jau, von innen ist der wagen echt in ordnung, da kann ich nicht meckern. nur technisch bin ich mittlerweile irgendwie unsicher geworden. allerdings habe ich bislang keinen m als vergleich gefahren.
ist es zum beispiel normal, dass der wagen, wenn man im ersten gang mit standgas fährt, richtig hoppelt? das macht unser golf zwar auch, aber beim m ist das schon eine spur kräftiger. ausgeschlagenes differentiallager? tonnenlager?
weiterhin macht das differential nach wie vor geräusche in den engen kurven. liegt's am falschen getriebeöl aka castrol 75w90, was der werkstattdepp eingefüllt hat oder ist evtl. die sperre defekt? wie kann ich das testen? leider weiß ich nicht mehr, ob das geräusch auch beim kauf schon da war.
irgendwie läuft der motor auch im stand sehr unruhig (drehzahl ist aber konstant) und hat hin und wieder schläge. mir kommt der wagen auch teilweise kraftlos vor (leider gewöhnt man sich irre schnell an die leistung, aber für 321ps sollte mehr kommen). sind das evtl. die zündspulen? sollten die kerzen bei 35tkm mal gewechselt werden? das ventilspiel ist bestimmt noch nicht eingestellt worden, wäre das mal fällig?
Gruß
Phil