Route am PC erstellen

Hallo,
mal versuchen,bei Google erstellen und ans Auto senden.
Geht,habs schon probiert.
Gruß
Gert

Von Google Maps kannst du aber nur einzelne Ziele (und auch nur solche mit "Adresse") an dein Fahrzeug senden, keine kompletten Routen. Dies geht nur von BMW Routes.

Endlich versteht man (Mann) mich:d,

genau das meine ich, habe ja wie oben schon mal geschrieben, versucht eine fertige Route von Googelmaps ins BMWRoute zu übernehmen. Geht nicht.... Habe alle Adresen bzw. Zwischenziele per Hand eintragen müssen. Und das ist nicht so einfach wie man glaubt. Denn BMW Route ist da etwas eigenwillig, und man muss viel korigieren und vergleichen und Gedult haben die Route genau so hin zu bekommen. Unf wenn man dann noch Mapssoure gewohnt ist.....oh Mann...... Naja... dafür das ich noch kein Zetti habe und ich schon 2 Routen vom "Herbert" (die ich dann zum Einfahren nehmen werde) fertig habe bin ich ja schon weit.......(und doch nicht so doof, habe schon an meinem Verstand ein klein wenig gezweifelt:j:d).

Gruss
Rainer

... eine fertige Route von Googelmaps ins BMWRoute zu übernehmen. Geht nicht....

Wieso auch, das sind zwei unterschiedliche Systeme, auch wenn sie Google Maps als Grundlage haben.

Habe alle Adresen bzw. Zwischenziele per Hand eintragen müssen. Und das ist nicht so einfach wie man glaubt. Denn BMW Route ist da etwas eigenwillig, und man muss viel korigieren und vergleichen und Gedult haben die Route genau so hin zu bekommen. Gruss
Rainer

Hm, als ne Route über 300 oder 400 km mit Zwischenzielen hab ich in nicht mal 10 min erstellt. Ausgangs und Endpunkt eingeben, dann evtl. Zwischenziele einfügen und anfangen mit der Maus die Route nach eigenen Vorstellungen verschieben. Kein großer Auswand. ;)

Gruß Volker

Eine Importfunktion aus Google Maps wär schon super. Z.b. gibt es hier http://www.gpsies.com nette Routen die ich nicht extra von Hand in das BMW Tool kopieren möchte.

Gibt es zu diesem (alten) Thread eigentlich inzwischen ein Update? Oder muss man das immer noch von Hand machen? Ich hab das gleiche Ziel (Dagmar/Herbert-Touren nachfahren) und mich nervt es genauso, dass Google nur Ziele senden kann. Ist da jemand schon weiter? BMW Routes scheint das importieren noch nicht zu können, das Send-to-Car bietet nur Ziele, keine Routen an. Gibt es einen Trick? Kann man Google-Routen exportieren, umwandeln oder sonst irgendwie ins Auto kriegen?

BMW ROutes nutzt doch Google. Aber geplante Routen in Google lassen sich in BMW Routes nicht importieren, die musst du da neuplanen.

Soweit is klar, ich wollt halt ein paar vorhande Routen abstauben, ohne 10-15 Zwischenstopps neu eingeben und abgleichen zu müssen, ob die Route dann passt ;-)

Damn .. das war meine Befürchtung .. also doch von Hand die ersten Frühjahrsrunden planen :-/

Hi Gemeinde,

an anderer Stelle ist ja schon über das Programm tyre berichtet worden. Hier kann man den Link von G-Maps importieren und die Route dann in das BMW-Format exportieren. Hab das alles getestet und es funzt.

MfG

Schraps

Hi Gemeinde,

an anderer Stelle ist ja schon über das Programm tyre berichtet worden. Hier kann man den Link von G-Maps importieren und die Route dann in das BMW-Format exportieren. Hab das alles getestet und es funzt.

MfG

Schraps

Hi Schraps,
bevor ich das Programm runter lade und mich einarbeite, geht das wirklich auch mit dem BMW-Navi???
Lt. Beschreibung:
"Praktisches Tool für Besitzer eines Garmin- oder TomTom-Navis":confused:

Hätte ich sonst geschrieben "alles getestet"??
Ich hab sogar ein kleines Video vom Import aus G-Maps bis zum Export auf den Stick gemacht. Kann ich bei Bedarf veröffentlichen.

Btw hatte mit dem Entwickler vom Routconverter Kontakt wegen Import/Export von und zu BMW, der hat aber aus Mangel an Nutzern die Sache nicht machen wollen.
Hatte mir dann einen Konverter von Garmin nach BMW XML-File geschrieben und hat auch funktioniert. Bin dann aber im lustleeren Raum (zwecks Routinen zum entpacken und nach dem Konvertieren verpacken) hängen geblieben, um es der Masse zumuten zu können. Jetzt hat mir einer halt die Arbeit abgenommen.

MfG

Schraps

Danke für deine unsäglichen Mühen.:(
Übrigens es soll auch noch Leute geben die sich mit dem Wust an Dateiformaten, :# deren Umwandlungen,:rolleyes4 und zig Programmen eben nicht so auskennen!!&:

Mani Du kriegst übrigens, das ist jetzt zwar OT, die komplette Silvretta 2.0 als Download für dein BMW Navi bereitgestellt. Nur so als Info.
"Service vom Haus." ;)

Hätte ich sonst geschrieben "alles getestet"??
Ich hab sogar ein kleines Video vom Import aus G-Maps bis zum Export auf den Stick gemacht. Kann ich bei Bedarf veröffentlichen.

Btw hatte mit dem Entwickler vom Routconverter Kontakt wegen Import/Export von und zu BMW, der hat aber aus Mangel an Nutzern die Sache nicht machen wollen.
Hatte mir dann einen Konverter von Garmin nach BMW XML-File geschrieben und hat auch funktioniert. Bin dann aber im lustleeren Raum (zwecks Routinen zum entpacken und nach dem Konvertieren verpacken) hängen geblieben, um es der Masse zumuten zu können. Jetzt hat mir einer halt die Arbeit abgenommen.

MfG

Schraps

Video wäre gut.
Ich habs letzte woche probiert und nicht ins navi einlesen können.. Warum weiss ich ned.. Hmm

Hi Dustyy,

wichtig ist die Ablage des Datei auf dem Stick unter "BMWData/Nav/name.tar.gz" sonst erkennt das Navi nichts. Du musst also als erstes den Ordner BMWData erzeugen und dann in dem Ordner BMWData den Ordner Nav.

MfG

Schraps

Hi Dustyy,

wichtig ist die Ablage des Datei auf dem Stick unter "BMWData/Nav/name.tar.gz" sonst erkennt das Navi nichts. Du musst also als erstes den Ordner BMWData erzeugen und dann in dem Ordner BMWData den Ordner Nav.

MfG

Schraps
Des hab ich und hatte noch eine neue route von bmwroutes drauf und dieser ging ... :-(

Hmmmmmmmmm
Das das vorher nicht ging geht jez und das neue geht wieder nicht... Ratlos

Zurück
Oben Unten