AW: Der Endschluss von meinen BMW 19 ZOLL Risse in meinem Hinterrädern
Hallo,
wolltest du das nicht schon längst machen???
Also wenn ich die Befürchtung hätte das es an den Reifen liegt würde ich ohne zu zögern sofort wechseln bevor noch ein Satz Felgen drauf geht.
Irgendwie bist du immer nur über die RFTs am meckern aber fährst die noch, das passt für mich nicht.
Oh lese gerade das du erst für die Reifen Sparen musst.
Sorry aber dann hast du den falschen Wagen, denn was machst du wenn du selbst eine Reifen mit felge kaputt fährst??
Das Auto erst mal ein halbes Jahr stehen lassen bis du Geld für neue gespart hast??

Soviel Geld sollte man schon in Reserve haben wenn man ein solches Auto fährt.
Sei bitte so gut und überlege Dir noch mal was Du da schreibst !
Hier geht es nicht darum ob RolfDieter genug Kohle hat, oder nicht.
Er hat ein teures Auto gekauft und sollte erwarten können, das es kein Sicherheitsrisiko für sein Leben darstellt. Es geht auch um Dein Leben, sofern Du 19 Zoll mit RFT fährst. Ich hoffe Du hast mehr Kohle als RolfDieter, damit DU den Mist ausbessern kannst, den Dein Autohersteller verzapft hat.
Ich habe auf meinem 3er Cab, EXAKT dieselben Felgen gefahren wie in dem Video dargestellt. Sie sind bei mir nicht gerissen, waren jedoch so stark verformt (alle 4), das ich die Felgen von einem sogenannten Felgendoktor habe Richten lassen müssen (450,-€). Soviel dazu.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviel Scheiss ich mir von dem Händler anhören musste. Sein Fazit war: Das ich wohl Fahre wie ein Schwein. So hat er das mir nicht ins Gesicht gesagt, aber es mir genau so zu verstehen gegeben. Ich war nicht nur ein mal in dieser Angelegenheit beim Händler. Ich habe Probefahrten angeboten, damit man erkennt das bei "normaler" Straße, welche eben nicht glatt ist wie die Salzwüste sind, schon Probleme hat. Leichte Gulliabsenkungen und Du denkst Dir fliegt das Federbein durch die Haube. Kein Interesse seitens des Händlers. Klar, da will keiner Verantwortung übernehmen und seinen Vorgesetzten mitteilen, das evtl. an der Kundenaussage etwas dran ist. Meine Kollegen fahren 19 Zoll, Non-RFT und hatten noch nie Probleme mit den Felgen. Die Sache funktioniert einfach so wie sie es soll, nämlich korrekt und einwandfrei und das bei gleichen Straßenverhältnissen wie ich vorher mit 19 Zoll und RFT.
Ich war es irgendwann ein fach nur Satt. Da ich einige weitere Probleme mit dem 3er gehabt habe, habe ich diesen kurz vor Ablauf der Gewährleistung an einen Händler verkauft. Ich habe dies extra getan, damit ein neuer Eigentümer wieder Garantie hat (Gebrauchtwagengarantie von BMW). Ich hätte bestimmt mehr für das Auto von einer Privatperson bekommen.
Alles in allem bin ich mit einem großen finanziellen Verlust da rausgekommen.
Nun lese ich jedoch immer öfter solche Threads. Bis jetzt waren diese Probleme IMMER mit 19 Zoll-Felgen in Verbindung mit RFT-Reifen.
Hier ist der Punkt erreicht, in dem für mich die Sache klar ist: 19 Zoll mit RFT ist ein Sicherheits-Risiko und bedroht das Leben seiner Fahrer.
Leider wird man wohl noch warten müssen, bis der erste Tödlich verunglückt ist, damit seitens BMW hier entschieden reagiert wird. Es wird halt erstmal alles heruntergespielt, um negative Presse zu vermeiden und natürlich Kosten. Wir hören uns sicherlich hier noch mal, wenn es soweit ist bezgl. Tödlicher Verkehrsunfall durch Versagen der Felge. Da nutzt Dir auch kein RFT-Reifen mehr was, wenn die Felge bricht.
Grüße,
Stefan
P.S. Seitdem ich 18 Zoll mit RFT fahre, habe ich diese Probleme nicht mehr. Ich gebe gerne noch mal eine Aussage bei weiteren 20.000 KM dazu.