Neues Windschott

Micky Z4

Fahrer
Hallo aus Wuppertal,

habe mir für meinen Zetti ein neues Windschott gegönnt.
Wie ihr seht aus Glas. Echt TOLL.

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land

Von Micky

Anhänge

• Schott 2 (kleinkb).jpg
    Schott 2 (kleinkb).jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 139
  • Schott 1 (kleinkb).jpg
    Schott 1 (kleinkb).jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 125
AW: Neues Windschott

Wie stabil ist es? Könnte man da eine Cam Saughalterung anbringen??

Hallo,

Hast Du den Vergleich zum Original-Windschott?

Sind Verwirbelungen und Luftmenge vergleichbar oder gibt es Unterschiede ?

Gruß
Gerald

Hallo Gerald,
Verwirbelungen und Luftmenge ist deutlich
weniger was auch besser ist,ist der Durchblick.

Gruss aus dem bergischem Land von Micky.

Hallo Big Tom,

das Windschott ist aus Sicherheitsglas also sehr stabil,
würde sagen das klappt mit deinem Saughalter.

Hallo Gerald,
Verwirbelungen und Luftmenge ist deutlich
weniger was auch besser ist,ist der Durchblick.

Das war beim SLK auch so.
Speziell im dunkeln gab es keine notwendigkeit mehr das schott zu entfernen, das ist halt wirklich durchsichtig. :)
Daher war das bei uns einfach das ganze jahr montiert.
Koennte mir vorstellen bei der zetta auch nachzuruesten, ab werk gibts nur stoff, oder habe ich was uebersehen?

3L

AW: Re: Neues Windschott

Hallo Rolf Dieter,

schau doch mal bei UR-Windschott.de
wenn du dich als Forummitglied zu erkennen gibst
gibts auch einen kleinen Rabatt sonst kostet es ca.239.-Euronen.

Gruss aus dem bergischen Land von Micky.

Sehr schönes Teil. Wie bestellt man dort? Per Mail oder telefonisch? Hab dazu nix gefunden. Hattest du vorher schon das Serien-Windschott dran?

Sehr schönes Teil. Wie bestellt man dort? Per Mail oder telefonisch? Hab dazu nix gefunden. Hattest du vorher schon das Serien-Windschott dran?

Kuckst Du.:)

Unsere Produkte / our products

Für Produktinformationen und Preise bitte auf Bild klicken / to view our price and more details, please click on the photo

Wie ist das eigentlich mit Spiegelungen bei Dunkelheit?

Gibt es diese Windschotts auch ohne Motiv, also mit nichts drauf (ohne Säbel bzw. Tigerkopf)?

Gruß
Toralf Z.

Sieht echt cool aus - das will ich auch :-) Ich traue mir auch die Montage zu, bin mir aber nicht sicher wie ich diese "Fliegengitter" hinter Kopstütze raus bekomme und ob man diese überhaupt mit einer Scheibe ersetzen kann. Habe schon diesen Bereich hier "gescannt" - zum Ausbau des "Fliegengitters" scheint es was zu geben. Aber kann ich nach dem selben Schema auch dort kleine "Scheiben" einsetzen - ist das überhaupt erforderlich?

Danke und Grüße
Hakky

Habe mir auch so eon WS ohne Gravur bestellt,
d.h. gestern bestellt/überwiesen und heute kam die Nachricht,
das das WS morgen raus geht.
Super freundlicher Kontakt

gruss
changer

Wenn die Luftverwirbelungen wirklich nicht stärker werden, sondern gleich bleiben oder sogar abgeschwächt sind, könnte ich mich auch für ein Glaswindschott erwärmen.

Vielleicht sollte ich mal probehalber einen Karton zurechtschneiden und auf das Originalschott kleben?

Hallo Zetti-Gemeinde,

möchte aus aktuellem Anlass hierzu noch ein paar Ergänzungen machen.

Zunächst mal, das Glaswindschott v. Uwe Reinhart (www.UR-Windschott.de) ist aller erste Sahne! Wirklich gut verarbeitet und der Einbau sollte auch schnell erledigt sein. Sollte es hier Probleme geben, steht Uwe mit Rat und Tat gerne zur Verfügung!

Zudem hat er momentan, quasi als Abrundung des Schotts, Bügeleinsätze in Planung. Diese werden in ein paar Wochen in Serie gehen.
An meinem Zetti hat er sie mal getestet bzw. eingebaut. Wobei Einbau fast schon zuviel gesagt ist. Die Teile werden jeweils in die Führungsnut der Überbügelabdeckungen "eingeclipst". Keine Angst die Dinger sind absolut stabil und halten auch! Hier verwendet übrigens Uwe kein Glas sondern den Werkstoff Makrolon. Dieser wird zudem oberflächenbeschichtet, damit sie kratzunempfindlich sind. Weitere, genauere Infos (inkl. Bilder) zu den Einsätzen stehen wohl in Kürze auf seiner Webpage.
Wer also Interesse an den Einsätzen hat, sollte sich schon mal bei Ihm vormerken lassen.;-)

Ich hab sie schon bestellt und kann es kaum och abwarten, bis sie endlich das Windschott vervollständigen.

Sollten sich hier im Forum noch weitere Mitglieder finden, könnte man ja Uwe bzgl. einer Sammelbestellung anfragen.

Viele Grüße
Tomq:

@ Micky Z4

Hallo,

Kann es sein das du die Halterungen falsch herum verbaut hast? Normalerweise verläuft das spitz zugeführte Ende nach oben. Allerdings wenn alles sonst passt ist das nur untergeordnet;-)

Mir ist es eben aufgefallen, da ich das Teil ja auch bereits drin hab.

Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß mit dem Schott!

VG
Tom
Hallo aus Wuppertal,

habe mir für meinen Zetti ein neues Windschott gegönnt.
Wie ihr seht aus Glas. Echt TOLL.

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land

Von Micky

Hi,
ich noch mal :-)
Meine letzt Antwort / Frage ist irgendwie im Netz verschwunden :-o

Bin immer noch auf der Suche nach einer Fotostrecke zur Demontage / Montage diese Bügeleinsätze. Diese Fliegengitter sehen ja übel aus. Mit einem Messer sind die Dinger fix rausgetrennt ;-) sieht aber nicht sio schön aus.
Mit UR-Windschott.de bin ich schon in Kontakt getreten. das Gesamte Paket soll knapp über 300 € kosten - ist ein stolzer Preis.

Hat denn jemand einige Fotos zur Demontage / Montage dieser im Bügel sitzenden Scheiben?

Danke und Grüße
Hakky

@Micky: hätte ich bei dir eine Chance das teil mal aus aller nächster Nähe anzuschauen. Komme aus 58...

Also wenn eine Sammelbestellung anstehen würde und man den genauen Preis mitteilen könnte,
bitte Bescheid geben, danke! :)

Habe auch ein Windschott von UR-Windschott.de...

attachment.php

Weils mir grad auffällt:
Bei dir fehlen die schwarzen Netze in den Verkleidungen der Überrollbügel.
Gehören diese Einsätze normalerweise zum BMW-Windschott?

Zurück
Oben Unten