Erfahrungsbericht Stüber 4 Rohr ESD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungsbericht Stüber 4 Rohr ESD

Ich mache ja auch keine Stellenbesetzung für die Stadt:D. Die gelernten Beamten sind damit allerdings etwas überfordert !

Hi,

hab gerade gelesen, daß man in einem Paralellforum nicht gerade begeistert ist von Stüber und solche Fälle wie meinen bestätigt hat. Es muß also schon öfters Probleme gegeben haben. :j

Vor allem, daß Stüber bei einer Nachbesserung, die der Kunde nicht zu verantworten hat, nochmals die Hand aufhält und abkassiert.

Will jetzt nichts falsches in den Raum stellen. Hört sich aber schon beunruhigend an.

Muß jetzt erst mal auf die Rückmeldung von Maikee warten ( denn er hat das ja alles organisiert ) und herausbekommen, was da im Vorfeld wirklich für Absprachen getroffen wurden. Denn von meiner Steite gab es klare Vorgaben, die auch bestätigt wurden.

Gruß

Nein das ist so falsch. Nachbesserungen, wenn Sie denn gemacht werden müssen, sind für den Kunden kostenfrei! Ausser man kommt nach 1,5 oder 2 Jahren....!
Ich denke das größte Problem an dieser Angelegenheit war dein Zeitproblem. Wie du bestimmt weißt, kann in einem Handwerksbetrieb immer mal irgendwas passieren oder nicht so laufen wie geplant, das alle weiteren Termine sich nach hinten verschieben.

Glaube mir, normalerweise macht der Stüber das nicht mit Anlage vorbereiten, nur eben drunterhägen und schnellstmöglich wieder abhauen. Für so eine Einzelanfertigung muss man sich Zeit nehmen und sollte nicht drängeln. Das war das erste und letzte Mal das ich so eine Aktion mitgemach/(vermittelt habe. Man sieht ja was dabei rauskommt! Anfangs warst du sehr zufrieden mit dem Sound...später dann zu brummig/basslastig? Du hast aber schon bemerkt, das der Zettimotor ab Werk dieses Brummen um die 2000U/min hat und es durch eine neue Auspuffanlage noch verstärkt wird? Sicherlich lässt sich das Problem lösen, aber das ist halt das normale Klangbild vom 2,5er Zetti!
Warum hast du nicht eine Probefahrt gemacht und ihm direkt gesagt----> ist mir zu basslastig bitte ändern?? Das die Endrohre sich auf der rechten Seite leicht verziehen ist nicht schön... ganz klar, kann aber durchaus passieren. Habe mir damals ne Eisenmann Anlage gekauft und mußte 2 mal zum Narichten fahren!

Ich kann Dir nur raten den Stüber kurz anzurufen, ihm dein Anliegen zu erklären und die Arbeit nachbessern zu lassen! Ist für ihn das kleinste Problem und völlig kostenlos!

Dann aber mit etwas Zeit, damit du 100%ig zurfieden aus dem Laden rausgehst!!

Beste Grüße Maik

Schön geschrieben Maikee.

Das mit der Probefahrt hatte mich auch gewundert. Bin ja damals auch erst mal 20 min. Gefahren.
Vielleicht war das ganze allerdings einfach zeitlich alles etwas (zu) eng.
Was Nachbesserung betrifft. Ich war auch mit der Ausrichtung meines esd nach etwa 500 km nicht zu 100 % zufrieden.

Habe kurz mit stüber telefoniert und konnte 1-3 Tage später abends dort aufschlagen.

Das ganze wurde gefixt und ist seit dem super passend.

Auf meine Frage nach den Kosten wurde gelächelt und wie selbstverständlich nichts kassiert.
Ich hab dann einfach ein paar Feierabendbier dagelassen.
Bei stüber wird Klösch bevorzugt wie ich dann erfuhr. Aber natürlich nur nach Dienstschluss :-)

@ Sig. : bin sicher auch du findest eine Top Lösung.

Ich denke das größte Problem an dieser Angelegenheit war dein Zeitproblem. Wie du bestimmt weißt, kann in einem Handwerksbetrieb immer mal irgendwas passieren oder nicht so laufen wie geplant, das alle weiteren Termine sich nach hinten verschieben.

Ich hab für alles Verständnis, wenn es eine plausible Erklärung gibt.
Fakt ist aber, daß man mich hat einfach sitzen lassen ohne mit mir über das angebliche Zeitproblem zu sprechen. Man hat mir suggeriert, daß es kein Prob ist, daß ich statt um 14:00h schon um 11:00 da war. Für mich bedeutet das, daß ich auch in absehbarer Zeit drankomme. So habe ich erst mal 2 Stunden rumgesessen, ohne daß ein erkennbarer zeitlicher "Zwischenfall" eingetreten wäre. Hab ja gesehen, was an Fahrzeugen rein und raus ging aus der Halle. In den zwei Stunden hätte ich etwas sinnvolleres treiben können. Für mich ist das kein Gebaren.

Und irgendjemand muß ja anstatt der vereinbarten 11-12Uhr ( und bestätigten ) dann 14:00 vereinbart/festgelegt haben???!!! Es wäre professionell gewesen, mich hierüber im Vorfeld zu informieren und mich nicht einfach auflaufen zu lassen. Und auch eine Werkstatt mit drei Bühnen und ca. 6 Mitarbeitern kann sich ein Zeitfenster schaffen/freihalten/puffern. ;)

Warum hast du nicht eine Probefahrt gemacht und ihm direkt gesagt----> ist mir zu basslastig bitte ändern??
Weil sich das auf der Heimfahrt erst entwickelt hat. ;) Und weil es schon nach 16:00h war und die Jungs die Werkstatt schon aufgeräumt haben.

Das die Endrohre sich auf der rechten Seite leicht verziehen ist nicht schön... ganz klar, ....
So etwas darf einem Fachbetrieb nicht passieren. 22mm zu 32mm ist schon auffällig.

Ich kann Dir nur raten den Stüber kurz anzurufen, ihm dein Anliegen zu erklären und die Arbeit nachbessern zu lassen! Ist für ihn das kleinste Problem und völlig kostenlos!
Mal sehen. Ich will mich da jetzt auch nicht reinsteigern und das Dilemma sachlich angehen. ;)

Gruß Norbert

Das mit der Anreise ist in der tat ein Manko für dich.
Wie weit hast du denn ?!

Das mit der Anreise ist in der tat ein Manko für dich.
Wie weit hast du denn ?!

Hi

etwas über 200Km.

Ansich kein Thema, aber wochentags im Berufsverkehr (da zieht sich die Strecke auf der A3 ! ) und bei meiner wenigen Zeit ist das schon ein Prob. ;)

Gruß

Also ich habe das so weitergegeben, das der Kunde (Du) zwischen 11h-12h am besagten Tag erscheinst und dann auch direkt dran kommst. Weitere Arbeitszeit für die Montage habe ich auch erfragt! Mir wurden ca. 2 Std. bestätigt. Was dann tatsächlich an diesem Tag gelaufen ist, kann ich auch nicht beeinflussen. Das du 2 Stunden rumsitzen mußtest und deine Zeit besser hättest nutzen können ist mir klar und tut mir leid. Aber das kann in den besten Firmen passieren... !

Wenn die Jungs aufräumen ab 16:00 (die arbeiten wenns sein muss bis 23h---> ja schon erlebt!) hat das nichts zu sagen! Der Kunde fährt erst wenn er zufrieden ist.

So etwas darf einem Fachbetrieb nicht passieren. 22mm zu 32mm ist schon auffällig. Doch kann passieren, sollte aber nicht! Wie gesagt ich mußte 2x zu Reuter Motorsport ums nachrichten zu lassen!

Wie gesagt, der Stüber ist da sehr kulant und bessert dir die Anlage schnellstmöglich und kostenlos nach. Leiser machen ist kein Problem.

Finde es super das du dich so sachlich verhälst! Würde ihn anrufen und das Problem aus der Welt schaffen.

Ich hab für alles Verständnis, wenn es eine plausible Erklärung gibt.
Fakt ist aber, daß man mich hat einfach sitzen lassen ohne mit mir über das angebliche Zeitproblem zu sprechen. Man hat mir suggeriert, daß es kein Prob ist, daß ich statt um 14:00h schon um 11:00 da war. Für mich bedeutet das, daß ich auch in absehbarer Zeit drankomme. So habe ich erst mal 2 Stunden rumgesessen, ohne daß ein erkennbarer zeitlicher "Zwischenfall" eingetreten wäre. Hab ja gesehen, was an Fahrzeugen rein und raus ging aus der Halle. In den zwei Stunden hätte ich etwas sinnvolleres treiben können. Für mich ist das kein Gebaren.

Und irgendjemand muß ja anstatt der vereinbarten 11-12Uhr ( und bestätigten ) dann 14:00 vereinbart/festgelegt haben???!!! Es wäre professionell gewesen, mich hierüber im Vorfeld zu informieren und mich nicht einfach auflaufen zu lassen. Und auch eine Werkstatt mit drei Bühnen und ca. 6 Mitarbeitern kann sich ein Zeitfenster schaffen/freihalten/puffern. ;)

Weil sich das auf der Heimfahrt erst entwickelt hat. ;) Und weil es schon nach 16:00h war und die Jungs die Werkstatt schon aufgeräumt haben.

So etwas darf einem Fachbetrieb nicht passieren. 22mm zu 32mm ist schon auffällig.

Mal sehen. Ich will mich da jetzt auch nicht reinsteigern und das Dilemma sachlich angehen. ;)

Gruß Norbert

Wäre natürlich auch prima wenn du das Forum auch über den weiteren Verlauf informierst.

Ich bin sicher - und würde mich wirklich für dich freuen- wenn du eine gute Lösung und für dich tolle Anlage erhälst.

Ich würde mir die Anreise durch einen schönen Tag in Köln versüßen.

Habe gerade mit Stüber telefoniert und er sagte du möchtest dich bitte melden. Er möchte das schnellstmöglich korrigieren ;-) ! KOSTENLOS!

EDIT: Habe das Problem mit dem "verziehen" angesprochen! Er hat sich da was einfallen lassen und möchte die Anlage (auch für alle neuen Kunden die da jetzt noch kommen) auf der rechten Seite etwas umbauen, damit das so nicht mehr vorkommen kann!

• Like
Reaktionen: gab

Wow. Die Aussage ist doch mal was wert.

Super Einsatz Maikee !!

P. S. wenn sich jemand ne eisenmannanlage bei einer freien Werkstatt ans Auto hängen lasst kann es ja zu den selben Problem kommen. Kulanter können diese jedoch dann auch nicht mehr sein.

Fazit : stüber sind zufriedene Kunden sehr wichtig. Es kann jedoch bei solchen individualanfertigungen zeitlich immer mal zu Verschiebungen kommen.

Mein Tip : ausschließlich ganztagestermine nutzen. Dann sind auch alle beteiligten froh.

• Like
AW: Erfahrungsbericht Stüber 4 Rohrer ESD

Hallo!

hätte ne kurz frage bezüglich Heckschürze. Hast du gleich ne neue Heckschürtze mitgekauft oder einfach nur ein neues Loch reingeschnitten und Abdeckung drauf?

Maikee... hast du mal wegen den Endrohren gefragt?

GreeZzzz

AW: Erfahrungsbericht Stüber 4 Rohrer ESD

Hallo!

hätte ne kurz frage bezüglich Heckschürze. Hast du gleich ne neue Heckschürtze mitgekauft oder einfach nur ein neues Loch reingeschnitten und Abdeckung drauf?

Warum eine neue kaufen? Die Originale wird fein säuberlich ausgeschnitten! Da kommt auch keine Abdeckung oder so mehr drauf! Es sieht nacher genauso aus wie der originale Ausschnitt!

TR3Y ich gebe Dir noch Bescheid!

• Like

Hallo Zusammen.
Meine Anlage von Stüber ist immer noch in Ordnung.
Ich habe gemessen.
Es ist alles O.K.
Wenn es jemanden stört das ein paar mm fehlen ist das sein Problem.
Die Anlage ist Top geiler Sound. Habe ich bezahlt.
Der Rest ist Kinderktram.
Redet mit ihm was Euch nicht gefällt.
Gert

Hi,

so hab einen weiteren Termin bei der Fa. Stüber. Bekomme eine andere Anlage. Schaun mer mal. ;)

Auf meine Nachfrage, was man denn in Bezug auf das Verziehen der Endrohrbereiche unternommen hat, wollte man nicht so recht eingehen. :j
Vielleicht kann uns Maikee mal darüber aufklären.

Wenn nur am Rohr selbst Modifikationen stattgefunden haben, ok. Wenn aber zusätzliche Aufhängungen verbaut werden sollen, um den Verzug zu verhindern, geht den Zetti-Eigner das schon was an, weil dann an der Karosserie gearbeitet werden muß.

----------------------------------------------------------------------------
@gab
Wenn es jemanden stört das ein paar mm fehlen ist das sein Problem.
Der Rest ist Kinderktram.
----------------------------------------------------------------------------

... eine ziemlich platte und dämlich ignorante Antwort.

So long

Also ich finde den Service mit einer neuen anlage echt top. Lässt du den zetti diesmal dort ?
Bzw. Lässt du für Anlagr direkt am Auto bauen. ?!

Die Sache mit der Befestigung Kann man dir vor Ort sicher gut erklären.

Also ich finde den Service mit einer neuen anlage echt top. Lässt du den zetti diesmal dort ?
Bzw. Lässt du für Anlagr direkt am Auto bauen. ?!

Die Sache mit der Befestigung Kann man dir vor Ort sicher gut erklären.

Hi Stef,

die Anlage ist angeblich schon fertig.

Hab diesmal von der Mitarbeiterin der Fa. Stüber zugesagt bekommen, daß die Arbeiten umgegend aufgenommen werden, wenn ich eintreffe und das die Anlage jetzt meinen von Anfang an übermittelten Wünschen entspricht.

Ich lass mich mal überraschen. Man soll ja immer positiv denken. ;)

So long

Ja da bin ich ja mal gespannt...:w

Ich kann dir auch nichts sagen zu der erneuerten Aufhängung auf der rechten Seite :X

Dann drücke ich mal die Daumen das sich das positive denken auch rechnet.

Ich finde es top, dass Maikee sich gleich darum gekümmert hat, dass eine Problemlösung gefunden wird.

Dann drücke ich mal die Daumen das sich das positive denken auch rechnet.

Hi Stef,

kaufmännisch und unternehmerisch betrachtet rechnet es sich pekunär durch die zweite Anfahrt und die verlorene Zeit für mich nicht mehr. ;)

Aber sind wir nicht alle ein bisschen bluna. :b

Gruß

Ja da bin ich ja mal gespannt...:w

Ich kann dir auch nichts sagen zu der erneuerten Aufhängung auf der rechten Seite :X

Hi Maikee,

heißt das gekreutze Pflaster, Du darfst nichts sagen? ;)

Kannst doch bestimmt herausfinden, was ab sofort anders gemacht wird. Interessiert hier bestimmt noch mehr User.

Gruß

Auch für stüber wird nicht viel übrig bleiben denke ich. Dann seid ihr quitt ;-).
Ich denke es hilft den meisten wenn du einfach nach dem termib 1-2 Bilder einstellst.

Zum Service von Maikee : Spitze das er das ganze hier so regelt und die user unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten