GRÜSSEN...Wie haltet ihr es?

AW: GRÜSSEN...Wie haltet ihr es?

... Die große Ausnahme sind anscheinend hier in Köln die anderen offenen e85 ...

Ja, ja, in Köln ist halt vieles anders herum ... :b

Zum Thema: Ich halte das Grüßen für eine nette Geste und wenn's nicht erwidert wird, dann halt nicht - jeder wie er will.

Ich würde ja gern mal grüßen oder gegrüßt werden, aber in meiner Gegend trifft man keine Z 1-8. Die Lüneburger Heide ist in dieser Beziehung Entwicklungsland. :d

Mit Gruß

Kai

Zum Thema: Ich halte das Grüßen für eine nette Geste und wenn's nicht erwidert wird, dann halt nicht - jeder wie er will.

Ich würde ja gern mal grüßen oder gegrüßt werden, aber in meiner Gegend trifft man keine Z 1-8. Die Lüneburger Heide ist in dieser Beziehung Entwicklungsland. :d

Mit Gruß

Kai

ach komm kai, soooooviele zetti-ausfahrten in die lüneburger heide....und dat jedes jahr!

Das mag vielleicht an der Masse der Z4 liegen, die im Großraum Köln/Düsseldorf unterwegs sind und damit - ähnlich wie die zahlreichen Porsches - in keiner Weise auffallen. Würde ich im Stadtgebiet jeden Z4-Fahrer grüßen, hätte ich die Hände kaum noch am Steuer. :w

Na ja, an dem Tag war es recht kühl und es waren dementsprechend nur wenige Cabrios/Roadster offen unterwegs. Es fiel mir halt einfach auf, dass die wenigen offen fahrenden, markenunabhängig, freundlich grüßten. Außer halt die drei oder vier offenen e85 (die meisten waren eh geschlossen unterwegs). Das fand ich halt etwas seltsam. Aber ich werde es weiter beobachten :)

Viele Grüße
Oliver

ach komm kai, soooooviele zetti-ausfahrten in die lüneburger heide....und dat jedes jahr!

Mag sein, aber das sind dann Ausfahrten in die Lüneburger Heide - die Eingeborenen hier sind eher Nichtzetties.

Sag' mal Bescheid, wenn die nächste Tour startet.

Gruß

Kai

Mag sein, aber das sind dann Ausfahrten in die Lüneburger Heide - die Eingeborenen hier sind eher Nichtzetties.

Sag' mal Bescheid, wenn die nächste Tour startet. Gruß Kai

moin,
juup.......!

Hi!

Gestern,

kam mir ein E89 mit einer gut ausehenden Dame entgegen!

Ich hab natürlich Lichthupe gemacht und gegrüßt!

Was denkt Ihr jetzt!? Sie auch!:Banane44:

Also, ich grüß weiter!!!:Banane45:

Zettige Grüße
Thorsten

Hi!

Gestern,

kam mir ein E89 mit einer gut ausehenden Dame entgegen!

Ich hab natürlich Lichthupe gemacht und gegrüßt!

Was denkt Ihr jetzt!? Sie auch!:Banane44:

Also, ich grüß weiter!!!:Banane45:

Zettige Grüße
Thorsten

...bitte Info, wo genau das war... :M damit wir da auch mal lang fahren können... :w

GruZZZZ Marco

PS: Ich Grüße übrigens auch, das kenne ich noch aus meiner Motorradfahrerzeit und möchte das nicht missen. War immer ein gutes Gefühl Gleichgesinnten zu begegnen. :t
Wer zurück grüßt, grüßt zurück :) und wer nicht, der nicht :P!

Da bin ich jetzt schon dran, fahre da jetzt jeden Abend entlang!

Da hab ich endlich zwei E89!:Banane59::Banane56:

Da bin ich jetzt schon dran, fahre da jetzt jeden Abend entlang!

Da hab ich endlich zwei E89!:Banane59::Banane56:

Na, wenn sie das hier liesst und sieht, dann kannst du dir dein Date wahrscheinlich abschminken :s
Und wenn sie morgen nicht mehr gruesst, dann hat sie es gelesen ;) !

Jörg, hast Recht!:#

Dann hoffen wir mal, dass Sie es nicht liest!

Ich liebe Mädelzzzzzzzzz!:Banane26:

Na, wenn sie das hier liesst und sieht, dann kannst du dir dein Date wahrscheinlich abschminken :s
Und wenn sie morgen nicht mehr gruesst, dann hat sie es gelesen ;) !

Hey Jörg,

das ist einfach nur die große Freude :Banane44:, die unseren Thorsten "übermannt" hat! :w Das sollte :K doch verstehen können... &: ...und wenn nicht und :K hat es gelesen und nicht verstanden, dann wissen wir es spätestens morgen. :w

GruZZZZ Marco

Hallo Thorsten, alias Picasso,

Ich liebe Mädelzzzzzzzzz!:Banane26:
...und das ist gut so :t

Als "Kuenstler" findest du sicher eine plausible Erklaerung fuer den Emotionsausbruch, der dich beim Anblick deiner hoffentlich kuenftigen anbetungswuerdigen "Muse" ueberkommen hat. Dem Picasso no. 1 hat man das ja auch zugestanden.

Ich wuensche viel Erfolg beim Pinseln :) .

Mit Gruß

Kai

Hallo Kai, mach mal deine Augen auf...

1x e89 mit SFA Kennzeichen (Bispingen ist im Zentrum der LH)
1x e89 mit CE Kennzeichen (Celle am Rand der LH)
1x e89 mit LG Kennzeichen (Amelinghausen ist im Zentrum der LH)

alles Zetti Freunde aus deiner Region!

Ich hab heute einen E89 gegrüßt ... und er hat auch mit der Hand kurz zum Gruß gezuckt *staun* :d

Hey Jokin, ob Du es glaubst oder nicht, so ging es mir vorhin mit einem E85... :M ...aber der fuhr geschlossen... :O

GruZZZZ Marco

Hallo Kai, mach mal deine Augen auf...

1x e89 mit SFA Kennzeichen (Bispingen ist im Zentrum der LH)
1x e89 mit CE Kennzeichen (Celle am Rand der LH)
1x e89 mit LG Kennzeichen (Amelinghausen ist im Zentrum der LH)

alles Zetti Freunde aus deiner Region!

Hallo Jörg,

dann bin ich wahrscheinlich immer in der falschen Gegend unterwegs. :d

Ich habe seit seinem Erscheinen Anfang letzten Jahres in meiner Ecke tatsächlich erst vier E89 gesehen; davon war einer ein Vorführfahrzeug des örtlichen BMW-Dealers, einer von Sixt und zwei waren "normale" neue Z4 in Lüneburg und Umgebung.

Aber Dein Beitrag lässt hoffen, dass ich nicht alleine bin. ;)

Gruß

Kai

... so ging es mir vorhin mit einem E85... :M ...aber der fuhr geschlossen...

Bin vorgestern offen fahrend meinem ersten Grußopfer begegnete: Ein roter Z3. Habe gleich freudig die Hand gehoben und ein sehr nettes Winken zurück erhalten. War gar nicht so einfach für den Fahrer, beim Abbiegen von einem Parkplatz auf meine Straße den Arm zum Winken aus dem Fenster strecken, weil sein Verdeck geschlossen war. :d

Gruß

Kai

Hallo Jörg,

dann bin ich wahrscheinlich immer in der falschen Gegend unterwegs. :d

Aber Dein Beitrag lässt hoffen, dass ich nicht alleine bin. ;)

Gruß

Kai

Aber nein Kai, Du bist doch nicht alleine....

Es ist doch gar nicht sooooo schwer zu grüßen, selbst Z3-Fahrer grüßen den E89...%:

Am geilsten war es früher mit dem alten MINI, da haben wa die Warnblinker, das Fernlicht (Zusatzscheinwerfer) oder einfach die Hand genommen. Aber wirklich jeder hat da gegrüßt. Vom Motorrad fahren kenne ich das auch (Ausnahme die individuellen Harley Fahrer - die nur untereinander).

Seit Februar fahr ich nun ZZZZ und bin ein bisschen enttäuscht. Am schlimmsten sind - bitte nit böse nehmen - die Frauen ab ca. 45 Jahren - die halten Dich für bekloppt. :D Aber schön zu sehen, dass es eigtl. gewünscht ist, dann werd ich mal schön grüßen - auch die E89er ;)

Somit *Fernlicht-betätige-und-blink-ins Forum*

Worauf man sich wohl noch wird einigen müssen, ist die Unterscheidung der Gesten und Signale für "Hallo lieber E89, schön dass du in der Nähe bist" und für "Hey du E89, du stehst mir im Weg 'rum!".

Problem mag dabei sein, dass der Fahrer ab einem gewissen Alter alle Gesten womöglich gleich interpretiert. :+ :b

Ja ja ich bin ja schon ruhich... :X

Seit Februar fahr ich nun ZZZZ und bin ein bisschen enttäuscht. Am schlimmsten sind - bitte nit böse nehmen - die Frauen ab ca. 45 Jahren - die halten Dich für bekloppt. :D

Bei denen komme ich nicht zum Grüßen, die fahren prinzipiell geschlossen :b
Na, im ernst, das fällt schon irgendwie auf, gestern bei schönstem Wetter - Wenn ein Cabrio oder Roadster geschlossen daher gekommen ist, waren es immer Frauen... Keine Ahnung, warum...

... Wenn ein Cabrio oder Roadster geschlossen daher gekommen ist, waren es immer Frauen... Keine Ahnung, warum...

Das nennt man nonverbale Kommunikation und es bedeutet sinngemäß "schon unter die Haube gekommen". :b

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten