Nordschleifentreffen 17.10.2010

AW: Nordschleifentreffen 17.10.2010

bis zu 30 Minuten Fußmarsch :#

Ich bin da mal auf dem Weg hin gewesen und wir haben uns im Wald fast festgefahren - echt übel. Und wenn unser Team-Fotograf vom Karussell zurück kommt sieht er aus wie nach 'ner Bundeswehr-Übung ...

Bis "B" kannste fahren, bis "C" kannste auch fahren, aber nicht vom Förster erwischen lassen :X

=> http://maps.google.de/maps?f=d&sour...76705&sspn=0.015959,0.038023&ie=UTF8&t=h&z=15

Oder Du fragst Marc, unseren Fotografen, vielleicht kann er Dich mit dem Mopped ab Punkt "B" mitnehmen.

Vielen Dank für den Tipp und die Hinweise. Habe mir bei Amazon mal eine Wanderkarte um die Nordschleife bestellt, die kann ja nie schaden! :)

PS: Wer ist der Fotograf Marc, wo kann ich ihn erreichen? Macht er am Sonntag Fotos? Von mir selbst auf dem Ring hätte ich natürlich auch sehr gerne ein oder zwei Fotos! :)

..Jokin hat Recht, gut zwanzig Minuten vom Brünnchen-Parkplatz, geht aber quasi nur zu Fuß. Wer in 10 min denselben guten Blick haben will, geht besser zum "kleinen" Karussel (=Schwalbenschwanz). Das sind 5 min vom Parkplatz.

Weitere gute Plätze gibt es hier:

http://www.dh-ontour.de/nuerburgring/zuschauen/

Adenauer Forst wird auch immer gern genommen, dort ist immer am "meisten los!" ;) Ist aber am WE auch eine knappe halbe Stunde zu Fuß den Berg hoch!

Grüße, Herbert

Danke auch dir Herbert, den Link auf deiner Page schaue ich mir an! :t

Das hier ist unser Marc:
=> http://www.mw-sportfoto.de/cms/

Ob er auch am Sonntag da ist und ob er Dir ein paar Profi-Bilder von Deinem Auto macht, sprichst Du am besten mit ihm direkt ab. Du kannst ihn auch über Facebook erreichen.

Ich werd jetzt endlich mal diesen Federal rs r ausprobieren hoffe ich krieg den auf temp. und es ist nicht zu naß sonst ist es wieder nicht aussagefähig. Und ich hab bewußt keine Toyos gekauft auch wenn die besser sind. Will wissen ob der Federal für meine Ansprüche genügt soll heißen mehr Grip als ein guter Sommerreifen (Hankook s1) und weniger schmieren.

fahre den Toyo888 235er Rundum auf 17". Jetzt bei den temp die Alltagsreifen 19" Hankook V12.
beide sind gut zu fahren. Der S1 ist nen Tick besser. Der Toyo macht einfach im Sommer nur Spass

So Auto frisch geputzt kann los gehen ;-)

Freu mi schon und jetzt doch auf Sommer

So Auto frisch geputzt kann los gehen ;-)

Freu mi schon und jetzt doch auf Sommer

Wenn ich dir jetzt sage, dass es heute morgen hier -0,5 Grad hatte... Ach ich sag es lieber nicht.
In Adenau stand ne Gruppe Engländer, die haben nur den Kopf geschüttelt als ich da offen vorbei fuhr.

Warum sucht ihr euch so ein doofer Zeitraum aus. Mitte Oktober!! Ze, ze, ze, man weiss doch, dass es da in der Eifel schon mal unbeständig sein kann. :B

Hättet mal besser Ende Dezember, oder Anfang Februar genommen, dann hätte es auch mit der Eifelsonne geklappt. :@

Späßle. :w

Wünsche Euch eine gute Anreise, viel Spaß da oben und kommt heile wieder nach Hause. :t:t

Sag mal Leute wer von euch kommt eigentlich bei dem bescheidenen Wetter das für Sonntag gemeldet ist.

Ich fahre die EVO S1 von Hankook. Sind super Reifen, haben im nassen eine super Traktion und einen super Grip. Es sind keine reinen Rennreifen, das sollte klar sein, aber es sind gute Allrounder, da sie auch geeignet sind für Regenfahrten auf dem Ring.

Ich werde auf jeden Fall da sein. Die Erfahrung zeigt, dass Wettervorhersagen am Ring überhaupt nix taugen. :w

Und wenn's """" und die Strecke unfahrbar ist ... na und? Dann fahren wir eben zum Brünnchen und schauen den Wahnsinnigen zu, die dennoch fahren und rutschen :M

Zu sehen gibt es immer was - und wenn es in Strömen """", dann fahren wir eben in die Scheune und essen lecker was. Da bei strömendem """" eh nur wenige da sind, wird das eine richtig lauschige Runde ... Pech, wer frühzeitig nach Hause gefahren ist oder gar nicht da war ...

... wie immer: Es ergibt sich alles spontan, wenn jeder spontan ist. :t

Und wegen dem hinterher fahren, direkt 2 Runde und dann 9Minuten? Also ich weis wie sich 8:49 Minuten in einem Elise S2 anfühlen, dafür muss man die Strecke kennen (was bei mir nicht der Fall ist, aber bei dem Fahrer der mich mitgenommen hat), den sonst hat man ruckzuck das Auto zerlegt. Den man muss immer auf die Unterschiede der Autos achten, sonst kann das böse enden.

Bei einem Sektionstraining (M3) mit der GmbH war unser Instruktor begeistert, das wir als Gruppe 8.35 min für eine Runde gebraucht haben.

War schon eine recht homogene Truppe, ähnliches Leistungslevel.

Geht also.

nafob

...Die Erfahrung zeigt, dass Wettervorhersagen am Ring überhaupt nix taugen....
Einspruch, Euer Ehren! :M Das stimmt so nicht!!! Die kurzfristigen Prognosen sind so schlecht nicht!

Hier die aktuelle Vorhersage:

wetter.jpg

Es wird kalt, aber kein Niederschlag! :t Und die Tendenz zu MO ist sonnig! Ich bin da!

Grüße, Herbert

... nach dem ja jetzt wieder einiges diskutiert wurde
(Wetter, Fahrtechniken usw.) noch mal die entscheidene Frage:

Wollt ihr Euch mit den bis jetzt 26 gemeldeten Fahrzeugen und Denen die eventuell, spontan, und vielleicht kommen
in der Zufahrt die auf dem google Bild zu sehen ist STAPELN, denn wir sind da nicht alleine.

Oder gibt es mittleweile einen Parkplatz zum treffen (gegenüber Brünnchen war mal kurz im Gespräch)
Damit man dort sich "Trifft" und mal ne Runde fährt oder "gucken geht" aber wieder dahin zurückkommt???

Ich. In aucb dabei, Wetter sieht doch gut aus! :)

... nach dem ja jetzt wieder einiges diskutiert wurde
(Wetter, Fahrtechniken usw.) noch mal die entscheidene Frage:

Wollt ihr Euch mit den bis jetzt 26 gemeldeten Fahrzeugen und Denen die eventuell, spontan, und vielleicht kommen
in der Zufahrt die auf dem google Bild zu sehen ist STAPELN, denn wir sind da nicht alleine.

Oder gibt es mittleweile einen Parkplatz zum treffen (gegenüber Brünnchen war mal kurz im Gespräch)
Damit man dort sich "Trifft" und mal ne Runde fährt oder "gucken geht" aber wieder dahin zurückkommt???

Es bleibt wie im ersten Beitrag bereits geschrieben bei der Zufahrt. :M

Dort ist der Punkt wo wir uns treffen werden.

Der Grund ist immernoch sehr einfach: Wer zum Brünnchen fährt, parkt sein Auto und wird dann zur Strecke spazieren. Der nächste sieht einen Z4, stellt sich dazu und wird auch zur Strecke spazieren - beide werden sich niemals an der Strecke finden, weil sie da nicht alleine sind und niemand wird am Auto bleiben.

An der Zufahrt stehen auf jeden Fall ein paar Z's auf dem gepflasterten Parkplatz und es werden auf jeden Fall ein paar Z-Fahrer direkt bei ihren Fahrzeugen sein. Natürlich nicht alle, aber mit der Zeit lernt man den einen kennen, dann den anderen und das ergibt sich dann alles.

Daher: treffpunkt ist und bleibt bei der Zufahrt - jeder, der hinkommt, wird eine Runde über den gepflasterten Platz drehen und die anderen erkennen, falls der voll ist, wird er drüben gegenüber vom Kreisverkehr parken und wissen wohin er laufen muss.

Gaaanz einfach und viele Wochenenden lang erprobt. :t

Zu sehen gibt es immer was - und wenn es in Strömen """", dann fahren wir eben in die Scheune und essen lecker was. Da bei strömendem """" eh nur wenige da sind, wird das eine richtig lauschige Runde ... Pech, wer frühzeitig nach Hause gefahren ist oder gar nicht da war ...

Genau - ich werde auch da sein.

Ich komme auch und bringe noch nen anderen Z4 mit.. uns selbst wenns """".. dafür haben wir ja (also die meisten) ne Stoffmütze ;) Nur Schade für die, die das Auto bei Sonne nicht aufmachen können xD

Ich starte jetzt in Richtung Eifel - es wird immer dunkler (aus D'doof).

Sonntag gegen 11:00 am parking place

Ich denke wenn das Wetter paßt (wenn es nicht """") schauen wir am Sonntag auch mal vorbei!
Ich bin mal gespannt wieviel Z es werden!

So werde auch vorbeischauen, bin dann mal unterwegs :t
Werde falls alles klappt, heute ab Nachmittag in Nürburg sein, weil Fahren fällt heute eh flach..

MfG

Zurück
Oben Unten