Hilfe beim Z4 Kauf! Ich habe mich verliebt:)

Klimo

Fahrer
Hallo zusammen...an alle ZZZZ Experten hier:)

ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich jetzt unbedingt einen Zetti fahren möchte.:) Bin den Z 4 mit einer 3.0l Maschiene, Automatik, M Fahrwerk und einer netten Ausstattung Probe gefahren und bin seitdem sooooowas von begeistert, dass mein Kaufentschluss feststeht.
Jetzt das Kaufproblem...welchen Kaufen auf was achten usw. beim Händler sind die schönen Zettis ziemlich teuer deshalb habe ich mich mal auf Mobile.de gestürzt. Mein Bugget liegt bei max. 17000 und es soll auf jeden Fall die 3.0l Maschine sein.

Ich weiss das es hier schon viele Beiträge zu diesem Thema gibt allerdings hab ich hier ganz konkret einige rausgesucht und hoffe auf Unterstützung von der Zettigemeinede:) Vielleicht will ja jemand seinen lieben abgeben...wer weiss.

Zu meinem gewünschten Zetti: Also Farbe Innen wie auch aussen ist net sooooowichtig allerdings stehe ich auf aussen schwarz innen hell... Wie gesagt 3.0l ist Pflicht, 3.0l si wird wohl zu teuer:) Navi wäre wünschenswert ist aber net Pflicht. M Fahrwerk wünschenswert weil es mir gerade um dieses Sportliche fahren geht ich mag ein sehr hartes Fahrwerk, Komfort ist mir ziemlich Latte brauche ich net will ich net... würde mir wenn ich für den Zetti net soviel bezahlen müsste ein neues einbauen. M Sitze wären klasse, M Lenkrad auch aber wenn net auch nicht so schlimm man kann ja hier nach und nach richtig aufrüsten. SMG wäre richtig geil...

Alles in einem überlege ich ob es mehr Sinn macht einen so zu sagen fertigen Zetti mit ein wenig mehr gelaufen und älter zu kaufen, oder nackt und dafür jünger und weniger runter...Vielleicht ist ein Kauf im Winter sinnvoller??? Mein Bugget ist ja auch net das höchste...

Ich bin über jede erdenkliche Hilfe von euch allen sehr dankbar hier mal einige die mir gefallen was sagt ihr... achja ich bevorzuge den Roadster obwohl das Coupe auch der Hammer ist.

So was haltet Ihr von dem: http:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...axMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de

Für andere Vorschläge und Tipps bin ich sehr dankbar:)
Danke im Vorraus und viel Spass beim fahren...

Michael

AW: Hilfe beim Z4 Kauf! Ich habe mich verliebt:)

Na ja, für Zettis mit Kompressor oder ähnlicher Leistungssteigerung wirst Du wohl kaum eine vernünftige Bewertung hier erhalten.
Für andere Modelle ist es kein Problem Meinungen zum Angebot zu erhalten.
Viel Glück bei der Suche.

In Ordnung Z-Fan ich bin da auch net gerade scharf auf den Kompressor nur das Gesamtpacket hatte mir zugesagt...
Meinst du ein jüngerer der weniger gelaufen hat allerdings ohne die Extras wie SMG, Navi, netten Felgen:), M Sitze,Fahrwerk usw. wäre der bessere Kauf. Da kann man ja nach und nach aufrüsten. Ich hätte auch tlieber einen neueren si oder sowas in der Art aber die die ich bei Mobile finde haben auch schon die 60-90Tkm runter und liegen alle ohne Extras bei min. 20T. Um wieviel wird der Preis bis zum Winter fallen???

Ansonsten danke für jeden Tipp oder Vorschlag...

Grüsse Michael

haaaalt

der Kompi-ZZZZ ist meiner:D Also noch nicht, aber eventuell nächsten Monat, wenn ihn mir keiner wegschnappt;)
die schwarze Außenfarbe dagegen taugt mir garnet, also wenns der wird MUSS der foliert werden

Ich finde den Z4 mit Kompressor net schlecht...Scheinbar machen des einige und von Motorschäden hab ich hier noch nix gelesen. Die SuFu habe ich aber noch nicht benutzt.

Fahr ihn doch mal Probe, geht sicher gut ab des Ding....dann fällts auch leichter zu unterschr.. Im Gesamten finde ich nur die braunen Sitze bescheiden.

Beste Grüße

Hey Luigi also wenn ich das richtig verstehe gefällt dir der Wagen gerade wegen dem Kompressor...Bist du eigentlich schon mal die 3l Maschiene mit dem Infinitas Plus gefahren? Mich interessiert ob das ein grosser Unterschied ist. Ja folieren lassen ist was schönes an welche Farbe bzw- Folie hast du da gedacht?

Grüsse

Hey Merlin was meinst du mit Sufu...???
Meinst du die braunen Sitze in dem Zetti aus der Scweiz?
Hatte auch daran gedacht einen ohne M Sitze zu kaufen und dann eventuell nachzurüsten.Wie teuer sind die guten Dinger denn? Ansonsten kann man auch recaros einbauen richtig? sind ja nur 2 bei dem Zetti also noch bezahlbar wenn man ihn günstiger bekommt.

Einen schönen Abend

Wenn Du noch Zeit zum Suchen hast, findest Du auch etwas. Kompressor ist Ansichtssache, es gibt zweifellos auch gute, zuverlässige Systeme, aber ich bin eben kein Freund davon.
SMG ist genauso......."Ansichtssache". Wenn Du es unbedingt willst grenzt das natürlich die Angebote stark ein.
Das "alte Navi"..........na ja erfüllt seinen Zweck, wäre aber bei mir kein Hinderungsgrund wenns fehlt und ansonsten alles OK ist.

also ich bin bisher weder den 3.0 noch einen Kompressor gefahren, kenne den 3l R6 nur aus dem 5er
da ich mich aber kenne, und auch wegen der besseren Ausstattung und der Sporttaste, und auch weil ich ein Auto deren Technik stärker dimensioniert ist brauche (ok, viel um wird da nicht sein) such ich prinzipiell nur nach nem 3.0i

Den Kompressor würde ich dann noch mitnehmen, auch wenn kein großer Unterschied sein sollte, schlechter iser sicher net. Ich bin davon überzeugt, dass der schon noch nen Tick mehr Spaß macht

Farbe nur was mattes. Ich würde den allerdings selber folieren (learning by doing, mal schaun obs klappt) und habe für die geiles 3M Folien noch keinen Händler gefunden (also der normale Preise macht, keine Privatkäufer-Wucherpreise).
Gefallen würde mir da orange matt oder blau matt, eher sogar blau matt, sowas gibts nämlich noch nicht

Alternativ von Orafol die weiß matte. Ich fand weiße BMW immer top, die Tendenz zu den Farben hab ich nur weils eben schon viele weiße BMW gibt (nicht matt, aber trotzdem weiß)

Wenn alles klappt fahre ich morgen allerdings einen normalen 3.0i Schalter Probe, leider kein SMG. Dann sehe ich ob die Leistung für die nächsten Jahre ausreichen würde oder doch was stärkeres her muss
(gewohnt bin ich 173PS im Focus und 164PS mitm Bike, ersteres ist mir mittlerweile nicht nur massiv zu unsportlich, sondern auch viel zu leistungsschwach (abgesehen von meinen jetzigen NoGo-Kriterien Frontantrieb und 4-Zylinder; gefahren bin ich schon andere Sachen, aber nie so lang um sich davon satt zu fahren)

SuFu= Suchfunktion.

Allgemein finde ich braune sitze in einem schwarzen Z4 weniger prickelnd...aber das ist ja glücklicherweise subjektiv.

Alles was Nachrüsten betrifft kommt in den meisten Fällen am Ende teurer...

Ich finde übrigens auch die Seriensitze recht sprotlich.

Beste Grüße

ich weiß nicht was immer alle mit ihren braunen Sitzen wollen, die sind doch beige:D
für mich die schönste Variante, aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden, Gott sein Dank

Hast aber Recht, Nachrüsten kommt immer teurer, allerdings gibts eben selten Gebrauchte die genau passen (bis auf dem vom Uwe allerdings, aber der liegt noch bissl drüber preislich)

Hey Alpinator ich stehe auch auf die Alpina Sachen leider ist so ein ganzesr S Roadster ein wenig zu teuer:) ansonsten geiles Ding alleine schon die 3.4 Hubraum....:) Was würdest du den konkret empfehlen kenne mich net so gut aus mit dem Roadster hatte noch nie einen...das wird sich allerdings hoffentlich bald ändern:) Mir gehts vorallem um die sportlichkeit also am besten ein mega hartes Fahrwek usw. zu den Schaltungen: wie gesagt bin bisher den Zetti nur mit Automatik gefahren und war sehr positiv überrascht obwohl ich nie ein Automatik fan war. soll ja ein wenig Leistung bei verloren gehen...was sagst du was macht in so einer Sportmascvhiene am meisten Sinn.

So Luigi also weiss foliert finde ich richtig geil...hatte auch schon dran gedacht und matt sowieso ist einfach weltklasse:) Ja also wie gesagt ich selber fahre momentan einen 1.9 Golf TDI mit 131 PS und nach meinem empfinden ist das schon ein grosser Unterschied also denke ich, dass das an Leistung für die nächsten Jahre reichen müsste:=) ja und Frontantrieb und 4 Zilinder will ich auch net mehr darum auch der Zetti der hat mir mit Abstand am meisten Spass gemacht und ich stehe halt auf den 6 Rheinzilinder.... viel Spass bei der Probefahrt ich habe die Sport Taste einmal gedrückt und bin dann net mehr anders gefahren:=)

Joa für mich ist das auch beige und das finde ich geil aber wie du schon sagst das ist reine Geschmacksache...ja die Seriensitze haben mir auch zugesagt...aber du weisst ja wie das ist man hat mit 17000 nicht gerade das allergrösste Bugget will aber am besten einen M mit allem drum und dran:)
Ja nachrüsten ist zwar teuer aber wenn man deutlich weniger bezahlen würde hat man die Freiheit den Zetti so zu gestallten wie man es sich vorstellt. Aber grundsätzlich iset net günstig das ist schon wahr...

Hey Alpinator ich stehe auch auf die Alpina Sachen leider ist so ein ganzesr S Roadster ein wenig zu teuer:) ansonsten geiles Ding alleine schon die 3.4 Hubraum....:) Was würdest du den konkret empfehlen kenne mich net so gut aus mit dem Roadster hatte noch nie einen...das wird sich allerdings hoffentlich bald ändern:) Mir gehts vorallem um die sportlichkeit also am besten ein mega hartes Fahrwek usw. zu den Schaltungen: wie gesagt bin bisher den Zetti nur mit Automatik gefahren und war sehr positiv überrascht obwohl ich nie ein Automatik fan war. soll ja ein wenig Leistung bei verloren gehen...was sagst du was macht in so einer Sportmascvhiene am meisten Sinn.

QUOTE]

Hatte vor meinem RS einen 3.0 und der hat auch richtig Spass gemacht.
Vom FW her hatte ich, nachdem das M-FW so bei 50000 etwas nachgelassen hat,
Bilstein mit Eibach-Prokit-Federn verbaut. War sehr harmonisch, schön sportlich:t

Übrigens auch RoadsterS gehen momentan recht günstig her und die im Herbst noch nicht verkauft sind, werden nochmal etwas günstiger.

Kannst mir ja mal per PN Deine finanzielle Schmerzgrenze nennen, habe ab und zu KOntakt zu Zettis, die noch nicht in Mobile und co. sind

jetzt muss ich nur noch hoffen dass die die den Wagen morgen früh vor mir fahren nicht kaufen:D

wenn das mit dem schweizer klappt bekommst die Felgen, ich denk die werden mir auch in Natura nicht gefallen;)
Mir persönlich gefallen von Alpina garkeine Fahrzeuge, dann lieber den harten ///M

@z-fan
bin genauso interessiert, nur immer ran mit Daten;)
Ich brauch keine PN, meine Schmerzgrenze liegt eig bei 16 Riesen, aller darunter (auch deutlich) wär top, leicht darüber muss ich dann nochmal drüber schlafen;)
Ausstattung aber nur mit Navi-Prof (oder 1500 günstiger) und besserem Soundsystem (eig am liebsten DSP). Ob ich die M-Sitze brauch seh ich hoffentlich morgen, zumindest dann, wenn kein BMW-Verkäufer mitfährt, was ich befürchte)

Wäre meine Schmerzgrenze höher wäre längst der übelst schicke von Uwe xx gekauft:D:D

Bist du eigentlich schon mal die 3l Maschiene mit dem Infinitas Plus gefahren? Mich interessiert ob das ein grosser Unterschied ist.

Ich bin vor fünf Jahren extra von Hannover nach Bayern zu Infinitas gefahren um die Umrüstung meines Z4 zu bequatschen und klar zu machen. Ihc war in der Werkstatt, in der Entwicklungsabteilung, wir haben viele Infos ausgetauscht und dann hatte ich einige Stunden Zeit den Präsentations-Z4 3.0 probezufahren.

Es war ganz grauenvoll ... nach nur 30 Minuten hatte ich die Nase voll von dem penetranten Rumgejaule und hab den Wagen zurückgebracht, mich artig für die Mühe bedankt und bin zurück gefahren.

hm da könnte ich ja auch mal lieb fragen, nur blöd, wenn man nicht mit eigenem Z4 auf den Hof fährt;)

so als Gesamtfahrzeug gefällt er mir schon ganz gut, und preislich liegt er mit anderen 3.0i des Baujahrs gleichauf

allerdings WEIT über meinem Budget, das Leben ist so hart...

ah, als Nachtrag noch zum Kompressor, also zumindest meine Versicherung mag mir den nicht versichern:(
aber da wirds auch andere geben, davon wirds nicht abhängig gemacht;)

wobei für mich ein Kaufgrund für den ZZZZ die krass günstige Versicherungseinstufung ist

Ja wenn du den Schweizer kaufst hab eich ein Vorkaufsrecht auf die Alpinas haha:) Mir gefallen die wirklich sehr...also denk an mich wenn du Ihn kaufen solltest. Ich hätte auch grosse Lust kurz in die Schweiz zu fahren und mir den Wagen anzuschaeun...sind halt einfach mal 600km:)
Frank ist das gejaule wirklich so sclimm? Hast du den die Mehrleistung deutlich spüren könne?

Grüsse

wenn es so ist wie jeder andere Kompressor, und davon geh ich nach den zig von mir durchgelesenen Threads dazu aus, dann ists wirklich net so der Brüller, aber mei, die Technik klingt wie sie nunmal klingt;)
für mich ists auch sehr weit, ich werde nur hinfahren wenn ich mir sicher bin ihn zu kaufen, sollten die Infos vom Verkäufer stimmen

zudem hab ich dazu erst ab dem 9.9. Zeit, also wenn ich Pech hab hat sichs bis dahin eh erledigt. Wenns klappt bekommst die Felgen;)
Sind die eig neu so teuer, weil die jeder will und keiner hat?

Edit meint, google meint, neu 2800-3000, gebraucht aber zZ bei ebay 1200, also wie alle andren Felgen auch

Hehe wollen die alle haben?:) Ich weiss wirklich net was die kosten aber ich denke 19 Alpinas werden sichso günstig sein müsste mal googeln. Ja ich bin erst am 15.9 in der Schweiz, dann könnte ich mir nebenbei das Auto anschaen aber da bist du ja schneller:) Ich spekuliere jetzt eher auf die Alpinas hehe:) Aber im Ernst ich finde das Auto schon sehr schick...also ich denke das es wohl kein schlechter kauf wäre...aber manweiss ja nie...vielleicht sollten wir einfach beide noch bis zum Herbst warten die sollen ja günstiger werden??? Wie dus machst machst dus falsch....hast du mal den Z4M als Rewchtslenker bei Mobile gesehen ungalublich 40Tkm gelaufen erste hand alles drin alles dran M halt und 17000...Aber so ein Umbau wäre nicht bezahlbar und rechtfahren naja ich glaube eher net so toll...

Grüsse

klar, ich kenne alle ZZZZ bei mobile und autoscout in der Preisklasse
der wär top, wenn mir jetzt noch jemand n Unfall-Z4 verkauft, passt das, die gibts aber sehr selten

Als RHD würde ich den nie fahren, viel zu unpraktisch

Mir pressierts net mitm Autokauf, umso länger ich warte umso besser passts mitm Geld:D
Ob die im Winter günstiger werden is halt die Frage, ich will nicht dann im Februar dastehn und merken dass die Preise schon wieder anziehen.

An dem 3.0i SK+ hab ich selbst schon bissl was auszusetzen, ist halt noch viel Serie. Und der Bastuck naja^^
Die Felgen sind ja kein Problem, die gehen übers Forum sicher weg (und dann kommen BBS oder so in graphit oder schwarz matt)
Dann noch Aero-Paket hin und grad recht is;)

kennst du den vom Uwe xx hier im Forum? Schau mal in den Biete-Bereich, dann weißt was n schöner Zetti ist;)
(oder tus nicht, weil dir danach das Serien-Interieur nicht mehr gefällt:D)

Zurück
Oben Unten