Das Warten beginnt - sdrive35i Melbourne Rot metallic mit M-Paket bestellt

AW: Das Warten beginnt - sdrive35i Melbourne Rot metallic mit M-Paket bestellt

Ich glaube schwarz........

Ich glaube schwarz........

schwarz passt gut zu weiss, finde ich.
Grau haette mir jetzt mehr sorgen gemacht.
Wenn einer ein foto hat und mir den diffusor zeigen koennte waere ich dankbar.

Ich gehe doch zurecht davon aus das die meisten Z4 das nicht haben sondern das erst mit der sportverkleidung kommt?
Stimmt das ueberhaupt?

3L

schwarz passt gut zu weiss, finde ich.
Grau haette mir jetzt mehr sorgen gemacht.
Wenn einer ein foto hat und mir den diffusor zeigen koennte waere ich dankbar.

Ich gehe doch zurecht davon aus das die meisten Z4 das nicht haben sondern das erst mit der sportverkleidung kommt?
Stimmt das ueberhaupt?

3L
Ja das stimmt!!

wovon sprecht ihr eigentlich,
wenn ich einen weissen 35si bestelle dann ist hinten der diffusor (also unterm auto) in welcher farbe?
Da wuerde ich gerne mal ein bild sehen.

3L

Ps.: ist das ein "echter" diffusor oder eh nur ein fake? Sprich kann ich damit im tunnel an der decke fahren wie schumi im SL? ;)

Hi 3L (könntest mal deinen richtigen Namen posten, ist sonst irgendwie so unpersönlich),

für den E89 gibt es momentan 3 verschiedene Heckschürzen:

1. Standard, wie bei fast allen E89 die rum fahren

2. M-Paket, ist diese hier (hab mir mal das Bild ausgeliehen)

Z4 weiss M.jpg

3. 35is, ist diese hier

Heckschürze is.jpg

Ob man jetzt hier von einem echten Diffusor sprechen kann, wage ich zu bezweifeln. Ist wohl eher ein farblicher Kontrast.

Wobei wir bei der Farbe wären, ist meiner Meinung nach Anthrazit hochglanz. Immerhin schon etwas - bei unserem 1er ist das gleiche Teil matt.

Bin übrigens gerade vom Händler gekommen und musste mir mein neues Spielzeug mal genauer anschauen. Diffusorähnliches Teil wurde bereits lackiert, Übergabe am Dienstag nachmittag. Danach folgen Bilder von vorne, hinten (mit lackiertem D...) innen und oben.

Gruß
Ralf

Danke Ralf,
hast du schoen rausgesucht aber ich bin jetzt noch verwirrter.
Der weisse ist M-paket, der rote ist 35is und die sind unterschiedlich das sehe ich.
Jetzt mein problem, ich dachte 35is hat immer M-paket.

BMW hat uebrigens auch bilder habe ich gesehen:
rueckansicht.jpg

Das wird meiner :)
(meiner frau ihrer, um ehrlich zu sein.)

Ich finde das schwarz von diffusor stoert bei der farbe nicht.
Mich wuerde aber brennend interesieren ob das ein fakediffusor ist oder ob der funktioniert. :)

3L
(alias willy, aber nur weil du fragst ralf)

... ich dachte 35is hat immer M-paket ...

Das stimmt auch. Damit man ihn aber von den anderen Modellen mit M-Paket unterscheiden kann, hat er ein "modifiziertes M Aerodynamikpaket in Wagenfarbe lackiert inkl. schwarzem Diffusor in Heckschürze " (Zitat BMW). Vorne hat der 35is z.B. auch alufarbene Streben in den Lufteinlässen, die man bei "nur" M-Paket nicht hat.

... Ich finde das schwarz von diffusor stoert bei der farbe nicht ...

Beim einem weißen Wagen passt (nach meinem Empfinden) selbst das "Nicht-is" Sportpaket gut; bei anderen Farben würde es mich stören, dass dort das komplette Heckteil schwarz lackiert ist, weil das die "Fremdkörperoptik" noch unterstreicht - aber das ist natürlich Geschmackssache.

... Mich wuerde aber brennend interesieren ob das ein fakediffusor ist oder ob der funktioniert ...

Auf dem Gebiet bin ich Laie, würde aber vermuten, dass dieser "Diffusor" mehr was für's Auge als für die Aerodynamik ist.

Gruß

Kai

Auf dem Gebiet bin ich Laie, würde aber vermuten, dass dieser "Diffusor" mehr was für's Auge als für die Aerodynamik ist.
i

Moin Kai, DAS mag schon sein, aber.....also MIR fallen da noch einige Sachen ein, die für die Optik SEHR gut und für die Aerodynamik SEHR schlecht sind...(...z. B. bei :K) :d:d:b Schaut doch gut aus :t

... also MIR fallen da noch einige Sachen ein, die für die Optik SEHR gut und für die Aerodynamik SEHR schlecht sind...(...z. B. bei :K) ...

:d:d

Moin Max,

wohl wahr, aber einen Unterschied gibt's definitiv zwischen beiden - und zwar beim Fahrwerk: Das sieht bei den einen tiefergelegt besser aus, bei den anderen höhergelegt. :d

Gruß in den Norden

Kai

Soso, hoehergelegte bio fahrwerke.
Oke, ich will jetzt nicht laestern. Wer weiss wie mein geisteszustand sein wird, nach wochenlagem warten auf den zetti. :)

Ich fuer mein teil untertreibe lieber bei der optik und freue mich dann ueber die tatsaechliche leistung. Daher brauche ich keine carbon-folierung,oder fake diffusoren.

Im mercedes autohaus waren die kleinen SLK200 roadster (4 zylinder 170PS) nicht selten mit AMG paket ausgestellt. Das findet man enstrpechend in BMW autohaeusern auch, ich finde das albern.

Aber natuerlich jeder wie er will, ist klar. :)

3L

naja, so albern ist es sicherlich nicht...;)
es gibt bei vielen Käufer halt finanzielle Grenzen, das wird dann halt durch ein //M Paket etc. kompensiert.
Und es macht das Auto auch individueller. Das akzeptiere ich auch so..
Einen dyn. Mehrwert bringt das ganze nur bedingt mit sich...das wissen die meisten auch.
Leben und leben lassen..

Ich z.b. bin am Überlegen mir so fiese ALU-MATTEN reinzulegen....gefühlte 3-Mehr PS...:w

...
Ich z.b. bin am Überlegen mir so fiese ALU-MATTEN reinzulegen....gefühlte 3-Mehr PS...:w
Urgsl. Ich habe die M-Einstiegsleisten gegen die beleuchteten Z4-Leisten tauschen lassen und die normalen Velours-Fußmatten ohne "sdrive 35is" Schriftzug drin, habe ich jetzt weniger PS? :O

naja, so albern ist es sicherlich nicht...;)
es gibt bei vielen Käufer halt finanzielle Grenzen, das wird dann halt durch ein //M Paket etc. kompensiert.
Und es macht das Auto auch individueller. Das akzeptiere ich auch so..
Einen dyn. Mehrwert bringt das ganze nur bedingt mit sich...das wissen die meisten auch.
Leben und leben lassen..

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen das leute die kleineren motoren waehlen, hat alles vor und nachteile und jeder wie er mag.
Ich habe schon garkein problem wenn jemand die kleinere motorisierung aber die beste soundanlage und das feinste leder/holz/alu nimmt.
Da habe ich sogar grosses verstaendnis, das ist durchaus sachlich.

Lediglich fake anbauten, die keinen nutzen haben sind nicht mein ding.
Ich brauche selbst beim 35is, keinen fake diffuser der aussieht wie bei ferrari aber wirkungslos ist.

Falls er das ueberhaupt ist, ich weiss das ja garnicht, aber wenn finde ich es verzichtbar.

Genau wie ich auf eine schwache motoriesierung keine AMG/M felgen und bremsen draufmachen wuerde, die das auto nur langsamer machen. Also sachliche verschlechterung zu optischen gunsten ist nicht meine welt.

Gut andere sagen "wer schoen sein will muss leiden",
so kann man es auch sehen. Wenn ich schoen sein will trink ich kaffee. :)

3L

Ps.: komme grade von der bank (hausbank in berlin) und wollte dann bei meinem lieblingshaendler bestellen (in hessen) und der hat zu! Die haben feiertag heute (happy kadaver) und ich muss mit der bestellung noch einen tag warten OBWOHL alles geklaert ist. Und zum spott scheint heute die sonne als wuerde sie ueber meine jetzt bevostehende wartezeit lachen wollen!

Urgsl. Ich habe die M-Einstiegsleisten gegen die beleuchteten Z4-Leisten tauschen lassen und die normalen Velours-Fußmatten ohne "sdrive 35is" Schriftzug drin, habe ich jetzt weniger PS? :O

Optisches downgrade?
Das gefaellt mir, wolf im schafspelz und so. :)
Ich habe mal im SLK forum gefragt, falls ich als nachfolger wieder einen SLK nehme aber den mit groesseren motor, ob man das ausser am typenschild (was man ja weglassen kann) noch bemerkt.

Die haben mich gehasst fuer die frage.

Jetzt wo es BMW als nachfolger gibt laesst sich das neue auto aber kaum verheimlichen. :)

3L

Die haben feiertag heute (happy kadaver) und ich muss mit der bestellung noch einen tag warten OBWOHL alles geklaert ist. Und zum spott scheint heute die sonne als wuerde sie ueber meine jetzt bevostehende wartezeit lachen wollen!

Ja, ja, das Leben kann schon ganz schön hart sein :b

Wir haben heute zwar eine Feiertag, dafür ist den ganzen Tag der Himmel bewölkt, Sonne scheint auch irgendwo, nur nicht bei uns.

Gruß
Ralf

Ja, ja, das Leben kann schon ganz schön hart sein :b
....
Eines der haertesten.
Bist du zufrieden oder schon was boese vermisst beim neuen was du haettest doch bestellen sollen, oder ist irgendwas eher schlecht und man kanns genauso weglassen?
Letzte heisse tips fuer meine bestellung morgen?

3L

Ps.: ausser dem schoenwetter knopf :)

Eines der haertesten.
Bist du zufrieden oder schon was boese vermisst beim neuen was du haettest doch bestellen sollen, oder ist irgendwas eher schlecht und man kanns genauso weglassen?
Letzte heisse tips fuer meine bestellung morgen?

3L

Ps.: ausser dem schoenwetter knopf :)

Da ich den "Neuen" erst am Dienstag bekomme, kann ich auch noch nicht sagen was ich vermissen werde oder nicht. Jeder hat andere Prioritäten. Ich brauche z. B. das Navi max. 5 mal im Jahr, warum soll ich dafür 3000 € mehr ausgeben. Mein Kumpel Tom macht das genauso gut, ich würde sogar sagen besser (haben das Navi Pro im 1er, kenne die Unterschiede).

Adaptives Sportfahrwerk ist beim 35is serienmässig, mir langt das M-Fahrwerk. Bei der Probefahrt fand ich den Normalmodus zu weichgespült, ist halt subjektives Empfinden.

Es gibt bestimmt viele Extras, wo man Pro und Contra abwägen kann, bzw. der Eine brauchts, der Andere nicht.

Das Einzige wo ich an deiner Stelle noch überlegen würde, wäre die Farbe des Leders. Hier finde ich, passt das Walnussbraun absolut genial zu weiss. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten - oder doch?

Gruß
Ralf

ich gebe zu das schwarze leder ist eine feige wahl, rot oder braun sind da schon spannender.
Ich hatte aber nirgends die moeglichkeit das mal zu betrachten daher die feige wahl schwarz. Das ist zwar nicht sexy, aber auf keinen fall ein fehler.
Navi habe ich uebrigens auch rausgelassen, auch wegen des preises. In meiner limo habe ich das, brauche das auch. Aber in dem wagen wird zu 95% keine benoetigt und zur not reicht auch das i-phone.

Dann hoffen wir das nichts vergessen ist.
Bei der limo habe ich zum beispiel "soft close" vergessen. Das kostet (anders als die navi) nicht viel und ich hatte mich schon sehr drann gewoehnt. Grober patzer bei der bestellung.
Heute zum beispiel fahre ich ein leihwagen der hat soft close aber nicht comfortzugang. Auch das ist komisch, wenn man es anders kennt. (und kostet auch nicht viel)
Manchmal sind es halt die kleinigkeiten die gluecklich machen. :)
Deswegenfrage ich.
3L

:)
.......mmmmmmm, denke das war nicht so clever:s! liegen die türen denn noch optimal an?:d

@ 3l.....nein, ich habe dich schon verstanden, wollte es noch einmal unterstreichen....:t
und gräme dich nicht wegen des feiertages, bald kommt dein(euer) persönlicher.....bei der auslieferung:t

.......@ purzel-baum:D......freu dich auf melbourne-rot, selbst in einer stadt wie hamburg ein positiver farbklecks & hingucker..

:)
.......@ purzel-baum:D......freu dich auf melbourne-rot, selbst in einer stadt wie hamburg ein positiver farbklecks & hingucker..

Einmal werde ich noch wach, heissa dann ist Zettie-Tach. :11santa3z

OH mann schaut der geil aus. Konnte "den Roten" vorhin schon mal begutachten und ich finde die Farbe passt einfach perfekt zum E89.

Gruß
Ralf

Zurück
Oben Unten