Falki
Fahrer
AW: Hier ein würdiger Nachfolger: Alpina B8 4,6l Coupe
BINGO
Sehr schickes Fahrzeug. Das ist nicht zufällig Dein Wagen?![]()
BINGO
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schickes Fahrzeug. Das ist nicht zufällig Dein Wagen?![]()
hätte ich mir fast mal gekauft :-)
... wenn bmw v8 .... dann im e30 ... sehr geil! 6er finde ich extrem langweilig ... Mustang ist ne Plastikschüssel mit geilem Sound.
Absolut geiles Auto ... super Verarbeitung, wahnsinns sound ... tolle Fahrleisungen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=70000&customerIdsAsString=&tabNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...age=70000&customerIdsAsStDerring=&tabNumber=2
@dolgorukii
war vor 1,5 Jahren, da war mir die Kiste noch zu teuer.
Im Laufe der Zeit habe ich beobachtet, wie der Vertverlust vorranschreitet.
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Audi, der hat mich dann mal über die Ersatzteilpreise aufgeklärt. Seit dem habe ich dieses Thema etwas weiter nach hinten gestellt.
Juri, ich meinte den Wertverlust von vor 1,5 Jahren, bis jetzt.
Wie die Ersatzteilpreise für den Alpina sind, weiß ich nicht.

ich versteh das nicht, v8 im sparmodus kommt nicht gut, ich weiß nicht, aber überleg doch noch nach weiteren alternativen, muss es unbedingt v8 sein? was ist so toll daran? wenn es nur um den sound und die beschleunigung geht, das große kribbeln ist nach 2 monaten vorbei, ist ähnlich wie mit deinem coupe, das hast du ja auch relativ schnell abgegeben, überleg doch nochmal, ist zu schade um das gute geld
Kann ich so nicht bestätigen. Am Sound und Durchzug meines damaligen V8 habe ich mich noch nach 3 Jahren wie am ersten Tag erfreut. Ich habe ihn dann auch mit einem weinenden Auge abgegeben. Natürlich nur mit einem denn der Nachfolger gefällt mir besser.ich versteh das nicht, v8 im sparmodus kommt nicht gut, ich weiß nicht, aber überleg doch noch nach weiteren alternativen, muss es unbedingt v8 sein? was ist so toll daran? wenn es nur um den sound und die beschleunigung geht, das große kribbeln ist nach 2 monaten vorbei....

Jo, vor allem wenn ABT seine Finger im Spiel hatte....der S4 hat aber auch einen sssssssssooouuuund ... :)

Jo, vor allem wenn ABT seine Finger im Spiel hatte.Aber schwer war die Kiste. Und durstig ohne Ende.
![]()
Der S4 4.2V8 wog als Cabrio knapp über 2t. Unter 14l/100km ging gar nix (100km/h Landstrasse). Auf der AB je nach Fahrweise 17-22l/100km. Mit einer Tankfüllung hatte ich im Schnitt eine Reichweite von 350km. Audi hat den Motor nicht wirklich in den Griff bekommen. Deshalb haben sie den V6 nachgeschoben.Wie schwer ?
Mit durstig verstehe ich um die 20 Liter durschgnitlich oder?
Der S4 4.2V8 wog als Cabrio knapp über 2t. Unter 14l/100km ging gar nix (100km/h Landstrasse). Auf der AB je nach Fahrweise 17-22l/100km. Mit einer Tankfüllung hatte ich im Schnitt eine Reichweite von 350km. Audi hat den Motor nicht wirklich in den Griff bekommen. Deshalb haben sie den V6 nachgeschoben.
keine ahnung wie du es einem ALPINA einschenken müsstest, um im schnitt auf 20liter zu kommen...
mfg
Hat jemand mehr infos zum Alpina B8?
Ersatzteilekosten, Anfälligkeit des Autos usw.
Hat jemand mehr infos zum Alpina B8?
Ersatzteilekosten, Anfälligkeit des Autos usw.

Hallo,
naja-also ich als B8 Besitzer bin da jetzt evtl. etwas befangen weil ich mein Baby ja verkaufen möchte.
Aber der B8 ist nun wirklich eine sehr solide Angelegenheit wenn man ihn vernünftig behandelt.
Sicher ist es möglich den ganzen Antriebsstrang bei brutaler Behandlung schnell auszunudeln-das Drehmoment ist einfach gewaltig für so einen kleinen Dreier. Aber das macht ja gerade den Reiz so eines Autos aus. Der Motor hat bei 1000rpm schon so viel Drehmoment wie ein M3 3,2l im Maximum.
Das wichtigste beim B8: Die originalen organischen Zylinderkopfdichtungen sollten gegen Metalldichtungen vom X5 oder M5E39 ausgetauscht werden.
Das habe ich bei meinem B8 trotz erst 47tkm auch sofort vorsichtshalber machen lassen.
Ansonsten: Ein aus dem Alpina Forum bekannter B8 Fahrer hat schon ca. 430tkm abgespult-mit dem original Motor und sogar orig. Kopfdichtungen
Gruß
Falk
Hallo Falki,
vielen Dank für die info
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
Was wird es denn bei dir nach dem Alpina?