AW: BMW Performance Bremssättel im Z4M
Hi, sry, ich muss da nochmal
ganz dumm nachfragen...
Passen die 6er Performance Sättel einfach bauarbedingt nicht auf die HA vom M Coupé oder haben die "nur" keine Zulassung?
Ich hatte mir z.B. von Movit Angebote machen lassen, die kriegen ja auch gewaltige Sättel & Scheiben unter!? Allerdings sind die mir letztlich wohl doch zu hochpreisig
Und hat so eine Hybrid-Lösung mit Performance Bremse vorne und "Standard-M" hinten keine Auswirkungen auf die Bremsbalance? (Ich weiß, früher gabs auch Trommel hinten und Scheibe vorne, aber ist nicht irgendwie das System irgendwie abgestimmt!?).
Außerdem - ich weiß, da gibt es keine Pauschalantwort und die Meinungen werden extrem auseinandergehen - aber lohnt sich denn ne neue komplette Bremsanlage wirklich oder einfach mal andere (bessere) Scheiben und Beläge probieren?
Da ich ja keine Rennen fahre, ist mein
Hauptproblem die Standfestigkeit / Fading bei schnellen Autobahnfahrten (viermal kurz hintereinander von 200+ auf 120 runtergebremst, dann ist die gefühlt am Ende... Und immer ne "rennmäßige" Vollbremsung machen kann man ja doch nicht, zumal nicht, wenn Frauchen noch daneben sitzt und evtl. noch einer hinter einem ist ;-)
Danke für Eure Einschätzungen!