Die Neider

AW: Die Neider

Kann jetzt nichts zum Z4 sagen

ABER

einem meiner Freunde haben se vor 3 wochen den 3er E46 rundum zerkratzt.
War echt schon fasziniered, da wirklich sämtliche Einzelteile zerkratzt wurden.....

Motorhaube, Kotflügel, Türen vorne+ hinten, Heckseitenwände, Kofferraumdeckel und sogar das Dach:j

Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben...

Bei so Sachen wars entweder ein totaler Vollasi oder es war ne Racheaktion!

Also immer schön freundlichem zu jedem sein}(

Ich musste wegen Problemen mit meinem Alpina oft genug in die Werkstatt. Da ich ständig unterwegs bin, hatte ich mir für einen Termin extra einen Tag unbezahlt frei nehmen müssen. Dazu kam, die Werkstatt hat diesen Tag verbummelt und am Abend war nichts gemacht. Was zu einen zweiten Tag unbezahlten Urlaub führte. Im zufälligen Gespräch mit dem Nachbarn kam das zur Sprache. Die Bemerkung meiner Nachbarin "Es trifft ja keinen Armen.". Sie bekommt Hartz4 und hat kein gesteigertes Interesse einen Job anzunehmen. Ich vermute, die gleiche Clientel nur etwas jünger sind die, die die Autos zerkratzen.

ja ist doof... man bekommt komplimente, aber auch sticheleien bis hin zu hassattacken. Mit Sticheleinen meine ich Prollkarre, Zuhälterauto (?!) etc. mit Hassattacken meine ich übers Auto verleerte Getränke, Kaugummis am Türgriff etc. Ich hatte mich für den Z4 entscheiden und gegen den Boxter, weil ich keinen Neid verursachen wollte und dachte der Z4 ist eher das gesetztere Auto... aber gerade in Kundenkreisen """" sich doch einige auf... Fahre jetzt mit dem Passat zu meinen Terminen... schade... aber ich denke, das ist überwiegend ein deutsches Problem ?

aber gerade in Kundenkreisen """" sich doch einige auf... Fahre jetzt mit dem Passat zu meinen Terminen... schade... aber ich denke, das ist überwiegend ein deutsches Problem ?
Das kenn ich von mir und von Kollegen, etc..
Ich würde auch NIE mit dem ZZZZ beim Kunden aufschlagen - schade, aber das ist nunmal einen ungeschriebene Regel...

Ein Freund von mir hat sich einen alten Jaguar XJ (erste Serie Bj: 1973, sein dritter Oldtimer) gekauft und fuhr damit zu Terminen. Das Echo war sehr negativ und Fragen kamen auf, ob die Geschäfte denn nun so gut laufen würden, dass er Jaguar fahren könne ... das Ding hat er für knappe 8.000.- gekauft und wieder hergerichtet.

Dass ist ja das, was die Mulucken schon lange verstanden haben.
BMW 5er, 10 Jahre Alt, 200.000KM auf Uhr -> Aber hauptsache BMW fahren.

In meinem Bekanntenkreis machen dies auch ein paar Kandidaten, und bei der Damenwelt, und bei den anderen jungen Erwachsenen kommt das oftmals gut an, nach dem Motto "Wow, du bist 23 und hast nen dicken 5er BMW...." etc.
Das ein Wagen dieser Art, KM und Baujahr erc., bei 5.000 Euro liegt sehen diese Leute nicht. Das mein alter Wagen, Fiat Stilo Sport, 8.000 Euro gekostet hat war für diese Leute dann natürlich unbegreiflich. :rolleyes:

KM Stand und Baujahr sieht man, auch als Experte, einem Wagen nicht direkt an. Und um auf "dicke Hose" zu machen, bei unkundigen Leuten, ist dies die einfachste Möglichkeit.

Ich denke einige von uns fahren den Z4 als Zweit- oder Drittwagen was dann bei Bekannten oder Nachbarn schon mal Grübeleien auslösen kann.
Genau diese Bekannten fahren Golf oder Astra Caravan - dafür fliegen Sie 3 - 4 mal im Jahr in Urlaub.
Wenn ich da so nachrechne komme ich über deren "Grübeleien" ganz schön ins grübeln.
Tja , genauso isses.
Jeder setzt andere Prioritäten.

Ich denke einige von uns fahren den Z4 als Zweit- oder Drittwagen was dann bei Bekannten oder Nachbarn schon mal Grübeleien auslösen kann.
Genau diese Bekannten fahren Golf oder Astra Caravan - dafür fliegen Sie 3 - 4 mal im Jahr in Urlaub.
Wenn ich da so nachrechne komme ich über deren "Grübeleien" ganz schön ins grübeln.
Tja , genauso isses.
Jeder setzt andere Prioritäten.

Da is auch was dran... ;-)

Erst neulich sprach mich eine Frau an als ich gerade offen auf einen Parkplatz fuhr: "Was hast Du denn für ein schreckliches Auto...?" (und stieg in ihrern KA ein) Ich reagiere da mitlerweile gar nicht mehr drauf...

Polizei, nachdem sie mich grundlos des "über die rote Ampel fahrens" bezichtigt hatten (danke nochmal :( ): "...und zu schnell waren Sie wahrscheinlich auch noch, wenn wir das Fahrzeug so anschauen. Das haben wir leider nicht gemessen."

Ich hatte noch nie Probleme mit Neidern auch wurde mir noch nie ein Auto zerkratzt, Dach zerschnitten oder sonst was. Vieleicht ist bei uns im Süden in der Beziehung die Welt noch i.O.

Polizei, nachdem sie mich grundlos des "über die rote Ampel fahrens" bezichtigt hatten (danke nochmal :( ): "...und zu schnell waren Sie wahrscheinlich auch noch, wenn wir das Fahrzeug so anschauen. Das haben wir leider nicht gemessen."

"Warum? Sie sind doch wohl auch nicht betrunken, nur weil Sie ein blaues Auto fahren..." :X

Ich hatte noch nie Probleme mit Neidern auch wurde mir noch nie ein Auto zerkratzt, Dach zerschnitten oder sonst was. Vieleicht ist bei uns im Süden in der Beziehung die Welt noch i.O.

Als bei Freiburg Aufgewachsener ist auch mein Eindruck derjenige, dass im Badenländle die Welt noch in Ordnung ist - auch in dieser Hinsicht. :)

Als bei Freiburg Aufgewachsener ist auch mein Eindruck derjenige, dass im Badenländle die Welt noch in Ordnung ist
Es kommt immer auf die Region an. Selbst innerhalb einer Stadt hast du große Unterschiede. In den meisten Stadtteilen Dresdens kann man sein Auto ohne Probleme stehen lassen. In der Neustadt würde ich das nicht tun. Ich denke, z.B. in Berlin sieht es nicht besser aus. Das bundesweite Wirtschaftsgefälle West/Ost und Süd/Nord wird unter anderem eine Ursache sein.

Spiel doch einfach spontan Musik vor denen und tanze ein bisschen und verlange dann 50 Euro, da sie ja die Moeglichkeit des Zuhoerens gehabt haetten usw.

Haha, nein, die waren ganz klassisch grün, hier in München.

Mir ist schon klar, dass die Wagen nicht überall in der BRD blau sind. Nur hier hätte ich halt wohl genau das geantwortet, was ich geschrieben habe. ;)

Bei einem grünen Polizeiwagen gäbe es genug alternative Antworten. Die Sache mit dem "Oberförster" wurde ja sogar schon gerichtlich entschieden. :d

Grüße
Jan

Bin letztens von ner ehemaligen Klassenkameradin als totaler Angeber beschimpft worden :)

Naja, mit 17 so ein Auto zu haben ist .. sagen wir mal ungewoehlich. Da sind die Sprueche dazu dann quasi schon Teil des Pakets, wundert mich jetzt nicht sonderlich. Bisher hab ich mir nicht viel anhoeren meussen, aber ich bin auch nicht sehr oft an stark ueberlaufenen Tankstellen, Cliquen oder sonstigen Stellen mit kommentarbereiten Menschen. Im Freundeskreis erwaehn ich das Auto gar nicht erst.

Wie bereits schon geschrieben denke ich, dass Neid vorallem auch mit dem Alter des Fahrers zusammenhängt, denn wer gönnt einem 40 jährigen Mann nicht sein Spielzeug^^. Fakt ist auch dass der Z schon nach mehr Geld aussieht, wie sie teilweise gebraucht kosten und vorallem können es sehr viele Menschen nicht einschätzen, ich kenne Fälle da wurde jmd mit einem 2.300 Euro mx-5 dumm angemacht... Selbst habe ich nicht viele, aber doch einige Erfahrungen mit dem Thema gemacht. Besonders hässlich war es als ich eines Abends, im Abstand von 5m, neben einer Gruppe von Jugendlichen geparkt habe und ohne dass ich iergendeinen Kontakt zur genannten Gruppe gesucht hätte, wurde mir hinterhergeschriehen: "Glaubt ihr der guckt immernoch so cool wenn wir ihm dass Verdeck aufschlitzen" ...und da besteht das größte Probelm, was macht man in dieser Situation. Hofft man drauf, dass nichts passiert und bleibt evtl dann auf dem Schaden sitzen und hat den gesamten Abend Angst ums Auto oder dreht man sich um gibt der Person eine ins Fressbrett, Stress mit den Helfern in Grün (/Blau) inclu. Ich hab eine geraucht, mich gefangen und bin dann zu nem Freund weiter, wahrscheinlich die stressfreiste Lösung auch wenn man sich damit klar unterordnet. Aber das alles ist Deutschland, assozial darf jeder!

Zurück
Oben Unten