Euer Fuhrpark

AW: Euer Fuhrpark

Lass die alten Männer doch rumstänkern :b
na ja, die alten Männer haben ihre Autos bezahlt und nicht auf Pump laufen, haben es auch nicht nötig mit mein Auto, mein Pferd, meine Tussi zu prahlen. Die haben andere Prioritäten ... wo ihr hin wollt, sind die schon angelangt. :Pq:

Hm, das find ich nun doch etwas einseitig, denn wo genau ist denn nun jemand angelangt, wo andere hinwollen? Wenn es um materielle Dinge geht, ist die Aussage sehr eindimensional und läßt das angebliche Prollgehabe der anderen um nichts besser dastehen. Wenn es um geistige, moralische oder sonstige Errungenschaften geht, wer will da richten oder auch nur behaupten, daß das ein anderer genau so haben will?
Und ist es nicht egtl. schöner, wenn man noch auf ein Ziel hinsteuert, anstatt schon dort zu sein und vom Gipfel auf die anderen herabzublicken? Im Zweifel hat man Dinge doch lieber vor als hinter sich... ist es umgekehrt, war das Leben in all seinen Facetten wohl nicht so erfüllend, als daß andere da hinwollten, wo man schon angelangt ist.

Davon abgesehen, wirkt die Meldung selbst oberflächlich gelesen ziemlich arrogant und reiht sich recht nahtlos in das, was vorher am Thread angeprangert wurde - den vermeintlichen "Ich bin dicker"-Tenor. Nichts für ungut...

---

Sorry, das ich bei sowas immer Kontra gebe aber ich finde es peinlich. Du wolltest mit den Autos pralen aber ich kann dir sagen, dass alleine das eine Auto meines Vaters doppelt so viel kostet, wie alle die aufgezählten Autos von dir. Nur interessiert das keinen hier. :d

Ganz im Gegenteil zu dieser hochinteressanten Information, die natürlich brennend interessiert. Ich habe die Schätzwerte all der von smirno genannten Autos daher sofort aufaddiert und verdoppelt, um Deiner Aussage und damit dem Gipfel der Peinlichkeit auf den Grund zu gehen. ;) Ich darf davon ausgehen, Du hast einfach nur pauschal geprahlt, weil "doppelt so viel" so schick dick kommt?

---

Kann mir nicht mehr Vorstellen, einen Wagen mit Verbrennungsmotor zu kaufen.

Aus dem 'Focus RS vs 3.0i'-Thread

Zudem finde ich sieht der RS verdammt gut aus und bietet sogar Komfort für den Alltag.
[...]
Meine Meinung. Werde nächstes Jahr einen kaufen.;)

Woran man gut sieht, daß viele Threads schlimmstenfalls schein-nutzlos sind. Denn sie helfen Neulingen oder Querbeobachtern, die einzelnen Forenmitglieder einzuschätzen.... ;)

Gruß,
Marius

• Like
Reaktionen: dv1

na ja, die alten Männer haben ihre Autos bezahlt und nicht auf Pump laufen, haben es auch nicht nötig mit mein Auto, mein Pferd, meine Tussi zu prahlen. Die haben andere Prioritäten ... wo ihr hin wollt, sind die schon angelangt. :Pq:

Womit du nicht behaupten willst, dass die jüngeren Männer ihre Autos zwangsläufig auf Pump gekauft haben, oder gar von Papa gesponsort wurden :s

Z4 3.0i Bj.2003 (Schönwetterbetrieb)
Kawasaki Z1000 Bj.2004 (Schönwetterbetrieb)
Mini One 1.4i Bj.2008 (Ganzjahresbetrieb)
Desweiteren habe ich noch zwei Fahrräder die im Sommer wohl mit die meisten KM bekommen denn man muss ja fit bleiben!

Gruss Pille

Lass die alten Männer doch rumstänkern :b

Edit:
Achja, mein Fuhrpark:
- Z4 QP

..that's it!
Hab kein Moped, kein Fahrrad und keine Schubkarre - nüscht! :B

Bin ich jetzt arm? :d

Was sit mit der Kiste auf Deinem Profilbild?! :b Auch nen geiler Karren.. :d Also, nimms nicht so schwer.. es ist ein Zweitwagen vorhanden :)

mmh....

Kettler Tourenrad / 7 Gänge Semi-Automatik
Gazelle Hollandrad
BMW Z4 2,5i ( noch ) wird eingetauscht gg.
BMW 330d Touring ( wegen Familienzuwachs )

ansonsten gibt es in meiner Familie noch ein paar Autos, aber die sind nicht der Rede wert.
Nur einen möchte ich noch erwähnen, bei meiner Tante steht ein

Magnum Ferrari. Dieser wurde in den letzten 20 Jahren keinen Meter bewegt, also Reifen platt, Elektrik platt, Flüssigkeiten platt. 4 cm Staubschicht drauf.
Hat mir das ok gegeben mich um den Wagen zu kümmern, wenn ich also irgendwann zu Geld komme, werde ich den mal schön restaurieren lassen....*träum*

Davon abgesehen, wirkt die Meldung selbst oberflächlich gelesen ziemlich arrogant und reiht sich recht nahtlos in das, was vorher am Thread angeprangert wurde - den vermeintlichen "Ich bin dicker"-Tenor. Nichts für ungut...

Mal ganz im Ernst.
Was bist denn für einer? Der verschollene Bruder von Goethe? Hätte sich dein Text noch gerreimt, wäre es ein wunder schönes Gedicht. :d

Einfach mal runter kommen und den Tag genießen, anstatt mehr als kluge Texte zu verfassen.

Mal ganz im Ernst.
Was bist denn für einer? Der verschollene Bruder von Goethe? Hätte sich dein Text noch gerreimt, wäre es ein wunder schönes Gedicht. :d

Einfach mal runter kommen und den Tag genießen, anstatt mehr als kluge Texte zu verfassen.

Wer sagt denn, daß ich schon oben war, oder den Tag nicht genossen habe? Div. BS hier kann man sich ohnehin nur geben, wenn man den Tag schon mit einem Gläschen Wein ausklingen läßt. :) Apropos runterkommen: Du bist doch der mit dem hohen Blutdruck, der sich wg. jeder Pimpientscheidung und Kauferwägung im Forum den Kopf zerbricht... anstatt das Vorhandene zu genießen. Was auch gut zu dem oben geschriebenen paßt.

Es benötigt schon ein bißchen gehaltvollere Aussagen als "Du bist peinlich, weil mein Vater hat mehr..." "Nein, ihr seid peinlich, weil ich hab es gar nicht nötig.." - Triaden, um vllt den einen oder anderen Poster darüber nachdenken zu lassen. Daß Du nicht darüber nachdenkst, war mir klar, weshalb ich sicherheitshalber gleich die Ironie ausgepackt habe. :)
Daß sachliches und auch nüchternes Deutsch wie von mir oben fast als Gedicht wahrgenommen wird, ist zwar schmeichelhaft, aber insg. eher traurig.

So nun hast du wieder geschrieben,
mich mit deiner Ironie zum Lachen getrieben.
Ich freue mich herzlichst dafür,
klink mich aus und danke Dir.

:d Da hast den Salat.

@ Franky..

Den Salat muß ich nun erstmal verdauen. :(
Die Ironie war btw im 1. Post, nicht im letzten.

Danke für die rege Beteiligung. Das sollte wirklich kein "Ich bin so toll, weil ich 10 Autos habe-Thread" werden, mich hat einfach mal interessiert, was für Autos wir hier so haben. Schließlich sind wir hier alle zumindest ein bisschen "autoverrückt".

Also:
Entweder war Dein Thread Ernst gemeint - dann lass die Jungs (und Mädels) doch ihre Garagenschätze aufzählen - oder er war nicht Ernst gemeint: Dann hättest Du ihn besser gar nicht eröffnet.

Oder Du hättest explizit geschrieben: "maximal 2 Fahrzeuge aufführen - sonst könnte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen......" (finden sich ja immer welche)

Einen Schatz habe ich allerdings noch

Porsche GT 3 RSR #80 steht bei mir in der Garage und wartet auf eine intensive Aufarbeitung.

Allerdings in 1:5 ;-)

Was ist denn hier los?

ich finde es eigentlich ganz interessant mal zu lesen was sonst so in den heimischen Garagen steht.
Es ist doch auch egal wieviele Fahrzeuge jeder einzelne der Poster besitzt, wer sich dadurch angegriffen fühlt hat denke ich ganz andere Probleme :j

Zudem habe ich in diesem kompletten Thread noch keinen Wagen gelesen den ich unbedingt gegen den ZZZZ tauschen wollte und bewegen kann man doch ehh immer nur eines...also sind alle weitern Fahrzeuge reine Nutztiere (Einkauf, Winter, Kilometerfresser...) und somit sicher kein Grund neidisch zu sein.

Schön sie zu haben ist es alle mal und es sei jedem gegönnt! :t
Ich bin noch sehr jung und werde meinen Fuhrpark sicher auch noch erwitern wenn die Zeit dazu gekommen ist (durch Familienzuwachs z.B.), solange genieße ich meinen ZZZZ (welcher übrigens trotz meiner jungen Jahre nicht von Papa gesponsert wurde, für mich die wohl unnötigste Pauschalisierung die hier geäußert wurde)

Also bleibt friedlich, es ist viel zu heiß um sich aufzuregen...

...und allseits gute Fahrt! Genießt das Wetter!

Jetzt bitte weitere Beiträge zum Thema! Ich finde es interessant! :t

Achja ich besitze "nur" meinen ZZZZ q:q:q:q:

Hi Eric, sehe ich genauso.

Daher mal mein Fuhrpark: Mein Zetti, ganzjährig, ca. 40.000km im Jahr
Mein 249€ Decathlon Bike für die Stadt...
Fuhrparkvergrößerung erfolgt wie bei dir nach Bedarf.

Das ganze Jahr... Z4 M Roadster und A6 3.0TDI Avant...
Im Sommer noch Maxum 2100SC mit Mercruiser 4.3 V6

Nen Fahrrad hab ich auch noch mit 2 FS (Fußstärken), hehe... ;)

Aber nicht neidisch werden, mag es eigentlich nicht so an die große Glocke hängen!

Klick

Ich hab neben dem Z4 noch nen Driftauto. ;)
dsc04463a.jpg

Zurück
Oben Unten