Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ersteller Ersteller jurafun
  • Erstellt am Erstellt am

Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ja, bitte sofort, da durch ständiges Spaming es kaum noch Informationsgehalt in diesem e89 Forum gib

Stimmen: 20 17,4%
  • Nein, Alles super, ich finde den Informationsgehalt immer noch ausreichend und gut!

Stimmen: 41 35,7%
  • Ja bitte sofort, da ich bei Fachthemen KEINE sachfremde Spamerei wünsche!

Stimmen: 54 47,0%
  • Nein, auch bei Fachthemen ist ein wenig themenfremdes ok und lockert die Freds auf!

Stimmen: 25 21,7%
  • Ja, manche reden vom E89-Bashing, das hat hier allerdings nichts zu suchen!

Stimmen: 30 26,1%
  • Nein, da eh nur immer wieder die selben ein E89-Bashing herbei reden sehe ich das durchaus gelassen!

Stimmen: 29 25,2%
  • Was soll der Quatsch, der Threadersteller hat wohl mit Peter Lustig telefoniert.

Stimmen: 3 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    115
AW: Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

...
Und klar wird darauf reagiert und schon haben wir 5 OT beitraege und der thread ist futsch, oder schwierig.
Moechte wissen wann die moderatoren begreifen, dass sie moderieren muessen!
...

Auch wenn es schon oft gesagt wurde: Dieses Forum hier gibt es seit einigen Jahren, und es lebt ganz entscheidend von seinen Mitgliedern. Es ist in der Qualität allen anderen BMW-Forum weit voraus. :t

Das gerade deshalb, weil hier kaum bis allenfalls sehr maßvoll moderiert wird. Wo soll denn "Moderation" anfangen? Soll ein Thread bei kleinen Gereiztheiten gleich geschlossen werden? Soll jede herzhafte Diskussion gleich abgewürgt werden? Solche Foren gibt es jede Menge. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass die Beiträge allenfalls noch langweiliges Mittelmaß sind.

Dieses Forum benötigt keine Moderatoren, weil es sich seit Jahren erfolgreich selbst reguliert. Selbst hirnlose Unflätigkeiten wie die von "Exthominator" weiter oben bedürfen in aller Regel keiner Moderation, weil es hier genug Mitglieder gibt, die sich zu benehmen wissen und die direkt oder indirekt dazu beitragen, dass im Forum letztlich - langfristig und im Durchschnitt gesehen - ein guter Umgangston herrscht.

So ist denn auch der vorliegenden Thread ein gutes Beispiel dafür, wie sich kleine Befindlichkeiten doch wieder regeln und man letztlich wieder zu einem guten Miteinander zurückfindet. Wenn nun in der kommenden Zeit auch die letzten kleinen Gereizheiten noch verschwinden und alles noch eine Spur lockerer gesehen wird, dann ist dieses Forum auch wieder genau das, was es seit Jahren schon ist:
authentisch, informativ, intelligent und humorvoll. Und das alles mit einer guten Portion Schmackes! :t

Allseits viele Grüße
Jan

hmm... seeheim liegt seeeehr zentral ;)
es gibt auch ne nette location mit übernachtunsmöglichkeit, die sogar schon zetti erprobt ist ;) %: :D

dann fährst halt Du bei Rich mit und Brigitte bei mir ... MIT Benzinkostenbeteiligung, weil wegen Euch müssma ja dann mit beiden fahren ... :X :d :P

Wir nehmen Deinen Vorschlag an :w nur umgekehrt :)

Sind ja im Juni eh schon 4.329 km im schönen Deutschland gefahren :t

Selbst hirnlose Unflätigkeiten wie die von "Exthominator" weiter oben bedürfen in aller Regel keiner Moderation, weil es hier genug Mitglieder gibt, die sich zu benehmen wissen und die direkt oder indirekt dazu beitragen, dass im Forum letztlich - langfristig und im Durchschnitt gesehen - ein guter Umgangston herrscht.
Allseits viele Grüße
Jan

genau, denn DU verteilst die Unflätigkeiten ja im Geheimen mit der gleichzeitigen Verteilung von roten Dödeln, auch an dieser Stelle danke ich Dir wieder sehr herzlich für einen weiteren dieser kleinen possierlichen Tierchen, also mach nur so weiter wenn es Dich befriedigt, manche sind ja anscheinend leicht zufrieden zu stellen.

genau, denn DU verteilst die Unflätigkeiten ja im Geheimen mit der gleichzeitigen Verteilung von roten Dödeln, auch an dieser Stelle danke ich Dir wieder sehr herzlich für einen weiteren dieser kleinen possierlichen Tierchen, also mach nur so weiter wenn es Dich befriedigt, manche sind ja anscheinend leicht zufrieden zu stellen.

Ach herrjeh. :T Wenn du natürlich jeden kritischen Kommentar deiner Entgleisungen hier als "Unflätigkeit" verstehen möchtest, dann wundert mich nix mehr. Ich frage mich da auch gar nicht mehr, wie du eigentlich dein eigenes Verhalten siehst. :M

Schreib' mir so ein Zeug doch lieber privat, anstatt einen Thread damit zu belasten, in dem gerade ein angenehm lockerer Umgang gepflegt wird. :s

Ach herrjeh. :T Wenn du natürlich jeden kritischen Kommentar deiner Entgleisungen hier als "Unflätigkeit" verstehen möchtest, dann wundert mich nix mehr. Ich frage mich da auch gar nicht mehr, wie du eigentlich dein eigenes Verhalten siehst. :M

Schreib' mir so ein Zeug doch lieber privat, anstatt einen Thread damit zu belasten, in dem gerade ein angenehm lockerer Umgang gepflegt wird. :s

wir hätten uns nach Kräften um Auflockerung bemüht, ja ... :w

Schreib' mir so einen Quatsch doch lieber privat, anstatt einen Thread damit zu belasten, in dem gerade ein angenehm lockerer Umgang gepflegt wird. :s

Den angenehm lockeren Umgang musstest Du ja wieder mit einer zwar eloquenten aber nichts desto trotz überflüssigen Abhandlung unterbrechen auf die ich leider eine entsprechende Replik setzen musste.

Ich frage mich auch, wie jemand der so selbstverliebt in seinen eigenen non verbalen Auftritt ist, bei dem Foto wahrscheinlich auch in andere Auftrittsformen, hier immer wieder als Querulant auftreten kann, wo er doch sicherlich die Welt an anderer Stelle mit seinen hochgeistigen Ergüssen viel mehr erfreuen könnte.
Zumal er hier ja, wie schon bereits mehrfach erwähnt, nicht uneingeschränkt willkommen geheißen wird.

Ach, und solange Du Deinen Quatsch hier öffentlich kund tust, werde ich dies leider auch tun müssen.

Edit:
Danke Jan für den weiteren roten brummenden Dödel.:T:wm

Jetzt hab ich die Schnauze voll. Gute Nacht zusammen :)
Vielen Dank für die allgemeine Kooperationsbereitschaft.

Ich wollte den Fred gerade schließen, aber den Goldschmidts-Park finde ich cool, also lass ich Euch weiter schreiben;)

Einen wunderschönen Abend wünsche Allen:)

Auch wenn es schon oft gesagt wurde: Dieses Forum hier gibt es seit einigen Jahren, und es lebt ganz entscheidend von seinen Mitgliedern. Es ist in der Qualität allen anderen BMW-Forum weit voraus. :t

na da bin ich ganz sicher!

Das gerade deshalb, weil hier kaum bis allenfalls sehr maßvoll moderiert wird.
Hier muesste wohl eher ein obwohl stehen...

Wo soll denn "Moderation" anfangen?
zum beispiel dann wenn ein beitrag nicht zum thema passt, dafuer aber umso kaetzerischer verfasst ist.
Soll ich ein paar raussuchen von dir?

Soll ein Thread bei kleinen Gereiztheiten gleich geschlossen werden? Soll jede herzhafte Diskussion gleich abgewürgt werden?

Nein ermoeglicht werden, darum geht es lieber jan.

Mach einen thread auf dein zetti visa E89.
Ich verspreche dir ich werde mich herzhaft gerne darann beteiligen.
Aber nicht einfach ueberall reinkleckern.

Wenn du das selbst nicht im griff hast, muessen das andere fuer dich regeln.
Du wurdest jetzt haeufig genug darauf angesprochen, von vielen usern!

Und bevor du das in den falschen hals bekommst, ich hoffe wir lernen uns mal kennen und koennen ueber das ein oder andere lachen, und uns austauschen, die sonne geniessen, die strasse, den wind und und und...
Es geht auch nicht in erster linie um das _was_ du da schreibst, sicher liegst du oft richtig. Es geht darum wohin du es schreibst und bei welchen gelegenheiten und das passt sehr oft *garnicht*!

3L

Das sind die letzten beiden Kommentare von meinem Busenfreund gespickt mit roten "Nippeln":
Intellektueller Bankrott eines kleinen Altenpflegers. Putzig. :-P
Platt, miesepetrig und einfallslos. Wie man es von dir gewohnt ist *gähn*.

Leider komme ich nur sehr spät dazu, den Verlauf des Freds zu kommentieren.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 1,81m wiege 88kg
Mein Pflege-Team besteht aus gut 50 Gesundheits-, Alten- und Krankenpflegern/Innen. Wir betreuen in der Hauptsache 24 Std. also rund um die Uhr Intensivpatienten in ihrer Häuslichkeit.
Der Patient bei dem ich zurzeit bin ist ein 53 jähriger Akademiker mit Frau und zwei jugendlichen Kindern. Er wird maschinell beatmet und hat ALS, eine neurologische Erkrankung mit einer Lebenserwartung von durchschnittl. 6 Jahren. Neben der Behandlungspflege steht die Kommunikation und Krisenintervention im Vordergrund. Ich liebe meine Arbeit mit den mir anvertrauten Menschen und Mitarbeitern. Ich genieße dieses Forum und der respektvolle freundschaftliche Umgang hier sind mir ebenso wichtig wie den meisten von Euch. Ich will hier auch nicht rumjaulen doch aufzeigen mit welchen Beleidigungen unser Advokatus Diaboli ante Portas hantiert. Und ich bin da nicht alleine. Drohungen von Anzeigen, der Hinweis: Du bist hier nicht anonym und Diffamierungen über unseren eingeschränkten Intellekt und fragwürdigem Geisteszustand gehören tatsächlich zu Brumms alltäglichem Repertoir genau wie die meisten seiner Beiträge.
Thorzzztens Tipp ihn auf die Ignoreliste zu setzen hatte ich damals auch schon umgesetzt, nützt aber nichts, da gerade Mr. Wortgewaltig ständig zitiert wird und auf meinem iphone die Ignorefunktion auch nicht greift. Ich finde es ein bisschen traurig, dass sich ein paar erfahrene,angesehene Members sozusagen vor seinen Planwagen spannen lassen. Nun denn,auch Humor ist Geschmackssache :b
BTW:Hat jemand den Foren-Bot (Zitat Daglfinger) schonmal auf einem Treffen leibhaftig gesehen bzw erlebt?
Die After Holiday Tour am 18.9.2010 wäre eine gute Gelegenheit, meist E85 mit netten Leuten drin :w Ist auch nicht sehr weit von Köln , na Jan wie wäre es?

Anhänge

• IMG_0253.jpg
    IMG_0253.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 6
  • Like
Reaktionen: ZQP

Thorzzztens Tipp ihn auf die Ignoreliste zu setzen hatte ich damals auch schon umgesetzt, nützt aber nichts, da gerade Mr. Wortgewaltig ständig zitiert wird und auf meinem iphone die Ignorefunktion auch nicht greift.
Und was soll das jetzt ? &: Dann überlies doch einfach die Beiträge. Oder kaufe dir halt einen vernünftigen PDA. Jetzt muss schon eine Fehlfunktion des PDA herhalten um diese sinnlose Diskussion am Leben zu erhalten.

Ich halte mich auch weitgehend zurück und überlese die Statements von steven7 & Co. Man muss nicht auf alles eingehen was einem nicht passt.

Daniel, mach doch bitte einfach diesen sinnlosen Thread zu. Die gute Idee von Dieter kann ja in einem neuen Thread ohne diesen Quark diskutiert werden.

Daniel, mach doch bitte einfach diesen sinnlosen Thread zu. Die gute Idee von Dieter kann ja in einem neuen Thread ohne diesen Quark diskutiert werden.

über kurz oder lang schaut doch jeder Thread so aus, also können wir gern auch hier bleiben ... :w %: :X

egal wie viele Versuche immer wieder gestartet werden, ausufernde Threads wieder "einzufangen" - von einer gewissen Klientel hier wird das einfach überhört, wahrscheinlich weil sie nicht lesen können ... :s

....
Die After Holiday Tour am 18.9.2010 wäre eine gute Gelegenheit, meist E85 mit netten Leuten drin :w Ist auch nicht sehr weit von Köln , na Jan wie wäre es?[/B]

Ja, das wäre doch mal was;).....Karsten, Frank und ich sind einen Teil der Strecke auch schon mal abgefahren.....

ein winziger Ausschnitt (allerdings im Schneckentempo:d)....

Du hast da tatsächlich selber mitgefilmt ? Spätestens in den Spitzkehren würde ich doch 2 Hände brauchen - oder hast einen Knopf am Lenkrad :d

Zurück
Oben Unten