Verdeckmodul - Nur welches?

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Moin, gibt es mittlerweile viele Hersteller von Verdeckmodulen für den E89?

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

VG, Kamil

AW: Verdeckmodul - Nur welches?

Oh oh. Jetzt hast du was losgetreten :b

corn2

Dennoch: eine objektive, erfahrungsnahe Anwort auf diese Frage wüßte ich auch gern!

Warum habe ich was losgetreten?

Mein Neuer hat leider keine Comfortschliessung, was ich persönlich total dumm finde. Öffnen der Fenster/Verdeck geht per FB, schliessen nicht. Was hat das für einen Sinn?!?

Unglaublich...

VG, Kamil

JA ich weiß das ist Sinnfrei - oder auf den Punkt gebracht: Geldmacherei mit "eeeextraa Features" genau wie mit dem iPhone das es nur in Schwarz oder Weiß gibt - aber JETZT mit ganz vielen bunten original Apple iPhone 4 "Bumper". Aber das ist ne andere Baustelle.

Ne ich dachte mir, daß sich auf Grund deiner Frage hier verschiedene Leute melden die verschiedene Module eingebaut haben und es dann wieder Grundsatzdiskussionen gibt wie wir es schon bei den "Chiptuning"-Threads hatten.

Also soviel ich weiß gibts 2 Hersteller derzeit auf dem Markt - zumindest die, die MODULE anbieten - lassen wir die OBD-Anbieter mal aussen vor:

1) reinhold-engineering "Komfort-Modul" (auch als "Cabrio-Modul" bezeichnet) ()
2) mods4cars "SmartTop" ()

EDIT: Von den Erfahrungen hier im Forum über die Reinhold-Module erinnere ich mich daran, daß es anfangs so einige Probleme mit dem Modul gab. Da wurden dann vom Hersteller immer wieder neuere Versionen erstellt die die Probleme beheben sollten. Hab aber auch gehört das das Modul immernoch hin und wieder ein "Eigenleben" führen soll.

Die Feedbacks zu "SmartTop" von mods4cars sind bislang nur positiv gewesen. Evtl gibts hier ja Leute die mehr davon gehört haben.

EDIT: Von den Erfahrungen hier im Forum über die Reinhold-Module erinnere ich mich daran, daß es anfangs so einige Probleme mit dem Modul gab. Da wurden dann vom Hersteller immer wieder neuere Versionen erstellt die die Probleme beheben sollten. Hab aber auch gehört das das Modul immernoch hin und wieder ein "Eigenleben" führen soll.

Die Feedbacks zu "SmartTop" von mods4cars sind bislang nur positiv gewesen. Evtl gibts hier ja Leute die mehr davon gehört haben.

Einen Post von mir dazu findest du hier

Ingo (vindieselmuc) hat das Modul von mods4cars verbaut...

Gruß
Hannes

Ingo (vindieselmuc) hat das Modul von mods4cars verbaut...

Und ist er jetzt mit dem mods4cars Modul 100% glücklich? Anfangs hatte Ingo ja das Modul von Reinhold...

EDIT: Jetzt hab ich selbst noch ne Frage zum Thema...
Was mich bei der mods4cars-Lösung interessieren würde: wird der Vorgang Dach öffnen/schließen (per Knopf innenraum oder Funkschlüssel) unterbrochen, wenn ich dabei eine der Türen öffne oder den Motor starte oder aus mache? Beim Reinhold-Modul läuft der Vorgang weiter. Wie ist das bei mods4cars?

ja bin ich....
hab auch nen fehler gefunden der bereits behoben ist bzw nach meiner doku in die zukünftige anleitung kommt.
vorgang läuft weiter...

Und ist er jetzt mit dem mods4cars Modul 100% glücklich? Anfangs hatte Ingo ja das Modul von Reinhold...

EDIT: Jetzt hab ich selbst noch ne Frage zum Thema...
Was mich bei der mods4cars-Lösung interessieren würde: wird der Vorgang Dach öffnen/schließen (per Knopf innenraum oder Funkschlüssel) unterbrochen, wenn ich dabei eine der Türen öffne oder den Motor starte oder aus mache? Beim Reinhold-Modul läuft der Vorgang weiter. Wie ist das bei mods4cars?

Danke für deine RM Ingo.
Welchen Fehlerteufel hast du wieder mal entdeckt und wie hast du ihn ausgetrieben.

Ich bin mit meinem Reinhold- Modul zufrieden :t
Habe es nie flashen müssen. Also immernoch die erste Ausführung, der Prototyp sozusagen :b
Ich glaube sein "Eigenleben" mit meinem verwoben ist :w Wenn dann mal die Fenster offen bleiben, hab ich den Knopf bestimmt zweimal gedrückt, weil´s nicht schnell genug ging oder den Knopf im Auto benutzt und den "Knochen im Körbchen vergessen habe" :d
Aber so ist das eben bei uns in Friesland: Aus einem Cabrio wird nix geklaut, das gehört sich nämlich nicht :s

ja bin ich....
hab auch nen fehler gefunden der bereits behoben ist bzw nach meiner doku in die zukünftige anleitung kommt.
vorgang läuft weiter...

Hi,

hast Du das Modul einbauen lassen oder selbst eingebaut?

Grüsse

komfortöffnung kofferraum war tot nach deepsleep. modul brauchte nen dauerstrom und nicht den vom dachmodul (welches reinhard übrigens auch verwendet und ich mittlerweile den verdacht habe daß daraus das voodoo nach längerer standzeit resultiert)
@ Z435 - ich laß nix machen - mach ich selber dann weiß ich wenigstens daß es richtig gemacht wurde :D (mit ausnahme soundupgrade)

Danke für deine RM Ingo.
Welchen Fehlerteufel hast du wieder mal entdeckt und wie hast du ihn ausgetrieben.

von mir auch eine frage,
ich hab auch leider keine comfortschliesung, aber mit so einen modul kann ich dann per fernbedienung mein verdeck schliesen?

Ich habe meins zwar noch nicht eingebaut, aber deine Frage würde ich jetzt mit JA beantworten.

Siehe Video von dem Reinhard-Modul.

sorry, my bad!

Ist für den E85, das ist korrekt.

Da ich die "neue Beiträge" Funktion genutzt hatte, war mir entgangen das der Fred im E89 Forum stand. Mea Culpa.

Gruß
Ralf

@ Ingo

Ingo, Du schreibst, dass das Modul Dauerstrom benötigt. So, wie ich das in der Einbauanleitung von mods4cars lese, handelt es sich doch um Dauerstrom. Die Anleitung habe ich vor einigen Wochen auf meinem PC gespeichert, ist also schon etwas älter und hat sich bisher nicht geändert. Oder handelt es sich bei dem dicken roten Kabel in der Einbauanleitung nicht um Dauerplus?

Wo hast Du den Strom abgezapft?

Wäre für eine Antwort dankbar.

Detlef

Das rote Kabel, an das der Stromdieb angeschlossen wird, hat nach 30 Min. keine Spannung mehr. Mit Dauerstrom lässt auch das Reinhard-Modul die Fenster beim Öffnen oben. Da ich inzwischen vor dem Öffnen kurz auf den Schließenknopf drücke, um die Stromverbindung zum Reinhard-Modul zu aktivieren, bleiben die Fenster beim anschließenden Öffnen immer oben. Ansonsten funktioniert alles so wie vorgesehen.

ich soll für stephan von mods4cars die tage noch fotos schießen davon die dann in die neue anleitung kommen.
dann schick ich dir eines wenn du mir per pn deine email zukommen läßt

@ Ingo

Ingo, Du schreibst, dass das Modul Dauerstrom benötigt. So, wie ich das in der Einbauanleitung von mods4cars lese, handelt es sich doch um Dauerstrom. Die Anleitung habe ich vor einigen Wochen auf meinem PC gespeichert, ist also schon etwas älter und hat sich bisher nicht geändert. Oder handelt es sich bei dem dicken roten Kabel in der Einbauanleitung nicht um Dauerplus?

Wo hast Du den Strom abgezapft?

Wäre für eine Antwort dankbar.

Detlef

genau das war meine vermutung und ich tippe auch auf weitere probleme die auf dem stromproblem basieren...
ergo: sollte also auch die von mir gefundene leitung bei reinhard modulen abhilfe schaffen...

Das rote Kabel, an das der Stromdieb angeschlossen wird, hat nach 30 Min. keine Spannung mehr. Mit Dauerstrom lässt auch das Reinhard-Modul die Fenster beim Öffnen oben. Da ich inzwischen vor dem Öffnen kurz auf den Schließenknopf drücke, um die Stromverbindung zum Reinhard-Modul zu aktivieren, bleiben die Fenster beim anschließenden Öffnen immer oben. Ansonsten funktioniert alles so wie vorgesehen.

Danke für die Hinweise und das Angebot mit den Fotos.

Da ich das Dachmodul erst noch bestellen will, werden dann sichlich schon die aktuellen Fotos in der Anleitung drin sein.

Detlef

Wenn so ein Dachmodul dauerhaft Strom zieht, ist die Batterie nach nicht all zu langer Standzeit leer. Ingo, hast du mal ausgerechnet, wie lange es bis zur 50%-Entladung dauert?

Zurück
Oben Unten