Wer hats Ipad ?

AW: Wer hats Ipad ?

Stutzeweck schrieb:
Bin ich nicht einer der glücklichen, der "das Ding" ( Ipad) nie braucht und es nie vermissen wird.
"Dinge", die wir nie hatten, werden wir auch nie vermissen! :w
Ganz so passt die Aussage auf das iPad nicht. Das iPad hat halt die üblichen Apple-Nachteile. Dazu kommen die Nachteile gegenüber einem Notebook/Netbook aber auch die Vorteile gegenüber einem PDA. Es muss halt auf den Einsatzzweck passen. Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Couch-Surf-Lösung. Das iPad jedoch wird es nicht.

das schöne am ipad ist das es genau das macht was es kann,
nicht mehr und auch nicht weniger.

irgendwie bin ich davon begeistert, das ding einfach anzuschalten und nicht (wie oft an pc´s) erst mal updaten zu müssen.

es ist jedenfalls kein ersatz für ein notebook oder pc, vielmehr ist es eine ergänzung dazu

bei mir liegt es z.b. neben dem fernseher...mal eben was nachschauen im internet...nen termin eintragen (sync mit google kalender klappt super)
freunden neue photos zeigen usw...

ich bin sehr zufrieden damit

wenn ich mir für mindestens 500€ so einen müll kaufen würde, würde ich mir auch einreden, wie toll das ding nicht ist, und dass ich ohne nicht mehr leben könnte ... ;)

mal im ernst - dass das teil so klein und toll sein soll ist ein schmafu argument, für 250€ gibts tolle netbooks mit dem 10 fachen an speicher, der doppelten leistung, und auch noch 5 stunden akkulaufzeit ... und ich brauch mir keine blöden applikationen installieren, um mir dann via webbrowser dateien darauf abzulegen etc... das ipad ist ein netter bilderrahmen, sieht wirklich toll aus, und auch die akkuleistung ist nett - aber es gibt nichts auch nur annähernd sinnvolles, dass man auf einem ipad machen kann, dass nicht auf einem netbook besser funktioniert.

ich hab mir selbst 2 ipads aus den usa mit her genommen, und hab sie sofort wieder verkauft (mit gewinn, deshalb hab ich auch 2 gekauft) - da selbst ich als technikfreak keinerlei nutzen für mich darin sehen konnte.

vielleicht werden ein paar firmen mal sinnvolle dinge damit entwickeln - wie z.b. ein bonier/bestellsystem in lokalen oder so, aber für alles andere ist ein iphone mit sicherheit die 100x bessere lösung, das kann auch alles was das ipad kann, und benötigt keine extra tasche um mitgeschleppt zu werden. und in der hand halten kann mans auch bequem, und muss nicht auch noch einen ständer mitschleppen, oder mit nackenproblemen alle 3 tage zum orthopäden ...

wenn ich mir für mindestens 500€ so einen müll kaufen würde, würde ich mir auch einreden, wie toll das ding nicht ist, und dass ich ohne nicht mehr leben könnte ... ;)

mal im ernst - dass das teil so klein und toll sein soll ist ein schmafu argument, für 250€ gibts tolle netbooks mit dem 10 fachen an speicher, der doppelten leistung, und auch noch 5 stunden akkulaufzeit ... und ich brauch mir keine blöden applikationen installieren, um mir dann via webbrowser dateien darauf abzulegen etc... das ipad ist ein netter bilderrahmen, sieht wirklich toll aus, und auch die akkuleistung ist nett - aber es gibt nichts auch nur annähernd sinnvolles, dass man auf einem ipad machen kann, dass nicht auf einem netbook besser funktioniert.

ich hab mir selbst 2 ipads aus den usa mit her genommen, und hab sie sofort wieder verkauft (mit gewinn, deshalb hab ich auch 2 gekauft) - da selbst ich als technikfreak keinerlei nutzen für mich darin sehen konnte.

vielleicht werden ein paar firmen mal sinnvolle dinge damit entwickeln - wie z.b. ein bonier/bestellsystem in lokalen oder so, aber für alles andere ist ein iphone mit sicherheit die 100x bessere lösung, das kann auch alles was das ipad kann, und benötigt keine extra tasche um mitgeschleppt zu werden. und in der hand halten kann mans auch bequem, und muss nicht auch noch einen ständer mitschleppen, oder mit nackenproblemen alle 3 tage zum orthopäden ...

Zu fast allem, was Du aufgezählt hast ist das iPad auch gar nicht gedacht!
Wenn man den Sinn des iPad nicht verstanden hat oder nicht verstehen will - dann macht es wirklich keinen Sinn es zu besitzen :w

Genau dafür gibts (noch) nichts besseres - und ich nutze es mittlerweile dafür mehr als mein Macbook :t
Nun ja. Als erstes fehlt eine vernünftige Tastatur. Das ist konstruktionsbedingt und man könnte das mit einer BT Tastatur beheben. Funktioniert eigentlich inzwischen der BT Stack korrekt ? Jedoch verfügt es nicht über einen Kartenslot. Ich kann also nicht mal schnell die Karte aus meiner DSRL stecken. Ich kann auch keine Bilder oder Filme zum TV streamen... oder noch besser den Screen auf den LCD-TV darstellen. Von der Couch über WLAN versteht sich. Meine Dokumente kann ich auch nicht bearbeiten und dann versenden. Auch bin ich an den Applestore gebunden und kann das Teil nicht in Eigenregie einrichten soweit es Apple nicht zulässt.

Als reine Surf-Maschine mag das Teil ok sein. Nur dafür ist es dann wieder zu teuer.

Wie du siehst... spezielle Wünsche. Die Suche wird wohl noch einen Moment dauern. :b

Nun ja. Als erstes fehlt eine vernünftige Tastatur.
Nööö, die "eingebaute" Tastatur übers Display ist klasse!
Das ist konstruktionsbedingt und man könnte das mit einer BT Tastatur beheben.
Blödsinn, dann ist ja der Effekt des iPads weg!
Jedoch verfügt es nicht über einen Kartenslot. Ich kann also nicht mal schnell die Karte aus meiner DSRL stecken.
Klar - dafür hab ich das "Camera Connection Kit" - sehr geil!
Ich kann auch keine Bilder oder Filme zum TV streamen... oder noch besser den Screen auf den LCD-TV darstellen. Von der Couch über WLAN versteht sich. Meine Dokumente kann ich auch nicht bearbeiten und dann versenden.
Für sowas ist es nun wirklich auch nicht gedacht!
Auch bin ich an den Applestore gebunden und kann das Teil nicht in Eigenregie einrichten soweit es Apple nicht zulässt.
Zum Internetsurfen oder Mails verschicken brauch ich nichts einrichten - Ich will ja auch nicht immer stundenlang alles einrichten müssen, so wie bei Windows :# - Einfach einschalten und lossurfen :t

Meine Kommentare in Rot!

Meine Kommentare in Rot!
Da kann ja mein TV mehr als das iPad. Und der ist bereits 3 Jahre alt. Nimms mir nicht übel aber wenn man nicht so ganz mit dem iPad (oder iPhone) zufrieden ist und die Punkte anspricht, hört man nur "braucht man nicht", "dafür ist es nicht gedacht" usw. Man diskutiert die Probleme halt weg statt einfachste Dinge wie einen Kartenslot zu integrieren. Na ja und wie gesagt, für das was an Funktionalität übrig bleibt ist es dann zu teuer. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

&: Wenn wir alle so rational denken (:b), warum fahrn wir dann Zetti oder Zuffi q:?
"Sinnvolleres" oder für die Fortbewegung besseres gibt es allemal.

Das das Eipätt dem Schlepptop nicht das Wasser reichen kann ist schon klar. Dass es eigentlich zu teuer ist: auch.
Aber seit ich das Mistteil hab, nutze ich den Laptop kaum mehr. Schnell mal was surfen oder ne Mail schicken - einfach. Da brauch ich nicht erst 2min den Rechner hochfahrn.
Und mit wintv kann ich auch über den Sat-Receiver gucken.
Letztlich ist eigentlich nur die bes***** angebissenesObstsoftware für die Einschränkungen verantwortlich. Wenn ich nur dran denke, dass es noch vor nicht allzu langer Zeit kein Drag-and-Drop gab, oder jetzt den Heckmeck mit Flash....

PS: Den Screen kann man schon zum Beamer oder Moni bringen, gibts nen Adapter. Nur mit unterstützender Software ist halt (noch) mau.

Wird mit der Zeit aber ganz schön schwer auf den Knien oder beim Mitnehmen in der Bahn....oder? :d :M
Ok, netter Witz. Leider am Thema vorbei da ich die Funktionalität ansprach. Nein ernsthaft. Die Grundlagen von dem Teil sind ja ok. Nur will ich das irgendwie in mein Gesamtsystem integrieren. Mein SAT Receiver redet mit meinem TV, beide wiederum können auf meine Server zugreifen. Vom Notebook aus habe ich Zugriff auf alles. Dieses habe ich im Wohnzimmer stehen und würde es eigentlich gern durch ein Pad ersetzen. Wenn es denn die Funktionalität mitbringen würde. Und da bin ich halt noch am suchen.

Nachtrag :
Um es noch einmal zu verdeutlichen. Wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin, verbindet sich mein Notebook auch dort mit den WLan und ich kann Bilder und Videos zum TV streamen. Dieses Quick und Easy geht halt beim iPad (noch) nicht.

@BrummBrumm
Es ging um Streaming per WLan und nicht per Kabel.

Nun ja. Als erstes fehlt eine vernünftige Tastatur. Das ist konstruktionsbedingt und man könnte das mit einer BT Tastatur beheben. Funktioniert eigentlich inzwischen der BT Stack korrekt ? Jedoch verfügt es nicht über einen Kartenslot. Ich kann also nicht mal schnell die Karte aus meiner DSRL stecken. Ich kann auch keine Bilder oder Filme zum TV streamen... oder noch besser den Screen auf den LCD-TV darstellen. Von der Couch über WLAN versteht sich. Meine Dokumente kann ich auch nicht bearbeiten und dann versenden. Auch bin ich an den Applestore gebunden und kann das Teil nicht in Eigenregie einrichten soweit es Apple nicht zulässt.

Als reine Surf-Maschine mag das Teil ok sein. Nur dafür ist es dann wieder zu teuer.

Wie du siehst... spezielle Wünsche. Die Suche wird wohl noch einen Moment dauern. :b

Ich wollte mich eigentlich in eine Pro-Contra Diskussion einlassen aber wenn diese geballte Desinformation losgeht wohl doch.

1. Die Tastatur mag Geschmackssache sein, imho ist sie die Beste die ich je genutzt habe.

2. BT Tastatur geht über JB.
Normale Tastatur kannst du mittels USB Adapter des Connection Kits betreiben.

3. Kartenslot wird ebenfalls mit dem Connectionkit mitgeliefert.

4. Warum muss ein mobiles Surfgerät, welches das iPad darstellt, Filme und Bilder auf einen TV streamen? Es gibt immer die Wünsche für ein Gerät das Alles kann, aber dies existiert nicht.
Des Weiteren kannst du deine Wünsche über eine NAS einfach bewerkstelligen. (Ja von der COuch über Wlan ;) )

5. Ich kann meine Dokumente bearbeiten und versenden, schade wenn du das nicht kannst. :rolleyes:

6. An den Applestore bist du keineswegs gebunden wie du es nennst. Der JB ermöglicht dir eine vielzahl weiterer Features, Programme etc. Wenn du m Glauben bist diese zu gebrauchen kannst du diese nutzen.
BTW: Ich suche noch nach dem Sinn das iPad ohne Applestore zu betreiben :rolleyes:

Da kann ja mein TV mehr als das iPad. Und der ist bereits 3 Jahre alt. Nimms mir nicht übel aber wenn man nicht so ganz mit dem iPad (oder iPhone) zufrieden ist und die Punkte anspricht, hört man nur "braucht man nicht", "dafür ist es nicht gedacht" usw. Man diskutiert die Probleme halt weg statt einfachste Dinge wie einen Kartenslot zu integrieren. Na ja und wie gesagt, für das was an Funktionalität übrig bleibt ist es dann zu teuer. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Und was soll uns das jetzt sagen? Das du einen veralteten TV hast, da es neurere gibt die weitaus mehr können?
Ist deswegen dein TV jetzt schlecht und keine Kaufoption, wie das iPad? ;)

Wird mit der Zeit aber ganz schön schwer auf den Knien oder beim Mitnehmen in der Bahn....oder? :d :M

YMMD :D

@metoo
Du hast leider die Problematik nicht verstanden und tust das dann als Desinformation ab. Auch eine Art Probleme wegzudiskutieren. Auf den Rest gehe ich gar nicht erst ein weil das auf dieser Grundlage nix bringt.

...
Wenn man den Sinn des iPad nicht verstanden hat oder nicht verstehen will - dann macht es wirklich keinen Sinn es zu besitzen :w

:t

Genau genommen ist es ja mit allen Dingen im Leben so: Wenn man's nicht kapiert, kann man auch nix Schlaues dazu sagen. :M Da beschränkt sich manch einer lieber darauf, ein paar lumpige Euros durch das Importieren und Vertickern einzelner Gegenstände dazuzuverdienen. :X

@metoo
Du hast leider die Problematik nicht verstanden und tust das dann als Desinformation ab. Auch eine Art Probleme wegzudiskutieren. Auf den Rest gehe ich gar nicht erst ein weil das auf dieser Grundlage nix bringt.

Amüsant wie du meine Aussagen versuchst zu dementieren, dabei aber missachtest das sie nicht falsch sind.
Wenn dir das Gerät nicht zusagt OK, dann lass es, wünsche viel Spaß mit 2-3 Kilo Laptop auf der Couch und deinem Schoß! ;)

Das das Eipätt dem Schlepptop nicht das Wasser reichen kann ist schon klar. Dass es eigentlich zu teuer ist: auch.

1. Empfinde ich das iPad absolut nicht als zu teuer für das was es kann und bietet. Ja, ich habe die 64GB VErsion mit 3G für 799,- ;)
2. Natürlich kann es nicht das was ein PC/Laptop kann, wurde das jemals irgendwo behauptet oder als Verkaufsargument etc. genutzt? Nein, ergo... ;)

oder jetzt den Heckmeck mit Flash....
Zum Glück kann und wird das iPad nie Flash können!

Nun ja. Als erstes fehlt eine vernünftige Tastatur. Das ist konstruktionsbedingt und man könnte das mit einer BT Tastatur beheben. Funktioniert eigentlich inzwischen der BT Stack korrekt ? Jedoch verfügt es nicht über einen Kartenslot. Ich kann also nicht mal schnell die Karte aus meiner DSRL stecken. Ich kann auch keine Bilder oder Filme zum TV streamen... oder noch besser den Screen auf den LCD-TV darstellen. ...
...

Und durchaus berechtigte Wünsche. :) Ich wünsch' mir z. B. schon lange, dass ich das iPhone nicht in den Dock der Soundanlage stecken muss, sondern die Musik einfach vom iPhone zur Anlage streamen kann. So schwer sollte das doch eigentlich nicht sein... :#

Grüße
Jan

Amüsant wie du meine Aussagen versuchst zu dementieren...
Amüsant ist allenfalls, wie du ohne die Internas zu kennen mir erklären willst, dass das iPad alles kann was ich will. Evtl. solltest du dich mal damit vertraut machen, dass der, den es betrifft, sich evtl. mit den Internas befasst hat ? Aber das ist sicher zuviel verlangt. Insofern, du hast Recht und gut ist. :M

Ich wollte das übrigens nicht als Pro/Contra iPad ausufern lassen. Ich suche halt ein Gerät das mein Notebook adäquat ersetzt. Aber auch das hast du sicher nur überlesen.

Und durchaus berechtigte Wünsche. :) Ich wünsch' mir z. B. schon lange, dass ich das iPhone nicht in den Dock der Soundanlage stecken muss, sondern die Musik einfach vom iPhone zur Anlage streamen kann. So schwer sollte das doch eigentlich nicht sein... :#

Grüße
Jan

Natürlich geht das mit ein bisschen Tricksen, und es kommt auf deine Anlage an:

1. Die Tastatur mag Geschmackssache sein, imho ist sie die Beste die ich je genutzt habe.

du redest von desinformation, und gibst derartige meldungen von dir? :)
jede wette, dass es niemanden gibt, der auf einer 30 jahre alten IBM tastatur schlechter tippt als auf der eines ipads?

die tastatur ist für eine touch screen tastatur ganz ok, aber zu behaupten sie wäre die beste aller zeiten ... ja. und ein smart ist auch der beste LKW dens gibt, gell? ;)

aber vermutlich hast du ein 900€ 3G UMTS iPad, da würde ich auch nur mehr davon reden wie geil das teil ist :)

2. BT Tastatur geht über JB.

Ja, auch toll wenn man ein Gerät erst mal Entsperren und hacken muss, damit Dinge die überall anders selbstverständlich sind benutzen kann...
mal abgesehen von den kleinen Abstürzen, dem Garantieverlust etc. den ein Jailbreak mit sich bringt. Aber ja, mit Jailbreak ist definitiv noch immer besser als ohne, nur peinlich dass so etwas überhaupt nötig ist.

Normale Tastatur kannst du mittels USB Adapter des Connection Kits betreiben.

und dann das ipad nur mehr waagrecht am tisch vor dir liegen haben, nachdem es mit angeschlossenem connection kit eher nicht mehr im Ständer stehen wird. 40€ für einen "Connection" Kit ... ja ... die Argumentation ist ca. so wie wenn ich meine, ja was brauchst du Internet am Ipad, kannst dir ja auch einen Car PC in den Z4 bauen, dann kannst auch im Auto surfen ... nicht wirklich sinnvoll oder? :)

3. Kartenslot wird ebenfalls mit dem Connectionkit mitgeliefert.

40€ anstatt ca. 3 wie beim pc, aber ok - das kennen wir ja schon :)

4. Warum muss ein mobiles Surfgerät, welches das iPad darstellt, Filme und Bilder auf einen TV streamen? Es gibt immer die Wünsche für ein Gerät das Alles kann, aber dies existiert nicht.
Des Weiteren kannst du deine Wünsche über eine NAS einfach bewerkstelligen. (Ja von der COuch über Wlan ;) )

genau. wieso solls überhaupt irgendwas sinnvolles können? reicht doch um 5 minuten am tag bubble bobble zu spielen und dafür 500-900€ kostet ... ;)

5. Ich kann meine Dokumente bearbeiten und versenden, schade wenn du das nicht kannst. :rolleyes:

cool dass du kannst. :) formatierung bleibt dann auch die selbe, gell? dateitypen lassen sich auch mehr als 5 verschiedene ohne 27 zusatzapplikationen, die kein mensch braucht öffnen? dateien einfach vom pc über wlan holen etc.? komm selbst du musst einsehen wie wahnsinnig eingeschränkt das teil ist ... aber nachdem du ja auch die tastatur als beste ever bezeichnest, leidest du vermutlich auch nicht darunter dir immer alles erst per mail zu schicken oder dateien einzeln per upload feld auf dein ipad zu schicken ... :)

6. An den Applestore bist du keineswegs gebunden wie du es nennst. Der JB ermöglicht dir eine vielzahl weiterer Features, Programme etc. Wenn du m Glauben bist diese zu gebrauchen kannst du diese nutzen.
BTW: Ich suche noch nach dem Sinn das iPad ohne Applestore zu betreiben :rolleyes:

ja, und klickst du einmal falsch ist der jailbreak wieder weg, inklusive all deiner installierten programme ... ebenso wenn du mal pech mit itunes hast.
deine musik kannst du auch nicht einfach so anlegen wie du das auf deinem computer hast, weil das muss itunes verwalten, mit seiner sinnvollen oberfläche.

videos kannst du übrigens fröhlich jedesmal stundenlang umwandeln, damit du sie auf dem tollen ipad schauen kannst, weil standards unterstützen, wozu soll das denn gut sein? :)

und vor viren muss man sich auch keine sorgen machen, außer man macht mal das falsche pdf auf, dass dann leider doch keinen jailbreak sondern was böses installiert, gell? :)

versteh mich nicht falsch, das ipad ist ein großes iphone - und ich verwende mein iphone auch sehr gerne, aber diese das ipad ist so supertoll propaganda führt nur dazu, dass sich immer mehr leute dieses nutzlose gerät kaufen, um dann auch nur darüber zu schwärmen wie toll es ist, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie eigentlich geld beim fenster rausgehaut haben... ich kenne niemanden der das teil länger als 10 tage eingesetzt hat. also am besten bei amazon bestellen, damit spielen, den wow faktor bei den freunden einholen, einpacken und wieder zurück schicken ...

Ich schreibe diesen Beitrag an einem Gerät, dass die perfekte Kombination aus allen hier genannten Wünschen ist:
MacBook Air! Superleicht und bequem zum surfen.
LG
Didi

Amüsant ist allenfalls, wie du ohne die Internas zu kennen mir erklären willst, dass das iPad alles kann was ich will. Evtl. solltest du dich mal damit vertraut machen, dass der, den es betrifft, sich evtl. mit den Internas befasst hat ? Aber das ich sicher zuviel verlangt. Insofern, du hast Recht und gut ist. :M

Befasst sieht bei dir also so aus:

Nun ja. Als erstes fehlt eine vernünftige Tastatur. Das ist konstruktionsbedingt und man könnte das mit einer BT Tastatur beheben.

Bt Tastatur geht.

Jedoch verfügt es nicht über einen Kartenslot. Ich kann also nicht mal schnell die Karte aus meiner DSRL stecken.

Geht ebenfalls, Camera Connectionkit benötigt.

Ich kann auch keine Bilder oder Filme zum TV streamen...

Geht auch ebenfalls, abermals das Stichwort NAS, und dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Meine Dokumente kann ich auch nicht bearbeiten und dann versenden.

Was sollen dies für Dokumente sein, solange es keine schreibgeschützen PDFs sind bezweifel ich es. Doc, ppt, xls, etc. Office Dateitypen werden unterstützt.

Auch bin ich an den Applestore gebunden und kann das Teil nicht in Eigenregie einrichten soweit es Apple nicht zulässt.

Abermals falsch da es den JB gibt.

Nunja, ich verstehe unter einer guten Recherche etwas anders.

PS: Es heißt Interna, ohne s am Ende des Wortes. Interna ist bereits der Plural. ;)

Stimmt. Das sieht bei dir so aus, du weißt nix aber sagst es geht alles. :d Stichwort NAS ;) Evtl. hilft erst die Statements genau lesen und dann etwas dazu schreiben ? :M Aber du scheinst dich ja irgendwie angegriffen zu fühlen.

Ich bin hier raus. So hat es keinen Zweck.

Amüsant wie du meine Aussagen versuchst zu dementieren, dabei aber missachtest das sie nicht falsch sind.
Wenn dir das Gerät nicht zusagt OK, dann lass es, wünsche viel Spaß mit 2-3 Kilo Laptop auf der Couch und deinem Schoß! ;)

du vergleichst sinnvollerweise äpfel mit birnen. ein ipad lässt sich wohl am ehesten mit einem netbook vergleichen, dass kaum über 600g auf die waage bringen wird, keinen ständer benötigt, keinen connection kit, keine 700 zusatzapplikationen um auf netzwerklaufwerke zugreifen zu können, das mindestens das 10 fache an speicherplatz bietet und in vergleichbarem umfang weniger als die hälfte als das ipad kostet :)

1. Empfinde ich das iPad absolut nicht als zu teuer für das was es kann und bietet. Ja, ich habe die 64GB VErsion mit 3G für 799,- ;)

tja, wie konnte ich das nur erahnen? ;)

2. Natürlich kann es nicht das was ein PC/Laptop kann, wurde das jemals irgendwo behauptet oder als Verkaufsargument etc. genutzt? Nein, ergo... ;)

verlangt das jemand? ein usb anschluss, ein sd slot, eine offene applikationenarchitektur um z.b. auf netzwerklaufwerke zugreifen zu können sind ja auch forderungen des teufels, die kein mensch braucht. geschweigedenn von der möglichkeit einfach per bluetooth ein headset, eine tastatur etc. anzuschließen ... ist im jahr 2010 ja offensichtlich noch nicht nötig.

Zum Glück kann und wird das iPad nie Flash können!

Welchen Vorteil du darin siehst eine doch essentielle Programmarchitektur einfach nicht zu unterstützen zeigt doch ohnehin nur wieviel Ahnung du von nichts hast, und nur blind dein iPad schön redest ... aber bitte, bei 800€ kann ichs auch verstehen, würde ich vermutlich nicht anders machen, bis ich mir dann meinen fehler doch eingestehen und das teil auf ebay verchecken würde.

ein einfacher "flash on-off" switch wäre wohl in deinen augen auch schlecht, weil GOTTSEIDANK brauchst du das ja eh nicht ;)

Bt Tastatur geht.

mittels mühsamen umweg, und auch dann nicht garantiert. applaus.

Geht ebenfalls, Camera Connectionkit benötigt.

40€, bei einem 500€+ gerät. sehr nötig.

Geht auch ebenfalls, abermals das Stichwort NAS, und dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

wenn du schon so groß redest, solltest du dich mit den begriffen auseinander setzen - network access storage ist eine festplatte, dass muss der tv dann erst mal lesen und darauf zugreifen können.

Was sollen dies für Dokumente sein, solange es keine schreibgeschützen PDFs sind bezweifel ich es. Doc, ppt, xls, etc. Office Dateitypen werden unterstützt.

bei 2 zeilen dokumenten geht das sicher gut. bei allem aufwändigeren macht dir das ganze toll die formatierung kaputt, etc. oder willst du uns ernsthaft weismachen, du nutzt das gerät produktiv um regelmäßig office dokumente zu bearbeiten? wenn ja, tu dir mal den gefallen und kauf dir einen 250€ netbook, du wirst erstaunt sein wieviel angenehmer das sein kann ... :)

Abermals falsch da es den JB gibt.

leider nicht mehr für die neueste software version ... und bei einem falschen update ist dann auf einmal alles weg ... aber ja ne, geht ja eh alles :)

du solltest schon verstanden haben, dass deine klicki-bunti bedürfnisse nicht mit denen anderer menschen überein gehen ... aber viel spaß beim tetris spielen :)

Zurück
Oben Unten