Performance Sitz

AW: Performance Sitz

Sieht natürlich jeztt etwas doof aus, da nur ein Sitz drin ist, aber mir taugt das eigentlich schon.

Habe doch nur einen Sitz zur Probe bekommen, bei BMW Performance konnte keiner sagen ob der Sitz von der breite in den Z4 geht. Und das geht gerade noch.

Manfred tu mir bzw uns doch mal den Gefallen, wenn du den Sitz ausbauen solltest bzw den anderen einbaust, dann wiege doch beide Sitze (original Z4 Sitz und PP) mal. Mich würde interessieren ob und wenn ja wieviel Gewicht man mit en Performancesitzen einsparen kann. (Solange warte ich auf den passenden Kommentar von Brummm ;) zu meiner gestellten Frage :D )

Ich poste ja normalerweise nix negatives, aber wenn nach Meinungen gefragt wird, dann will man ja auch alle Meinungen hören :w
Mir gefällt es optisch überhaupt nicht, es passt m.M. nach nicht mehr zum komfortabel und edel abgestimmten Innenraum. Und wohlfühlen würd ich mich darin auch nicht.
Aber wenn man darin bei sportlicher Fahrweise besser unterwegs ist, warum nicht :w

...jeder nach seiner facon...wenn beide sitze verbaut sind, dann wirkt es sicher stimmig.......bei dem preis wird es eh die ausnahme bleiben...allein deswegen ist es was besonderes!
ich bin mit dem //M- Gestühl wirklich mehr als zufrieden...

...jeder nach seiner facon...wenn beide sitze verbaut sind, dann wirkt es sicher stimmig.......bei dem preis wird es eh die ausnahme bleiben...allein deswegen ist es was besonderes!
ich bin mit dem //M- Gestühl wirklich mehr als zufrieden...

Das ist kein M Gestühl. Richtige "M-Sitze" gibts (leider) nur noch in den M Modellen ;-)

Waer mir zu duenn ... ich finde, das passt gar nicht und macht den eleganten, recht massiven Look des neuen kaputt. Aber Geschmaecker sind ja verschieden :)

Umso mehr ich die Bilder anschaue, fällt mir auf wie komisch eigentlich die originalen Sitze sind. Wie konnte BMW so einen massiven Sitz in ein sportliches Auto einbauen? Auch zum Überrollbügel passt der Performance Sitz viel besser, die Kopfstütze ist elegant geschwungen und hat fast die selbe Form wie der Bügel hinten. Auch finde ich die originalen Sitze sehen von der Seite aus wie wenn sie einen Buckel hätten. Dieser Performance Sitz ist toll, aber der Preis ist halt schon eine Frechheit, schade dass man den nicht von Werk aus bestellen konnte, so müsste man die alten nicht bezahlen, ausbauen und wegschmeissen.
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit das Performance Lenkrad in Allcantara mit LED und Display einzubauen?

Umso mehr ich die Bilder anschaue, fällt mir auf wie komisch eigentlich die originalen Sitze sind. Wie konnte BMW so einen massiven Sitz in ein sportliches Auto einbauen? Auch zum Überrollbügel passt der Performance Sitz viel besser, die Kopfstütze ist elegant geschwungen und hat fast die selbe Form wie der Bügel hinten. Auch finde ich die originalen Sitze sehen von der Seite aus wie wenn sie einen Buckel hätten. Dieser Performance Sitz ist toll, aber der Preis ist halt schon eine Frechheit, schade dass man den nicht von Werk aus bestellen konnte, so müsste man die alten nicht bezahlen, ausbauen und wegschmeissen.
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit das Performance Lenkrad in Allcantara mit LED und Display einzubauen?

Das mit dem Lenkrad müsste schon gehen, nur braucht man zu dem eh schon teuren Lenkrad noch das Airbagmodul dazu, was die Gesamtkosten auf etwa 1400€ ansteigen lässt...

Laut Manfred Wölfle passt der Airbag und die Spangen vom Standardlenkrad auf das Performance-Lenkrad.
Der Performancelenkradkranz kostet allerdings laut meines Freundlichen ca. 800 Euronen. Die spinnen wohl die Öme.

Gruß
Wolfgang

Manfred, ich finde, die Sitze setzen deinen sportlich gestalteten Innenraum konsequent fort. Insgesamt passen sie auch zu den Felgen und der Wagenfarbe ganz gut. Sicherlich dürften auch einige kg an Gewichtsersparnis herauskommen. Bei meinem 30 merke ich ganz deutlich, wenn der Tank voll und ein 75 kg Beifahrer an Bord ist. Dann drückt es mich beim Beschleunigen einfach nicht mehr richtig in den Sitz. Hätte nicht gedacht, dass ein paar kg mehr soviel ausmachen.

Moin Moin

Der Sitz sieht klasse aus:t:t

Nur er passt optisch nicht in das Auto,da der E89 gemütlich wie ein Wohnzimmer anmutetet,
sollte er lieber in sportlichere Autos verbaut werden.
Soll jetzt nicht negativ für den E89 gemeint sein.

Ich finde den E89 mit den orginal Sportsitzen vom Gesamteindruck sehr gelungen:t

Habe gestern einen E85 mit geänderten Interieur gesehen,zuviel muß nicht immer schön sein:#

Aber nur die Meinung eines einzelnen:)

gruß
Karsten

.

TOP! Mir gefällt es ...

Danke fürs veröffentlichen. An der Information bzgl. der Gewichtseinsparung hätte ich auch reges Interesse.
Und der genauen Bezeichnung des Modells welches du verbaut hast.

Danke im Voraus!

Gruss,
MP

Sehr schön, die Kontur des Überrollbügels entspricht der Form der Kopfstütze des Recaro.

Und: SEHR praktisch, endlich kann man den Stauraum hinter den Sitzen vernünftig nutzen.

Die Sitze sind top, haben wir in unserem Works.

nafob

Werde als nächstes wohl mal so n Performance Lenkrad einbauen, das hat mich schon immer fasziniert, die Sitze hätte ich auch gerne, aber der Preis ist halt schon nicht gerade ein Schnäppchen.

Manfred tu mir bzw uns doch mal den Gefallen, wenn du den Sitz ausbauen solltest bzw den anderen einbaust, dann wiege doch beide Sitze (original Z4 Sitz und PP) mal. Mich würde interessieren ob und wenn ja wieviel Gewicht man mit en Performancesitzen einsparen kann. (Solange warte ich auf den passenden Kommentar von Brummm ;) zu meiner gestellten Frage :D )

Das mach ich gerne wenn ich den zweiten Sitz einbau. Der Original Elo Sitz hat 28,3 kg

Laut Manfred Wölfle passt der Airbag und die Spangen vom Standardlenkrad auf das Performance-Lenkrad.
Der Performancelenkradkranz kostet allerdings laut meines Freundlichen ca. 800 Euronen. Die spinnen wohl die Öme.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Die Spangen und der Airbag vom Original Lenkrad passen nur auf das M Lenkrad. Sicher nicht auf das Performance Lenkrad !
Das habe ich auch nie behauptet.

Gruß Manfred

Hallo Wolfgang,

Die Spangen und der Airbag vom Original Lenkrad passen nur auf das M Lenkrad. Sicher nicht auf das Performance Lenkrad !
Das habe ich auch nie behauptet.

Gruß Manfred

Oh, ich meinte natürlich das M-Lenkrad. Aber wie sieht dann das Performance-Lenkrad aus?

Ich dachte immer das Performance-Lenkrad ist das neue M-Lenkrad.

Hat wer ein Bild?

Gruß
Wolfgang

Genau, das ist das PP Lenkrad. Passt aber auf mit dem Teil. Schwitzige Hände lassen das Alcantara sehr schnell sehr unschön aussehen!

Ah ja, danke. Jetzt bin ich wieder gescheiter.

Das M-Lenkrad gefällt mir besser. Mal schaun, was die Geldbörse sagt.

Gruß
Wolfgang

Oh entschuldige, wo war denn eine kommentarfähige Frage von dir?
Ich habe den Thread nicht sorgfältig gelesen, weil ich mich immer noch gedanklich mit der Frage befasse, wie man beim E89 darauf kommen kann, dass die Seriensitze für die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten nicht ausreichend sein sollen. :b :X :+

Im Ernst: Aus meiner Sicht ist so ein Sitz im E89 eher überflüssig, und sieht auch nicht sonderlich gut aus. Er macht das Auto auch nicht zum Fliegengewicht. Aber jeder wie er mag. :)

Viele Grüße
Jan

nicht sorgfältig gelesen, weil ich mich immer noch gedanklich mit der Frage befasse, wie man beim E89 darauf kommen kann, dass die Seriensitze für die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten nicht ausreichend sein sollen..:t. :b :X :+
Viele Grüße
Jan

moin jan, ja das beißt sich wirklich..E89 & Geschwindigkeit und dann noch das ganze inna Kurve....;)...werde bei der individual AG antrag auf nackenfön stellen...:*

Deine Gedankengänge sind sensationell, man(n) kann gar nicht so krumm reden wie DU denken kannst ..Gratulation.....:t

Oh entschuldige, wo war denn eine kommentarfähige Frage von dir?
Viele Grüße
Jan

Na ich hatte damit gerechnet daß du etwas zum "Übergewicht des E89" sagen wirst und das mein Gedanke das die PP Sitze leichter sein könnten auch nicht viel Verbesserung zur Gewichtsproblematik bringen wird :b

Na ich hatte damit gerechnet daß du etwas zum "Übergewicht des E89" sagen wirst und das mein Gedanke das die PP Sitze leichter sein könnten auch nicht viel Verbesserung zur Gewichtsproblematik bringen wird :b

Mensch das war mir doch klar. :P :b Allerdings würde ich nie ernstlich etwas gegen Maßnahmen sagen, die ohne Nachteile für das Auto etwas zur Gewichtsersparnis beitragen. Sollten die Sitze also erheblich leichter sein, als das Serienzeugs wäre das doch durchaus eine sinnvolle Verwendung. :)

Grüße
Jan

Mensch das war mir doch klar. :P :b Allerdings würde ich nie ernstlich etwas gegen Maßnahmen sagen, die ohne Nachteile für das Auto etwas zur Gewichtsersparnis beitragen. Sollten die Sitze also erheblich leichter sein, als das Serienzeugs wäre das doch durchaus eine sinnvolle Verwendung. :)

Grüße
Jan

....... soll ich deswegen abnehmen ????? von 120 kg auf 85 kg :+q:

Zurück
Oben Unten