E89 Winterbereifung 17 oder 18 Zoll

AW: E89 Winterbereifung 17 oder 18 Zoll

Hallo,

es ist die MAM-RS 2 Felge in silber.
Bei den RS2 gibt es 4 Versionen, davon sollen 2 nicht wintertauglich sein, die polierten Felgen. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere ist die in grau und silber wintertauglich, die light hyper aber nicht - sieht aber toll in Natura aus, vorne poliert, Speiche seitlich weiß.

Gruss

Michael

Gruss

Michael

´Hmmm... bei Felgenoutlet (siehe mein Link zwei Beiträge weiter oben) ist die light_hyper als winterfest gekennzeichnet. Aber das muss ja hier nicht diskutiert werden. Sieht auf jeden Fall gut aus! :t

Weiss jemand ob ich auf der Org Styling 293 mit 8" vorne und 8.5" hinten auch andere Reifen als 225/40-18 und 255/35-18 fahren darf?
Ich habe noch den Satz über und denke darüber nach den Satz zum WR Satz zu machen. Aber 255'er hinten im Winter.. ich weiss net...

Aber 255'er hinten im Winter.. ich weiss net...

Bei DEN Vorhersagen für diesen Winter würd ichs lassen Tom. In BaWü sollte es ja auch dann und wann schon mal ziemlich Schnee geben im Vergleich zum Norden der Republik.
Ich trau mich bei uns nicht mehr als die 225er zu fahren.

Bei DEN Vorhersagen für diesen Winter würd ichs lassen Tom. In BaWü sollte es ja auch dann und wann schon mal ziemlich Schnee geben im Vergleich zum Norden der Republik.
Ich trau mich bei uns nicht mehr als die 225er zu fahren.
Dachte ich auch so, nur gibt BMW 225'er hinten frei auf der 8.5" Felge?

Es sollte davon abhängig sein, mit welchen Rädern er standardmäßig kommen würde. (Lt. meinem Händler ist die Auslieferung auf WR beim M-Paket in der BMW-Welt nicht möglich.)
Och nöööö... :( Bitte sagt mir, dass das nicht stimmt. Das würde ja bedeuten, dass ein 35is nur mit Sommerreifen ausgeliefert werden kann. Kann jemand das Gegenteil bestätigen? Bitte Bitte! ;)

Kleines Update: Mein :) konnte tatsächlich gestern in seinem Konfigurator keine Winterräder (ab München - Werksabholung) in Verbindung mit dem M-Paket bei einem 30i konfigurieren. Aber irgendwie muss das doch gehen, die können doch im Winter keinen Kunden mit Sommerreifen auf die Piste schicken. Er will heute nochmal nachforschen, wie man es trotzdem bestellen kann. Hat irgend jemand noch Infos dazu?

Hallo MKK,

mit dem M Paket kann man wg. der im Paket vorkonfigurierten Räder nicht mit WR bestücken.
Das geht nur wenn bei Paketkonfigs die Räder nicht betroffen sind.
Generell kann man dann zur Winterszeit WR auf die konfigurierten Räder bestellen.

• Like
Reaktionen: MKK

Hallo MKK,

mit dem M Paket kann man wg. der im Paket vorkonfigurierten Räder nicht mit WR bestücken.
Das geht nur wenn bei Paketkonfigs die Räder nicht betroffen sind.
Generell kann man dann zur Winterszeit WR auf die konfigurierten Räder bestellen.

Das Argument mit der Mischbereifung hat mein Händler auch gebracht. Aber dann sagt mir doch mal, kann man einen 35is ohne Mischbereifung, mit den Standard 17" Rädern, konfigurieren? (Hab gerade keinen Zugriff auf den Konfigurator) Weil der hat ja das M-Paket serienmässig.

...kann man einen 35is ohne Mischbereifung, mit den Standard 17" Rädern, konfigurieren? Nein! (Hab gerade keinen Zugriff auf den Konfigurator) Weil der hat ja das M-Paket serienmässig. Eben, genau deswegen nicht!

Entweder mit dem Paket nehmen und Winterkompletträder mitbestellen
oder andere Konfig.

...kann man einen 35is ohne Mischbereifung, mit den Standard 17" Rädern, konfigurieren? Nein! (Hab gerade keinen Zugriff auf den Konfigurator) Weil der hat ja das M-Paket serienmässig. Eben, genau deswegen nicht!
.
Nein, ich habe ja einen 35is bestellt und es hätte die Option gegeben, ihn mit WR ausliefern zu lassen in der BMW-Welt.

Habe ich zwar nicht gewählt, wäre aber klickbar gewesen.

Tim

Wie verträgt sich das?

ok;) Was ist WR ? Definiere !

a) Winterräder
oder
b) Winterreifen

Na ich nehme doch mal an Winterräder.

Die werden dir ja nicht 4 Reifen auf den Beifahrersitz packen? ;)

PS: nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich verstehe, dass ich keine Winterreifen auf die 18" Felgen des M-Paketes aufgezogen bekomme. Ich hätte gern die Standard-Felgen in 17" mit Winterreifen. Und das bei Auslieferung ab Werk. Sollte BMW da so unflexibel sein?

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher!

Winterräder gibt es im BMW Zübehör, und nicht bei der Neuwagenkonfig.
Im letzten Winter konnte man sich bei Winterreifen-fähiger Felgenwahl den Z4 mit Winterreifen statt Sommerreifen ausliefern lassen.
Dazu gab es noch einen Preisnachlass von 300€ +-

Mal Suchen ob man den Thread wieder findet. Suchworte "Auslieferung Winterräder".

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher!

Winterräder gibt es im BMW Zübehör, und nicht bei der Neuwagenkonfig.
Im letzten Winter konnte man sich bei Winterreifen-fähiger Felgenwahl den Z4 mit Winterreifen statt Sommerreifen ausliefern lassen.
Dazu gab es noch einen Preisnachlass von 300€.

Mal Suchen ob man den Thread wieder findet. Suchworte "Auslieferung Winterräder".

BINGO; davon rede ich die ganze Zeit! ;)

Winterräder gibt es im BMW Zübehör
Ja!
und nicht bei der Neuwagenkonfig.
Doch. Allerdings nur bei Auslieferung in der BMW-Welt und wenn ansonsten kein Ausstattungsdetail dagegenspricht.

Wenn ich mir Winterräder im Zubehör kaufe, so kaufe ich diese zusätzlich zu den bereits existierenden Sommerrädern.
Über die Ausstattungsvariante 09WR erhalte ich die Winterräder anstelle der Sommerräder, allerdings nur in der BMW Welt.

Es kann sein, daß diese Ausstattung inkompatibel zum M-Paket ist, das ist nichts ungewöhnliches. Es gibt einiges, das sich nicht mit dem M-Paket kombinieren läßt, im 35is (quasi mit integriertem M-Paket) jedoch ohne weiters möglich ist.

Beispiel: Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein oder Felge 296 beim 35is möglich, bei allen anderen jedoch nicht mit M Sportpaket kombinierbar.

Ja genau, die Option 09WR meine ich. Warum funktioniert die mit einem 35is, aber nicht mit einem 30i mit M-Paket? Muss ich deswegen warten, bis Sommer ist, um mein Auto in der BMW-Welt abzuholen? Oder verlangt BMW Ernst, dass man mitten im Winter mit Sommerreifen quer durch die Republik fährt? Dabei war ich fast soweit, meine Bestellung auszulösen. :(

PS: habe gerade nochmal nachgeschaut. Den 35is kann man im Konfigurator tatsächlich auch nur mit 18" oder 19" Mischbereifung ordern. Also scheint mir das Argument von BMW, dass man nur Winterreifen bekommt, wenn sie auf die konfigurierten Felgen passen, nicht ganz schlüssig.
Hab mal an den Kundenservice geschrieben. Aber ich befürchte, das wird auch nicht viel bringen.

Zurück
Oben Unten