Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ersteller Ersteller jurafun
  • Erstellt am Erstellt am

Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ja, bitte sofort, da durch ständiges Spaming es kaum noch Informationsgehalt in diesem e89 Forum gib

Stimmen: 20 17,4%
  • Nein, Alles super, ich finde den Informationsgehalt immer noch ausreichend und gut!

Stimmen: 41 35,7%
  • Ja bitte sofort, da ich bei Fachthemen KEINE sachfremde Spamerei wünsche!

Stimmen: 54 47,0%
  • Nein, auch bei Fachthemen ist ein wenig themenfremdes ok und lockert die Freds auf!

Stimmen: 25 21,7%
  • Ja, manche reden vom E89-Bashing, das hat hier allerdings nichts zu suchen!

Stimmen: 30 26,1%
  • Nein, da eh nur immer wieder die selben ein E89-Bashing herbei reden sehe ich das durchaus gelassen!

Stimmen: 29 25,2%
  • Was soll der Quatsch, der Threadersteller hat wohl mit Peter Lustig telefoniert.

Stimmen: 3 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    115
AW: Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

Wer alles bierernst nimmt,
den bestraft das Leben!

Also für mich ist daß hier das zroadster Forum das lediglich in typenbezogenen Unterforen aufgeteilt ist. Wie viele andere auch nehme ich mir das Recht in allen Unterforen mit zu lesen, zu diskutiern und zu schreiben auch wenn es dann den jeweiligen Eignern nich passt oder sich nicht mit ihren Auffassungen deckt Punkt. Genauso wie Menschen verschieden sind genauso verschieden sind die Anforderungen die jeder an sein Auto stellt. Also seit mal nicht so dünnheutig und akzeptiert endlich auch mal eine negative Meinung ohne dann gleich persönlich zu werden. Und nur einem den Mund verbieten zu wollen nur weil einem dessen Meinung nicht passt ist ja wohl fehl am Platz.
Kleines Beispiel, war gestern beim Fahrevent in Mendig und was ich da mit meinem Zetti angestellt habe könnte ich so und in der intensität mit einem E89 nie und nimmer machen ist nun mal so aber das sind doch nur meine persönlichen Anforderungen an ein Auto die z. B. der 35i (und höchst warscheinlich auch der 35is) nicht erfüllen kann. Nehmt das doch einfach zur Kentniss ohne es dann wieder korrigieren zu wollen weil es an eurer Eigentümer Ehre nagt. Oder hinterfragt dann wirds auch wieder netter hier.
Gruß
Clemens

Kleines Beispiel, war gestern beim Fahrevent in Mendig und was ich da mit meinem Zetti angestellt habe könnte ich so und in der intensität mit einem E89 nie und nimmer machen ist nun mal so aber das sind doch nur meine persönlichen Anforderungen an ein Auto die z. B. der 35i (und höchst warscheinlich auch der 35is) nicht erfüllen kann. Nehmt das doch einfach zur Kentniss ohne es dann wieder korrigieren zu wollen weil es an eurer Eigentümer Ehre nagt. Oder hinterfragt dann wirds auch wieder netter hier.
Gruß
Clemens

Ich denke, derlei Unterschiede sind schon lange erkannt und akzeptiert. Was die Jungs auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass es ihnen bei jeder Gelegenheit erneut unter die Nase gerieben wird. Vielleicht lassen wir einfach solche Beispiele, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. :)

Ich denke, derlei Unterschiede sind schon lange erkannt und akzeptiert. Was die Jungs auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass es ihnen bei jeder Gelegenheit erneut unter die Nase gerieben wird. Vielleicht lassen wir einfach solche Beispiele, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. :)

Ganz ehrlich: Selbst mir geht's tierisch auf den Keks - und ich fahre bekanntlich keinen e89 :rolleyes5

Ganz ehrlich: Selbst mir geht's tierisch auf den Keks - und ich fahre bekanntlich keinen e89 :rolleyes5

Es geht mir doch nur um die persönlichen Anforderungen die jeder hat und halt sehr verschieden sind. Und daß jeder die pesönlichen Anforderungen und Meinungen des anderen akzeptieren/respektieren sollte

Es geht mir doch nur um die persönlichen Anforderungen die jeder hat und halt sehr verschieden sind. Und daß jeder die pesönlichen Anforderungen und Meinungen des anderen akzeptieren/respektieren sollte

Ich denke, das steht außer Frage. Ich hatte vor Kurzem auch Interesse an einem weißen e89 und hab mich daher etwas näher mit dem 35i beschäftigt. Ich habe meine Erfahrung hier aber nicht kundgetan. Warum? Weil ich nichts Neues zu berichten hatte ;)

Ich hatte es ja bereits angedeutet: Es geht nicht um die Sache an sich, sondern um die Penetranz, die hier einige meinen an den Tag legen zu müssen ;)
DAS ist die "Ursache & Wirkung"..

ohne Zweifel. Aber mittlerweile wurde das schon alles gesagt, und zwar von fast jedem. :)

GUT, daß wir mal drüber geredet haben!!!

Anhänge

• ROFL.gif
    ROFL.gif
    73 KB · Aufrufe: 91

....
Was die Jungs auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass es ihnen bei jeder Gelegenheit erneut unter die Nase gerieben wird. ...

Und bei jeder nicht vorhandenen gelgenheit, das ist der punkt.
Wir koennen uns auch ueber die beleuchtung des handschufachs unterhalten und schon brummt da einer dazwischen blechdach sei kein echter roadster....

Da gehts dann nurnoch um staenkern und natuerlich nervt das.
Und klar wird darauf reagiert und schon haben wir 5 OT beitraege und der thread ist futsch, oder schwierig.
Moechte wissen wann die moderatoren begreifen, dass sie moderieren muessen!

Das ist deine eine seite, die andere seite ist eine voellige kritikunfaehigkeit einzelner. Selbst wenn man dort wo es passt, sachlich, eigenschaften des e89 bespricht.

Aber das sind zwei getrennte punkte.

3L

Was ich mir auch vorstellen kann, ist ein unterpunkt "arena" wie ich es aus einem anderen tollen forum kenne. (dort darf man dann etwas blumiger formulieren :) ) und falls ein thread ausartet wird er halt dahin verschoben.

Dort passt dann prima ein thread rein "e89 visa e86" Oder stoff gegen blech. Oder, oder.. ich bin sicher da findet sich was. :)

3L

Was ich mir auch vorstellen kann, ist ein unterpunkt "arena" wie ich es aus einem anderen tollen forum kenne. (dort darf man dann etwas blumiger formulieren :) ) und falls ein thread ausartet wird er halt dahin verschoben.

Dort passt dann prima ein thread rein "e89 visa e86" Oder stoff gegen blech. Oder, oder.. ich bin sicher da findet sich was. :)

3L

Eine an sich gute Idee, die ganze Diskussion E85/E89 Stoff/Blech in einen eigenen Thread zu verschieben:t
Befürchte denoch, dass sich einige wieder nicht davon abhalten lassen, in sachlichen Threads , wieder das Thema aufgreifen.:#
Aber einen Versuch wäre es wert.:t

Eine an sich gute Idee, die ganze Diskussion E85/E89 Stoff/Blech in einen eigenen Thread zu verschieben:t
Befürchte denoch, dass sich einige wieder nicht davon abhalten lassen, in sachlichen Threads , wieder das Thema aufgreifen.:#
Aber einen Versuch wäre es wert.:t

Ich weiss nicht ob ich das recht erinnere, aber kann es sein, dass in USA die viertelmeilen rennen "erfunden" wurden um jungendliche von ihren illegalen "ampelrennen" in geordnete bahnen zu lenken?

So koennte man ja unseren sportlichen "flamer" ja auch aus den treads holen indem man ihnen eine plattform gibt. :)

3L

.....WoW:O.....da hab ich ja wieder mal was "angerichtet", und das darauf folgende Essen leider verpasst:#....Zudem wurde meine "Tischdekoration" vom Chef höchst selbst geändert, sowie die "Speisekarte":#..........Na ja, ob es tatsächlich besser schmeckt.....???

Einen schönen Sonntag an ALLE;)

@Jan....Danke Jan;), hätte mich im Übrigen sehr gewundert, wenn von dir mal etwas anderes als wieder mal so eine wunderbar kommentierte Bewertung gekommen wäre......:d:d:d

bei manchen reicht der persönliche Horizont eben nur zum verteilen von roten Dödeln. Aber so ist eben der Mensch, der eine so und bei anderen brummts eben. Ist halt leider so.

bei manchen reicht der persönliche Horizont eben nur zum verteilen von roten Dödeln. Aber so ist eben der Mensch, der eine so und bei anderen brummts eben. Ist halt leider so.

Auch das ist nur ein Post, der an Beleidigung grenzt, schade. :)

......Und gegen die ist kein Kraut gewachsen.
(Damit das nicht in den falschen Hals kommt, jurafun rechne ich explizit NICHT zu den Verbissenen. Er postet eigentlich so wie viele hier, er hat es nur noch nicht bemerkt. ;))

....habe ich wirklich noch nicht bemerkt;)! Und Danke, dass du mich in diesem Post mal nicht über"wertest"!:) Auch du darfst mich im Übrigen gerne beim Namen nennen, lieber dwz8!

....habe ich wirklich noch nicht bemerkt;)! Und Danke, dass du mich in diesem Post mal nicht über"wertest"!:) Auch du darfst mich im Übrigen gerne beim Namen nennen, lieber dwz8!

Mach ich gerne, Daniel, ich wollte nur Unklarheiten bei denen vermeiden, die Dich nur unter Deinem Künstlernamen kennen. :)

Auch das ist nur ein Post, der an Beleidigung grenzt, schade. :)

Wenn du so eine sanftes flaming angemessen sanft kritisierst. Waere es nicht konsequent schwiegende verfehlungen heftig zu kritisieren?

Mir fehlt es so ein bischen an entschlossenheit.

Gekroent durch den spruch "willkommen im internet" (nicht von dir) aber sehr bezeichnend fuer den unwillen was zu tun.

Aber vielleicht ist man ja zufrieden, mit dem was man hat.
Was brauch man schon umgangsformen und kritikfaehigkeit wenn man sowieso unter sich bleiben will?
Wenn das das ziel ist, wird alles richtig gemacht, meiner meinung nach.

3L

Wenn du so eine sanftes flaming angemessen sanft kritisierst. Waere es nicht konsequent schwiegende verfehlungen heftig zu kritisieren?

Mir fehlt es so ein bischen an entschlossenheit.

Gekroent durch den spruch "willkommen im internet" (nicht von dir) aber sehr bezeichnend fuer den unwillen was zu tun.

Aber vielleicht ist man ja zufrieden, mit dem was man hat.
Was brauch man schon umgangsformen und kritikfaehigkeit wenn man sowieso unter sich bleiben will?
Wenn das das ziel ist, wird alles richtig gemacht, meiner meinung nach.

3L

Ich kann und will nicht für Thorzzzten sprechen, aber ich habe den Eindruck, dass wir hier an das Gute im Menschen glauben und somit an ein angemessenes Verhalten untereinander. Tatsächlich gehören hier im Forum Ausschlüsse zu den absoluten Ausnahmen (mehr als 2 Handvoll werden es in all den Jahren nicht gewesen sein, wenn überhaupt).
Natürlich kann man nach Moderation rufen, das verschärft die Fronten aber nur, denn dann wird genau so gepostet, dass so gerade eben nicht moderiert wird. Wir fahren alle aufwendige Autos hier, und wir haben alle das Vermögen zu einer normal-freundlichen Kommunikation. Dazu muss man nicht immer einer Meinung sein.

Ich habe das "sanfte Flaming" nur angesprochen, um zu zeigen, wie zielgerichtet gegen Jan geschrieben wird, der eine sehr große Anzahl von fachlich fundierten Beiträgen (gerade in rechtlicher Hinsicht) hier im Forum gepostet hat. Er hat an etlichen Ausfahrten teilgenommen und sich ordentlich verhalten so wie andere auch. Hier im Forum pflegt er einen leicht spöttischen Schreibstil bei seinen Einwürfen, der mir ganz gut gefällt. Die Einwürfe gehen beileibe nicht immer gegen den E89.
Vielleicht hat er es anfangs etwas übertrieben, auf jeden Fall sind beim Austausch der Fahrerfahrungen die Fronten hart aufeinandergeprallt. Da sind auf der einen Seite enttäuschte E85-Fahrer, die sich von BMW ein konzeptionell anderes Auto erhofft gehabt hätten (kein besseres, sonder ein anderes), und auf der anderen Seite haben wir stolze E89-Fahrer, die aber recht schnell mitbekommen, dass das Auto vielleicht etwas weniger wendig ist als gewünscht. (Auf beiden Seiten gibt es sowieso nur einen Teil der Fahrer, die die Fahrwerke wirklich ausloten, den anderen ist es eh egal).
Das heißt, es war eh schon Zoff in der Bude, da reagiert man auf sonst harmlose Sticheleien anders.

Nun ist das schon einige Zeit her, die Sticheleien kommen erheblich seltener (weil es einfach auch keinen Spass macht, wenn man merkt, dass am anderen Ende der Konversation die Leute humorlos reagieren), trotzdem wird Jan nach wie vor als die Speerspitze einer unzählbaren E85-Fahrer-Meute dargestellt, die die armen E89-Fahrer hier niedermacht. So ist es aber nicht. Lest mal die E89-Freds durch, in vielen Fällen kommen die OT-Bemerkungen von den Leuten, die auch E89 fahren. Warum auch nicht. Dass sich dann andere User dranhängen, ist klar.

Wir wollen keine Guantanamo-Zäune hier um die Unterforen, sondern ein offenes Forum für alle, das der Übersichtlichkeit halber in ein paar Unterforen gegliedert ist. Und wer eine Arena sucht, kann die im Café ohne Probleme finden. Ist alles da. :)

hallo dwz8,

vielleicht hatte ich mich nicht ganz verstaendlich ausgedrueckt.
Ich glaube nicht(!), dass der e89 fahrer irgendwie hilfe braucht oder geschuetzt werden muss. :)
Wir koennen mit jeglichem gebrumme umgehen, manchmal gefaellt es uns sogar.
Es muss aber an passender stelle geschehen und nicht beliebig in irgendwelche sachthemen gespamt werden.
Denn das bringt die unterhaltung aus dem fluss, kippt jedes thema und bedarf deswegen einer geeigeneten moderation, weil es sich sonst nicht aendern wird.

Daher vielleicht etwas mehr moderation ausserhalb der "arena" die dann noch einzurichten waere fuer zum beispiel solche beduerfnisse.

Und gerne nehme ich zur kenntnis, dass jan ein netter kerl ist und auf seinem gebiet nicht nur viel versteht sondern auch hilft (im forum) durch seine beitraege. Bestimmt werde ich ihn mal kennenlernen. Da ich aber im moment garnichts offenes habe, komme ich nicht zu treffen um mein leiden in der wartezeit nicht unnoetig zu verschlimmern. :)

Und ich freue mich schon auf einen arena thread 35is visa "old emmy" (oder so)

3L

Da ich aber im moment garnichts offenes habe, komme ich nicht zu treffen um mein leiden in der wartezeit nicht unnoetig zu verschlimmern. :)
Wir tolerieren auch gerne geschlossene Autos hier. ;)

Zurück
Oben Unten