z3 m coupé zieht nach rechts

AW: z3 m coupé zieht nach rechts

Ich kann es nicht begreifen, wie sich hier immer noch User einen abspasten mit guten und fundierten Tips,
die ein gewisser Vollhorst zwar abgreift aber dann doch nicht beherzigt und so gut wie jeden möglichen
Fehler macht.

Der Mann ist vollkommen beratungsresistent und jede Antwort eine zuviel, wieviel tausend Posts wollt
ihr damit noch sinnfrei erstellen?

Die Suchfunktion hat doch für jedes Wehwehchen eine Lösung parat. Anfangs empfand
ich ja auch noch so etwas wie Mitgefühl, aber mittlerweile geht mir selbst das ab.

Eigentlich hat das ganze Gebaren schon Züge von Impertinenz. Und wer sich aufregt
über meine gerade hinaus gesagten Worte, dem möchte ich noch mitteilen daß ich
normalerweise recht zugänglich bin, wer mich kennt weiß das. Nichts für ungut!

Ich denke, das Problem ist, dass phil sich nicht auf eine Sache konzentrieren kann. Erst spricht über den Motor, dann über die Dome, dann Fahrwerk etc. Plötzlich geht's um staubkörnchen in den Amateuren und kaputte Birnen beim bc. Sowas kann einfach nicht funktionieren. Mach doch bitte alles nach und nach. Beginnend mit dem wichtigsten und wenn das abgehakt ist, mach mit dem nächsten Punkt weiter. Es geht einfach nicht alles auf einmal. Und Zeit wirst du dafür auch benötigen.

Und bitte verstehe, dass das Fahrzeug kein Neuwagen ist. Wenn ich bei mir anfangen würde, jeden kleinsten Makel in Ordnung bringen zu wollen, würde ich kaum zum fahren kommen. Fakt ist, dass wir gebrauchte fahren und die in den meisten fällen nicht mehr so sind (bzw. sein können), wie sie vor 11 Jahren ausgeliefert wurden.

geiler thread
costanzaPopcorn.gif

bitte nicht den thread schließen. das ist echt lustig hier :D

/ / /Basti schrieb:
Der Experte hat gesprochen. Seltene, exotische Wagen verkaufen sich nunmal i.d.R. nicht von heute auf morgen. Das ist ja schonwieder als wenn man das eine minderbemittelten oder Kind erklären muss... Was du hier teilweise für einen Stuss ablässt, genau wie im Loveparade-Thread, ist ja fast schon fremdschämend.

So, und wenn du jetzt nochwas zu sagen hast schreib´s mir bitte per PN, das führt hier zu nichts.

Ach Basti, glaubst Du immer noch, dass ausgerechnet Du mich beleidigen und provozieren kannst?
Das haben andere vor Dir auch schon versucht und ich kann Dir versichern, da stehe ich drüber.
Warum sollte ich meine Freizeit damit verschwenden, Dir irgendwelche emails zu schreiben, zu welchem Zweck sollte das gut sein?
Du leidest an krankhafter Selbstüberschätzung (u.a. "seltene, exotische Wagen"), erzähl Deinem Psychologen von Deinen Problemen, der hört Dir zu, so lange Du möchtest ...

ob du emails schreibst oder hier in den thread macht keinen unterschied außer das es offtopic ist und es eigentlich keine sau interessiert. also stehst du wohl doch nicht so ganz da drüber^^ mir ists egal. ich finds lustig

@changetheex: der Phil hat hier irgendwo in den letzten Beiträgen gefragt, ob er mal deinen M als Vergleich fahren darf... Sag doch bitte JA. Das Spektakel muss ich unbedingt sehen.

Muuuhhhahahahahaha

changetheex: Dann wünsche ich Dir noch viel Spass!

@changetheex: der Phil hat hier irgendwo in den letzten Beiträgen gefragt, ob er mal deinen M als Vergleich fahren darf... Sag doch bitte JA. Das Spektakel muss ich unbedingt sehen.

Muuuhhhahahahahaha

wat? mein auto ist nur der vorbesitzer gefahren und ich. also mit fahren ok. aber damit fahren nicht ok. also phil. der nächste stammtisch kommt.

changetheex Karre klappert doch vorne und hinten wie der Corsa A meiner Oma :D

Das würde Phil ja auch nichts bringen..

seht ihr? schon wieder ein missverständnis. v8 wixxer; augen besser auf machen! ich habe ihn darum gebeten mit meinem auto zu fahren, nicht mich mit seinem fahren zu lassen (ich weiß aus vorigen threads, dass niemand anderer seinen wagen fahren darf, was ich bei einem m mit erst 33tkm (richtig?) und vollem rennpaket auch gut nachvollziehen kann). reicht mir, wenn er sagt die karre kommt nicht vom fleck oder läuft vollkommen normal.
erfahrung? hatta, hatta! :D

zum motor noch etwas: kann das mit dem motoröl zusammenhängen? fahre das tws 10w60, morgens, wenn der wagen kalt ist schlägts teilweise richtig heftig, hat der wagen jedoch betriebstemperatur, kann ich den unruhigen lauf kaum noch feststellen. hilft evtl. ein umölen auf mobil1 5w50?

Gruß
Phil

changetheex Karre klappert doch vorne und hinten wie der Corsa A meiner Oma :D

Das würde Phil ja auch nichts bringen..

bei mir klappert vorne wirklich was. das liegt aber an den dämpfern und die sind schon aufm weg zum service zu kw.

10w60 ist doch von bmw empfohlen oder nicht? also ich hab 10w40 von shell drinne. das haben wir im m5, 1er, 3er, 6er, x5, x3, 911 turbo, 911 s, cayenne s, cayenne turbo..., testautos die es richtig besorgt bekommen und nie probleme damit gehabt. wichtig ist die qualität des öls und da steht shell wohl ganz weit vorne. die entwickeln ihr öln noch selbst und labeln nicht nur um.

also ich hab 10w40 von shell drinne. das haben wir im m5, 1er, 3er, 6er, x5, x3, 911 turbo, 911 s, cayenne s, cayenne turbo..., testautos die es richtig besorgt bekommen und nie probleme damit gehabt. wichtig ist die qualität des öls und da steht shell wohl ganz weit vorne. die entwickeln ihr öln noch selbst und labeln nicht nur um.

Ich bin ja leider kein großer Ahnunghaber aber kann man das bedenkenlos machen? Das Öl ist doch von BMW für den Z3 nicht freigegeben. Wäre interessant, da das Öl ja etwas dicker ist als z.b. mein jetziges 5w30 und sich damit evtl der Ölverbrauch etwas senkn ließ. Ich fahre nur selten Kurzstrecke, nur als Info.

@Phil: Mein Tipp fürs Öl -->

olivenoel01.jpg

@changetheex: Da willste mal nen Witz bringen und du springst nicht drauf an...
langweilig_smiley.gif

so, möchte nun auch mal meine meinung dazu abgeben.
ich finde du solltest dir bewußt werden (hättest du auch vor dem kauf schon sein sollen) das du dir einen m gekauft hast, der am unteren preissegment angesiedelt war, d.h. das man in den seltensten fällen ein perfektes auto vor sich stehen hat. einige schönheitsfehler muß man dann natürlich in kauf nehmen! ich finde hier bist du sehr pingelich, und erwartest anscheinend ein perfektes auto.
nicht vergessen, der wagen ist 10-12 jahre alt, und hat auch schon einige kilometer abgespult (karosse), da bleiben spuren nicht aus, auch wenn der vorbesitzer den wagen noch so pflegte.

ich habe den wagen damals (als ich intensiv auf der suche nach einem coupe war) auch im internet gesehen, und auch sogar mit dem verkäufer telefoniert. machte eigentlich einen netten eindruck, aber das kann ja täuschen.
was mich stutzige machte, war das der wagen wg. der finanziellen lage des vorbesitzers verkauft wurde, da schlagen bei mir die alarmglocken an, da oft am service (und was der beim m-coupe kostet wissen wir ja alle) etc. gespart wird. evtl. auch bei deinem wagen.

zur thematik mit der technischen seite, würde ich einfach vorschlagen mal zum freundlichen zu fahren, es soll auch welche geben, die sich mit m-modellen auskennen ;o). beschreib dem deine vermutungen, und was du anschaut haben möchtest, und lass den wagen mal durchchecken! dann hast du schnell klarheit was gemacht werden muß. eine probefahrt vom meister kann dir dann auch bestätigen ob der wagen "normal" läuft oder nicht!

meine vermutung ist aber das du dich geldmässig mal richtig übernommen hast, drum hier die ganzen fragen, weil die kohle für einen werkstattbesuch nicht mehr reicht. alleine die aussgae 350€ für einen check vom gutachter sind zu viel, gibt aufschluß über deine finazielle lage. 350€ sind sicher für jeden eine menge geld, aber wenn man ein m-coupe fährt, darf einen das eigentlich nicht wirklich aus der reserve locken!

alles in allem muß ich einfach nochmal sagen, das du einen wagen gekauft hast der für ein m-coupe billig war, und wenn ich mir einen solchen wagen kaufe, sollte ich noch ein paar tausend euros auf der seite haben, um eventuelle mängel beseitigen zu lassen. wie ich finde sind an einem 10 jahre alten auto mängel aber auch an der tagesordnung, und nicht wirklich was aussergewöhnliches!
fahr den wagen einfach, und freu dich an dem teil. lass einen check von einem kompetenten fachbetrieb machen, dann weißt du auch was sache ist!
und diagnostiziere nicht beim kleinsten quitschen einen totalschaden!

trotzdem hoffe ich das du noch viel spaß mit deinem auto hast!
fahr vorsichtig, und versicher das auto bitte nicht nur haftpflicht ;o)

gruß michi

hallo michi,

recht hast du, der wagen war insgesamt preiswert. es ist nicht so, dass ich mit ein paar kleinigkeiten restlos aus der reserve gelockt würde, aber es geht hier in meinen augen gewissermaßen ums prinzip (nachlackiert ohne information, dom/längsträger gerichtet trotz mehrfacher versicherung eines reinen blechschadens). finanziell hatte ich den eindruck war der mann flüssig, scheckheft ist lückenlos bei bmw gemacht worden, zudem wollte er für den kaufpreis einen anderen wagen kaufen. naja, man weiß ja nie.
deinen tipp zu bmw zu fahren habe ich bereits befolgt, wie schon geschrieben verlief das für mich eher ernüchternd im sinne von "kann nix besonderes feststellen". entweder bin ich viel zu sensibel, oder er hatte nicht wirklcih ahnung von dem auto. sais pas. :)

das gutachten ist glaube ich verschenktes geld, was ich besser direkt in den wagen investiere, davon wird sich der verkäufer wohl kaum beeindrucken lassen. und dann kommen noch schnell anwaltskosten hinzu, je nachdem wie viel die rechtsschutzversicherung übernimmt. alles in allem sind so schnell 500€ weg, die mir noch lange kein geld des verkäufers eingebracht haben. vorhanden wäre das zwar, aber ich würde es nur sehr ungerne ausgeben...

werde dieser tage noch mal in einen anderen betrieb fahren (danke nochmal für den tipp viktor! :t) und dort eine diagnose stellen lassen.

Gruß
Phil

Zurück
Oben Unten