Wer hats Ipad ?

AW: Wer hats Ipad ?

Moin.........

ich bin auch am überlegen, ob das Ipad etwas für mich ist......
ich möchte nichts großes damit machen, nur ein bischen surven, musik hören, nen Buch lesen und evtl. noch ein spiel daddeln......alles zuhause daher reicht das ohne Vertrag

nun ist die frag reicht generell das 16GB oder sollte man generell das 32GB nehmen, habe ja keine Ahnung davon, aber ist das evtl. auch schneller?

achsoo arbeitet jmd. hier aus´m Forum in ner Apfelbude... und hat evtl. nen klasse Angebot für´n armen Azubi....

Für deine Zwecke dürfte das 16er reichen und wenn du eh meist ein verfügbares Wlan um dich herum hast, dann brauchst du auch nur das WiFi-Modell ohne 3G, also 499,-. Rabatte dürftest du vergessen können, die Marge ist gering, daher wirst du kaum Glück haben. Vielleicht in der Bucht, wenn jemand doch lieber ein größeres haben möchte. Ansonsten einfach mal nach Poppenbüttel fahren, vielleicht bekommst du da einen Azubi-Rabatt, aber eigentlich bekommt man den eher für Rechner.

Jau...

Danke für deine AW...
dann werde ich mal in richtung AEZ losziehen und fragen was da geht

Moin.........

ich möchte nichts großes damit machen, nur ein bischen surven, musik hören, nen Buch lesen und evtl. noch ein spiel daddeln......alles zuhause daher reicht das ohne Vertrag

nun ist die frag reicht generell das 16GB oder sollte man generell das 32GB nehmen, habe ja keine Ahnung davon, aber ist das evtl. auch schneller?

achsoo arbeitet jmd. hier aus´m Forum in ner Apfelbude... und hat evtl. nen klasse Angebot für´n armen Azubi....

1. Für deinen Nutzen wird das iPad das Richtige sein! :t
2. 16GB können je nach Musiksammlung schon wenig werden, entweder ein größeres iPad kaufen, oder öfter die Playlist neu übertragen, was bei einigen GB schon nervig langsam sein kann. Geschwindigkeitstechnisch bestet zwischen den Modellen kein Unterschied.
3. Wenn du es nur zu Hause nutzen möchtest ist 3G nicht notwendig, aber in Anbetracht eines möglichen Wiederverkaufspreises unumgänglich. Wenn das für dich nicht in Betracht kommt kannst du genau hier aber ein Schnäppchen machen, die iPads ohne 3G sind oft in Foren und bei Ebay günstig zu bekommen. Alternativ kannst du noch mit einem Huwei das iPad ohne 3G eine 3G Möglichkeit bieten.
4. Rabatte bei Apple Produkten sind schwer bis gar nicht zu bekommen, daher wie bei Punkt 3 geschrieben würde ich versuchen ein Schnäppchen im Netz zu machen. Denn viele iPad Käufer dachten am Anfang auch sie brauchen kein 3G und würde es unterwegs nicht nutzen, doch dies ist meist nicht so, surfen in der Bahn, im Park, Café etc. entwickelt sich zu einem starken Trend, daher werden viele nicht 3G Modelle schnell wieder verkauft.

Ich hab da mal etwas anderes als Gestänker :w ... wie viel Punkte schafft ihr bei Omicron?

http://canupa.com/products/omicron

.... ich habe Frank grad vorgeschlagen das Spiel als Voraussetzung für das Fahrsicherheitstraining anzusetzen *ggg*

4. Rabatte bei Apple Produkten sind schwer bis gar nicht zu bekommen, daher wie bei Punkt 3 geschrieben würde ich versuchen ein Schnäppchen im Netz zu machen. Denn viele iPad Käufer dachten am Anfang auch sie brauchen kein 3G und würde es unterwegs nicht nutzen, doch dies ist meist nicht so, surfen in der Bahn, im Park, Café etc. entwickelt sich zu einem starken Trend, daher werden viele nicht 3G Modelle schnell wieder verkauft.
Da möchte ich doch noch etwas sinnvolles beitragen:
Also für Studenten ist es sogar sehr einfach, Rabatte zu bekommen. Einfach übers Internet auf die HP von Apple und da über den Bildungsweg in den store gehen. Sofort zahlt man ein paar Prozent weniger. Da du kein Student bist, einfach einen Freund um seinen Studentenausweis bitten.
Ich spreche hier allerdings für Österreich. Weiss nicht genau, ob diese Möglichkeit auch in Deutschland besteht. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
LG
Didi

Da möchte ich doch noch etwas sinnvolles beitragen:
Also für Studenten ist es sogar sehr einfach, Rabatte zu bekommen. Einfach übers Internet auf die HP von Apple und da über den Bildungsweg in den store gehen. Sofort zahlt man ein paar Prozent weniger. Da du kein Student bist, einfach einen Freund um seinen Studentenausweis bitten.
Ich spreche hier allerdings für Österreich. Weiss nicht genau, ob diese Möglichkeit auch in Deutschland besteht. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
LG
Didi

Redest du von der Apple Back to School Aktion oder generell?
Zudem habe ich das iPad nie, erst Recht nicht bei Apple selbst, unter dem Listenpreis gesehen, und ich bin ebenfalls Student.

Redest du von der Apple Back to School Aktion oder generell?
Zudem habe ich das iPad nie, erst Recht nicht bei Apple selbst, unter dem Listenpreis gesehen, und ich bin ebenfalls Student.
Nein, "back to school" hat es nicht geheissen. Ich denke Apple store Bildung und dann als Student oder Lehrender weiter..
Aber wie gesagt, ich habe mir mein MacBook Air darüber günstiger gekauft, kann aber durchaus sein, dass das speziell fürs ipad nicht geht.. ?&:
LG
Didi

Hab gerade gesehen, dass das wohl beim ipad nichts ändert. Nehme den tipp zurück.. ;)

Ja, das sind die normalen Preise. Hätte mich auch gewundert, wenn das iPad darunter wäre, es ist eben kein "Lerngerät" :)

Hab gerade gesehen, dass das wohl beim ipad nichts ändert. Nehme den tipp zurück.. ;)

OK, der Edu Store von Apple, aber die Preisnachlässe dort sind ja auch nicht groß. Apple möchte sich selbst halt nicht die Preise kaputtmachen, was seit Jahren auch sehr gut funktioniert.
Und klar, iPad ist da nicht bei, wie bereits von mir gesagt.

Johaa, wenn ich in der Windowswelt schaue was ich leiden mag, dann lande ich immer wieder bei Sony Vaio und bei den Preisen wird mich übelst %: :d :d :d
Nicht nur bei den. Ich glaube Samsung hat auch ein Modell am Markt, schick, toll aber frage nicht nach dem Preis. z.B. Archos hingegen hat vernünftige Preise. Der neue 10er soll in den nächsten Wochen für ca. 300-350 auf den Markt kommen. Das wäre ein super Preis. Mal abwarten...

Nä, Archos ist nicht schick. vaio P-Serie mag ich leiden und es gab da mal irgendeins mit Carbongehäuse, aber das lag dann gleich bei ca. 4000,- :X

Beim Netbook nervt mich mittlerweile jeder Bootvorgang extrem. Das ewige Geröttel und dann die Updates des Virenscanner, weil er mal länger ausgeschaltet ist, dann die blöde Bedienung über das Trackpad. Ein iPod Touch in groß, das wäre was. Dachte ich mir. Und siehe da, es kam das iPad. Und weil ich dummerweise mal mit Digicam auf Reisen gehen mußte, bekam ich auch noch eins dazu geliehen. Seine Aufgabe, mal gerade im Hotel zu surfen, eMails abzurufen und als Sicherungsspeicher für die Bilder hat es prima erfüllt. Auch konnte man schon mal Dank des guten Displays Vorselektionen der Bilder durchführen.

ja, und da haben wir wieder mal das problem... du wendest dein netbook falsch an. mein notebook ist nie ausgeschalten, sondern immer lediglich im standby. dauert ca. 3 sekunden bis es hochgefahren ist. virenscanner ... kannst du dir getrost sparen. diese klicki bunti virenscanner, die dir alle 2 tage einen tracking cookie als "megavirus" melden sind nicht ernst zu nehmen, und wenn du nicht gerade mit dem internet explorer 6 auf russischen warez seiten rumsurfst, kannst du dir den virenscanner schön sparen, bzw. wenn den microsoft essentials verwenden. windows 7 solltest du auch unbedingt verwenden, da microsoft bei vista wohl tatsächlich den usern so viel intelligenz zugesprochen hat, selbst diverse unnötige services zu deaktivieren, was aber natürlich nicht realistisch ist - und eine mega fehlentscheidung war. bei 7 sind die meisten unnötigen services standardmäßig deaktiviert.

eine frage hätte ich noch - wie hast du denn die fotos bequem aufs ipad bekommen - so dass du damit auch noch vorselektieren konntest?

aber prinzipiell hast dus eh auf den punkt gebracht: die apple geräte sind eben für die technisch weniger versierten gebaut, und somit leicht und bequem für die dinge, die die meisten leute brauchen anzuwenden.
wenns allerdings etwas tiefer in die materie geht, sitzt man vor einem unix system, mit all seinen vor- und nachteilen und nicht gerade bequemen bedienung auf kommandozeilenebene.

Ich habe ehrlich keine Lust alle deine Antworten noch einmal zu lesen und überall Zitate raus zu pulen, nur um dir deine Falschaussagen aufzuzeigen. Machen wir es mal anders herum, ich stimme dir zu, dass iTunes unter Umständen auf Windows fehlerbehaftet ist. Mag daran liegen, dass Apple eben auf dem eigenen System besser arbeitet. Achja und ich gebe dir Recht, dass ein iPad (noch) nicht alles kann, was ein normales Notebook oder auch Netbook kann.

Im Großen und Ganzen habe ich mal wieder den Eindruck, dass es dir in erster Linie darum geht zu stänkern. Das kann ich zum Teil nachvollziehen, macht ja auch gelegentlich Spaß, aber in diesem Fall nervt es halt nur.

ich denke eher du willst stänkern? deine kommentare beschränkten sich bisher darauf mir sachliches unverständnis zu unterstellen, und du weigerst dich aber auch nur ein einziges beispiel dafür zu nennen... ich bin hingegen auf jedes argument eingegangen, oder etwa nicht?

Habe ich bei ihm ja mehrfach gemacht, wird übergangen und als Apple Fanboy Sichtweise abgetan. Auf dieser Basis, naja mit dummen Menschen kann man nicht diskutieren und hax zeigt dies sehr deutlich. Auch sein unprofessionelles Verhalten, Argumentation etc. :rolleyes:

"es ist einfach das beste" ist auch kein argument. wie soll man denn darauf eingehen, wenn du keine begründungen abgibst?

Moin.........

www.oncampus.at heißt die webseite in österreich, wo dir die studentenpreise ansehen kannst, sollte schon etwas vergleichbares auch in deutschland geben.
wenn nicht kann ich dir gerne anbieten dir das teil hier zu kaufen, und dann nach deutschland zu verschicken.

prinzipiell würde ich mir an deiner stelle aber ein 16GB ding nehmen, wenn dus eh hauptsächlich daheim nutzen möchtest, kannst du dir ohnehin musik von deinem pc/mac streamen bzw. - was überhaupt wohl viel besser ist - einfach internetradio hören, das ist nämlich das allerbequemste :-) (siehe z.B. www.shoutcast.com www.977music.com)

bis auf den flash speicher (also quasi die festplatte) sind die 16, 32, 64GB version ident - einzige möglichkeit wäre noch eines mit umts zu nehmen, damit dus auch unterwegs nutzen kannst. in österreich gibts verdammt günstige angebote der mobilfunker (4€ / gb wenn mans verwendet, nichts wenn nicht) - da würde ich das schon machen, wenns vergleichbare angebote bei euch in deutschland gibt, würde ich mir wenn wohl auch die 3G version nehmen, da das teil schon eher von seiner mobilität lebt ...

alternativ kannst du auch auf das wepad warten, dass dürfte es dann über amazon geben, und du kannst es auch kostenfrei zurückschicken, wenns dir wider erwarten doch nicht so gefällt ...
http://wetab.mobi/de

das sollte in den nächsten wochen erscheinen.

Hm, bin jetzt auch nicht unbedingt der Apple Fanboy und nerve mich auch ueber die manchmal blinde Lust am Lobhudeln bei deren Produkten, aber:

ja, und da haben wir wieder mal das problem... du wendest dein netbook falsch an. mein notebook ist nie ausgeschalten, sondern immer lediglich im standby. dauert ca. 3 sekunden bis es hochgefahren ist.

Naja. Das geht oefters gut, und dann friert wieder irgendwas ein, der Bildschirm bleibt schwarz, das WiFi will ned usw ... aus dem Standby aufwachen gibt bei zumindest meinen letzten drei Laptops immer wieder Probleme.

virenscanner ... kannst du dir getrost sparen.

Da bin ich nicht einverstanden. Natuerlich kann man sie als DAU mit irgenwelchen EXEs umgehen, aber genauso kannst du ESP im Auto fuer Unsinn halten, nur weil der Fahrer in der Kurve entschieden hat, geradeauszufahren. Dieses Scanner haben durchaus einen Effekt, wenn auch nicht einen perfekten. Es stimmt aber, dass sie mit Werbung ein bisschen zuviel Sicherheit vorgaukeln und diverse Defaultloecher fuer taegliches Arbeiten auch fieses Zeug einschleusen koennen.

wenns allerdings etwas tiefer in die materie geht, sitzt man vor einem unix system, mit all seinen vor- und nachteilen und nicht gerade bequemen bedienung auf kommandozeilenebene.

Auf der einen Seite kritisierst du die Intelligenz von Usern bei Vista, wo man im Eingemachten eine Ahnung von den Services haben muss, aber dann findest du Un*x zu komplex? Ich waer froh, haette Windows eine aehnliche Defaultbefehlszeile. Mit etwas Einarbeitung ist eine bash/zsh usw extrem maechtig. Und: verwendet man nur das, was ein Normalo Windows User verwenden auf der cmd (cd, dir usw), dann ist sie nicht komplexer sondern ziemlich genau gleich und nicht schwerer zu bedienen. In MacOS kommste damit zudem eigentlich gar nie in Beruehrung, weshalb ich diese Kritik etwas sonderbar finde.

Naja. Das geht oefters gut, und dann friert wieder irgendwas ein, der Bildschirm bleibt schwarz, das WiFi will ned usw ... aus dem Standby aufwachen gibt bei zumindest meinen letzten drei Laptops immer wieder Probleme.
Die Probleme kenne ich nun nicht. Evtl. liegt es auch daran, dass ich meine Notebooks nach dem Kauf erst einmal platt mache und das System selbst installiere.

Da bin ich nicht einverstanden. Natuerlich kann man sie als DAU mit irgenwelchen EXEs umgehen, aber genauso kannst du ESP im Auto fuer Unsinn halten, nur weil der Fahrer in der Kurve entschieden hat, geradeauszufahren. Dieses Scanner haben durchaus einen Effekt, wenn auch nicht einen perfekten. Es stimmt aber, dass sie mit Werbung ein bisschen zuviel Sicherheit vorgaukeln und diverse Defaultloecher fuer taegliches Arbeiten auch fieses Zeug einschleusen koennen.
Das sehe ich auch so. Ohne Scanner geht nicht. Dann sollte man sich einen drauf ziehen der ohne groß Ressourcen zu fressen unauffällig im Hintergrund arbeitet.

Auf der einen Seite kritisierst du die Intelligenz von Usern bei Vista, wo man im Eingemachten eine Ahnung von den Services haben muss, aber dann findest du Un*x zu komplex? Ich waer froh, haette Windows eine aehnliche Defaultbefehlszeile.
Das ist doch bei allen Systemen ähnlich. Willst du mehr als nur bunte Knöpchen drücken, musst du wissen was du tust. Je mehr das darunter liegende System versteckt wird, um so weniger kann der User von Hand konfigurieren. Auf der anderen Seite kann er somit auch weniger kaputt machen.

ich denke eher du willst stänkern? deine kommentare beschränkten sich bisher darauf mir sachliches unverständnis zu unterstellen, und du weigerst dich aber auch nur ein einziges beispiel dafür zu nennen... ich bin hingegen auf jedes argument eingegangen, oder etwa nicht?

Ich wollte deine Herausforderung ernsthaft annehmen, habe mich aber dagegen entschieden, nachdem ich alles in eine Textdatei kopiert habe und entsetzt gesehen habe wie viel das ist. Ich picke mir daher nur einzelne Punkte raus.

1. Schon in deinem ersten Kommentar zum Thema motzt du einmal pauschal über alles was das iPad kann/nicht kann. Dabei vergleichst du ein iPad mit einem Netbook, was faktisch nichts miteinander zu tun hat. Erste mal also falsch.

2. Du hast 2 iPads aus den USA mitgebracht. Das ist fein. Du hast sie aber überhaupt nicht ausreichend getestet, denn ansonsten hättest du es besser beurteilen können. Zudem konnte man die ersten 2-4 Wochen in Deutschland gar nicht das iPad mit iTunes koppeln und Apps zum ausprobieren laden, da das für Deutschland noch gesperrt war. Erst am 28. Mai war die deutsche iTunes-Verbindung vorhanden.

3. Garantieverlust bei Jailbreaks. Absoluter und grober Schwachsinn und nicht richtig. Peinlich ist, wenn man sich pro forma erstmal mit jailbreaken befasst anstatt Apps auszuprobieren.

4. Inzwischen gibt es mehr als ausreichend Ständer, in denen man das iPad mit und ohne Anschlüsse sowohl im Quer- als auch im Hochformat abstellen kann.

5. Zum Datenaustausch gibt es ebenfalls diverse Apps, wenn man keine Lust hat das iPad mit dem Rechner zu koppeln. Ich selbst nutze dafür sehr gern iDisk im Zusammenhang mit MobileMe. Zugegeben allerdings, MobileMe kostet für die meisten Leute einen Jahresbeitrag. Ich bin mir sicher, dass es aber auch kostengünstigere Möglichkeiten gibt, ich habe sie nur nicht ausprobiert.
Im übrigen kann ich an einem stinknormalen PC Dateien auch nur dann öffnen und bearbeiten, wenn ich die Programme (APPS) dazu habe. Ist also kein Unterschied diesbezüglich.

6. Jailbreak ist weg wenn man falsch klickt. Mh, ja gut... wenn man auf Systemupdate bei iTunes klickt, dann ist es wohl weg. Sowas blödes aber auch.

7. Du greifst wieder als nächstes iPad-Nutzer an und unterstellst ihnen Dummheit und Uneinsichtigkeit. Das ist beleidigend und blöd (ja, ich beleidige jetzt dich sozusagen). Nur weil du keinen Nutzen darin für dich entdecken konntest, ist deine Meinung nicht das Maß aller Dinge. Über deinen Freundeskreis urteile ich nicht, denke mir aber dazu meinen Teil. Zitat: "... ich kenne niemanden der das teil länger als 10 tage eingesetzt hat. also am besten bei amazon bestellen, damit spielen, den wow faktor bei den freunden einholen, einpacken und wieder zurück schicken ..."

8. Du vergleichst erneut ein Netbook mit dem iPad. Der Vergleich hinkt und wurde weder von Apple gewollt, noch von iPad-Nutzern gewünscht. Es ist ein eigenständiges, vollkommen neues Gerät, was im Apple-Segment eine Lücke erfolgreich schließt. Dagegen kannst du dich kaum wehren, du musst da aber natürlich nicht mitziehen.

9. Zitat: "verlangt das jemand? ein usb anschluss, ein sd slot, eine offene applikationenarchitektur um z.b. auf netzwerklaufwerke zugreifen zu können sind ja auch forderungen des teufels, die kein mensch braucht. geschweigedenn von der möglichkeit einfach per bluetooth ein headset, eine tastatur etc. anzuschließen ... ist im jahr 2010 ja offensichtlich noch nicht nötig."
- USB und SD hat man mit dem Camera Connection Kit, wenn man es denn unbedingt braucht. Ansonsten einfach an den normalen Rechner anschließen.
- Netzwerk siehe Punkt 5 und/oder Satz hier drüber
- Headset und Tastatur per Bluetooth: überhaupt kein Problem

10. im folgenden prangerst du wieder Dinge an, die das iPad nicht hat oder kann. Fakt ist aber eben auch, dass es das alles nie sollte! Das iPad ist und bleibt kein Rechner-Ersatz.

11. Wer die Finger von Jailbreaks lässt, der hat normalerweise auch keine Sorgen mit seinem System. Zugegeben, das ein oder andere App kann mal etwas haken, die jeweiligen Programmierer sind meist aber flott mit den Updates. Auch nichts anderes als bei allen Rechnern jeglicher Art.

12. iTunes hat mehr als 5 Buttons und ist durchaus falsch zu bedienen. Ich gehe zumindest mal davon aus, dass die Windowsversion die gleichen Knöppe hat wie meine Macversion. Dass die Software aber unter Umständen verkorkst sein kann habe ich ja bereits eingeräumt. edit: Auf Windows verkorkst, denn beim Mac steckt es bereits fest im Betriebssystem. Nur mal hinzugefügt bevor es Mistverständnisse gibt.

13. Du hattest Jailbreak, VLC und wunderst dich über Probleme?! Dazu fehlt mir ehrlich gesagt eine Antwort, die ich öffentlich schreiben möchte.

14. Zitat: "aha. präsentationen laufen also übers ipad. darf ich mir das dann so vorstellen, dass sich die herren der führungsebene zu 5. auf 2 sesseln nebeinander kuscheln, um auf einem 10" großen display präsentationen anzuschauen? ;)
und notizen tippen die herren auf einem touch screen, auf den sie schauen müssen um tippen zu können, das kommt sicher sehr höflich rüber. "

Nicht ganz so. Es gibt die Möglichkeit das iPad an einen Beamer anzuschließen und damit die Präsentation einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Dock-Conector auf VGA übrigens. Und tatsächlich hat das iPad in vielen Führungsebenen Einzug gehalten, aber wahrscheinlich möchtest du uns jetzt dann auch sagen, dass das alles dumme Menschen sind.

... und an dieser Stelle gebe ich zu, dass ich nicht vom iPad geschrieben habe. Bei der Flut deiner Beiträge habe ich einen größeren Monitor gebraucht, um nicht den Überblick zu verlieren.

@pebbi
Wieso gibst du dir noch die Mühe, hax wird deine (sehr guten und richtigen) Ausführungen als Apple Liebe, Schwachsinn und Unsinn dementieren, war bei mir ebenso, siehe vorhergehende Seiten.
Ps. Was ich bei den iPad Hassern, auch hier, immer wieder amüsant finde: es wird dies oder jenes gewollt, z.B. bilder aufs iPad kopieren, ich schlage das Connection Kit vor, und schon ist diese Lösung schlecht weil sie Geld kostet etc. Keine Argumente mehr vorhanden weil das Gerät auf einmal es doch kann, und dann nur sinnfrei über den Weg wie und den Preis meckern :D

Pps. Geschrieben mit dem iPad ;)

Zurück
Oben Unten