Erfahrungsbericht Stüber 4 Rohr ESD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungsbericht Stüber 4 Rohr ESD

Das Ergebnis Filmen ist viel spaßiger :-)

BTW. Über 5000 Hits. Esd scheint ein interessantes Thema zu sein.

Hi Stüberfans,

so, morgen ist mein Zetti reif.

Hoffentlich ist das Wetter morgen etwas besser, da ich einfache Fahrt über 200Km vor mir habe. Zur Zeit schifft es bei uns wie aus Eimern.

So long

Wünsche dir viel Spaß morgen.

@Sig57
Hast Di also gegen Reuter und für Stüber entschieden. :-)
Viel Spaß morgen und ruhig Bilder machen. :-)

Hi Stüberfans,

so, morgen ist mein Zetti reif.

Hoffentlich ist das Wetter morgen etwas besser, da ich einfache Fahrt über 200Km vor mir habe. Zur Zeit schifft es bei uns wie aus Eimern.

So long

Du hast das gut. Ich habe erst Ende Oktober einen Termin und knapp 500km (eine Tour) Entfernung zum Stübi.
Wünsch Dir auch viel Spass morgen, vor allem auf der Rückfahrt. :t ;)

Du hast das gut. Ich habe erst Ende Oktober einen Termin und knapp 500km (eine Tour) Entfernung zum Stübi.
Wünsch Dir auch viel Spass morgen, vor allem auf der Rückfahrt. :t ;)

Hättest ja gerne auch einen früheren haben können ;-) !!

Der stübi bekommt auch keine Pause :-)

Hi,

danke Euch allen.

Bin ab ca. 11:00h bis ca. 13:30h bei Stübi , fahr jetzt gleich los.

Wer in der Nähe ist, ...... . :b

Gruß Norbert

Der fährt noch und grinst :D

Na, nun kann er aber langsam mal wieder anhalten und erstmal hier berichten!!!;)

Hi,

Jungs, gemach, gemach .....

Bericht + Bilder folgen morgen. SOUND ist super!!! ( Nach 200Km Autbahnhatz brummst jetzt aber auch in den Ohren. )

Zwischenzeitlich könnt Ihr mal an Euren 4-Rohranlagen messen, wie weit die Endrohre über die Schürze rausstehen. ( Am besten oben Mitte Rohr Zollstock ansetzen und Abstand Schürze - Ende Rohr messen. Beim kleinen und beim großen Rohr)
Hab nämlich das Gefühl, daß die bei mir etwas weit herausragen. Kann mich aber auch täuschen. Also vergleichen wir mal.

War gerade, nachdem ich aus Overath gekommen bin, nochmals in Karlsruhe und wieder zurück. ( BMW Cruise Bike bei ebay geschossen und jetzt abgeholt. ) :b

Jetzt muß ich erst mal in Ruhe ein Bierchen drinken.

Gruß Norbert

Hi,

Jungs, gemach, gemach .....

Bericht + Bilder folgen morgen. SOUND ist super!!! ( Nach 200Km Autbahnhatz brummst jetzt aber auch in den Ohren. )

Zwischenzeitlich könnt Ihr mal an Euren 4-Rohranlagen messen, wie weit die Endrohre über die Schürze rausstehen. ( Am besten oben Mitte Rohr Zollstock ansetzen und Abstand Schürze - Ende Rohr messen. Beim kleinen und beim großen Rohr)
Hab nämlich das Gefühl, daß die bei mir etwas weit herausragen. Kann mich aber auch täuschen. Also vergleichen wir mal.

War gerade, nachdem ich aus Overath gekommen bin, nochmals in Karlsruhe und wieder zurück. ( BMW Cruise Bike bei ebay geschossen und jetzt abgeholt. ) :b

Jetzt muß ich erst mal in Ruhe ein Bierchen drinken.

Gruß Norbert

Glückwunsch ;-) !!!

Glückwunsch Norbert.

Zu der rohrlänge. Schau's dir im kalten Zustand an , das Material verändert sich ja bei Hitze (200km) Autobahn.
Auf Fotos und Bericht bin ich gespannt.

Sogar beim Bike setzt du auf BMW :t

Hi Jungs,

anbei ein paar Bilder:

P1020275_1 (Small).jpg

Anhänge

• P1020272 (Small).JPG
    P1020272 (Small).JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 12
  • P1020270 (Small).JPG
    P1020270 (Small).JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 14
  • P1020271 (Small).JPG
    P1020271 (Small).JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 13
  • P1020273 (Small).JPG
    P1020273 (Small).JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 11

So,

hab mal nachgemessen.

Die Endrohre ragen 28mm aus derf Heckschürze raus:

P1020276_1 (Small).jpg

Hi,

so nun noch mein Kurzbericht.:

Organisation:
Ich hatte einen Wartetermin ausgemacht, da meine Zeit doch sehr knapp bemessen ist.
Also vereinbart, daß ich zwischen 11:00h und 12:00h dort sein werde und die nach meinen Angaben schon vormontierte Abgasanlage sofort verbaut wird.
Vorab habe ich meine Wünsche geäußert:
- Endrohr doppelwandig 4x76mm, vollpoliert. Ohne MSD-Modifikation.
- etwas lauter als Serie, bassig, kernig. Ab mittlerer Drehzahl Zunahme der Lautstärke, aber nur kommod. Keine Brülltüte.
Alle Angaben wurden bestätigt.

Als ich dort eingetroffen bin, hat man mich schon etwas ungläubig angeschaut. Mir schwante übles. Und so wars dann auch. Man hat mich erst ab 14:00h erwartet !!! Nun ich hab gefragt, ob das jetzt ein Problem sei. Das wurde negiert, so daß ich annahm, man wird sich zeitnah um meinen Zetti kümmern.
Beim Rumschauen hab ich schon bemerkt, daß meine Anlage noch nicht vormontiert war!!

Nach 90 min des Dummrumsitzens hab ich mal nachgefragt, ob man mich jetzt doch erst um 14:00h drannimmt. Daraufhin hat man mir zu verstehen gegeben, ich käme ab ca. 13:00h dran, ob ich nochmal wegfahren wolle - dafür werden sie dann auch schneller arbeiten !!!
Ich antwortete, nein für die halbe Stunde lohnt sich das ja nicht mehr - es wäre aber nett gewesen, wenn man mir vor 90min schon gesagt hätte, vor 13:00h komme ich nicht dran. Dann hätte ich meine Zewit sinnvoller verbringen können.

Nun, um 13:00h wurde der Zetti auf die Bühne gehoben, ca. 20min. dran gearbeitet und dann haben die Mitarbeiter erst mal 30min PAUSE gemacht !!!
Das Ende vom Lied war, daß mein Zetti um ca. 16:00h fertig war.

Avisiert waren im Vorfeld ca. 2 Std. Aufenthalt!!!

Als selbständiger Dienstleister bin ich es gewohnt, Termine auch einzuhalten. Noch dazu, wenn ein Kunde von weiter her anreist. Und das verlange ich auch von anderen Geschäftspartnern. Was hier geboten wurde, fand ich nicht mehr lustig. Noch dazu wo ich mich zeitweise als Bittsteller gefühlt habe.

Als das Fahrzeug auf die Bühne gehoben wurde, habe ich das Auto von Unten begutachtet. Kein 'Problem für die Geschäftsleitung.
Als dann die Anlage am Fahrzeug montiert wurde, hat man mich höflich rauskomplemetiert mit dem Hinweis auf unfallrechtliche Belange. Dabei habe ich hier ca. 3m von Fahrzeug weggestanden. Ihr merkt es schon: Unter dem Fahrzeug durfte ich mich frei bewegen, neben dem Fahrzeug nicht mehr. !!! Was für ein Widerspruch.

Sound:
Hierzu kaqnn ich noch nichts sagen, muß ja erst mal einbrennen. Mir erschien er aber auf der Autobahn bei Volllast doch jetzt schon sehr laut. Und das warf eigentlich nicht das, was ich geordert habe. Werd mal mein dB-Messer mitnehmen.

Gruß erstmal

Sehr geil ! Tolle Bilder

Das hört sich jetzt nicht begeistert an. Aussehen ist auf jeden Fall Top! Wegen der Lautstärke: Eigentl. werden die Anlagen, nachdem sie eingefahren sind, noch lauter. Hab das bei meiner jetzt gemerkt, nach 2tkm kam da jetzt noch mal ein ordentlicher Schub dazu. Meine :K fragte sogar noch mal, ob ich noch etwas daran gemacht hätte, obwohl sie fast täglich mit dem Auto fährt.
Ich bin mit meiner noch rund um zufrieden. Da ich jeden Tag 80km Autobahn fahre, war es mir wichtig, dass die Anlage auch normal zu fahren ist und das ist nach wie vor gegeben.

Ich drück Dir die Daumen, dass sie noch nicht lauter wird!

So,

hab mal nachgemessen.

Die Endrohre ragen 28mm aus derf Heckschürze raus:

]

Hab jetz bei mir mal nach gemessen, ich haber aber die ovale Duplexausführung. Ich hab an der Innenseite 14mm und an der Aussenseite 32mm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten