S54 QP für 19.900€

AW: S54 QP für 19.900€

ja, macht keinen schlechten Eindruck.....wenn unfallfrei, was nicht explizit angegeben
wird....
Mal sehen wann das seltene Stück weggeht.
Sollte ja eigentlich recht schnell gehen.

Das ist doch der der sich erst für 20.9 und dann für 19.9 die beine in den bauch gestanden hat. dann war er 2mal bei ebay für 17 drin ist und dann an diesen eindhoven-airport gegangen. gibt es sowohl zum auto wie auch zu dem holländer schon threads hier. auch bei mobile schon länger drin.

Letzte woche war ein schwarzer s54 drin mit schwarz grauem leder für 20.9 oder so...der ist direkt schon weg. sah auch vielversprechend aus.

schönes QP, sind aber ein bisschen viel KM drauf :-(

ja, am samstag bin ich probegefahren, und hab mir den wagen angesehen, und am sonntag dann zugeschlagen.
den wagen hab ich schon vor einer woche bei mobile gesehen, dachte aber es sei ein fake, da keine telnummer hinterlegt war. ausserdem waren die bilder nicht gerade super, und der preis war mir fast zu wenig. dachte also das was an dem wagen faul ist, was sich aber am samstag als komplett anders hersausgestellt hat.
hab dann emailkontakt mit dem verkäufer gehabt, und ihn dann angerufen und einen termin vereinbart.
nun steht er ab donnerstag in meiner garage ;o)

p.s.: mich hats gewundert das der wagen hier nicht besprochen wurde, ein s54 steht ja nicht alle tage im netz.

Herzlichen Glückwunsch!!! Rück´ mal paar Daten und Bilder raus :).

bilder gibts wie gesagt erst ab donnerstag. daten kann ich aber schon heute liefern ;o)
-bj 2001
-checkheftgepflegt, mit allen rechnungen vorhanden
lagerschalen bei 80tkm gemacht, momentan 104tkm
-verkäufer war der 3. besitzer seit 2004, wobei der erste bmw war.
-aussen schwarz / innen schwarz grau (in super zustand!)
-tüv au neu
-ölwechsel vor 1000km
- original bis auf folgende änderungen:
- H&r gewinde
-h&r stabis
-h&r distanzen (10mm rundum)
- wiechers domstrebe
- sachs perfomance kupplung.

der wagen ist wirklich sehr gepflegt, und es gibt noch einen autopyjama und ein permabag mit dazu, sowie die originalteile.
ich denke absoult ein fairer preis für den wagen!

p.s.: der vorbesitzer müsste auch hier im forum angemeldet sein, bzw. liest hier auch mit.

glückwunsch!
ja genau, der lagerschalenwechsel war mir auch ins auge gefallen. ein vorbesitzer mit ahnung ist immer gut.
Und das Leder sah wirklich aus wie neu.
Genau wie Du hatte ich direkt gedacht bei dem Preis ist bestimmt was faul.
Ich hatte den auch direkt gesehen, muss aber sagen ich bin etwas müde diie s54 einzustellen, wenn man dann ein kommentar fallen lässt, das es auch leute gibt die faire preise etc. veranschlagen kommt von der entsprechenden fraktion meist irgendwas dummes.

Hast du den veranschlagten preis bezahlt oder noch was runterbekommen?

ich wünsch dir jedenfalls ne knitterfreie zeit und denk an die bilder ;)

ein bisschen ist er mir noch entgegengekommen, allerdings stand immer noch eine 2 vorne, aber damit kann ich leben.
und wie schon geschrieben permabag und pyjama sind auch noch mit dabei.

zum Thema Preisdiskussion (gibts ja bei den einfachen 3.0 auch immer
zur Genüge :w): ich
würde heute für durchschnittliche Fahrzeuge (ca. 10 kkm) bezahlen:

2.8 : 10 k
3.0 : 13 k
S 50 : 15 k
S 54 : 19 k

... und so würde ich mein QP auch einordnen, obwohl absolut lückenlos
gepflegt...

dann war ich ja nicht wirklich viel zu teuer ;o)
preis ist immer so eine sach, ich war nicht wirklich auf der suche nach einem s54, aber ich hätte auch gerne nur 15k für einen s50 bezahlt, aber leider hat sich nichts gefunden.
die wagen die ich bis jetzt angesehen habe, bzw, mir bilder hab zukommen lassen, war nichts passendes dabei, entweder kein checkheft, innen richtig runtergeritten, unfälle etc.
und auch für diese autos sind immer noch 16-17k aufgerufen worden. die meisten stehen zwar immer noch zum verkauf, aber anscheinend brauchen die besitzer nicht wirklich das geld.
für mich war der gute zustand ( den ich für die laufleistung als überdurchschnittlich erachte) und die bereits erledigten reperaturen incl. belege ausschlaggebend. ausserdem war mir der verkäufer sehr sympatisch, und machte einen guten eindruck.
grau/schwarz war zwar nicht meine erste wahl der innenausstattung, aber in natura sieht es besser aus als auf den bildern.

Deine Preisvorstellung finde ich so eigentlich auch ok, wird man (gerade für die letzte Zeile) aber schnell mal für ans Kreuz genagelt.

Da die Lagerschalen getauscht wurden ist mmn auch etwas mehr ok gewesen.
Das mit dem grau-schwarz finde ich gerade geil michi. Ich muss sagen, daß ich mich mit den grauen Instrumenten vom S54 eigentlich nicht wirklich anfreunden kann. Natürlich kein Argument gegen so ein Auto, die Vorteile überwiegen massiv, aber in Kombination mit rot oder blau innen finde ich das grau unpassend.
wenn das jetzt von den sitzen wieder aufgenommen wird finde ich passt sich das sehr gut an. beste wahl imho.
Einzig das ganze H&R Paket etc. klingt etwas nach NoS oder?

das habe ich mir auch gedacht als ich mir die anzeige durchgelesen habe. der verkäufer war laut seinen aussagen 2x am salzburgring, wurde aber nicht ständig auf der nos oder anderen rennstrecken bewegt. und das glaub ich dem verkäufer auch. klar ist es ein kleiner wehrmutstropfen, aber ich denke immer noch besser als einen m der zu 90% im stadtverkehr bewegt wurde.

zum Thema Preisdiskussion (gibts ja bei den einfachen 3.0 auch immer
zur Genüge :w): ich
würde heute für durchschnittliche Fahrzeuge (ca. 10 kkm) bezahlen:

2.8 : 10 k
3.0 : 13 k
S 50 : 15 k
S 54 : 19 k

... und so würde ich mein QP auch einordnen, obwohl absolut lückenlos
gepflegt...

Und das sind auch realistische Werte in Anbetracht des damaligen Neupreises und jetzigen Alters.
Beim S54 regelt mehr noch als üblich das Angebot und die Nachfrage den Preis.
Das Angebot ist mau, aber wer weiß, wie die Nachfrage dazu wirklich ist!?
Hier wird zwar immer gesagt "wenn einer kommt, hätte ich Interesse", aber wer sagt denn, wie viele denn wirklich Nägel mit Köpfen machen, wenn morgen 10 S54 in Mobile stehen würden? Wahrscheinlich nicht zehn. ;)

Hier wird zwar immer gesagt "wenn einer kommt, hätte ich Interesse", aber wer sagt denn, wie viele denn wirklich Nägel mit Köpfen machen, wenn morgen 10 S54 in Mobile stehen würden? Wahrscheinlich nicht zehn. ;)

Es kommen aber keine 10 Stück rein...

...eine große Nachfrage ist nicht zu erwarten. Dazu ist der Kreis der Liebhaber doch zu klein u. das Modell mit dem S54 auch noch sehr speziell. Um den Zuschlag bezahlen zu wollen muss man sich mit dem Thema intensiver Auseinandersetzen u. dazu ist das Auto für den typischen interessenten Kreis zu jung: weder Old- noch Youngtimer. Aber was mir auffällt ist, dass es offenbar doch Aufkäufer gibt die sich solch ein Z3 Coupe in den Showroom stellen u. das würden Sie nicht tun wenn es gar keine Nachfrage geben würde. Aber für Liebhaber des klassischen Automobilbaus ist der Z3MQP schon ein Leckerbissen. Solche klassischen Saugmotoren wird es nicht mehr geben, eine aussterbende Spezie eben; besonders in einer solchen Verpackung.
Für mich perfekt: hätte ich einen Wunsch frei wären es 200Kg weniger Gewicht....

@Malteser: mit dem Kauf kannst du nichts falsch machen!

für mich ist der wagen einfach ein traumwagen, ob nun s50 oder s54, war mir in erster linie egal. ich denke aber auch nicht das die nachfrage an solchen autos recht hoch ist, was mir eigentlich der verkäufer "meines" wagens bestätigte. ich war anscheinend der erste seriöse interessent an dem wagen. war auch nach einer woche der erste der das auto angesehen hat. sonst nur mailanfragen wie " was ist letzte preis".
also kann die nachfrage nicht wirklich hoch sein, da er vom preis her meiner meinung nach schon interessant war, und ja s54 nicht zu häufig angeboten werden.

ob der wagen nun wirklich mal was als geldanlage gewinnt, wage ich auch zu bezweifeln, aber ich denke der wertverlust wird sich absolut in grenzen halten, was man bei 90% der anderen autos nicht behaupten kann.

der silberne in holland ist anscheinend auch schon weg. inserat ist jedenfalls nicht mehr vorhanden. es gibt also anscheinend doch einen markt für die teile...

Es kommen aber keine 10 Stück rein...

Natürlich nicht. Sind ja auch mindestens 100 Leute hier die einen kaufen würden, wenn...
...und dann gäbe es Krieg. Also besser keine 10 Stück auf einmal. ;)
Ich halte das Bohei das hier gemacht wird, speziell um den S54, für übertrieben.

ich denke aber auch nicht das die nachfrage an solchen autos recht hoch ist, was mir eigentlich der verkäufer "meines" wagens bestätigte. ich war anscheinend der erste seriöse interessent an dem wagen. war auch nach einer woche der erste der das auto angesehen hat. sonst nur mailanfragen wie " was ist letzte preis".

Und das bestätigt mal wieder, dass selbst in den Fachkreisen hier, Unmengen an Blablabla Typen unterwegs sind.

Natürlich nicht. Sind ja auch mindestens 100 Leute hier die einen kaufen würden, wenn...
...und dann gäbe es Krieg. Also besser keine 10 Stück auf einmal. ;)
Ich halte das Bohei das hier gemacht wird, speziell um den S54, für übertrieben.

Das ist mit reiner Logik gut zu erklären. Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass auf einmal fast 10% des Gesamtbestandes angeboten werden?!? Ich denke, dass du eher einen 6er im Lotto hättest.

Naja, so ganz keine Nachfrage ist wohl auch nicht richtig mit michi318is sind es immerhin schon 2 S54 die in den letzten 3 Wochen den Besitzer gewechselt haben.
Man brauch halt einwenig Geduld beim Verkauf dann klappt es schon.

Und das bestätigt mal wieder, dass selbst in den Fachkreisen hier, Unmengen an Blablabla Typen unterwegs sind.

Hmm, also obwohl sich der Wagen innerhalb von 1 Woche verkauft hat meinst du, dass es nur blabla ist... Ich meine idR verkaufen sich solche Wagen nicht von heute auf morgen, und da finde ich 1 Woche schon recht flott. Meiner Meinung nach bestätigt das ehr das Tamtä um die S54 Coupés.

Und wenn jemand mit so Aussagen kommt wie "Wenn morgen 10 S54 QPs zum Verkauf stünden, dann wär die Nachfrage plötzlich weg" ist auch nicht grad gelungen. Angebot und Nachfrage eben. Andersherum: Stell mal vor es würde ab sofort für 2 Jahre kein einziges S54 QP zu kaufen geben... Und plötzlich ist einer drin... Diese Aussage wär genauso daneben ;-)

Zurück
Oben Unten