Performance Sitz

Manfred Wölfle

macht Rennlizenz
Schreibt mir Eure meinung.
Ich möchte mir die Performance Sitze in meinen Z4 verbauen.
Finde den Sitz vom Seitenhalt und vor allem im Schulterbereich besser.
Habe mal einen zu Probe eingebaut.

Gruß Manfred

Anhänge

• PICT3613.jpg
    PICT3613.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 451
  • PICT3612.jpg
    PICT3612.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 706
  • PICT3611.jpg
    PICT3611.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 413
AW: Performance Sitz

"Mal zur Probe eingebaut" ?? Wie krass bist du denn? ;)

Also ich hab leider noch nicht drin Probesitzen können, aber generell finde ich die Sitze optisch sehr ansprechend. Aber wenn ich ehrlihc bin im Z4 sehen die etwas "karg" aus so im vergleich zum restlichen Design passen die meiner Meinung nach nicht so 100%tig... ich weiß nicht wie das andere sehen - Du scheinst ja auch Zweifel zu haben, sonst hättest du nicht hier nach unserer Meinung gefragt...

EDIT: Vielleicht kannst du nochmal Fotos bei Tageslicht machen? (ohne Blitz)

Wow, der Sitz sieht toll aus! Ich finde den Performance Sitz Super, ein Freund von mir hat die in einem 1er eingebaut, da war er mir aber zu hoch, ich weiss nicht ob die das falsch montiert hatten oder ob das so sein musste.
Wie ist bei Dir die Sitzhöhe?
Kannst Du tiefer sitzen als im Originalen?

Die Türverkleidungen möchte ich da zu anpassen. Türspiegel in Alcantara und den Rest in Nappa mit weißer Naht. Das Leder Kansas hat mir noch nie gefallen.

Die Sitzhöhe ist die gleiche, wie im Sportsitz. Es gibt 2 höhen.

........ääährlich......dat sieht doch hammar aus!
1- hat es keiner
2-die " Schale " sieht zumindest bequem aus.
3-kann ich sie mir auch vom aussehen im zzzz gut vorstellen

...trotzdem finde ich meine aktuellen sitze sehr gut gelungen....

also wenn du das Leder im Wagen zu den Performance Sitzen anpasst, dann sehe ich auch kein Punkt der optisch noch schmerzen sollte. Quanta costa für Sitze und was kostet die Anpassung des Restlichen Leders?

wow geil!!
Ist aber eine Eigenanfertigung Manfred oder?
Seitens BMW gibt es für den E89 doch nur die Carbonecken vorne und die Nieren
Aber schaut sauber aus! Wäre eine Überlegung wert :-)

Habs nun gefunden, 3.100 EUR ohne Einbau (45min).

Scheinbar lassen sich auch einige Teile aus dem aktuellen 3er verbauen?

wow geil!!
Ist aber eine Eigenanfertigung Manfred oder?
Seitens BMW gibt es für den E89 doch nur die Carbonecken vorne und die Nieren
Aber schaut sauber aus! Wäre eine Überlegung wert :-)

Hallo Tom,

das sind die Sitze vom 1 er 5 Türer, da past die Gurtbefestigung und auf dem Beifahrersitz die Sitzbelegungsmatte.

Gruß Manfred

Da bin ich wohl der erste, dem der Performance-Sitz nicht gefällt.
Zumindest nicht im E89. Sieht wirklich etwas "karg" aus, um Krizzz zu zitieren.

So wie es auf den Bildern jetzt aussieht, gefällts mir nicht.
Wenn du die gesamte Umgebung an das Design der Sitze anpasst, zB Alcantara-Armaturenbrett bzw. -verkleidungen, dann sieht das sicher besser aus. :t

also wenn du das Leder im Wagen zu den Performance Sitzen anpasst, dann sehe ich auch kein Punkt der optisch noch schmerzen sollte. Quanta costa für Sitze und was kostet die Anpassung des Restlichen Leders?

Die Sitze kosten 2.800,-. Türverkleidungen und der Mitteltunnel, alles in Nappa ca 2.000,-.

Ich kann das Leder Kansas nicht mehr sehen. Ich habe das Auto im Februar 2009 bestellt. Wenn ich da gewusst hätte das das Leder Kansas so grobe
Struktur hat und ausschaut wie Kunstleder, hätte ich das Auto nicht gekauft und weißes Leder wollte ich nicht.
Im E 85 hatte ich Vollleder Walknappa, das ist für mich Leder.

Hast du schon mal daran gedacht, Teile nicht in Nappaleder sondern Alcantara zu beziehen?

Hab ich mich verguckt oder sind die Ablagefächer in den Türen aus Carbon?

performance-sitze.JPG

2.800 EUR finde ich aber ehrlich gesagt noch immer recht happig ;), aber meinen Glückwunsch zu den geilen Sitzen. Ist ja nicht nur so, dass sie nur besser aussehen, sie kommen ja auch noch der Gewichtsoptimierung zu Gute :t.

Also ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Und vom Seitenhalt sind die PP Sitze ja hammer! Wenn du jetzt noch das Interieur anpasst, dann sieht es bestimmt hammer aus! Nur sind die Kosten halt auch nicht zu verachten... Fast 5000 für das alles ist halt ein Wort...

.....ja, das hat schon seinen Preis.....mir persönlich ist das zu teuer--Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht so ganz in meinen Augen....!
trotzdem zählen die p-sitze nicht rückwärts...

.....ja, das hat schon seinen Preis.....mir persönlich ist das zu teuer--Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht so ganz in meinen Augen....!
trotzdem zählen die p-sitze nicht rückwärts...DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPPPÄÄÄDT

Hier sind mal Fotos bei Tageslicht

Anhänge

• PICT3633.jpg
    PICT3633.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 385
  • PICT3632.jpg
    PICT3632.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 371
  • PICT3631.jpg
    PICT3631.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 360
  • PICT3628.jpg
    PICT3628.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 344
  • PICT3626.jpg
    PICT3626.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 346

Sieht natürlich jeztt etwas doof aus, da nur ein Sitz drin ist, aber mir taugt das eigentlich schon. Zwar gewöhnungsbedürftig, aber man kann so den sportlichen Anspruch des Autos etwas verstärken. :D

Zurück
Oben Unten