Z3 Coupe Verkauft, welcher 8 Zylinder Nachfolger soll es sein????

AW: Z3 Coupe Verkauft, welcher 8 Zylinder Nachfolger soll es sein????

hätte ich mir fast mal gekauft :-)

... wenn bmw v8 .... dann im e30 ... sehr geil! 6er finde ich extrem langweilig ... Mustang ist ne Plastikschüssel mit geilem Sound.

Absolut geiles Auto ... super Verarbeitung, wahnsinns sound ... tolle Fahrleisungen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ileage=70000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...age=70000&customerIdsAsStDerring=&tabNumber=2

Der Benz hat bestimmt einen geilen Sound, aber leider Automatik.
RS4, sieht geil aus aber allrad, wollte schon einen Hecktrippler als V8 haben. Wäre aber auch eine Überlegung Wert....
V8 im E30......ich weiss es nicht. So ein Starkes Motor in so einer alten Karosse....

@dolgorukii
war vor 1,5 Jahren, da war mir die Kiste noch zu teuer.
Im Laufe der Zeit habe ich beobachtet, wie der Vertverlust vorranschreitet.
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Audi, der hat mich dann mal über die Ersatzteilpreise aufgeklärt. Seit dem habe ich dieses Thema etwas weiter nach hinten gestellt.

@dolgorukii
war vor 1,5 Jahren, da war mir die Kiste noch zu teuer.
Im Laufe der Zeit habe ich beobachtet, wie der Vertverlust vorranschreitet.
Ein Bekannter von mir arbeitet bei Audi, der hat mich dann mal über die Ersatzteilpreise aufgeklärt. Seit dem habe ich dieses Thema etwas weiter nach hinten gestellt.

Hallo BMW hardy,
Ist der Wertverlust so gross im vergleich vor 1,5 Jahren?
Wie sind denn die Ersatzteilpreise für die B8 Alpinas? Es ist doch die Serientechnick vem e36 dreier. Sollte eigentlich ein Schnäpchen sein.

Juri, ich meinte den Wertverlust von vor 1,5 Jahren, bis jetzt.
Wie die Ersatzteilpreise für den Alpina sind, weiß ich nicht.

Juri, ich meinte den Wertverlust von vor 1,5 Jahren, bis jetzt.
Wie die Ersatzteilpreise für den Alpina sind, weiß ich nicht.

OK.

Danke, dann warte ich noch ein Jahr, dann schlage ich zu:X

sagen wir es so: Es war mir einfach zu viel bzw. zu teuer. Habe es lieber anderweitig genutzt.

ich versteh das nicht, v8 im sparmodus kommt nicht gut, ich weiß nicht, aber überleg doch noch nach weiteren alternativen, muss es unbedingt v8 sein? was ist so toll daran? wenn es nur um den sound und die beschleunigung geht, das große kribbeln ist nach 2 monaten vorbei, ist ähnlich wie mit deinem coupe, das hast du ja auch relativ schnell abgegeben, überleg doch nochmal, ist zu schade um das gute geld

ich versteh das nicht, v8 im sparmodus kommt nicht gut, ich weiß nicht, aber überleg doch noch nach weiteren alternativen, muss es unbedingt v8 sein? was ist so toll daran? wenn es nur um den sound und die beschleunigung geht, das große kribbeln ist nach 2 monaten vorbei, ist ähnlich wie mit deinem coupe, das hast du ja auch relativ schnell abgegeben, überleg doch nochmal, ist zu schade um das gute geld

Hallo TopperHarleyy,

danke für die realistischen und netten Worte.:t
Aus diesem Grund habe ich mir sehr viel Zeit zum überlegen genommen....Eine Entscheidung zum Kauf wird nicht innerhalb von einem oder zwei Monaten festgelegt.
Am V8 fasziniert mich der Suond und natürlich der Durchzug, die Beschleunigung.
Mein QP habe ich nur aus einem Grund Verkauft, eine längere Geschäftsreise ins Ausland, sonst würde ich mit dem fahren bis er auseinander fliegt.
Mir war es zu schade das Auto für längere Zeit in der Garage stehen zu lassen.
Ich habe auch an einen Z4M oder M3 E46 gedacht ,da habe ich aber angst, dass mir frühzeitig der Motor um die Ohren fliegt ,deswegen der Gedanke zum V8.

ich versteh das nicht, v8 im sparmodus kommt nicht gut, ich weiß nicht, aber überleg doch noch nach weiteren alternativen, muss es unbedingt v8 sein? was ist so toll daran? wenn es nur um den sound und die beschleunigung geht, das große kribbeln ist nach 2 monaten vorbei....
Kann ich so nicht bestätigen. Am Sound und Durchzug meines damaligen V8 habe ich mich noch nach 3 Jahren wie am ersten Tag erfreut. Ich habe ihn dann auch mit einem weinenden Auge abgegeben. Natürlich nur mit einem denn der Nachfolger gefällt mir besser. :b

...der S4 hat aber auch einen sssssssssooouuuund ... :)

Wie schwer ?
Mit durstig verstehe ich um die 20 Liter durschgnitlich oder?
Der S4 4.2V8 wog als Cabrio knapp über 2t. Unter 14l/100km ging gar nix (100km/h Landstrasse). Auf der AB je nach Fahrweise 17-22l/100km. Mit einer Tankfüllung hatte ich im Schnitt eine Reichweite von 350km. Audi hat den Motor nicht wirklich in den Griff bekommen. Deshalb haben sie den V6 nachgeschoben.

Der S4 4.2V8 wog als Cabrio knapp über 2t. Unter 14l/100km ging gar nix (100km/h Landstrasse). Auf der AB je nach Fahrweise 17-22l/100km. Mit einer Tankfüllung hatte ich im Schnitt eine Reichweite von 350km. Audi hat den Motor nicht wirklich in den Griff bekommen. Deshalb haben sie den V6 nachgeschoben.

Danke für die schnelle Antwort.
Das geht ja noch mit dem Verbrauch....... Wird ja als zweitwagen genutzt.
Die Alpinas und M´s liegen wahrscheinlich auch bei den Werten.

keine ahnung wie du es einem ALPINA einschenken müsstest, um im schnitt auf 20liter zu kommen...

mfg

Hat jemand mehr infos zum Alpina B8?
Ersatzteilekosten, Anfälligkeit des Autos usw.

ist eine haltbare kiste, v8 motoren sind in den meisten fällen immer sehr haltbar, der motor ist standfest, probleme sind mir nicht bekannt, die meisten teile laufen über das e36 modell, bis auf motor natürlich, e36 teile gibs wie sand am meer, wagen kann man bedenkenlos kaufen, ich denke, im wertverfall sind die im keller, weiter können die nicht mehr fallen, aber ich kann mich auch täuschen

E39 M5. Was will man mehr?
Oder nen Ami-Klassiker. 68er Fastback oder so...

Hallo,

naja-also ich als B8 Besitzer bin da jetzt evtl. etwas befangen weil ich mein Baby ja verkaufen möchte.
Aber der B8 ist nun wirklich eine sehr solide Angelegenheit wenn man ihn vernünftig behandelt.
Sicher ist es möglich den ganzen Antriebsstrang bei brutaler Behandlung schnell auszunudeln-das Drehmoment ist einfach gewaltig für so einen kleinen Dreier. Aber das macht ja gerade den Reiz so eines Autos aus. Der Motor hat bei 1000rpm schon so viel Drehmoment wie ein M3 3,2l im Maximum.
Das wichtigste beim B8: Die originalen organischen Zylinderkopfdichtungen sollten gegen Metalldichtungen vom X5 oder M5E39 ausgetauscht werden.
Das habe ich bei meinem B8 trotz erst 47tkm auch sofort vorsichtshalber machen lassen.
Ansonsten: Ein aus dem Alpina Forum bekannter B8 Fahrer hat schon ca. 430tkm abgespult-mit dem original Motor und sogar orig. Kopfdichtungen;)

Gruß
Falk

Hallo,

naja-also ich als B8 Besitzer bin da jetzt evtl. etwas befangen weil ich mein Baby ja verkaufen möchte.
Aber der B8 ist nun wirklich eine sehr solide Angelegenheit wenn man ihn vernünftig behandelt.
Sicher ist es möglich den ganzen Antriebsstrang bei brutaler Behandlung schnell auszunudeln-das Drehmoment ist einfach gewaltig für so einen kleinen Dreier. Aber das macht ja gerade den Reiz so eines Autos aus. Der Motor hat bei 1000rpm schon so viel Drehmoment wie ein M3 3,2l im Maximum.
Das wichtigste beim B8: Die originalen organischen Zylinderkopfdichtungen sollten gegen Metalldichtungen vom X5 oder M5E39 ausgetauscht werden.
Das habe ich bei meinem B8 trotz erst 47tkm auch sofort vorsichtshalber machen lassen.
Ansonsten: Ein aus dem Alpina Forum bekannter B8 Fahrer hat schon ca. 430tkm abgespult-mit dem original Motor und sogar orig. Kopfdichtungen;)

Gruß
Falk

Hallo Falki,

vielen Dank für die info:t
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
Was wird es denn bei dir nach dem Alpina?

Hallo Falki,

vielen Dank für die info:t
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
Was wird es denn bei dir nach dem Alpina?

die optik ist so völlig schlicht das es schon wieder was besonderes ist, ich denke mal die aufmerksamkeit fängt bei dem auto erst an, wenn man ihn beim ampelrennen beobachtet

deswegen schlag zu

Zurück
Oben Unten