Jokin
Waschverweigerer
AW: Zerstört in Sekunden...
Joah, Drifttraining wäre perfekt gewesen, dann hätte es den Gegenschwung nicht gegeben
Joah, Drifttraining wäre perfekt gewesen, dann hätte es den Gegenschwung nicht gegeben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joah, Drifttraining wäre perfekt gewesen, dann hätte es den Gegenschwung nicht gegeben![]()
Naja, wenn man immer nur zu 100% bei der Sache wäre. Aber so ein Ausbrechen kommt oft viel zu plötzlich.
Mein erster Gedanke war auch, dass es gut war, in der Situation keinen Roadster gefahren zu haben ...
Ein Fahrsicherheitstraining (oder auch Drifttraining) hilft grundsätzlich. Die Wahrscheinlichkeit einen schweren Unfall selber zu verschulden sinkt definitiv.Schon eigenartig, wie die Vermutungen immer gleich ins Kraut schießen, wie es dazu kommen konnte und die tollen Ratschläge, dass ein Training geholfen hätte.
Meinste nicht, dass so eine Info ganz oben gestanden hätte?Vielleicht gab es auch einen Ölfleck, Bitumen oder was auch immer.
Was in Fahrsicherheitstrainings einmal erlernt wurde, gerät nie wieder in Vergessenheit, da Inhalte vermittelt werden, die tagtäglich angewendet werden können: Bremsen, Lenken, Blickführung.Und solange man nicht die Situationen aus einem Training immer wieder übern kann, bringt es in der Praxis nicht unbedingt sofort Abhilfe.
Schade drum.
Auch das ist ein Grund warum ich kein Freund von solchen Ausfahrten bin....
Von einem plötzlich ausbrechenden Heck ist mir in 6 Jahren aber auch nichts aufgefallen. Ohne jetzt hier oberlehrerhaft wirken zu wollen wird wohl einfach die Kurvengeschwindigkeit, der Fahrbahnbelag und das Fahrkönnen nicht zusammengepasst haben.
Mir gings auch nur darum zu betonen, daß der Z3M per se kein unsicheres Fahrverhalten an den Tag legt, das wäre mir bei mittlerweile 90´km sicher aufgefallen.
Das liegt definitiv an dem gefährlichem Auto und nicht an dem Fahrer, das wollen wir doch hier mal klarstellen.
Gleich gibt´s Schläge!
"Bei geschätztem Tempo 60" bricht doch nun auch schon mal "so ein schöner Arsch aus heiterem Himmel aus"!
Das liegt definitiv an dem gefährlichem Auto und nicht an dem Fahrer, das wollen wir doch hier mal klarstellen.
Andreas
Ich bin mir sicher, dass es seitens Andreas Ironie war!!
ich auch, denn es handelt sich um eine plötzliche Einleitung einer Kraft von außen. Das gibt es im Straßenverkehr nur durch Defekte, z.B. wenn einem in der Fuchsröhre ein Pleuel abreißt.Die Übung auf der Hydraulikplatte halte ich für realitätsfremd. In der Realität hat man diesen Zustand nur bei einem Reifenplatzer auf Schnee.
Wie bitteschön soll denn ein Auto in einer Linkskurve nach links ausbrechen, wenn die Fliehkräfte alle nach rechts schieben?In einer Linkskurve bricht ein Auto aber nie nach rechts aus. Auf der Hydraulikplatte weiß man aber nicht, wie das Heck ausbrechen wird. Deshalb nicht vergleichbar. In einer Linkskurve kann ein Auto nur nach rechts ausbrechen, wenn ein technischer defekt vorliegt.

Wie bitteschön soll denn ein Auto in einer Linkskurve nach links ausbrechen, wenn die Fliehkräfte alle nach rechts schieben?
Ich finde es aber ehrlich gesagt auch ein bisschen pietätslos gegenüber dem armen Ersteller......
ich auch, denn es handelt sich um eine plötzliche Einleitung einer Kraft von außen. Das gibt es im Straßenverkehr nur durch Defekte, z.B. wenn einem in der Fuchsröhre ein Pleuel abreißt.
Und von wegen Z3 Coupé und Z4 Coupé ... beim Z4 gibt es elektronische Helferlein, die reagieren deutlich schneller als ein wenig geübter Fahrer und regeln einem "nicht plötzlich" ausbrechendem Fahrzeug ziemlich schnell die Leistung weg, und bremsen es runter.

Wie bitteschön soll denn ein Auto in einer Linkskurve nach links ausbrechen, wenn die Fliehkräfte alle nach rechts schieben?
Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder wie war das?![]()
Achso, die gabs beim Z3 Coupe noch nicht?
Dann nehme ich alles zurück!![]()

Wenn ihm das Heck ausgebrochen ist, muß er wohl ein Limit überschritten haben, oder nicht?Wenn man nicht an der Haftgrenze ist, dann dreht sich das Auto bei zu viel Leistung oder Schleppmoment nach innen ein. Deshalb fliegt man beim Driften nicht aus der Kurve raus, sondern folgt oft dem Radius oder landet innen in der Kurve. Die Erklärung ist doch ganz einfach, oder? Ich denke, das kannst du sicherlich bestätigen!
Da dem TE der Arsch aus heiterem Himmel ausgebrochen ist, war er nicht am Limit unterwegs.