Erfahrungsbericht Stüber 4 Rohr ESD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungsbericht Stüber 4 Rohrer ESD

ok, ich habs auch erst nach 2jahren und 40tkm mehr auf dem tacho getan. im nachhinein habe ich aber bereut es nicht direkt getan zu haben

Das würde ich aber nicht im selben Zug mit dem ESD machen.... "Lauter" machen geht im nachhinein immer, "leiser" machen is da ein bischen schwieriger.
Waren schon genug da die beim ersten Termin alles machen lassen haben was geht und nach ein paar Tagen wieder vor der Tür standen,

ich war auch nochmal da, weil ich mich nach Rennkats erkundigen wollte:)

Mit 100 Zeller wärs sicher ganz witzig. :)

Tor´s Auspuff ist auch so schon ganz witzig... ;-))

Glaub ich gern, aber nach oben gibt es fast kein Limit. ;) Hat eigentlich schon mal jemand hier einen Klappenauspuff am Z4 gehört, der von driftmarket schaut ja nicht schlecht aus und 370€ sind mal eine Ansage ..

Wär sicher cool, entweder Klappe auf und brutaler Sound oder Klappe zu und Stüber/RJS Sound. Vor allem auf der Rennstrecke wär die Klappe was. :)

Bei Youtube gibt's ein paar klappen auspuffvideos mit nem mqp. Der Auspuff ist von kks und für einen Auspuff echt sauteuer.

Capristo ist auch ne Adresse aber halt alles über 3t€.

Und ganz Problemlos laufen nicht alle klappen...

Wenn dann wäre nur die von driftmarket interessant, eben wegen dem Preis.

Sagt mal, dumme Frage: Baut Stüber eigentlich auch was für den Z4 M? Gibt es da Erfahrungen?

Grüßle, Chris

Ja klar macht der das ! Vom Klang her sicherlich noch satter als bei den anderen Zettis.

Hab gerade bei Youtube leider kein Video gefunden. Am besten mal bei Maikee anklopfen wegen genaueren Infos.

Was schwebt dir denn genauer vor?

Naja - wenn man sich für den M eine Anlage kauft, dann sollte die schon toll sein - qualitativ und auch vom Sound. Das, was ich hier über Stüber lese, überzeugt mich total. Momentan tendiere ich zu Reuter - aber wenn die Klangfarben bei Stüber wirklich toller und vielseitiger sind, greif ich lieber da zu!

Klappe kommt bei mir nicht in Frage. Ein Bekannter fährt so ein sündteures Gerät und ihm ist der Klappenmechanismus schon 2mal kaputt gegangen. Darauf habe ich gar keine Lust. Dann lieber konventionell und dafür gut.

Stüber baut auch schon mal diverse Klappenanlagen ab und macht eine von sich drunter. Es kommt wohl wirklich nicht jeder damit zurecht. Wobei natürlich eine funktionierende Klappe auch nicht zu verachten ist. Mir persönlich allerdings viel zu teuer.

Stüber hat sowohl M Zettis als auch schon viele M3´s auf der Bühne gehabt.

Du hast ca. 200 km bis zu Stüber. Das wäre ja sogar an einem Arbeitstag drin mit der Montage !

Klangfarben sind bei Stüber ja Absprachesache. Da ist individuell halt sehr viel möglich.

Handwerklich natürlich sowieso top

Stüber baut auch schon mal diverse Klappenanlagen ab und macht eine von sich drunter. Es kommt wohl wirklich nicht jeder damit zurecht. Wobei natürlich eine funktionierende Klappe auch nicht zu verachten ist. Mir persönlich allerdings viel zu teuer.

Stüber hat sowohl M Zettis als auch schon viele M3´s auf der Bühne gehabt.

Du hast ca. 200 km bis zu Stüber. Das wäre ja sogar an einem Arbeitstag drin mit der Montage !

Klangfarben sind bei Stüber ja Absprachesache. Da ist individuell halt sehr viel möglich.

Handwerklich natürlich sowieso top

Beim Z4 M ist die Supersprint Anlage mit X-Pipe das geilste, was ich an dem Wagen je gehört habe! Der Sound ist einfach abartig! Würde ich dir wirklich ans Herz legen. Solltest aber mit der Lautstärke zurecht kommen! Der Sound ist nicht nervig, aber schon etwas lauter. ;)

Am besten mal auf youtube schauen, gibts paar Videos dazu! TÜV kannst du damit aber vergessen ..

Der Supersprint wuselt mir auch ein wenig im Hinterkopf herum - aber ich hab ein wenig Respekt davor, keinen TÜV zu bekommen und demnach alle 2 Jahre mal kurz umbauen zu müssen...

Naja, wenn du irgendwo eine Hebebühne hast oder mieten kannst ist das keine große Sache, kurz umbauen, TÜV erneuern und fertig.

Ich würde aber zumindestens den Supersprint ESD eintragen lassen oder ähnliches, damit es nicht sofort auffällt. Falls dann einer fragt kannst du sagen, dass du einen anderen ESD hast, der auch eingetragen ist. Vermutlich wird das den meisten genügen. Derjenige, den ich kenne, der damit rumfährt, hatte bislang keine Probleme. Kommt natürlich aber auch drauf an wo man damit rumfährt.

Morgen gibt's den stübi übrigens am Ring zu hören :-)

Dann sind es ja schon mindestens zwei stüber am Ring :-) cool

Treffen Wir uns nacher mal auf Start und Ziel? 17:30-18h?

Ja auf einem der Parkplätze da

edit : so zwei 4 Rohr stüberanlagen im parallelflug auf der Landstraße oder im Tunnel zur Zufahrt nos machen schon Laune :-)

AW: Erfahrungsbericht Stüber 4 Rohr ESD

Thema wurde mal verschoben...

... konnte den Rechtschreibfehler im Titel nicht mehr sehen...

Update folgt nächste Woche Samstag :

Neue Bilder von unter dem Auto
Neue Soundfiles nach der Einfahr-Phase.

Hey Leute, da ihr hier ja gerade über den Stüber diskutiert hätt ich gleich mal ne Frage.

Komme 80km südlich von München, hab also 650km zum Stüber, nicht gerade ideal...
Allerdings bin ich FH bedingt derzeit immer wieder in Darmstadt, von da aus wären das "nur" noch 200km, ich sag mal das liegt im Rahmen ;-)

Bestünde denn die Möglichkeit einen von euch da oben mal Probe zu hören?
Von 19-21.August wär ich wieder mal dort z.Bsp...
Vielleicht ist ja auch jemand von euch aus Frankfurt?

Würd sie halt schon gern davor mal hören, Soundfiles hin oder her ;-)

Grüsse,
Tobi

Am Mittwoch habe auch ich aus Overath meine Zetti abgeholt.
Es ist ebenso die 4-Rohr-Variante und ich bin auch mehr als begeistert. Bin am selben Tag noch die knapp 500Km nach hause gefahren und hatte mir schon ein Paar Tunnel für den Rückweg rausgesucht ;)
Im bereich ab 4500rpm hört man ein pfeifen des Kompressors, das sich bis zum Begrenzer zu einem gierigen kreischen entwickelt und beim hochschalten an Blow-off Ventile erinnert, während es in ein angenehmes "Nachblubbern" übergeht.
Gh0stR1der kann ich nichts mehr hinzufügen. Stüber hat mich vollkommen überzeugt. Netter Service und absolute Spitzenarbeit.

Bei zeiten werd ich auch mal ne aufnahme machen

Lg Flo :)

Hey Leute, da ihr hier ja gerade über den Stüber diskutiert hätt ich gleich mal ne Frage.

Komme 80km südlich von München, hab also 650km zum Stüber, nicht gerade ideal...
Allerdings bin ich FH bedingt derzeit immer wieder in Darmstadt, von da aus wären das "nur" noch 200km, ich sag mal das liegt im Rahmen ;-)

Bestünde denn die Möglichkeit einen von euch da oben mal Probe zu hören?
Von 19-21.August wär ich wieder mal dort z.Bsp...
Vielleicht ist ja auch jemand von euch aus Frankfurt?

Würd sie halt schon gern davor mal hören, Soundfiles hin oder her ;-)

Grüsse,
Tobi

Bei den Berichten kannst du doch fast blind bestellen :-D.

Im ernst, ich werde am 21.08. wahrscheinlich mal ne Runde an der Nordschleife sein. Vielleicht liegt das ja auf deinem Weg dann können wir gerne was ausmachen. Bei Interesse schick mir einfach eine PN.

@Kurvengourmet : jetzt will ich auch einen Kompressor haben :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten