Boxster vs slk

AW: Boxster vs slk

Lagerfeld hatte auch Jahre lang diese magersüchtigen Models auf dem Laufstegen. Ich habe jedoch lieber Frauen mit was dran. Das heisst aber nicht, dass ich keine Ahnung von Frauen habe. Hmmm, wobei. Verstehe Frauen nicht.

:O Gratulation!! DAS ist die wirklich dümmste Argumentation FÜR einen Sportwagenverkauf die ich jemals gehört habe:M

Kurz vor Wachablöse noch mal alles versuchen was geht..Selbst Foren sind da heuzutage ein wichtiger Beitrag..Und gar nicht sooo doof gemacht: Erst mal geht man auf den Porsche los, um die Unsportlichkeit des SLK etwas zu mindern, dann erst greift man gegen das direkte Konkurrenzprodukt im eigentlichem Lager...

Komm mal näher, dann flüstere ich dir was:
MB hat mit dem neuem SLK angeblich eh alles richtig gemacht..Auto kleiner und leichter, BMW wurde schwerer und grösser. Die alten Dinger werden sie hier aber trotzdem nicht loswerden...

Naja, ich wollte nur für ein wenig Unterhaltung sorgen. ...

Unterhaltung ist immer gut. Schade dass du sie nicht etwas intelligenter oder wenigstens origineller eingebracht hast. :w

Ein Top Gear-Fazit misszuverstehen und dieses Missverständnis dann pro SLK zu verwenden, ist schon ein herzlich unglücklicher Start. Dann folgen recht plumpe und überwiegend eher substanzlose Statements, und du schließt mit einem sehr einseitigen und höchst subjektiven Fazit.

Interessanter wäre es vielleicht gewesen, dein Anliegen als provokante These - z. B. in Richtung bärenstarker Cruiser von Daimler besser als agiler Kurvenräuber von Porsche? - zu formulieren und zur Diskussion in den Raum zu stellen. Dann hätte man mal ohne Markenbrille diskutieren können.

So aber musstest du nun deine hingeworfenen Statements im Folgenden verteidigen und siehst dabei recht hilflos aus. Das war vermutlich nicht die Unterhaltung, die du eigentlich in das Forum bringen wolltest. :s

Immerhin hast du dich für den E89 qualifiziert. :+

Grüße
Jan

Interessanter wäre es vielleicht gewesen, dein Anliegen als provokante These - z. B. in Richtung bärenstarker Cruiser von Daimler besser als agiler Kurvenräuber von Porsche? - zu formulieren und zur Diskussion in den Raum zu stellen. Dann hätte man mal ohne Markenbrille diskutieren können.

da hier aber 90% der user den unterschied (vom rot markierten) zu "boxster vs. slk" nicht verstehen, hättest die gleiche diskussion gehabt. langsam solltest das forum doch kennen jan. egal was man hier über fremdmarken postet - es kommt immer aufs gleiche raus.

zum thema:
optisch gefällt mir der slk ganz gut und zum cruisen und vielleicht ab und an mal bisschen gas geben, ists bestimmt ein feiner wagen.

der boxster.... hmm.... wird in meinen augen nie ein richtiger porsche sein und auch wenn er bessere fahrleistungen bringt als sein "gegner" wird er für mich immer ein frauenauto bleiben und als mann spricht man nicht über "weibszeug".

wenn man dann noch bedenkt, dass beide hersteller verschiedene zielgruppen ansprechen wollen, hat sich ne diskussion eh schon erledigt, weil man dann wieder den äpfel mit birnem vergleich hat.

vielleicht sollte man nochmal ne forenkategorie eröffnen. wie wärs mit "hausfrauen- und zahnarztgattinentratsch". da kann man dann die ganzen boxsterfreds behandeln :b

Wenn ich ein Spiegelei will, nehme ich den 996er... Die sind einfach häufiger zu finden als Teflonpfannen... :s

hehe da ist was dran, aber ganz ehrlich stresst mich das nicht. der boxster meiner frau wurde von mir bezahlt, somit kann ich also auch dieses frauenauto mein eigen nennen und darf dies dann auch so sagen. naja und wie die front aussieht kann dir ja auch egal sein - du siehst nen richtigen porsche doch eh immer nur von hinten :t

spiegeleisprüche darf ich mir oft genug anhören, wenn ich dann aber die garage aufmache, wollen alle immer nur mitm gt2 fahren und keiner mitm boxster - trotz der spiegeleier. was lernen wir daraus? :w

hmm... sl fahrer, boxster fahrer, z4 fahrer, z8 fahrer.... ja hast recht... sind bestimmt keine roadster fans :M
Öhm, du verstehst deine Frage aber schon selbst, oder ? Du stellst in den Raum, deine "Alle" wollen immer mit den GT2 mitfahren und versuchst zu suggerieren, die haben kein Interesse an dem Boxster weil das ja ein Frauenauto ist. Auf Nachfrage fahren die "Alle" plötzlich selbst sl, boxster, z4 oder z8. Klar, wenn ich einen Roadster mein Eigen nenne und die Möglichkeit der Wahl der Mitfahrt zwischen einem Boxster und einem GT2 habe, dann wähle ich natürlich den GT2. Den Roadster habe ich ja schließlich jeden Tag. Das sagt aber nichts über den Roadster aus.

So etwas nennt man ein klassisches Eigentor. :M

So etwas nennt man ein klassisches Eigentor. :M

find ich jetzt nicht, da es eine antwort auf dein statement war und ganz ehrlich - jemand der roadsterfan ist, steigt ungern in ne blechbüchse ein. deine aussage trifft wohl in den wenigsten fällen zu und wenn ich das ganze jetzt noch auf ne sonnige insel verlege ist dort oben ohne grundsätzlich mehr angesagt :M

find ich jetzt nicht, da es eine antwort auf dein statement war und ganz ehrlich - jemand der roadsterfan ist, steigt ungern in ne blechbüchse ein.
nö. Wo hast du denn diese Weisheit her ? Wenn ich einen Roadster jeden Tag fahren kann und mir dann die Möglichkeit geboten wird in einem GT2 mitzufahren, dann wähle ich den Roadster ? Wohl nicht. Evtl. bin ich an dem Punkt auch zu logisch. Aber offensichtlich befinde ich mich ja damit in guter Gesellschaft mit deinen "Allen". Die wählen in der Situation ja auch den GT2. :M

nö. Wo hast du denn diese Weisheit her ? Wenn ich einen Roadster jeden Tag fahren kann und mir dann die Möglichkeit geboten wird in einem GT2 mitzufahren, dann wähle ich den Roadster ? Wohl nicht. Evtl. bin ich an dem Punkt auch zu logisch. Aber offensichtlich befinde ich mich ja damit in guter Gesellschaft mit deinen "Allen". Die wählen in der Situation ja auch den GT2. :M

also entweder hab ich mich krumm ausgedrückt, oder du verstehsts nicht.

wenn ich roadsterfan bin, werd ich den teufel tun und mich in ne blechbüchse zwängen (zumindest kenn ich das so). sprich wenn ich die möglichkeit hab offen oder geschlossen zu fahren, wähle ich die offene variante -> was dann ja der boxster wäre. :T

also entweder hab ich mich krumm ausgedrückt, oder du verstehsts nicht.
nö. du hast dich klar ausgedrückt und ich verstehe dein Dilemma. ;)

wenn ich roadsterfan bin, werd ich den teufel tun und mich in ne blechbüchse zwängen
Offensichtlich stehst du mit Meinung recht einsam da. Denn deine "Alle" sl, boxster, z4 und z8 Fahrer sind offensichtlich anderer Meinung. Ich ebenso. Aber ich will dich nicht weiter in Erklärungsnot bringen. Die Mitlesenden werden es eh verstehen. Wir belassen es einfach dabei. :M

nö. du hast dich klar ausgedrückt und ich verstehe dein Dilemma. ;)

jep ich jetzt nach mehrmaligem lesen auch - du hast den einstieg einfach schon versemmelt

Offensichtlich stehst du mit Meinung recht einsam da. Denn deine "Alle" sl, boxster, z4 und z8 Fahrer sind offensichtlich anderer Meinung. Ich ebenso. Aber ich will dich nicht weiter in Erklärungsnot bringen. Die Mitlesenden werden es eh verstehen. Wir belassen es einfach dabei. :M

also nochmal langsam für dich zum mitschreiben:

es ging darum dass der gt2, trotz spiegeleiern, dem boxter gegenüber lieber genommen bzw. mehr beachtet wird. meine aussage bezog sich aber nicht auf "offen" oder "blechdose" sondern zielte einzig und allein darauf, dass der eine trotz spiegeleiern lieber genommen wird, als der andere.

dann kam dein einwand, dass diese leute wohl keine roadsterfans wären, was ich widerlegt habe und von dir plötzlich als "gegenmittel" benutz wurde.

nun gut - deine theorie ist also, dass ein roadsterfahrer, wenn er mal die wahl hat was anderes zu fahren, dann doch lieber mal was mit dach nimmt, das er noch nicht kennt.

meine meinung ist, dass ein roadsterfahrer lieber offen fährt und wenn er die wahl zwischen nem roadster und ner dose hat, sich für den roadster entscheiden wird. hier wird nunmal lieber offen gefahren. selbst ich nehm auch gerne mal den boxster, eben weil ich roadsterfan bin - ändert aber an meiner meinung zu dem wagen nichts.

daraus willst du nun nen strick drehn, aber da musst wohl noch paar mal über die reeperbahn und üben weil:

selbst wenn ich, wie du so schön sagst, jetzt mit meiner meinung alleine dastehe (also bezogen auf "welches auto nimmt der roadsterfan nun")
gibt mir dies auf meinen einstand ja wieder recht - wider seiner natur sich in ne blechbüchse zu zwängen, nimmt er das bessere auto und genau das war es, was ich in post 31 zum ausdruck bringen wollte :M

wobei noch gesagt werden sollte, dass dieser roadsteraspekt von dir eingeworfen wurde und ich der meinung bin, auch wenn ich trotzdem mein statement zu abgegeben habe, dass es egal ist ob ein boxster oder ein 997er 911er daneben steht. die wahl wird immer auf den "exotischeren" fallen - trotz spiegeleiern (beachte originallaussage aus post 31).
wenn du dich jetzt angepisst fühlst, weil ich deinen untersatz als frauenauto bezeichne, darfst das gerne sein. das ist nunmal meine meinung zu einem boxster und wer sich ein frauenauto kauft, muss ebenso mit "sprüchen" leben, wie jemand der spiegeleier durch die gegend fährt :M andreas hat das mit seinem konter erkannt :t

ps: kannst dir mit antworten und hindrehn zeit lassen - ich bin erst morgen abend wieder online ;)

Ach Z on Speed, du weißt offensichtlich nicht wann du verloren hast. Nun, ich habe damit kein Problem. Ich hoffe nur, deine "Alle" wählen dann auch mal gelegentlich den Boxster. Sonst wäre ja deine ganze schöne Theorie im Eimer. :d

Nachtrag : Ich zwänge mich gern mal in eine GT2 - Blechbüchse. Aber natürlich nicht weil es das bessere Auto ist, dass liegt eh im Auge des Betrachters, sondern weil man so selten die Möglichkeit hat. ;)

Hallo,
also bevor Ihr euch hier die Köpfe einschlagt welchr der beiden nun besser ist sage ich mal folgendes:
Also ob der SLK oder der Boxster besser ist, das ist mir total egal, denn keiner von beiden kommt an den E89 ran.:b:b:b:b:X
So und jetzt bin ich mal gespannt was passiert:w

Uff, ist das anstrengend hier...

So, nun hab ich den Thread mal "markiert" :+

Hallo,
also bevor Ihr euch hier die Köpfe einschlagt welchr der beiden nun besser ist sage ich mal folgendes:
Also ob der SLK oder der Boxster besser ist, das ist mir total egal, denn keiner von beiden kommt an den E89 ran.:b:b:b:b:X
So und jetzt bin ich mal gespannt was passiert:w

die Tupperdose ohne Nackenföhn?! :d

corn hol

der boxster meiner frau wurde von mir bezahlt,...

Ich dachte immer, die kommen über diesen Weg da dran...: :w

washis.jpg

spiegeleisprüche darf ich mir oft genug anhören, wenn ich dann aber die garage aufmache, wollen alle immer nur mitm gt2 fahren und keiner mitm boxster - trotz der spiegeleier. was lernen wir daraus? :w

Wir lernen: Du hast die falschen Freunde ;) :d

Nur mit dieser Einstellung wird das was:

robertoe.jpg
:t

find ich jetzt nicht, da es eine antwort auf dein statement war und ganz ehrlich - jemand der roadsterfan ist, steigt ungern in ne blechbüchse ein. deine aussage trifft wohl in den wenigsten fällen zu und wenn ich das ganze jetzt noch auf ne sonnige insel verlege ist dort oben ohne grundsätzlich mehr angesagt :M

Hmmm,also ich steig gern in meine Blechbüchse a´la Picasso ein, find ich eine geile Karre. Speedy, ich mein du hast dich hier etwas verrannt :M

Owa is do a wuascht oda?

oh man, wasn fred...

"Admiror te, paries, non cidisse, qui tot scriptorum taedia sustineas"

"Thread zu Mach Funktion*

...
wenn du dich jetzt angepisst fühlst, weil ich deinen untersatz als frauenauto bezeichne, darfst das gerne sein. das ist nunmal meine meinung zu einem boxster und wer sich ein frauenauto kauft, muss ebenso mit "sprüchen" leben, wie jemand der spiegeleier durch die gegend fährt :M andreas hat das mit seinem konter erkannt :t
...

Als Mann ein "Frauenauto" zu fahren, finde ich höchst unproblematisch, weil das ja nicht zu einer automatisierten Geschlechtsumwandlung führt, sondern allenfalls zu blöden Sprüchen Dritter.

Unmännlich finde ich es dagegen, wenn ein Mann wie eine Frau argumentiert. :M

Ei ei ei. Das ist doch noch ganz Lustig geworden hier.

Mir persönlich gefällt der slk besser als der Boxster und dann kommen Helle die meinen, mein Beitrag wäre nicht intelligent, oder ich habe keine Ahnung was ein Sportwagen ist, oder ich arbeite sicher für MB, oder meine Ironie mit dem Vergleich von Frauen sei ein dummer Vergleich, oder Top Gear findet den Porsche besser etc. ;)

Finde den slk immer noch toller. :) Da gibt es noch Leute die ihn als Limousine bezeichnen obwohl er schneller in dem besagten Track Test ist als der Z4 M. usw.

Finde den slk immer noch toller. :)

Und das Besste: Es wird alles sehr ernst genommen. Eigentlich war mir beim schreiben des Beitrags nur ein wenig langweilig..

Finde den slk immer noch toller. :)

Übrigens: Habe auch lieber Rotwein statt Bier. Finde Bier eine Krücke im Vergleich zu Wein ;)

So. los gehts!

Zurück
Oben Unten