Daglfinger
///M RELOADER
- Registriert
- 4 Mai 2005
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Gemeinde,
dieses Wochenende war es endlich soweit. Ich hatte meine Probefahrt mit einem schwarz/schwarzem Z4 3,5i mit DKG :)
Vorab, ein Vergleich mit dem M Roadster verbietet sich eigentlich, da verlieren beide, der eine in Sachen Komfort, der andere in Sachen Sportlichkeit. Zwei völlig verschiedene Autos mit leider dem gleichen Namen, der Neue hätte besser Z5 heissen sollen
Am Samstag hole ich den 3,5i bei der NL Frankfurterring ab, steige ein und fühle mich sofort unwohl. Mist, er hat Seriensitze, meine Beine haben null Seitenhalt. Und kein Vollleder, das Plastik ist zwar deutlich hochwertiger als beim alten, aber bei einem Z5 wünsche ich mir Vollleder
Beide Punkte lassen sich ja abstellen, Sportsitze mit Vollleder und gut ist!
Schon nach den ersten Metern jedoch war ich versöhnt, der Sound ist einfach klasse, er knallt bei jedem Gangwechsel und klingt schön satt bassig. Der Antritt ist für so ein Dickschiff mehr als ausreichend, ich liebe das DKG. Schön gemächlich in der Stadt, knackig sportlich auf der Landstrasse. Auf der BAB wären ein paar PS mehr nicht schlecht (3,5is?), aber ich will so einen Wagen ja nicht für die Bahn.
In Kurven ist das Mehrgewicht deutlich zu spüren, das muss man akzeptieren oder eben nicht
Das Dach geht nicht mehr spontan auf, erst muss die Klappe im Kofferraum geschlossen werden, dann dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis es nun endlich auf ist. Da ist eine Umgewöhnung von Nöten, mich persönlich stört es nicht. Der Kofferraum ist mit geöffnetem Dach aus der Sicht eines Emmyfahrers gar nicht soooo klein wie oft geschrieben, geschlossen sogar üppig
Fazit: Voll alltagstauglicher Roadster mit viel Komfort und ausreichender Sportlichkeit zur flotten Fahrt auf der Landstrasse. Wenn man ihn als Coupe sieht, bei dem das Dach geöffnet werden kann gewinnt der Neue noch mehr. Ich find ihn klasse
In meiner Favoriten Liste ist der neue Z4 an diesem Wochenende ganz nach oben gerutscht :)
dieses Wochenende war es endlich soweit. Ich hatte meine Probefahrt mit einem schwarz/schwarzem Z4 3,5i mit DKG :)
Vorab, ein Vergleich mit dem M Roadster verbietet sich eigentlich, da verlieren beide, der eine in Sachen Komfort, der andere in Sachen Sportlichkeit. Zwei völlig verschiedene Autos mit leider dem gleichen Namen, der Neue hätte besser Z5 heissen sollen

Am Samstag hole ich den 3,5i bei der NL Frankfurterring ab, steige ein und fühle mich sofort unwohl. Mist, er hat Seriensitze, meine Beine haben null Seitenhalt. Und kein Vollleder, das Plastik ist zwar deutlich hochwertiger als beim alten, aber bei einem Z5 wünsche ich mir Vollleder

Schon nach den ersten Metern jedoch war ich versöhnt, der Sound ist einfach klasse, er knallt bei jedem Gangwechsel und klingt schön satt bassig. Der Antritt ist für so ein Dickschiff mehr als ausreichend, ich liebe das DKG. Schön gemächlich in der Stadt, knackig sportlich auf der Landstrasse. Auf der BAB wären ein paar PS mehr nicht schlecht (3,5is?), aber ich will so einen Wagen ja nicht für die Bahn.
In Kurven ist das Mehrgewicht deutlich zu spüren, das muss man akzeptieren oder eben nicht

Das Dach geht nicht mehr spontan auf, erst muss die Klappe im Kofferraum geschlossen werden, dann dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis es nun endlich auf ist. Da ist eine Umgewöhnung von Nöten, mich persönlich stört es nicht. Der Kofferraum ist mit geöffnetem Dach aus der Sicht eines Emmyfahrers gar nicht soooo klein wie oft geschrieben, geschlossen sogar üppig

Fazit: Voll alltagstauglicher Roadster mit viel Komfort und ausreichender Sportlichkeit zur flotten Fahrt auf der Landstrasse. Wenn man ihn als Coupe sieht, bei dem das Dach geöffnet werden kann gewinnt der Neue noch mehr. Ich find ihn klasse

In meiner Favoriten Liste ist der neue Z4 an diesem Wochenende ganz nach oben gerutscht :)
Zuletzt bearbeitet: