Hab dich!

*Rira*

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Gestern den "Zetti" in Hamburg abgeholt (Danke Flo).
Rückfahrt mit Dauergrinsen. Macht das Spaß!!!

...und an die Blicke an der Autobahnraststätte könnte ich mich gewöhnen:M

AW: Hab dich!

Glückwunsch zum Zetti!
Und die Blicke bekommst eigentlich immer ;) Also gewöhn dich ruhig dran ^^

Gruß Chris

Na dann viiieeeeeel Spaß damit! (wirst Du sicher haben!)

Jetzt mit Kennzeichen QP 333 ?

Hab leider noch keine eigenen Bilder. Nur die aus der Anzeige.
Hier mal eins:
z3_hh.jpg

der Rest wird die Tage folgen :M

moment, den kenne ich doch, ist doch hier aus dem forum? mit knappen 60tkm,oder?
schöner wagen, freut mich für dich. :)

Gruß
Phil

Viele Unfallfreie Kilometer und viel spass wünsche ich dir mit dem QP.

Ach, hast du ihn doch gekauft, wolltest ja Donnerstag hin?

Hatte ihn mir am Montag auch intensiv 2 Stunden angeguckt, aber dann lieber Abstand genommen...
Für wie viel hast du ihn letztendlich bekommen?

Über Geld sprich man nicht. :X Aber beide Seite sind sehr zufrieden:t

Ich hatte auf 17k € vorgefühlt, aber dann auch erst einmal abgelassen.

Hab den Wagen auf der Bühne gehabt und Probe gefahren.

- Das Schlagen im Antriebsstrang ist doch sehr extrem. Nicht zu vergleichen mit den übrigen von mir bereits gefahrenen. Ich denke das Diff hat zu viel Spiel.

- Schaltung knorpelig, Rastbolzen zum 5. Gang defekt. Schaltknauf bleibt auf der rechten Seite hängen.

- Sitzheizung der Fahreseite, Sitzfläche ist defekt.

- Reifen sind vorne noch von 2001, hinten war schon das Gewebe zu sehen. :g

- Bremsen vorne sind runter.

- Fensterheber Beifahrerseite kurz vor dem Exitus.

- Heckscheibe hinten Wasserunterlaufen.

- Im Vergleich zu meinem 98er Roadster nicht so direktes Fahrwerk, schon etwas ausgelutscht.

- Zentralverriegelung am Tank abgerissen. Da können die Kinder fleißig Zuckerwürfel einfüllen... :d

- Die Spiegel wollte ich nicht drehen, um sie nicht abzureißen. Keine Ahnung, ob sie fest/korridiert sind. Konnte Florian mir auch nicht sagen und wollte es auch nicht testen.

Ist alles irgendwie machbar, kostet aber Geld.

Für ein Liebhaberauto stand er dann doch nicht so schön da wie ich es erhofft hatte. Für den Preis hatte ich eindeutig mehr erwartet. Die Kilometer hätte ich mir sparen können.

Zu Gute halten muss man, dass der Lack in Ordnug war und der Eisemann schön klang.

Will dir den Wagen nicht madig machen, aber das hatte mich gestört.

Freut micht aber, dass du zufrieden bist! :t

uiii, für 17000 hätte man wirklich einen besseren Zustand erwarten können.

wie macht sich so ein Schlagen im Antriebsstrang eigentlich bemerkbar?

Hui, da bin ich mit meinem für 17.500 doch deutlich zufriedener (12/2001, 55.000 km) . Da hat das ADAC-Gutachten ja auch grünes Licht gegeben. Dass die Reifen vorne auch von 2001 waren hat mich nicht sonderlich gestört, weil ich sowieso meine eigenen Vorstellungen in Sachen Felgen/Reifen hatte. Ansonsten bin ich mit dem Zustand sehr zufrieden, nachdem mir hier mehrfach versichert wurde, dass diverse Innenraumgeräusche nur mit sehr viel Aufwand und nie wirklich dauerhaft zu beseitigen sind. ;)

Gut zu wissen, wenn mein erzielter Kaufpreis wohl nicht ganz utopisch hoch ist. Dann mache ich hoffentlich zumindest nicht zu viel Wertverlust, sollte ich das Z3 Projekt in einem Jahr für gescheitert erklären. Die Chancen dazu stehen denke ich 50/50.

also wenn mir jemand so eine auflistung, auch nach dem kauf, präsentieren würde, wäre ich doch ganz dankbar. vielleicht ist ihm einiges davon noch gar nicht aufgefallen?

wie macht sich so ein Schlagen im Antriebsstrang eigentlich bemerkbar?

du fährst dein auto doch jetzt seit ein paar jahren, wundert mich, dass dir das noch nicht aufgefallen ist. :11stunned
merkt man vor allem beim schalten vom 1 in den zweiten gang, zwar merkt man unter umständen einen gaaaanz leichten ruck im auto, das problem ist aber vor allem akustischer natur. es macht halt "klock" sobald ein lastwechsel auftritt.

Gruß
Phil

Diese Farbkombi war mein Wunsch, nichts bekommen. Glückwunsch zum ZZZ QP und viel Spass damit!

Dann schildere ich mal die Wirklichkeit
Ich hatte auf 17k € vorgefühlt, aber dann auch erst einmal abgelassen.

Hab den Wagen auf der Bühne gehabt und Probe gefahren.

- Das Schlagen im Antriebsstrang ist doch sehr extrem. Nicht zu vergleichen mit den übrigen von mir bereits gefahrenen. Ich denke das Diff hat zu viel Spiel.
Bei meinem alten E46 QP war das auch. Bin damit in 6 Jahren 120.000km ohne Probleme gefahren. Absolut kein Problem!!!
- Schaltung knorpelig, Rastbolzen zum 5. Gang defekt. Schaltknauf bleibt auf der rechten Seite hängen.
Was soll die Schaltug sein? Knorpelig? Bist du bisher nur Mercedes gefahren?
- Sitzheizung der Fahreseite, Sitzfläche ist defekt.
Sitzheizung funzt perfekt. Sitzfläche weißt KEINERLEI Beschädigung auf
- Reifen sind vorne noch von 2001, hinten war schon das Gewebe zu sehen. :g
Klar, Reifen sind fertig. Wurde aber auch sofort drauf hingewiesen!
- Bremsen vorne sind runter.
Wurde auch gesagt. Werden demnächst gemacht
- Fensterheber Beifahrerseite kurz vor dem Exitus.
funktioniert perfekt!
- Heckscheibe hinten Wasserunterlaufen.
Das die geklebte Heckscheibe sich mit der Zeit löst, ist jedem bekannt. Dass du aber auch (ungelogen) 0,5cm x 1cm unten links als Schaden ansiehst ist mehr als spießig. Der Wagen ist 10 Jahre alt - die Scheibe hält - ohne jedliche Arbeit noch mindesten 15 Jahre dicht
- Im Vergleich zu meinem 98er Roadster nicht so direktes Fahrwerk, schon etwas ausgelutscht.
Ich lach gerade wirklich laut
- Zentralverriegelung am Tank abgerissen. Da können die Kinder fleißig Zuckerwürfel einfüllen... :d
Oh ha, da habe ich echt nicht drauf geachtet. Muss ich morgen mal checken.
- Die Spiegel wollte ich nicht drehen, um sie nicht abzureißen. Keine Ahnung, ob sie fest/korridiert sind. Konnte Florian mir auch nicht sagen und wollte es auch nicht testen.
Nicht der geringste Rostansatz am Spiegelfuß! Fahrerspiegel vibriert aber bei höhern Geschwindikeiten. Muss den mal fixieren
Ist alles irgendwie machbar, kostet aber Geld.

Für ein Liebhaberauto stand er dann doch nicht so schön da wie ich es erhofft hatte. Für den Preis hatte ich eindeutig mehr erwartet. Die Kilometer hätte ich mir sparen können.
Wie gesagt. Über den Preis sprechen wir nicht ;-)
Zu Gute halten muss man, dass der Lack in Ordnug war und der Eisemann schön klang.
Ausnahmsweise hast du mal Recht. Steht super im Lach - höhö Wortspiel- und der Eisenmann ist perfekt (sound & optik)
Den kannst die mir nie im Leben madig machen, aber deine "Anschuldigungen" haben mich gestört :-)))
Danke, freu mich wie Bolle :t

Wer will kann sich gerne beim QP Treffen am Ring (26.6.) vom Zustand überzeugen.:M

Hi,

dann bin ich ja beruhigt, dass du die Dinge zum Großteil gesehen hast.

Das sollen ja keine "Anschuldigungen" sein, sondern waren nur meine Auffälligkeiten vom Check am Montag.
Auf hängenbleibenden Schaltknauf solltest du morgen noch einmal achten. Ist der Rastbolzen im Getriebe. Ein bekannter Fehler.

Sitzheizung der Fahrerseite, Sitzfläche meine ich, dass die Sitzfläche nicht heizt und nicht, dass die Sitzfläche Beschädigungen aufweist (Rückenlehne funzt).
Da hatte Flo auch noch nicht drauf geachtet und wollte es den zukünftigen Interessenten erzählen, ebenso das mit der ZV am Tank. Schade, wenn er das nicht getan hat! b:

Beim Fensterheber muss man mal die Türverkleidung abnehmen und gucken, ob noch alles fest ist und einmal reinigen und mit Silikonspray behandeln. Er quält sich doch merklich zum Ende hin, würde ich mal als nächstes angehen, damit der Motor nicht weiter leidet.

Wie gesagt, alles zu machen, aber man muss halt Geld in die Hand nehmen (allein vier neue Reifen mit Bremsen vorne komplett). Wenn du unter 17k€ bezahlt hast, ist ja alles paletti. War ja mal für 21k€ inseriert... :j
Freut mich, dass es einen Zetti-Fahrer mehr unter uns gibt!! :t

Wollte dich ja auch nicht anranzen. Hat sich nur total übertrieben angehört. ;)

Preis/Leistung passt und ich habe ein Dauergrinsen im Gesicht. :7

Viel Spass mit Deinem QP.
Und.. es gibt kein perfektes QP.
Das macht ihn so liebenswert :-)

Wer will kann sich gerne beim QP Treffen am Ring (26.6.) vom Zustand überzeugen.:M[/QUOTE]

Das weden wir,viel Spazzz mit dem Qpe

Dann schildere ich mal die Wirklichkeit

Wer will kann sich gerne beim QP Treffen am Ring (26.6.) vom Zustand überzeugen.:M

glückwunsch zum kauf, es wird oft übertrieben, mach dir nix draus, dafür hast du nun das Coupe und kannst es bei dem wetter genießen, leute die nur nach fehlern suchen finden nie was - das ist ja das lustige, wenn sie was finden ists zu teuer

Na, dann bin ich immer wieder froh über meinen ZZZ. Dachte anfangs, dass er zu teuer war, aber der Preis passt perfekt in das hier beschriebene!

Und mal ehrlich: Wenn ich den Zetti fahre denke ich mir immer: Wenn zu teuer, auch egal, den Spass kann man fast nicht bezahlen :-)

Einfach ein tolles Auto, daher von mir auch herzlichen Glückwunsch zu Zetti und immer viel Spass mit ihm!

Zurück
Oben Unten