Route am PC erstellen

Artie

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo!

Ich habe mal irgendwo in einem Video gesehen, das man die Route vorab am PC erstellen kann und dann aufs Navi Pro übertragen kann. Ich finde jetzt das Video leider nicht mehr.
Kann mir einer sagen wie das geht?

AW: Route am PC erstellen

Meinst Du das?

... bei BMW Connected Drive einloggen, Routen planen auswählen und die Anleitung lesen.
Funktioniert perfekt und ist fast selbsterklärend. Routen werden im Format Google Maps und Google Earth angezeigt.
Es gibt sogar schon vorbereitete Routen für besonders schöne Cabrio Touren:)

Im Connected Drive gibt es aber noch vieles mehr, wie Adressbuch, Emails, Fahrzeug konfigurieren (statt sich im Auto am Bildschirm durchhangeln), Neueste Nachrichten, Wetter, Verkehrsinfo ......................

Es lohnt sich da mal reinzuschauen

Ja das leuchtet ein.
Habe aber das Nav Prof ohne Handyvorbereitung
und somit auch kein Internet.
Habe so allerdings auch 700 Euronen gespart...

Super danke! Ich bin einfach nicht auf BMW Routes gekommen.
Habe ich sofort getestet. Ich hätte vielleicht auch lesen sollen, das man die Zündung an machen muss. Dann hätte es schon beim ersten Versuch geklappt. :g

Ich versuch schon den ganzen Tag über http://www.bmw-routes.com eine erstellte Route ins Auto zu senden.

Aber das einzigste was ich sehe ist das Ladezeichen. KLappt das bei euch?

Am Montag+Dienstag hatte es noch geklappt, seit dem habe ich es nicht mehr probiert. Hat es denn bei dir schon mal funktioniert? Falls nein, schon mal einen anderen Browser probiert? Kanst auch mal probieren von Google Maps einen Adresse ans Auto zu schicken.

Ich versuch schon den ganzen Tag über http://www.bmw-routes.com eine erstellte Route ins Auto zu senden.

Aber das einzigste was ich sehe ist das Ladezeichen. KLappt das bei euch?

Hallo PCHelper

Ich hab gerade meinen täglichen Weg zur Arbeit geplant. Vielleicht brauch ich's ja mal ;) Funktioniert ohne Probleme. Auch das Senden ans Fahrzeug.

Wo genau siehst du denn nichts? Beim Planen der Route? Oder erst beim Senden ans Fahrzeug?

Gruß Reinhold

PS: heute schon offen gefahren mit dem Neuen? :)

Hi Reinhold,

ja, heute das erste mal offen gefahren :)

Beim senden ins Fahrzeug gehts nicht. Habe aber jetzt rausgefunden, wenn ich es aufn USB Stick speichern will, bricht er mir mit ner Fehlermeldung ab:

Übertragung der Route ans Fahrzeug nicht möglich: Die Koordinaten für eines oder mehrere Ihrer Ziele können nicht eindeutig bestimmt werden. Möglicherweise liegen Ziele außerhalb des navigierbaren Kartenbereichs. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben. Geben Sie für alle Ihre Ziele Ort, Straße und Hausnummer ein.

Ich vermute dass es daran liegt, dass der Export ins Auto nicht geht.
Da muss ich noch mal rumtesten ;)

Grüße Mike

Ja also es ist wirklich so, man muss schauen, dass die Adressdaten bei einer Route denen entsprechen, was das Navi kann.

Hab jetzt aus sowas wie Haupstraße 34-42 einfach Hauptstraße gemacht, das wars...

Bin jetzt mal gespannt, wie sich das jetzt auswirkt, wenn laut Google Maps der Ort selbst das Zwischenziel ist, ich aber an der Umgehung vorbei fahre.
Muss ich jetzt jedes Zwischenziel erreichen?

Grüße Mike

Hallo,

Du musst kein Zwischenziel erreichen, allerdings meckert das Navi und will Dich unbedingt zum Zwischenziel führen. Du kannst aber "Etappenziel überspringen" wählen, dann springt er auf die weitere Route zum nächsten Ziel.

Viele Grüße
Thomas

PS.: Was nicht funktioniert bei so einer erstellten Route ist die dynamische Zielführung bzw. Verkehrswarnungen. Bei mir zumindest nicht. Das finde ich etwas blöde, da ich zwar nie die dynamsiche Routenführung an habe, dennoch aber gerne den Warnhinweis höre und dann selbst entscheide, wann ich mich umleiten lasse. Aber auch kein Hinweis kommt...

Das mit der dynamischen Zielführung hab ich noch nicht ganz kapiert, das muss ich mal Live testen.

Wenn ich das Laut Handbuch richtig verstehe, Wenn Dynamisch AN ist, dann leitet das Navi dich automatisch um einen Stau herum, ohne dich über den Stau zu informieren. Ist das AUS, dann sagt das Navi dir Bescheid und du kannst dann eine Alternativ-Route aussuchen. Richtig?

Das wäre allerdings blöd, wenn bei der Route keine Hinweise kommen...
Das muss ich dann auch mal testen :)

Das mit der dynamischen Zielführung hab ich noch nicht ganz kapiert, das muss ich mal Live testen.

Wenn ich das Laut Handbuch richtig verstehe, Wenn Dynamisch AN ist, dann leitet das Navi dich automatisch um einen Stau herum, ohne dich über den Stau zu informieren. Ist das AUS, dann sagt das Navi dir Bescheid und du kannst dann eine Alternativ-Route aussuchen. Richtig?

So ist es.

Roland

Was auch noch eine Möglichkeit wäre: Du sendest dir (per Google Maps) einfach alle Ziele als Nachricht ans Auto. Im Auto klickst du dann auf die Nachricht und wählst 'als weiteres Ziel hinzufügen'. Solange es nicht zuviele Zwischenziele sind ist der Aufwand nicht groß und man behält alle Features einer im Navi erstellte Route.

Roland

Sooo, Nachtrag zur dynamischen Zielführung: Heute zurück aus der Schweiz auf einer eigens erstellten Route. Dynamsiche Zielführung geht! Nur kann man die Routenkriterien bei mir nicht während der Zielführung einer eigenen programmierten Strecke ändern :-(

Wenn die dynamische Zielführung ausgeschaltet ist, dann kommt ein Hinweis. Auch hier lag ich falsch, da ich von meinem alten E91 gewohnt war, dass die Navi-Dame sich zu Wort meldet, und zwar sobald eine Meldung auf meiner Strecke ist. Allerdings ist das jetzt nicht mehr so. 1. meldet sich die Dame nicht mehr, sondern es erscheint nur ein Hinweis auf dem Bildschirm 2. kommt die Meldung erst "kurz" vor Erreichen der Verkehrsmeldung.

Viele Grüße
Thomas

hi,
brauch ich eigentlich um routen die ich per bmw-routes erstellt habe und auf nem usb stick gespeichert habe und aufs auto uebertragen will, bmw assist oder reicht navi prof mit der usb schnittstelle?

gruss Volker

Assists bzw. Connected Drive brauchst du nur, um die Route online zu übertragen, andernfalls genügt Navi Prof.

Ah, danke schon mal.
Gleich noch ne Frage; ist eigentlich weniger technischer Natur, vielmehr würde mich mal interessieren ob schon jemand von euch die auf bmwroutes angebotenen Touren nachgefahren ist. Da sind IMHO schon ein paar richtige Schmankerl dabei.

Gruß Volker

Die routen sind echt nett, aber leider zu weit weg von mir hier. Habe daher noch nichts getestet...

Bei mir funktioniert die Navigation über zuvor erstellte uns in Fahrzeug übertragene Routen nicht.
Nachdem dies geschehen ist und ich dann "Zielführung starten" wähle passiert gar nichts. Wer hat das Problem auch?

Bei mir funktioniert die Navigation über zuvor erstellte uns in Fahrzeug übertragene Routen nicht.
Nachdem dies geschehen ist und ich dann "Zielführung starten" wähle passiert gar nichts. Wer hat das Problem auch?

In anderen Threads bereits angesprochen das die Übertragung per Handy nicht funkt.Könnte immer noch der Fall sein.
Habs nicht mehr getestet sondern übertrage per USB Stick :t

Wie laeuft das eigentlich per USB? Kann man mehrere Routen drauftun? Er kreiiert ja dieses eine Directory, in dem sich dann Subdirectories finden usw .... und duerfen dabei auch noch mp3's usw auf dem Stick sein? Reicht einfach die Ordnerstruktur, damit das Navi die Routen findet?

Wie laeuft das eigentlich per USB? Kann man mehrere Routen drauftun? Er kreiiert ja dieses eine Directory, in dem sich dann Subdirectories finden usw ....

Nein, es geht nur eine , da die Struktur immer gleich ist und der Filename( nachlesen unter BMW Routes )

und duerfen dabei auch noch mp3's usw auf dem Stick sein? Reicht einfach die Ordnerstruktur, damit das Navi die Routen findet?

Ja .

Zurück
Oben Unten