habe.
Jetzt will ich Design Pure Impulse, mal schauen, ob ich auf 20% komme,
will heissen rund 32.000 EUR + Überführung.
Ohne Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme usw.
Ich werde Euch berichten.....

Also ich fahre morgen vormittag hin und berichte dann abends hier.
Aktion von denen läuft bis 19.9. Sonntag.

Wie gesagt voraussichtlich sogar knapp über 20%.

Wenn wir ggf. sogar noch mehr Käufer wären
gäbe es womöglich noch einen Mengenrabatt?

Zurück
Oben Unten